MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 330770 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #620 am: 29.Juli 2014, 23:00:15 »

ich will ja nicht nochmal damit anfangen, aber:

- langer hafer impliziert doch lange bälle nach vorne. -> das ist hier aber gar nicht gemeint, sondern eher dass die bälle schnell nach vorne gespielt werden...das müssen nicht zwangsläufig lange bälle sein.


hab hier mal ne beschreibung gefunden:

"beim Fußball einfache Spielweise ohne technische Fertigkeiten, indem insbesondere von den Abwehrspielern der Ball mehr oder weniger planlos möglichst weit ("lang") in die gegnerische Spielhälfte geschossen wird, damit die Stürmer dann in Tornähe kommen und ein Tor erzielen können. Entweder fehlt den Spielern die technische Möglichkeit, oder aber es ist nicht mehr so viel Zeit zu spielen und man benötigt unbedingt einen Treffer"

langer hafer kommt demnach eher der guten alten Brechstange (Jaja ich weiß, das war damals sogar mein Vorschlag) gleich. Beides jedoch eher unpassend wie ich finde. oder verstehe ich was falsch?
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 23:02:33 von Rune »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #621 am: 29.Juli 2014, 23:01:24 »

Richtig, hatten wir das nciht vor einiger Zeit schon ausgiebig thematisiert?
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #622 am: 29.Juli 2014, 23:12:14 »

Euren Enthusiasmus in allen Ehren, aber "Planübererfüllung" klingt einfach mal so sehr gar nicht nach Fussball... Passt da nicht simpel "Überraschungserfolg" oder so auch rein? Und ich habe eine tiefe Abneigung gegen das Wort, obwohl ich noch Jungpionier war  ;) zum FDJler hat´s dann knapp nicht mehr gereicht...
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #623 am: 30.Juli 2014, 00:10:25 »

Wurde eigentlich mittlerweile die "Gebühr" Spalte in eine "Ablöse" Spalte umgeändert in der Transferübersicht? Ich glaube nicht?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #624 am: 30.Juli 2014, 00:52:49 »

Neue Version:
Beta v0.94 (Download im ersten Beitrag / Changelog im zweiten Beitrag)


@Rune
Mir fällt sonst nur noch "Kick and Rush" ein, was halbwegs passt und eingedeutscht ist.
Alles andere stimmt einfach nicht wirklich und selbst bei K&R bin ich mir gerade nicht sicher.


@Heisenberg
Planübererfüllung habe ich geändert zu Überraschungserfolg.
Passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich.
z.B. die letzte Meisterschaft vom BVB ist für mich ein "mehr erreicht wie geplant", aber keine wirkliche Überraschung.
Wäre so ähnlich, wenn Schalke (Gott möge es verhüten  ;)) nächste Saison Meister würde.
Mir fällt aber nichts sinnvolles kurzes ein.

@Pressing
Nein, wurde nicht geändert. Sind uns nicht sicher ob das nicht noch irgendwo anders verwendet wird, wo Ablöse nicht passt.
Gebühr gibt es auch mehrmals in der Datei und man muss erstmal rausfinden, welches Gebühr wo verwendet wird.

Stefan

Edit: Bei der Sprachauswahl wird noch 0.93 angezeigt. Vergessen zu ändern.
Lade ich in 10min noch mal neu hoch!

Edit2: Kick and Rush gestrichen, weil gestern komplett auf dem falschen Dampfer!
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 08:46:27 von stefan-sn »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #625 am: 30.Juli 2014, 01:23:33 »

wie wäre es, wenn wir das ganze mit "overarchiever" übersetzen? ist zwar eigentlich ein englisches wort, aber dennoch trifft es den sinne exakt und es sollte auch jedem geläufig sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #626 am: 30.Juli 2014, 01:29:18 »

Vor allem, da es dann ja auch genau das Wort aus dem Original ist ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #627 am: 30.Juli 2014, 01:34:55 »

