MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Video-on-Demand  (Gelesen 5304 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #20 am: 16.Juli 2014, 21:11:38 »

Auf der PS4 habe ich es noch nicht testen können. Mein Fernseher steht leider, immernoch, in der alten WG. Das Ding ist aber auch gefühlt 100 Kilo schwer und nicht zu tragen. Werde ihn aber im Laufe der Woche abholen, dann kann ich da mehr zu sagen.

Keine Ahnung, wieso die das mit PostIdent machen, ist einfach nur blöd.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #21 am: 17.Juli 2014, 10:38:56 »

Wer von euch nutzt Video-on-Demand Seiten wie Maxdome oder Watchever oder Lovefilm etc..?

Welche nutzt ihr und vorallem welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Habe vor 3 Tagen eher zufällig mir ein Watchever Abo erstellt - war komplettes Neuland für mich, habs vorallem gemacht weil es auch auf der Xbox geht und bin fasziniert.
Hat sich (so wie ich gelesen habe) halbwegs gut überarbeitet (früher zu uninteressante Filme) und bietet nun hochwertige Filme, aber leider nicht viele - soll bei Maxdome besser sein.
Aber die Serienvielfalt und Auswahl ist GRANDIOS - die Bildqualität ist - GRANDIOS (zumindest auf Xbox).

SVoD ist eben die letzte Stufe der Verwertungskette. Darum wird es bei Watchever, Maxdome und Amazon nie aktuelle Filme in einem Abo geben. Jedenfalls nicht zu den Preisen.

Ich habe sowohl Maxdome, Watchever als auch Amazon abonniert.

- Watchever war mein erster SVoD-Anbieter. Eigentlich ganz gut, aber die Verbindungsabbrüche haben sich vor ein paar Wochen ziemlich gehäuft. Seitdem gucke ich da ziemlich selten rein. Fürs Tablet ist es aber wie geschaffen, finde ich. Meine Nichte weiß das zu schätzen. ;)

- Maxdome hat sich gebessert. Angefangen bei der Suche bis hin zur Oberfläche. Aber auch hier bin ich dann eher selten. Höchstens mal, um eine Wrestling-Sendung mir anzusehen. Eigentlich sollte ich das Abo kündigen.

- Bei Amazon bin ich Prime-Kunde und bekomme das Angebot also einfach so nebenbei. Aber zur Zeit nutze ich dort eh nur den Paid Content. 24, True Detective, Blacklist usw.

Insgesamt nehmen sich die drei Anbieter nicht viel. Weder inhaltlich als auch von der Bedienung. Möchte man aber auch mal etwas Aktuelles gucken (Paid Content), dann bleiben nur noch Maxdome und Amazon.

Und wer sich für keinen der drei entscheiden kann, hat demnächst mit Netflix noch mehr Auswahl. Wenn die in Deutschland auf den Markt kommen, wird sich insgesamt auch etwas tun. Preislich eher nicht, sondern was das Angebot an sich angeht. Netflix hat übrigens den besten "Vorschlags-Algorithmus" der SVoD-Anbieter, wenn man den Bewertungen und Kritiken glauben darf.



Edit:

Zitat
Habe mich gestern abend schon etwas umgesehen: Den Offline-Modus gibt es nur für iPhone und iPad. Für mich völlig unverständlich, aber gut. Muss ich einen Weg finden iPad-Apps auf dem Mac auszuführen. Oder ich schaue halt in die Röhre. Da hätte man bei Watchever aber auch weiterdenken können. Schließlich sollen Menschen ja auch mit ihrem Notebook unterwegs sein...

Den Offline-Modus gibt es auch für Android-Geräte. Am PC geht es leider wirklich nicht.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2014, 10:45:57 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #22 am: 19.Juli 2014, 19:52:01 »

So, kleine Aktualisierung meiner Eindrücke zu Watchever:

Es gibt doch eine Möglichkeit nach einer beendeten Episode gleich zur nächsten zu switchen. Im Player gibt es ein Dropdown-Menü, da kann man sogar ganz leicht die Staffel wechseln. Top.

