MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 330451 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #600 am: 28.Juli 2014, 22:56:15 »

Zu managert´s Bild 2 letzter Satz

Klingt da nicht auch besser "verkaufen konnte" als "verkaufte"? (alternativ - "verkauft hatte")
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #601 am: 29.Juli 2014, 00:05:54 »

Dorfklub- oder Provinzklub-Mentalität hört sich gut an. ;)

Kann ja so einfach sein. Danke Octa! :)
Aufgrund der hundertprozentigen Zustimmung (gab ja kein Gegenstimme ;)) wird es also die Provinzklub-Mentalität.

Update kommt dann morgen Abend/Nacht.

Zu managert´s Bild 2 letzter Satz

Klingt da nicht auch besser "verkaufen konnte" als "verkaufte"? (alternativ - "verkauft hatte")

Das schau ich mir dann morgen an. Alle heute (jetzt gestern) gemeldeten Fehler/Änderungen muss ich morgen/heute noch machen.

Stefan
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #602 am: 29.Juli 2014, 01:26:54 »

Zur Provinzckubmentalität: Das hat in dem Fall glaube ich nix damit zu tun. Sonst haste den Spruch auf einmal bei nem Verein mitten aus London. Denke es geht vor allem um die Reputation. ich weiß aber auch nciht wie man es mit kleienr Verein so hinbekommt, dass es gut klingt.
Gespeichert

Tq1991

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #603 am: 29.Juli 2014, 10:58:15 »

Morgen,

habe gestern meinen ersten Sega Manager installiert. Anschließend gleich die deutsche Sprachdatei des Forums hier.

Habe es Schritt für Schritt mit der ReadMe Datei gemacht. Offensichtlich habe ich aber irgendwo gepennt.
Das einige Wörter weiterhin niederländisch sind und bleiben, dass ist mir bewusst. Der großteil ist auf deutsch, doch einige Sätze sind komplett niederländisch.
Bei der Sprachauswahl im Haptmenü steht auch "Dutch" und die niederländische Flagge, obwohl die Sprache ja "deutsche Sprachdatei Forum" oder so ähnlich heißen soll. Laut ReadMe. Also da stimmt auch schon was nicht... Kann man so jetzt wahrscheinlich nicht beantworten, wo ich (wahrscheinlich) geschlampt habe ne, am beste poste ich die Tage mal Screenshots, mit den Feldern und Sätzen.


Eins noch, die "events" Datei habe ich komplett weggelassen. Laut ReadMe nur benötigt, wenn man in einer anderer Sprache spielen möchte oder so ähnlich.
Richtig, oder doch iwie relevant?

Danke
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #604 am: 29.Juli 2014, 11:23:05 »

Habe es Schritt für Schritt mit der ReadMe Datei gemacht. Offensichtlich habe ich aber irgendwo gepennt.
Dann würde ich es einfach Schritt für Schritt nochmal wiederholen. Bei mir funktioniert es.
Selbst nach den Updates führe ich die kompletten Schritte laut ReadMe durch, damit ich nichts übersehe. Dauert (ohne Neuladen des Skins) nur ein paar Minuten.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Tq1991

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #605 am: 29.Juli 2014, 11:32:54 »

Das würde ich zur Not machen. Kann ja sein, dass jemand sofort weiß, aha da hast du das und das vergessen.
Brauche dafür nämlich ne Stunde und nicht ein paar Minuten. Bin nicht sehr versiert, was sowas angeht^^

Hab ja auch schon gegenkontrolliert... In die jeweiligen Zielordner noch mal reingenagen, Datei gesucht, Änderungsdatum passte....
Mhh
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #606 am: 29.Juli 2014, 14:30:28 »



Hier steht, für seine Nominierung müsse Pirlo mehr tun, um sein 110. Länderspiel zu machen.



Auf dem Bild ist aber klar zu sehen, dass er bereits 110 Länderspiele hat.  ::)

Ich meine mich zu erinnern, dass im englischen Text sowas stand von wegen "muss mehr tun, um seinen 110 Länderspielen noch weitere hinzuzufügen."
Bin mir da zwar nicht komplett sicher, so wie es jetzt ist, ist es aber logisch falsch.  ;)
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #607 am: 29.Juli 2014, 15:20:00 »

Morgen,

habe gestern meinen ersten Sega Manager installiert. Anschließend gleich die deutsche Sprachdatei des Forums hier.

