MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 330339 mal)

plesesm1le

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #240 am: 29.Juni 2014, 18:21:27 »

Problem mit der Sprachdatei:
- Welche datei sorgt dafür, dass die Sprachdatei in-game ihren Namen erhält?
- Steam updatet und importiert die ganze Zeit eine gelöschte dutch-ltc (nicht zu stoppen)
- gestern lief es noch wunderbar, auch der Name wurde angezeigt... 0.9 etc.

Vielleicht kann mir das jemand beantworten, sollte das hier nicht gewünscht sein... naja einfach löschen... brauch ich ja niemandem hier sagen oder pn.^^
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #241 am: 29.Juni 2014, 19:11:41 »

@plesesm1le
Hast eine PN.

Zum Problem mir "Work Ball Into Box":

Beim FM13 kann man noch sehen, dass wohl nur die Fernschüsse auf selten gesetzt werden (bei den noch vorhandenen Slidern).

Mein Vorschlag ist, dass wir die Schaltfläche "Geduldig spielen" nennen.
Das mit den Fernschüssen kommt dann in den Beschreibungstext.

Z.B.
Mit "Geduldig spielen" weisen Sie die Spieler an hart für die Spieleröffnung und wenig mit Fernschüssen zu arbeiten. Die Spieler sollen geduldig den Ball in den eigenen Reihen halten bis sich eine Chance ergibt.
oder
Mit "Geduldig spielen" weisen Sie die Spieler an selten Fernschüsse zu verwenden und "Handball" (©White) um den gegnerischen Strafraum zu spielen.  ;)

Wenn wir damit anfangen, dann sollten wir das aber auch konsequent machen. --> Also alle Schaltflächen und Beschreibungen bei Team- und Spieleranweisungen durchsehen und wenn nötig ändern. Wenn sich Leute dazu bereit erklären das zu machen, vermerke ich in der Doku zur Sprachdatei, dass die Texte nicht dem englischen Original entsprechen und ändere sie nach den Vorschlägen.

Stefan
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #242 am: 29.Juni 2014, 20:06:13 »

Ich weiß Screenshots sind eigentlich unabdinglich, aber ich bin gerade auf Arbeit und kann keinen liefern. Reiche ich nach bei Bedarf. Ist aber eigentlich leicht zu finden. Wenn man ein neues Spiel startet, bekommt man doch seine ca. 3 Standard-Begrüßungsmails. In der einen wo der Verein und die Lage vorgestellt wird, steht ob man Spieler auf "Leihebasis" hat. Ich nehme ganz stark an es sollte "Leihbasis" heissen.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #243 am: 29.Juni 2014, 20:11:45 »

Gefunden und wird behoben.

Danke!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #244 am: 29.Juni 2014, 20:18:41 »

Nur mal so in die Runde geworfen, nachdem ich die Diskussion "Work Ball Into Box" verfolge.

Wenn man die auch hier schon genannte "Brechstange" als Gegenstück zu "Work Ball Into Box" sieht, könnte man doch so etwas wie "Chancen erzwingen" und "Chancen erarbeiten" darin erkennen.

MisterRieus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #245 am: 29.Juni 2014, 22:56:39 »


Fehlt ein Leerzeichen zwischen die und Fussball-Bundesliga.



Da stimmt auch was nicht ganz so.



Müsste ja vom Prinzip "Spieler des Jahres" heißen.
Gespeichert

table1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #246 am: 29.Juni 2014, 22:59:50 »

Darf man ein Youtube Video machen, mit der Anleitung und dem Verweis, das man es nur in diesem Forum downloaden kann?

Ich würde das gerne machen :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #247 am: 29.Juni 2014, 23:15:49 »

Kurz: Nein - auch wenn ich das nciht zu entscheiden habe wird die Antwort so ausfallen.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #248 am: 29.Juni 2014, 23:54:12 »

Darf man ein Youtube Video machen, mit der Anleitung und dem Verweis, das man es nur in diesem Forum downloaden kann?

Ich würde das gerne machen :)

Wie White schon sagte, Nein!

Neue Version:
Beta v0.91 (Download im ersten Beitrag / Changelog im zweiten Beitrag)


Stefan
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #249 am: 30.Juni 2014, 00:03:22 »

Danke Stefan!  :-*
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #250 am: 30.Juni 2014, 00:11:21 »

In dem Fall gilt der Dank größtenteils Jumano, Tomminator4real und Waldi98 für das Korrekturlesen.