PostIdent-Verfahren ist ein Witz. Am 15.07 habe ich das ins Rollen gebracht. Anmelden, Papiere ausdrucken, zur Poststelle laufen, nach Hause und warten. Konnte vor 10 Minuten das USK 18 Inhalte freischalten. Blöd, dass man da direkt zur Post fackeln muss, hat doch unter der Woche keiner Zeit für.

Qualität immer noch super, kann man nicht meckern.

Jetzt versuche ich die Android-App auf dem MacBook gut zu Laufen zu bringen.

edit: App läuft stockend, das Runterlasen klappt aber prima. Die Qualität auf Handy und Macbook ist aber unter aller Sau. Kann man sich nicht ansehen.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2014, 20:01:48 von Topher »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #23 am: 25.Juli 2014, 00:21:01 »

Habe mir gerade The Raid gegeben - wer auf Action und Geballer mit Spannung ohne großes Gelaber steht - ABSOLUT ANSCHAUEN!!!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #24 am: 01.September 2014, 05:34:34 »

Für September wurde bei Watchever endlich Lost angekündigt.
  8) 8) 8)
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #25 am: 01.September 2014, 08:57:39 »

Für September wurde bei Watchever endlich Lost angekündigt.
  8) 8) 8)

Durchaus ein Grund sich das nochmals anzusehen. Die DVDS stehen leider bei den Eltern.


Sind Breaking Bad und The Walking Dead eigentlich im Dauerangebot bei Watchever? Habe jetzt (wieder) mit Breaking Bad angefangen und will eigentlich nicht durchrennen, sondern das gemütlich ansehen.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #26 am: 01.September 2014, 14:58:12 »

Also soweit ich weiß wurden sie bisher noch nie rausgenommen..
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #27 am: 04.September 2014, 20:31:45 »

Lost war schon mal kurzzeitig bei Watchever verfügbar.

Breaking Bad ist bisher nicht aus dem Programm genommen worden. Mir ist auch nicht bekannt dass das demnächst geschehen wird.
Gespeichert

thakemeaway

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #28 am: 09.September 2014, 13:48:11 »

Insgesamt ist das Angebot, im Vergleich mit dem in den USA, doch eher überschaubar. Kein Wunder, dass die Dienste hier noch so richtig aus dem Nischendarsein kommen.
Gespeichert

sndk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #29 am: 12.September 2014, 14:06:31 »

Kann man bei Watchever eigentlich kostenlos testen, geht das?
Gespeichert
I'm a champmaniac!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #30 am: 16.September 2014, 12:45:08 »

Das Testmodell von Watchever: 1. Monat für 8.99€, der 2. Monat ist kostenlos.

Netflix ist übrigens gestartet, inkl. Testmonat für umsonst.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #31 am: 16.September 2014, 16:38:34 »

Hab mir gerade gleich mal den Testmonat für Netflix geholt und das Serienangebot dort angeschaut (Filme gucke ich so gut wie nie).
Im Vergleich zu Watchever, wass ich derzeit nutze gibt es allerdings keinen Grund den Anbieter zu wechseln.

Die einzigen drei Serien die mich interessieren und die nicht bei Watchever vorhanden sind, wären neben "Deadwood" die beiden Netflix-exklusiven Serien "House of Cards" und "Orange is the new black". Ansonsten sieht das Angebot doch eher dürftig aus, wie ich es auch zum Deutschlandstart erwartet hatte. Von daher werde ich diese paar Sachen im Testmonat durchgucken und danach wieder das Abo bei Netflix kündigen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #32 am: 16.September 2014, 16:50:17 »

VOm Netflix angebot bin ich wirklich etwas enttäuscht. Meinen kostenlosen Testmonat werde ich dann mal in ner Weile vielleicht nehmen, falls sich was ändert. Aktuell haben sie nix wirklich exklusiv, was mich interessieren würde.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Video-on-Demand
« Antwort #33 am: 16.September 2014, 18:35:36 »

VOm Netflix angebot bin ich wirklich etwas enttäuscht. Meinen kostenlosen Testmonat werde ich dann mal in ner Weile vielleicht nehmen, falls sich was ändert. Aktuell haben sie nix wirklich exklusiv, was mich interessieren würde.

Das Angebot ist - was man so hört - absichtlich so überschaubar zum Start. Warum das sein soll, kann ich nicht sagen. Es wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit vielfältiger.
Gespeichert