Habe es Schritt für Schritt mit der ReadMe Datei gemacht. Offensichtlich habe ich aber irgendwo gepennt.
Das einige Wörter weiterhin niederländisch sind und bleiben, dass ist mir bewusst. Der großteil ist auf deutsch, doch einige Sätze sind komplett niederländisch.
Bei der Sprachauswahl im Haptmenü steht auch "Dutch" und die niederländische Flagge, obwohl die Sprache ja "deutsche Sprachdatei Forum" oder so ähnlich heißen soll. Laut ReadMe. Also da stimmt auch schon was nicht... Kann man so jetzt wahrscheinlich nicht beantworten, wo ich (wahrscheinlich) geschlampt habe ne, am beste poste ich die Tage mal Screenshots, mit den Feldern und Sätzen.


Eins noch, die "events" Datei habe ich komplett weggelassen. Laut ReadMe nur benötigt, wenn man in einer anderer Sprache spielen möchte oder so ähnlich.
Richtig, oder doch iwie relevant?

Danke
Bei der Erstinstallation musst du die events.cfg ebenalls überschreiben,dann sollte die deutsche Sprachdatei bei dir wunderbar funktionieren.Bei weiteren Updates musst du diese Datei nicht mehr überschreiben,außer du willst in einer anderen Sprache spielen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #608 am: 29.Juli 2014, 15:24:58 »

Das würde ich zur Not machen. Kann ja sein, dass jemand sofort weiß, aha da hast du das und das vergessen.
Brauche dafür nämlich ne Stunde und nicht ein paar Minuten. Bin nicht sehr versiert, was sowas angeht^^

Hab ja auch schon gegenkontrolliert... In die jeweiligen Zielordner noch mal reingenagen, Datei gesucht, Änderungsdatum passte....
Mhh

Bist du sicher ALLE vorher existierenden durch.ltc gelöscht zu haben?
Und hast du nach erfolgreicher Installation ganz sicher den Cache gelöscht und Skin neu geladen?

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #609 am: 29.Juli 2014, 17:08:44 »

1. Das doppelte "traf" klingt etwas unglücklich, vielleicht besser so: ..., der an den Innenpfosten ging, bevor ...

2. Da wurde wohl das englische lob mit dem deutschen Lob übersetzt. Hier müsste korrekt aber "Heber" hin (wir sind ja nicht beim Tennis^^).

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Heizi1989

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #610 am: 29.Juli 2014, 20:09:41 »

Hallo Trainer!,

ich stelle mich glaube ich SEHR blöde an!
Ich finde einfach diese Readme Datei nicht.

Geschweige denn, dass das klein geschriebene 3 Buchstabige Kennwort angenommen wird.
Also ich mag manchmal dusselig sein, aber denke das ich das richtige PW verwendet habe.

Ich glaube die Readme Datei würde mir schon helfen.
Wo finde ich die den?

Vielen dank im vorraus
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #611 am: 29.Juli 2014, 20:12:37 »

@White
Da hast du auch recht mit.
Werde es trotzdem erstmal abändern. "Kleiner Verein-Denken" klingt einfach unschön.
Geht in dem Satz ja auch mehr um die Denkweise/Mentalität des Trainers und nicht um den Verein an sich.
Der Trainer kann ja der Meinung sein, in der Provinz gelandet zu sein, nur weil er nach Barca einen bayerischen Dorfklub trainert.  ;)

@hassi
Wird angepasst.
Du hast recht mit deiner Erinnerung!

@digi101
Das mit dem "traf" passe ich an.

Den Lob lasse ich mal drin. Der wurde mit Absicht so übersetzt, um etwas Abwechslung in die Sätze zu bekommen.
Der Heber wird aber öfter verwendet. Das ist auch schon seit mehreren FMs so.

Gehört nicht noch zwischen überquerte und traf ein Komma?

@Heizi1989
Fragen zur Installation nur per PN!
Du bekommst gleich eine!

Stefan
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #612 am: 29.Juli 2014, 20:23:16 »

Zu "Planübererfüllung" fällt ja vielleicht Waldi noch etwas ein.
Pff, du hast mir Urlaub versprochen...
Tolles fällt mir auch nix ein.

