MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pao  (Gelesen 9043 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #20 am: 08.September 2002, 00:28:56 »

Ich wuerde nie irgendwelche Spielerwerte ändern, egal wie unrealistisch ich sie auch finden mag. Denn das nenne ich cheaten. Taktiken zu benutzen, die nicht von mir sind, finde ich dagegen ok. Du benutzt ja in der Regel auch die von SI mitgelieferten Taktiken. NEnnst du das auch cheaten?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #21 am: 08.September 2002, 13:57:29 »

Zitat


du riskierst gerade sehr viel... ;)


Nächsten Dienstag seid ihr dran ! :D
FORZA SGE
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #22 am: 08.September 2002, 14:05:52 »

Zitat
Ich wuerde nie irgendwelche Spielerwerte ändern, egal wie unrealistisch ich sie auch finden mag. Denn das nenne ich cheaten. Taktiken zu benutzen, die nicht von mir sind, finde ich dagegen ok. Du benutzt ja in der Regel auch die von SI mitgelieferten Taktiken. NEnnst du das auch cheaten?


Nein die mittgelieferten benutze ich nicht.
Sind denk ich mal bestimmt eh alle schrott.
Wenn du das benutzen von fremden Killertaktiken nicht als cheaten siehst aber das ändern von Spielerwerten von Spielern mit denen du nix in deinen Spielen zu tun hast schon dann zähl doch mal die Vorteile auf die sich bei beiden Varianten für dich selber ergeben.

Taktik: - Du musst dir keine Gedanken über deine Spieler(Stärken) machen sondern nur die richtigen Spieler für die Position verpflichten.

- Du hast eine sehr hohe Sicherheit das du wie, zig tausend vor die, ein großer Erfolg beschieden ist welcher absolut nichts mit deiner waren Mannschaftstärke zu tun hat.

- Du freust dich dass du gewinnst aber nicht warum du gewinnst.

Schlußendlich spielst du wieder FM oder A3 weil dir nach 10 Meistertiteln in Folge Langeweile aufkommt und du endlich wieder die Preise für Imbissbudenwürstchen festlegen willst... :D

Spielerwerte:
- Ein Mittelmäßiger Spieler wie Dundee spielst endlich nicht mehr um längen besser als Ballack.

- Die Mannschaften sind in etwa so stark wie in der Realität.

- Selber hast du keinen Vorteil da du direkt mit dir in verbi dung stehende Spieler nicht pushst.

Es ändert sich also nicht deine Vereinsinterne Situation sondern die Gesamtsituation.

PS:n Die Spielerwerte änder ich aber nur vor einem Spiel, also nicht während eines Spiels mit Save Game Editor.
Weil das verstünd ich dann auch als cheaten.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #23 am: 08.September 2002, 21:14:12 »

Erst redest du nur von fremden Taktiken, jetzt von Killertaktiken (oder sollte ic da was übersehen haben?).
Killertaktiken gibt es bei CM01/02 nicht mehr in dem Masse, wie es sie noch bei CM00/01 gab. Das heißt: Zwar gibt es diese Taktiken noch, aber sie sind nicht mehr so zwingend erfolgreich.
Ich rede auch nicht vo Killertaktiken. sondern von ganz normalen Taktiken. Wenn ich z.B. mit RotWeiss Essen in der RL versuche Nakano zu spielen, werde ich ganz schön auf die Schnauze fallen, das gleiche gilt für den Worldbeater, weil die Spieler nicht die Voraussetzngen mibringen. Also such ich mir eine Taktik, mit der mein Spielermaterial erfolgreich ist. Wo ist jetzt der Unterschied, ob die jemand anders mal gebastelt hat, oder ob ich die selber zusammenbastele?
Wenn ich Spieler einer potentiellen gegnerischen Mannschaft im Editor verschlechtere, dann ist das sehr wohl cheaten. Denn erklaer mir mal den Unterschied zwischen eigenen Spielern verbessern und gegnerischen verschlechtern. Der Effekt ist derselbe.
Du veränderst die Voraussetzungen.
Ausserdem ist DEINE Eischätzung der Spielstärke bestimmter Spieler rein SUBJEKTIV.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #24 am: 08.September 2002, 21:33:37 »

Also ich denke,weder das eine noch das andere ist cheaten.
Eine Taktik zu nehmen,die ein andere gebastelt hat,ist einfach nur für die,die sich nicht selber die Mühe machen wollen,selber eine zu machen.Ob die Taktik dann auch funktioniert ist was anderes.Nur solche Taktiken wie Nakano sehe ich als cheaten,weil man da meistens auch mit unterklassigen Mannschaften überdurchschnittlich gut ist.
Bei anderen Taktiken muss aber immernoch das Spielermaterial stimmen,damit man auch erfolgreich ist...

