MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 330997 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #640 am: 30.Juli 2014, 23:58:56 »

@Heisenberg
Planübererfüllung habe ich geändert zu Überraschungserfolg.
Passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich.
z.B. die letzte Meisterschaft vom BVB ist für mich ein "mehr erreicht wie geplant", aber keine wirkliche Überraschung.
Das hätte ich noch aus Verzweiflung:

XY zum Thema "getoppte Erwartungen"
XY spricht über getoppte Erwartungen



BILD2
Traineres <-- ohne "e"

@Stefan: Kommt mehrmals vor (nicht, dass du dich da nach der ersten korrigierten Zeile zurücklehnst...)


@GameCrasher: Eine Wettbewerbsdatei zum Laden auswählen:
Select a comp file to load [COMMENT: competition editor; file select dialog message]


@managert: Zum "Sauberhalten" muss man dem Übersetzer zugutehalten, dass das nicht in einem Block übersetzt wurde, sondern das zwei verschiedene IDs sind, die der FM dann einfach zusammensetzt.
EDIT: Im Englischen ist es dann ein doppeltes "clean sheet"...
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 00:01:44 von Waldi98 »
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #641 am: 31.Juli 2014, 00:01:01 »

BILD1
"Sie waren mit Ihrer Mannschaft die ganze Woche auf Reisen, mache Sie sich Sorgen, dass sich das negativ auf die Müdigkeit/ Fitness einiger Ihrer Spieler auswirken könnte?"

"Es ist eine schwierige Situation, da es eine lange Reise war und wir nicht viel Zeit zur (für die) Spielvorbereitung hatten."

BILD2
erhascht = erhält

Persilschein??? <-- find ich sehr speziel

BILD3
"einsteigen zu können" = einzusteigen

"am Samstag 4. Oktober" da fehlt der Punkt

"nachdenken" = "..., bevor wir über ein realistisches Datum für ihr Comeback prognostizieren können."


@Waldi98 ich verurteile ja keinen, ich zeige nur auf ;>

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 00:03:04 von managert »
Gespeichert

Phoenixnds

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #642 am: 31.Juli 2014, 11:31:03 »

Hi,

ich bin recht neu hier und habe mir die Sprachdatei eben geladen.

Wenn ich diese aber öffne, kommt ne Fehlermeldung, dass das Archiv nicht komplett sei.

Mach ich was falsch, oder ist da evtl. ein kleiner Fehler drin?

Gruss Andy
Gespeichert

Popduke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #643 am: 31.Juli 2014, 11:59:08 »


Wenn ich diese aber öffne, kommt ne Fehlermeldung, dass das Archiv nicht komplett sei.


Hallo zusammen,

leider erhalte ich diese Fehlermeldung auch!

Hat einer eine Idee?

Zudem habe ich ein zweites Problem. Ich spiele noch mit der 2. Version der Sprachdatei und nach einem Transfer (erster Rekordtransfer) stellte sich das Währungszeichen plötzlich auf $ und der € war verschwunden. Beträge bleiben gleich, in den Einstellungen steht, dass ich Euro ausgewählt habe, aber überall steht plötzlich das Dollarzeichen. Kann das jemand erklären, nachvollziehen, bzw. kennt das Problem?

Liebe Grüße und Danke!
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 12:01:33 von Popduke »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #644 am: 31.Juli 2014, 12:37:57 »

Bei einem unvollständigen Archiv bitte nochmals die Sprachdatei herunterladen. Zudem das ganze mit einem anderen Browser testen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Phoenixnds

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #645 am: 31.Juli 2014, 12:54:48 »

Hi,

ich hab es nun auch noch mit zwei anderen Browsern probiert und bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

Es gab ein Problem beim Lesen des Inhaltes der Datei "FM14_Deutsch_Beta_V094.rar": Das Archiv ist nicht komplett

Die Vorgängerdatei, die ich bereits geladen hatte, hat sich problemlos entpacken lassen, bei der hier gibts es leider ein Problem. :(
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #646 am: 31.Juli 2014, 13:10:43 »



extremst holprig die formulierung dieser email....
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #647 am: 31.Juli 2014, 20:55:03 »

Erstmal danke für das melden von Fehlern und holprigen Sätzen.

Werde ich teilweise so wie vorgeschlagen übernehmen.
Bei dem Button "Spielregeln" muss ich noch mal sehen ob der gleiche Text noch mal woanders verwendet wird, wo dann Wettbewerbsregeln nicht passt.
Im Englischen steht da "Match Rules".