[%male#1-surname]{s} Gedanken zu unerwarteten Leistungen

Oder sehr frei (und sehr lang...):
[%male#1-surname]{s} Gedanken zu einer der Überraschungen der bisherigen Saison

---

zum „Kleiner-Verein-Denken“:

Graue-Maus-Mentalität/Image?
Graue Maus klingt aber wieder etwas nach nicht hü, nicht hott.

Underdog-Mentalität


Gehört nicht noch zwischen überquerte und traf ein Komma?
Ja, aber:
Geht nicht :P

Da ist ja ein goal-description-String. Und dort kann auch eine Torbeschreibung sein, die keinen Nebensatz intus hat. Und dann wäre das Komma zu viel.
Gespeichert

Heizi1989

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #613 am: 29.Juli 2014, 20:33:08 »

So, nachdem ich Idiot mich mal dumm angestellt habe... KLAPPT ES NUN.

DANKE SEHR!!!
Ihr seid die Besten.

 :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

So macht das Spiel nochmehr spass.

danke :)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #614 am: 29.Juli 2014, 20:40:03 »

@Waldi
Arbeite deine Punkte mal der Reihe nach ab:

- Ich habe nicht gesagt wann du Urlaub bekommst!  ;)

- Ich kann mit Planübererfüllung leben. Bin ja auch Ossi.
Aber mal sehen.

- Trifft es alles auch nicht so ganz.
Bei den Briten hat ja auch ManCity eine "small club mentality" und dann Underdog oder so?

- Doch geht theoretisch, ist aber mit viel Arbeit verbunden! :P
Werde ich nur mal machen, wenn es regnet und ich Langeweile habe.

Stefan

Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #615 am: 29.Juli 2014, 20:56:30 »

BILD1
"...für die Partie in der UEFA Champions League 'Gruppe C' vor,..."??? C-Match wirkt so merkwürdig

BILD2
"Mit seinem Treffer im letzten Spiel hat X schon 5 der vereinbarten 10 Ligatore erzielt."

das "derVerein"-Problem hab ich schon einmal in einer früheren Version der Sprachdatei gemeldet???

BILD3
"Glauben Sie, dass das Endergebnis durch das späte Tor von X dem Spielverlauf angemessen ist?" <--Vorschlag

BILD4
derDer <---

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #616 am: 29.Juli 2014, 21:29:35 »

Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #617 am: 29.Juli 2014, 21:38:34 »

Bild 1/2/3
Werde ich wohl anpassen.

Bild 4
Ist vermutlich nicht zu ändern. Der Fehler tritt bei allen Zeitungen auf, die mit asiatischer, europäischer usw. anfangen.
Wenn ich es ändere wäre ein Teil der anderen Medien falsch. Egal wie, es gibt falsche Sätze mit Medien und das kann nur SI anpassen.

Zu dem "derVerein"-Problem aus Bild 2:
Wurde schon mal im Zusammenhang mit einem anderen Satz gemeldet.
Passe ich etwas an. Dadurch wird aber ein anderer Fehler entstehen, der nur nicht so oft auftritt.
Sollte ich so einen Satz in meinem Save feststellen oder mir jemand ein Save hochladen mit solch einem Fehler, kann ich testen ,ob ich  ihn ganz behoben bekomme.

@Rune
Schau ich mir im Englischen an.

Ob es die letzten Fehler in das heutige Update schaffen, weiß ich noch nicht!
Habe überraschenderweise immer noch Besuch (weiblich, aber ziemlich haarig  ;D) und kann nicht die ganze Zeit Fehler in der Sprachdatei beheben.
Die etwas altersschwache Dame (es ist eine Hündin!) möchte zur Zeit etwas öfters beschäftigt werden.

Stefan
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #618 am: 29.Juli 2014, 22:11:05 »

Planübererfüllung ist doch ein vollkommen normales Wort oder etwas nicht? Hier geht doch alles seinen geregelten sozialistischen Gang. ;)

Natürlich schwierig für Leute ohne Ost-Migrationshintergrund, diese Idiome zu verstehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #619 am: 29.Juli 2014, 22:27:49 »

Wenn "Langer Hafer" geht, klappt auch "Planübererfüllung".  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 50   Nach oben