MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meister Trainer 00/01 aus dem Macbook spielen?  (Gelesen 2176 mal)

Schnils

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Meister Trainer 00/01 aus dem Macbook spielen?
« am: 22.Juni 2014, 13:54:00 »

Hallo in die Runde!

Ich bin seit Jahren großer Meister Trainer-Fan, spiele das 00/01 Spiel eigentlich auch immer noch. Nur leider bin ich jetzt von einem alten Windows-PC auf ein Macbook umgestiegen und habe bisher keine Möglichkeit gefunden darauf das Spiel zu spielen. Ich habe eine CD für die Mac Version, allerdings funktioniert das nicht. Entsprechende Netz-Downloads habe ich ebenfalls nicht gefunden.

Dazu hab ich auch noch einen alten Windows-Laptop mit Windows XP drauf. Da bekomme ich jedoch regelmäßig eine Fehlermeldung wg. zu wenig Arbeitsspeicher (mehr frei räumen ist nicht möglich).

Entscheidend für mich: Ich will dieses Spiel wieder spielen! Ich liebe es! :-) Seht ihr irgend eine Möglichkeit? Danke schon mal!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Meister Trainer 00/01 aus dem Macbook spielen?
« Antwort #1 am: 22.Juni 2014, 15:04:54 »

Ich habe keinen Mac, aber probier mal einen Emulator wie WineBottler.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schnils

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer 00/01 aus dem Macbook spielen?
« Antwort #2 am: 24.Juni 2014, 10:53:00 »

hmm, hat das schon mal bei jemandem funktioniert? bei mir tut es das nicht.
Gespeichert