MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 330690 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #700 am: 09.August 2014, 12:29:51 »

Ja, wird auch im ersten Post erklärt. Du hast irgendetwas nicht nach Anleitung gemahct. Nochmal machen und jeden Punkt haarklein beachten.
Gespeichert

Dannimax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #701 am: 09.August 2014, 13:01:59 »

Scheint tatsächlich die Update-Datei in 1431 gewesen zu sein. Jetzt gehts. Danke.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #702 am: 09.August 2014, 13:51:29 »

Gibt es die Möglichkeit, das "na" noch in ein "in" zu ändern oder handelt es sich dabei um ein Fragment, das nicht übersetzt werden kann?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Micha04x

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #703 am: 09.August 2014, 14:59:29 »

Danke an alle die an der Sprachdatei mitgearbeitet haben! Super Job!
Gespeichert

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #704 am: 09.August 2014, 15:55:19 »

hallo zusammen,

gibt es eine anleitung die einfach zu verstehen ist wo die einzelnen dateien hin kommen und ersetzt werden?

gruß


STOP! Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!

Neuigkeiten stehen immer im zweiten und/oder dritten Beitrag auf dieser Seite!

Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.



DOWNLOAD
>>>Sprachdatei Beta V0.94<<< 30/07/2014

Alternativ Mirror
>>>Sprachdatei Beta V0.94<<< 30/07/2014


INSTALLATION
Ab sofort gilt nur noch die den Archiven beiliegende Anleitung. Aus diversen Gründen wird diese Anleitung nicht mehr an prominenter Stelle hier im Forum geschrieben. Die Anleitung ist ausgefeilt und sollte alle Fragen beantworten.


Frage: An wen soll ich mich bei Problemen wende?
Antwort: An mich Stefan (stefan-sn). Fragen rund um die Installation bitte nur per PN an mich.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren, bearbeitet Octavianus die Sprachdatei nicht mehr. Ich bitte daher darum, dass Ihr von PNs an Ihn abseht!


Frage: Warum das Passwort?
Darum!

Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip oder WinRar oder IZarc oder The Unarchiver (für Mac) oder UnRarX (für Mac) oder oder...

Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.

Frage: Wie lautet das Passwort zum Archiv?
Antwort: Ein kleines Rätsel. Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Der ganze deutschsprachige Raum ist von dem Konzern mit den zwei Vokalen und seinem Pseudomanager besetzt... Der ganze deutschsprachige Raum? Nein! Ein von unbeugsamen deutschsprachigen Hobbytrainern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Monopolisten Widerstand zu leisten.
Diese deutschsprachigen Hobbytrainer treffen sich also in der größten deutschen Community zu diesem Spiel. Des Rätsels Lösung ist die klein geschriebene Abkürzung eben dieser Community.
(Tipp: Gemeint ist dieses Forum hier, das Meistertrainerforum...
Noch ein Tipp: Wie könnte man den Namen dieses Forums hier wohl abkürzen?
Und ein letzter Tipp: Es sind drei Buchstaben.)

Frage: Und wie läuft das jetzt mit der Installation?
Antwort: Bitte lest die Readme-Datei. Dort wird alles haarklein erklärt.
Es gibt jeweils eine Readme-Datei für Windows, Linux und Mac.
Lest bitte die zu eurem Betriebssystem passende Datei.

Sollte jemand das Passwort in diesem Thread nennen, so wird der entsprechende Beitrag einfach gelöscht bzw. editiert.
Wenn euch der von mir gewählte Hoster nicht zusagt, so sagt mir das bitte frei heraus und ladet keinesfalls eigenständig die Datei irgendwo hoch (und dann auch noch ohne Passwort...)
Es ist in unser aller Interesse, dass der FM auch in Zukunft auf Deutsch erscheinen kann, also respektiert bitte diese Entscheidung, auch wenn sie im ersten Moment nervig erscheint!


FEHLERBEHEBUNG
Dass im Match keine Kommentare angezeigt werden, ist ein Installationsfehler. Die events.cfg muss noch in den üblichen update-Ordner entpackt werden. Lest bitte noch einmal in der Readme-Datei nach!
Es fehlen teilweise Texte (leere Buttons z.B. bei Pressekonferenzen). Auch dies ist ein Installationsfehler! Lest euch noch einmal in Ruhe die Readme-Datei durch!

Positionsbeschreibungen (torhüter) werden teilweise klein geschrieben (lässt sich nicht beheben!).