Und das mit den verändern der Stärken im Editor macht man,weil man einen anderen Eindruck von bestimmen Spielern hat und deswegen die Stärke verändert.Natürlich ist das subjektiv,aber wo liegt das Problem?
Genauso gut könnte man Stärken von Spielern hochsetzen,weil die im Datensatz zu schlecht eingestellt sind.Das wäre ja dann auch kein cheaten mehr,weil man es sich selber schwieriger macht...
Spielerstärken verändern ist für die meisten dazu da,das Spiel für die eigenen Verhältnisse realistischer zu machen...
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #25 am: 08.September 2002, 23:20:42 »

Zitat


Das wäre ja dann auch kein cheaten mehr,weil man es sich selber schwieriger macht......

Eben das mein ich. Wenn ich die Spielerstärken verändere dann ist es für mich in den meisten Fällen eine Verschlechterung. Beispiel: Beim CM 00/01 hab ich Nowotny und Ballack hochgenommen und Teams wie Stuttgart und Köln abgeschwächt. Das Ergebniss war das Stuttgart und Köln nicht mehr um den Uefa Cup gespielt haben sondern weiter hinten waren und Leverkusen ein echter Meisterschaftskandidat war. Da ich mit Bayern gespielt habe habe ich es mir in diesem Fal sicherlich schwerer gemacht da ich um den titel mitgespielt habe und nicht um den Uefa Cup...
Zitat

Spielerstärken verändern ist für die meisten dazu da,das Spiel für die eigenen Verhältnisse realistischer zu machen...

Genau da sollte der einzige Grund sein warum man die Werte verändert.
Ich würde mich nicht mehr halb so sehr freuen wenn ich die CL gewinnen mit einem team wo ich davor die Hälfte der Spieler gepusht habe oder wo ich konkurrierede Vereine entscheidend geschwächt habe
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #26 am: 09.September 2002, 18:25:02 »

Ich denke mal, wir belassen es dabei, wir werden uns sowieso nicht einig. Sagen wir mal, Klaesi hat ein salomonisches Urteil gesprochen.
Heil dir, Klaesi.
;) ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 09.September 2002, 18:25:34 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #27 am: 10.September 2002, 01:12:28 »

genau.
Ich schaffs eh net den Cheater Mattigool zu überstimmen :D ;-)
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #28 am: 10.September 2002, 01:47:20 »

Danke, für das Ende dieser Diskussion... die keiner ausser euch beiden so wirklich verstand.  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #29 am: 10.September 2002, 13:18:06 »

Zitat
Danke, für das Ende dieser Diskussion... die keiner ausser euch beiden so wirklich verstand.  ;D


;) genau!
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #30 am: 10.September 2002, 13:36:28 »

Diskussionsbanausen ! :D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #31 am: 10.September 2002, 17:36:15 »

Könnt ihr nicht lesen, oder was? Das merke ich mir, Rupi. Werde bei passender Gelegenheit mal meinen Kommentar zu deinen Beiträgen abgeben. Und für Jardel gilt das gleiche. Kommst wohl nicht mit Beiträgen klar, die aus mehr als einem Satz bestehen, was?
;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #32 am: 10.September 2002, 18:06:31 »

nicht BILD jungs! BILD euch wieder!  ;)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #33 am: 10.September 2002, 21:07:12 »

Zitat
Könnt ihr nicht lesen, oder was? Das merke ich mir, Rupi. Werde bei passender Gelegenheit mal meinen Kommentar zu deinen Beiträgen abgeben.


Mach das! Ich bin für jederlei konstruktive Kritik an meiner Person oder meiner Postings offen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #34 am: 10.September 2002, 21:49:51 »

@Rupi, du brauchst konstruktiv gar nicht fett setzen, deine feine, hintergründige Ironie verstehe ich schon noch.  :-*
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pao
« Antwort #35 am: 10.September 2002, 21:55:44 »

oh oh da muss ich ja meinen beitraf 2 mal durchlesen bevor ich ihn abschicke..... ;D
Gespeichert