Ohne deren Hilfe hätte ich max. 500 Zeilen geschafft und es würde sich nur halb so gut lesen!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #251 am: 30.Juni 2014, 00:28:05 »

@MisterRieus: Danke!
1. Screen: An der Sache mit den Leerzeichen arbeitet Stefan.

2. Screen: Wird geändert.

3. Screen: Liegt nicht an der Sprachdatei, sondern an der fake.lnc

Habe es mal dort gemeldet. Ob es wegen diesen einen Fehlers aber ein Update geben wird... du kannst es aber selbst ändern.
Den lnc-Ordner hast du ja 2 Mal kopiert.

Windows: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\db\1400
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\db\1430

lnc-Ordner --> all-Ordner --> Auszeichnungen.lnc
Dort danach suchen:

"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE"   5206258   "Spiel des Jahres"   ""

Und dann einfach aus Spiel einen Spieler machen. Und das eben in beiden lnc-Ordner.
Gespeichert

nils2015

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #252 am: 30.Juni 2014, 16:24:14 »

Darf man ein Youtube Video machen, mit der Anleitung und dem Verweis, das man es nur in diesem Forum downloaden kann?

Ich würde das gerne machen :)

Warum nur hier? Kenne ein weiteres Forum und eine Community die ebenfalls die Sprachdatei anbieten.
Abgesehen davon kannst du machen was du willst.
Kann dir niemand verbieten ausser deine Eltern wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Zurück zum Thema, langsam nimmt die Sprachdatei formen an danke an Stefan dafür!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #253 am: 30.Juni 2014, 16:32:29 »

Weil der Sinn und Zweck, die Sprachdatei nur hier und nur über einen Link anzubieten, darin besteht, dass ihr alle die Sprachdatei noch möglichst lange nutzen wollt. Wer sich nicht daran hält und die Anleitungen frei herumposaunt, muss mit der langfristigen Konsequenz leben, dass es die Sprachdatei eines Tages nicht mehr geben wird, weil der Aufwand zur Erstellung zu groß wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #254 am: 30.Juni 2014, 19:21:47 »

"Wolfsburger Sportbeobachters Jonas..." = Wolfsburgs Sportbeobachter Jonas....  ???

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.Juni 2014, 19:37:10 von managert »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #255 am: 30.Juni 2014, 19:51:14 »

Das ist ein Genitiv-s und an dieser Stelle wird der Genitiv benötigt. Denn Jonas arbeitet für die Zeitung "Wolfsburger Sportbeobachter". Der Fehler liegt dann eher im Satz. Er rief "ihn" an? Hier ruft er doch eher uns als Trainer an (und ob er wirklich anruft, bezweifel ich jetzt auch mal, ohne mir den original Text in Englisch angesehen zu haben).
Den Satz am besten umstellen:
<> (Journalist beim <>) möchte Ihnen gerne die folgende Frage stellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #256 am: 30.Juni 2014, 19:53:06 »

Ist ein Update der Sprachdatei ja? ... :D.....nicht Datenbank... Dann reichen ja 2 Dateien zu überschreiben.... :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #257 am: 30.Juni 2014, 20:18:03 »

Jupp, nur 2 Dateien überschreiben.

Zum letzten Screen:
Doch, der ruft tatsächlich auch im Englischen per Telefon an. Wird im COMMENT auch extra noch mal erklärt.

[%media_source#1]{s} [%person#2] has called with a question [%person#2-he] would like to ask [%male#1-you].
[COMMENT: PRESS_CONFERENCE_INVITE_NEWS; news_item, called here refers to a phone call]


<> (Journalist beim <>) meldete sich am Telefon und hätte gerne folgende Frage beantwortet.
Gespeichert

MisterRieus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #258 am: 30.Juni 2014, 20:43:44 »

@MisterRieus: Danke!
1. Screen: An der Sache mit den Leerzeichen arbeitet Stefan.

2. Screen: Wird geändert.

3. Screen: Liegt nicht an der Sprachdatei, sondern an der fake.lnc

Habe es mal dort gemeldet. Ob es wegen diesen einen Fehlers aber ein Update geben wird... du kannst es aber selbst ändern.
Den lnc-Ordner hast du ja 2 Mal kopiert.

Windows: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\db\1400
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\db\1430

lnc-Ordner --> all-Ordner --> Auszeichnungen.lnc
Dort danach suchen:

"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE"   5206258   "Spiel des Jahres"   ""

Und dann einfach aus Spiel einen Spieler machen. Und das eben in beiden lnc-Ordner.

Sauber danke für die Info!
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #259 am: 30.Juni 2014, 21:45:43 »

Mir war nicht klar, dass "Wolfsburger Sportbeobachter" ein Eigenname ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 50   Nach oben