ACHTUNG: Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter, zondag und zaterdag o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.
Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid.

Diese Datei befindet sich zur Zeit im Beta-Stadium und es gibt noch ungefähr 1000 englische Zeilen. Es macht zur Zeit keinen Sinn diese als Fehler zu melden.
Ich werde mich zeitnah im Forum melden, wie wir mit diesen Zeilen weiter verfahren. Die meisten Zeilen sind noch nicht Korrektur gelesen.


SONSTIGES
Der Skin kann nach Belieben neu geladen oder gewechselt werden. Das sollte der Sprache im Spiel nichts ausmachen.
Wenn ihr Besitzer der russischen FM-Version seid, so muss ich euch gleich enttäuschen. Da dürfte die Installation fehlschlagen, da dieser FM nur mit der russischen Sprachdatei funktioniert.


WIE MELDE ICH EINEN FEHLER IN DER SPRACHDATEI?
Man notiere sich entweder den genauen Wortlaut oder macht besser gleich einen Screenshot. Wie mache ich einen Screenshot im FM?
Bitte markiert die fehlerhaften Passagen oder schreibt in eurem Beitrag, was genau da falsch sein soll. Wenn möglich, so macht auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.

Und ein ganz großes Dankeschön an Octa für die bisherige Arbeit speziell an allen Sprachdateien und für den FM im Allgemeinen!


Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2014 german football manager 2014 deutsch fm14 fm 2014
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #705 am: 09.August 2014, 16:03:12 »

in dem File ist doch eine Installationsanleitung wo alles drin steht.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #706 am: 09.August 2014, 17:15:38 »



Der String ist vertauscht, es ist genau umgekehrt...

(müsste lauten "Arsenal ist...Özil... an Newcastle losgeworden, wobei "loswerden" es nicht so ganz trifft.. waren harte wochenlange Verhandlungen  ;D )

besser fände ich "abgebender Verein hat XXX für xxx an neuer verein verloren"

in der Übersicht werden ja nur die Top-Transfers gezeigt
Gespeichert

bibor96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spieler-Historie
« Antwort #707 am: 09.August 2014, 17:40:15 »

Da tauchen plötzlich "im"s auf.
Und einmal ist der der Satzanfang zu weit rechts.

Juckt mich nicht im Geringsten, aber ist mir halt aufgefallen und wollte es halt nur melden ;)



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #708 am: 09.August 2014, 18:09:42 »

da fehlt ein leerzeichen  ;)



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler-Historie
« Antwort #709 am: 09.August 2014, 18:26:49 »

Da tauchen plötzlich "im"s auf.
Und einmal ist der der Satzanfang zu weit rechts.

Juckt mich nicht im Geringsten, aber ist mir halt aufgefallen und wollte es halt nur melden ;)

Dazu glaube ich, der Satz "Sakai war für einen Betrag von 950k zu Hannover 96 gekommen und hat seitdem 17 Spiele für den Verein bestritten." stimmt in Bezug auf die Zeitformen nicht ganz. Einmal Plusquamperfekt und dann Perfekt, das sollte aber beides gleich sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #710 am: 11.August 2014, 00:06:08 »

Neue Version:
Beta v0.95 (Download im ersten Beitrag / Changelog im zweiten Beitrag)



Gibt es die Möglichkeit, das "na" noch in ein "in" zu ändern oder handelt es sich dabei um ein Fragment, das nicht übersetzt werden kann?

Das kommt nicht aus der Sprachdatei, sondern aus dem verwendeten Skin (flut skin?)!

Die Datei "team titlebar.xml" öffnen (liegt im panels Verzeichnis des Skins) und dort die Zeile
<widget class="text" id="txtin" text=" na" spec="text,large,bold" multiline="false" alignment="left,centre_y" auto_size="all" size="10" style="shadowed">suchen und ändern in
<widget class="text" id="txtin" text=" in" spec="text,large,bold" multiline="false" alignment="left,centre_y" auto_size="all" size="10" style="shadowed">Anschließend Skin neu laden!


@bibor96
Bei dir stimmt etwas nicht mit der Installation des FMs oder der Sprachdatei. Hinter jedem "im" sollte eigentlich ein Stadionname oder eine Jahreszahl stehen.
Lass den FM über Steam reparieren und installiere anschließend die fake.lnc (falls du sie verwendest) und Sprachdatei neu!