Vor allem, da es dann ja auch genau das Wort aus dem Original ist ;D

okay.... dann ist es halt eben so. passender gehts nicht meiner Meinung nach. Dann sollte das Wort eben stehen bleiben, versteht doch wirklich jeder.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #628 am: 30.Juli 2014, 07:35:09 »

Zitat

okay.... dann ist es halt eben so. passender gehts nicht meiner Meinung nach. Dann sollte das Wort eben stehen bleiben, versteht doch wirklich jeder.
Jetzt ja!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #629 am: 30.Juli 2014, 13:25:25 »



Das Wörtchen "aber" passt im zweiten Satz der Frage nicht, da "aber" im Grunde einen Gegensatz implizieren sollte. (Seine Leistungen waren eigentlich sehr gut bis überragend.)
von daher vlt einfach "aber" durch "auch" ersetzen, da seine Leistungen ja eher dazu beitragen dass er wechselt....?


EDIT: Habs gerade mal nachgeschaut..... im original heißt es "hardly", also "kaum".... Der Fehler liegt beim Übersetzer. Mein Vorschlag wäre daher hier das "aber" durch "kaum" zu ersetzen und den Satz natürlich entsprechend umzustellen.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 13:41:53 von Rune »
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #630 am: 30.Juli 2014, 13:37:39 »

"grade" wäre vielleicht noch besser.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #631 am: 30.Juli 2014, 14:50:04 »

Es heißt Lobeshymnen auf SPIELER X anstimmen. Aktuell heißt es noch Lobeshymnen über Spieler X anstimmen
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #632 am: 30.Juli 2014, 17:49:42 »

und noch einer:



hier sollte es besser WETTBEWERBSREGELN heißen, statt Spielregeln.
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #633 am: 30.Juli 2014, 17:58:26 »





darf ich fragen wie du die sky-logos integriert hast?
Gespeichert

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #634 am: 30.Juli 2014, 18:00:59 »

Welches Skin nutzt Du, Rune ?
Das sieht Super aus, würde das auch gerne so haben.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #635 am: 30.Juli 2014, 18:10:35 »

...

hier sollte es besser WETTBEWERBSREGELN heißen, statt Spielregeln.

Sofern der Button groß genug ist :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #636 am: 30.Juli 2014, 18:17:42 »

...

hier sollte es besser WETTBEWERBSREGELN heißen, statt Spielregeln.

Sofern der Button groß genug ist :)

der passt sich automatisch an.
zu den anderen fragen: eigener mod. skin. grafiken einfach im skin unter graphics einfügen...wo genau usw weiß ich nicht mehr, das ist zu lange her. kann man aber leicht herausfinden, indem man sich die struktur anschaut. zukünftig derartige anfragen bitte per pn.

btt
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 18:19:17 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #637 am: 30.Juli 2014, 20:17:25 »

Wenn man im Editor eine xml/dbc öffnen möchte, erscheint ein Screen in dem folgende Aussage zu sehen ist:
"Eine Wettbewerbsdatei zum Laden auswählen"
Ich weiß nicht was im Englischen steht, aber man wählt doch nicht nur Dateien, die einen Wettbewerb manipulieren. Vielleicht wäre etwas allgemeinformulierteres besser.

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #638 am: 30.Juli 2014, 23:24:37 »

BILD1
"..., die er als mögliche Kandidaten für sein Team beobachtet." <--

BILD2
Traineres <-- ohne "e"

BILD3
"Gr. C" < "Grp. C"

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #639 am: 30.Juli 2014, 23:40:00 »

BILD1
"... Phase der Gruppenphase..."
bsp. "Zu Beginn der Gruppenphase sind..."

BILD2
widerspricht sich!!! wenn es richtig übersetzt ist, wird es wohl ein SI-Problem sein
(der Spieler ist van der Vaart)

BILD3
da steht wohl jemand auf die Phrase "den Kasten sauber halten"
"... war immer wenn er gebraucht wurde zur Stelle, was sich sicher positiv auf sein Selbstvertrauen auswirkte. ...unterstrich seine guten Leistungen mit einigen wichtigen Paraden, welche sein Team zu Null spielen ließen." <-- irgendwie so vielleicht

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 50   Nach oben