Das Gr. C kommt so nicht aus der Sprachdatei . Kommt aus der Datenbank und werde ich nicht ändern.
Der Aufwand ist zu groß. Es gibt da min. 46 mal die Abkürzung Gr. ! Wobei ich auch der Meinung bin, dass beide Abkürzungen im Deutschen gehen.

Zum Download-Problem
Da kann ich so leider nicht wirklich helfen.
Ich habe es gerade bei mir und einmal auf Arbeit getestet. Der Download funktioniert.
Ist bei euch die Dateigröße 9.631.068 Bytes (Rechtsklick auf die rar-Datei --> Eigenschaften)?

Werde die Datei mal bei file-Upload.net hochladen und dann den link auf Seite 1/Beitrag 1 hinzufügen.
Kann aber einen Augenblick dauern. Schaut mal in 10min in den ersten Beitrag!

Stefan

Edit: File-Upload als Alternativ-Mirror in Beitrag 1 auf Seite 1 hinzugefügt!


« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 21:04:23 von stefan-sn »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #648 am: 31.Juli 2014, 21:45:46 »

"Es" statt "Ich"...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #649 am: 31.Juli 2014, 21:52:17 »

Und gleich noch einen hinterher: Mein Vorstellungsgespräch war NICHT erfolgreich und mir wird der Posten NICHT angeboten, von daher ergibt dieser Satz keinen Sinn.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #650 am: 01.August 2014, 00:30:54 »

@digi
Bild 1 werde ich korrigieren.

Bild2 Da war der Vorstand anderer Meinung wie der Übersetzer.
Der Vorstand hat sich entschieden, dir den Posten nicht zu geben!  ;)
Wird berichtigt.

Danke!

Stefan
Gespeichert

Phoenixnds

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #651 am: 01.August 2014, 11:29:22 »

Moinsen,

so... es hat geklappt. :) Danke für den Alternativ Download :)

Gruss Andy
Gespeichert

Patrick2404

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #652 am: 01.August 2014, 14:02:56 »

Kriege das nicht hin,nach dem Eingeben des Passwort kommt nur ne WInRar Fehlermeldung  :(
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #653 am: 01.August 2014, 22:17:33 »

Häufig werden viele Schaltflächen in Interviews und Verhandlungen gar nicht angezeigt. Bspw. die Vertragslaufzeit. Habe Cache geleert und Skin neugeladen.

Hilft aber nix.

Wer kann mir helfen?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #654 am: 01.August 2014, 22:55:51 »

Installationsfehler, weil Anleitung nicht genau befolgt!

Fragen zur Installation nur per PN an mich!

Habe dir eine PN geschrieben, mit dem Hinweis, wo du während der Installation einen Fehler gemacht hast.
Solltest du einen der Ordner aus der Readme nicht finden --> FM über Steam Updaten/Reparieren lassen (14.31 ist die aktuelle FM-Versionsnummer).

Stefan
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #655 am: 03.August 2014, 08:06:23 »

Planübererfüllung ist doch ein vollkommen normales Wort oder etwas nicht? Hier geht doch alles seinen geregelten sozialistischen Gang. ;)

Natürlich schwierig für Leute ohne Ost-Migrationshintergrund, diese Idiome zu verstehen.

Ich bin Wessi und für mich ist das ein vollkommen verständliches Wort. Und ich finde es cool, wenn auch mal ein Wort, das seinen Ursprung in der DDR hatte, seinen Weg in den allgemeinen Sprachgebrauch findet.

Als Übersetzung für overarchievement finde ich es absolut großartig!
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #656 am: 04.August 2014, 17:21:59 »

?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #657 am: 04.August 2014, 17:37:18 »

Ist eine deutsche Formulierung...
Ne andere wär trotzdem denkbar :D
« Letzte Änderung: 04.August 2014, 17:39:13 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #658 am: 04.August 2014, 19:12:39 »

Das darf man ruhig so lassen. Wird zwar nicht so häufig verwendet, aber ab und an schon.

Ob der Beschwerden habe ich gestern schon Stefan vorgeschlagen, aus dem altbackenen "Im Soge der Partie findet eine Pressekonferenz statt" ein "Anlässlich der Partie..." zu machen. Das muss in der Hinsicht erst mal wieder reichen  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #659 am: 04.August 2014, 19:34:05 »

Ob der Beschwerden habe ich gestern schon Stefan vorgeschlagen, aus dem altbackenen "Im Soge der Partie findet eine Pressekonferenz statt" ein "Anlässlich der Partie..." zu machen. Das muss in der Hinsicht erst mal wieder reichen  ;)
Für mich sind das unterxcheidliche Bedeutungen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 50   Nach oben