Stefan
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #711 am: 11.August 2014, 06:48:10 »

...
Zumindest die Abkürzungen hätte ich Original gelassen. Ich habe ungelogen Google angeworfen um rauszufinden, was ein "BeM" ist.

Wozu Google?

Einfach mit dem Mauszeiger kurz über der Abkürzung bleiben (auf dem Taktiktisch) und die Beschreibung (Tooltip) durchlesen.
Ist doch viel einfacher und schneller.  ;)

Ich hab ja nicht im Spiel gemeint, sondern im Taktik-Forum. Wenn man nur die englische Version richtig kennt und im Taktikforum unterhalten sich dann welche mit der dt. Version, dann versteht man nur Bahnhof ;)

Deshalb bin ich der Meinung, dass man den Tooltip zwar übersetzen kann, die Abkürzungen jedoch als "Eigennamen" nicht übersetzen sollte. Meiner Meinung nach haben sich zumindest die englischen Positionsabkürzungen eingebürgert.
Da tue ich mich dann als alter Mann doch recht schwer :D
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #712 am: 11.August 2014, 12:26:09 »

Die Abkürzungen wurden aber auch schon immer übersetzt.
Und ich glaube nicht, dass sich die englischen Abkürzungen für Leute eingebürgert haben, die immer nur auf Deutsch spielen und vielleicht auch nicht in Taktikforen unterwegs sind.

Da muss sich der alte Mann einfach flexibel zeigen  ;)
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #713 am: 11.August 2014, 13:40:34 »

Neue Version:
Beta v0.95 (Download im ersten Beitrag / Changelog im zweiten Beitrag)



Gibt es die Möglichkeit, das "na" noch in ein "in" zu ändern oder handelt es sich dabei um ein Fragment, das nicht übersetzt werden kann?

Das kommt nicht aus der Sprachdatei, sondern aus dem verwendeten Skin (flut skin?)!

Die Datei "team titlebar.xml" öffnen (liegt im panels Verzeichnis des Skins) und dort die Zeile
<widget class="text" id="txtin" text=" na" spec="text,large,bold" multiline="false" alignment="left,centre_y" auto_size="all" size="10" style="shadowed">suchen und ändern in
<widget class="text" id="txtin" text=" in" spec="text,large,bold" multiline="false" alignment="left,centre_y" auto_size="all" size="10" style="shadowed">Anschließend Skin neu laden!

Ja, das ist der FLUT-Skin. Dann werde ich das mal bei mir ändern^^
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #714 am: 11.August 2014, 14:33:16 »

Edit
Problem gelöst ;-)
« Letzte Änderung: 11.August 2014, 14:34:58 von Ufo »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #715 am: 11.August 2014, 21:02:17 »

Da hat Stefan recht. Liegt daran dass Flut Portugiese ist ;-)
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #716 am: 11.August 2014, 22:34:22 »

Da hat Stefan recht. Liegt daran dass Flut Portugiese ist ;-)

Ist ja kein Problem, ich habe den Text bei mir auf "in der" geändert ;)
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #717 am: 12.August 2014, 13:33:05 »

alles aus v.0.94
BILD1
"Derzeit befindet sich der VereinX auf dem 15. Platz der 1. Bundesliga."

BILD2
"...,damit der Spieler nicht unglücklich mit seiner derzeitigen Vertragssituation wird/ist."

BILD3
Vertragssituation

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 13:37:39 von managert »
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #718 am: 12.August 2014, 13:37:16 »

alles aus v.0.94
BILD1
eine eng. Zeile, falls noch nicht bekannt.

BILD2
"SCHON!!! nach 81 Minuten liefen die Dinge schlecht..." <-- bei ca. 90 Min Spielzeit finde ich hier nach 81 Min das "schon" etwas daneben

BILD3
Leerzeichen fehlt

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

rubacava

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #719 am: 12.August 2014, 18:07:12 »

Hab ein Problem und wollte mal fragen ob das bekannt ist, bzw. es da eine Lösung gibt.
Bin gerade dabei Dänemark zu editieren.
Dabei habe ich einige Vereinsnamen angepasst.
Beim testen ist mir nun aber aufgefallen, dass wenn ich die deutsche Sprachdatei nutze, die im Editor eingegebenen Teamnamen nicht übernommen werden. Wechsle ich dann zurück zur englischen Version (oder auch zu einer anderen Sprache), ist alles wie es sein soll. Bin da gerade überfragt woran das liegen soll....?! Nicht schön.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 50   Nach oben