MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 330765 mal)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #420 am: 15.Juli 2014, 20:26:49 »

Aus dem "Eins-Tore-Vorsprung" kann man "1-Tore-Vorsprung" machen.
Also aus "[%number#1-Text]-Tore-Vorsprung" immer ein "[%number#1]-Tore-Vorsprung" machen.

@Wenn du schon mal hier bist Octa.  ;)
Hatte es einen Grund, warum "one" mit "ein" und "One" mit "Eins" übersetzt wurde?
Müsste ja seit der ersten inoffiziellen Sprachdatei so sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #421 am: 15.Juli 2014, 20:47:12 »

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr erklären. Wirklich Sinn ergibt das nicht und vermutlich fiel ist bisher noch nie auf. :(

Ich kann mich auch nicht an Gelegenheiten erinnern, in denen man die Kardinalzahl in seiner Grundform (und dann auch noch großgeschrieben) braucht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #422 am: 15.Juli 2014, 20:56:21 »

Mir ist es auch erst jetzt durch zwei Fehlermeldungen aufgefallen (einmal "ein" anstelle von "eins" und jetzt eben "Eins" anstelle von "Ein").
Mal sehen was ich da mache (wann "number#x-text" und wann "number#x").

Da ich das aber in der kompletten Datei Überprüfen/Ändern muss (rund 65000 Zeilen) mache ich das erst, wenn wir Final-Status haben!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #423 am: 15.Juli 2014, 21:00:31 »

Ich habe generell dazu tendiert, die number-text Elemente zu reduzieren (aus den bekannten Gründen). Eine Zahl kann nicht falsch verstanden oder eingesetzt werden. Ein Zahlwort dagegen schon. Pragmatisch, auch wenn es stilistisch sicher nicht immer die schönste Lösung ist. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #424 am: 15.Juli 2014, 21:09:48 »

Tendiere ich auch zu. Aber alle [%number#x-text] (dürften rund 4000-5000 sein) auf einen "Schlag" ersetzen, möchte ich auch nicht.
Deswegen, Verschiebung bis Final.
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #425 am: 15.Juli 2014, 22:08:39 »

Dauert eine Fußgelenkverstauchung wirklich mehrere Monate? Oder ist die "Verletzung" falsch übersetzt?

und dann noch 2 kleine Rechtschreibfehler ;>

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #426 am: 15.Juli 2014, 22:19:43 »

Danke!

Die "Fußgelenkverstauchung" müsste sich Stefan mal angucken.
Das falsche "ausser" wird aber dafür von mir korrigiert.

2. Screen auch kein Ding.

3. Screen: "Torerekord" schreibt sogar die Morgenpost und die UEFA (wie mir google eben verraten hat). Aber darf Stefan gerne stets "Torrekord" draus machen (bei Gegentorerekord auf Kleinschreibung achten).
« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 22:22:00 von Waldi98 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #427 am: 15.Juli 2014, 22:22:39 »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ne Fußgelenksverstauchung gerne mal 6-8 Wochen dauern kann. Gerade vor 2 Wochen ists mir wieder mal (zum etwa 458. Mal in meinem Leben) passiert, der Schmerz ist noch genauso wie am ersten Tag ;)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #428 am: 15.Juli 2014, 23:59:51 »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ne Fußgelenksverstauchung gerne mal 6-8 Wochen dauern kann. Gerade vor 2 Wochen ists mir wieder mal (zum etwa 458. Mal in meinem Leben) passiert, der Schmerz ist noch genauso wie am ersten Tag ;)

Kann ich so ähnlich bestätigen.
Bei mir hat sich allerdings Jahre später rausgestellt das ein Stück vom Knöchel angebrochen war.
So ein abstehendes Stück Knochen sieht auf dem Röntgenbild "lustig" aus.  ;D
Nur blöd, dass ich jetzt jedesmal beim umknicken gleich einen geschwollenen Knöchel habe und 2-3 Tage gar nicht laufen kann
(passiert nur an dem einen Fuß, wird also wohl irgendwie an diesem Stück Knochen liegen).  :'(

Stefan
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #429 am: 16.Juli 2014, 02:17:32 »

in der teambesprechung am anfang einer saison:

bei der zweiten option steht statt "für champions league qualifizieren"  "qulifizieren"

aber super arbeit. bin jedes jahr beeindruckt!
Gespeichert

Chris89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #430 am: 16.Juli 2014, 11:10:25 »

Ein dickes Dankeschön, dass es dieses Jahr doch noch mit der Sprachfile geklappt hat!

Eine Frage jedoch:

1. Ist es möglich mit einem Programm manuell die holländischen Überbleibsel ins Englisch zu bringen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #431 am: 16.Juli 2014, 11:19:45 »

Ein dickes Dankeschön, dass es dieses Jahr doch noch mit der Sprachfile geklappt hat!

Eine Frage jedoch:

1. Ist es möglich mit einem Programm manuell die holländischen Überbleibsel ins Englisch zu bringen.

wenn das möglich wäre, könntest du die "Überbleibsel" wohl auch ins deutsche editieren, was defacto NICHT möglich ist.
Gespeichert

Chris89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #432 am: 16.Juli 2014, 11:22:17 »

Naja, aber man könnte doch die englische File als Ausgangspunkt nehmen und dort die deutschen Elemente reinübertragen?
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #433 am: 16.Juli 2014, 12:10:13 »

Dann mach das doch.  :-X
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #434 am: 16.Juli 2014, 13:58:29 »

@stefan, octa

Wie sieht es Stand der Dinge aus mit der events.cfg?  ist sie final ?
Wie du dich sicher erinnerst, Octa, habe ich bereits im letzten Jahr die events so angepasst, dass sie mit den englischen audiokommentaren kompatibel war, bzw diese abgespielt wurden. Dasselbe würde ich jetzt gerne auch mit der 14er Datei tun, natürlich nur, wenn diese Finalstatus erreicht hat.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #435 am: 16.Juli 2014, 17:57:41 »

Die events hatte ich zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits fertig. Gegebenenfalls sollte man da nochmals nach Rechtschreibfehlern gucken. Neue Zeilen sollten nicht mehr hinzugekommen sein. Prinzipiell ist die events.cfg aber im finalen Status, da diese Datei sich über Jahre nicht allzu groß verändert hat und auch von mir und anderen gegengelesen worden ist. Wer da also einen wirklichen Rechtschreibfehler findet, muss ein gutes Auge haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #436 am: 16.Juli 2014, 18:40:16 »

Zu den events: Wenn die im FM14 neu hinzugekommenen Zeilen einfach nur unten drangehängt wurden, dann kam genau eine neue Zeile hinzu?!
In der waren keine Fehler  ;D



Dauert eine Fußgelenkverstauchung wirklich mehrere Monate? Oder ist die "Verletzung" falsch übersetzt?

Gerade gesehen, dass der Fehler an der Übersetzung der Zeile liegt.
Dort heißt es eigentlich, "dass er für ungefähr einen Monat außer Gefecht ist."

Wenn du in die Spielerinfo des Spielers gehst, solltest du auch eine entsprechende Ausfallzeit zu lesen bekommen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #437 am: 16.Juli 2014, 22:09:03 »

Ich weiss nicht obs zur Sprachdatei gehört oder woanders hin

Im August hab ich diese Auszeichnung bekommen



In meiner Chronik steht aber


Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #438 am: 17.Juli 2014, 00:25:46 »

Sieht eigentlich alles richtig übersetzt aus. Auch in der fake und der lang_db ist kein Fehler in Wales zu finden (außer das der Verein "Port Talbot Town" heißt).

Engl. Original:
[%team#1-short] boss scoops [%date#1-month] award[COMMENT: award_news_items; manager wins award]

Übersetzung aus dem Niederländischen:
[%team#1-short]-Chef Trainer des Monats [%date#1-month]

Könnte man höchstens
[%team#1-short]-Trainer schnappt sich Auszeichnung im [%date#1-month]
draus machen, falls mit "[%date#1-month] award" einfach nur jede in diesem Monat verliehene Trainer-Auszeichnung gemeint ist.

Stefan
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #439 am: 17.Juli 2014, 07:39:49 »

Die events hatte ich zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits fertig. Gegebenenfalls sollte man da nochmals nach Rechtschreibfehlern gucken. Neue Zeilen sollten nicht mehr hinzugekommen sein. Prinzipiell ist die events.cfg aber im finalen Status, da diese Datei sich über Jahre nicht allzu groß verändert hat und auch von mir und anderen gegengelesen worden ist. Wer da also einen wirklichen Rechtschreibfehler findet, muss ein gutes Auge haben.

Ich hatte die Datei ja damals auch überprüft und dir zukommen lassen -> habe auch keine neuen Zeilen bemerkt. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dürfte demnach auch nichts dagegen sprechen die Datei aus dem 13 er zu verwenden, oder? Mal davon angesehen dass neu hinzugekommene Sprachen nicht darin enthalten sind. Oder bedenke ich gerade etwas nicht mit?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 50   Nach oben