MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2014 Simulation - WM 2014  (Gelesen 1265 mal)

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
FM 2014 Simulation - WM 2014
« am: 15.Juli 2014, 17:29:51 »

Da mein letzter Spielstand verloren gegangen ist und ich aktuell dadurch kein Bock habe auf einen neuen Save wo ich ein team trainiere, lasse ich den FM mal simulieren und gucke was passiert. Ich werde von den großen Internationalen Turnieren dabei berichten. Die Idee kam von der Wordl Cup 2030 Story nur das ich nicht nur über die WM berichten werde, sondern auch EM, Olympia usw. Es wird wie folgt aufgebaut sein: Vorbericht (Kader, Chancen im Turnier, usw.), Berichte zu den Spielen, Nachbericht zum Turnier. Und nun fangen wir gleich mal an mit der WM 2014:


WM 2014


Gruppe A

Brasilien

Qualifikation: Brasilien ist als Gastgeber der WM automatisch Qualifiziert.

Trainer: Felipe Scolari (65). Ein Trainer der viel auf Disziplin setzt und den Team besonders Mental viel Kraft verleihen kann. Er hatte zuletzt mir Brasilien den Confed Cup gewonnen

Kader:



Stars: Neymar und Oscar

Chancen im Turnier: Für Brasilien muss das Ziel der Titel im eigenem Land sein. Alles andere wäre fatal.


Elfenbeinküste

Qualifikation: Im letzten Spiel um die Teilnahme gegen Sambia mit 2:0/3:0 gewonnen und somit sicher weiter.

Trainer: Sabri Lamouchi (42). Der junge Franzose betreut das Tema seit Mai 2012 und kennt sein Team bestens.

Kader:



Stars:Doumbia, Bony, Gervino

Chancen im Turnier: Das Team wird sich mit Polen um den zweiten Platz streiten. Sollten sie das erreichen haben sie gute Chancen auch ins Viertelfinale zu kommen.


Neuseeland

Qualifikation: In Ozeanien, wie immer dominiert und im Playoff knapp gegen Honduras (1:0/1:1) weiter gekommen.

Trainer: Ricki Herbert (53). Der alte Neuseeländer konnte schon Titel feiern dem Team. 2008 gewann er OFC Nations Cup mit Neuseeland.

Kader:



Stars: Reid, Wood

Chancen im Turnier: Das Team geht sicherlich ohne große Ziele ins Turnier. Vielleicht springt ja ein Punkt raus.


Polen

Qualifikation: Man konnte sich in der Gruppe gegen die Ukraine durchsetzen und wurde zweiter hinter England. Im Playoff gewann man gegen Österreich dank der Auswärtstorregel (1:0/1:2).

Trainer: Adam Nawalka (56). Der erfahrene Pole ist seit November 2013 Trainer der Nationalmannschaft.

Kader:



Stars: Kuba, Szczesny

Chancen Im Turnier: Sollte das Team sein Potenzial abrufen kann es bis ins Achtelfinale kommen. Sogar das Viertelfinale könnte mit Glück möglich sein.



Gruppe B 

Argentinien     

Qualifikation: Argentinien wurde erster in der Gruppe ohne Niederlage. Sie haben eine sehr starke Quali gespielt.

Trainer: Alejandro Sabella (59). Trainiert das Team seit 2011 und ist sehr erfahren.

Kader:



Stars: Messi, Agüero

Chancen im Turnier: Ich denke mit dem Potenzial was sie haben können sie das Viertelfinale schaffen. Alles was später folgt ich Zusatz, obwohl das Ziel sicherlich der Titel sein wird.


Dänemark

Qualifikation: In der Gruppe 2 wurde man zweiter hinter Italien und Punktgleich vor Tschechien. Im Playoff besiegte man Russland mit 2:1/0:0.

Trainer: Morten Olson (64). Der erfahrene Däne ist schon seit 2000 der Trainer der Nationalmannschaft.

Kader:



Stars: Eriksen, Bendtner

Chancen im Turnier: Das Achtelfinale sollte erreicht werden, danach wird es aber schwierig sein weiter zu kommen.


Ghana

Qualifikation: In der Gruppe setzte man sich locker durch. Im Playoff gegen Marokko wurde es spannend (3:1/2:3)

Trainer: Kwesi Appiah (44). Der junge Trainer ist sein 2012 im Amt.

Kader:



Stars: Asamoah, A.Ayew

Chancen im Turnier: Ich denke es wird in der Vorrunde Schluss sein. Mit einen Sieg gegen Dänemark könnte man allerdings ins Achtelfinale einziehen.


Iran

Qualifikation: In der Gruppe B setzte man sich noch vor Australien auf Platz eins ab. Sie bekamen nur 2 Gegentore.

Trainer: Carlos Queiroz (61). War schon Trainer von Portugal und Südafrika, sowie Real Madrid.

Kader:



Stars: Dejagah, Davari

Chancen im Turnier: Das Team wird sicherlich in der Vorrunde scheitern.



Gruppe C

Japan

Qualifikation: In Gruppe A wurde man erster Punktgleich mit Südkorea.

Trainer: Alberto Zaccheroni (61). Btreut das Team seit 2010.

Kader:



Stars: Honda, Inui

Chancen im Turnier: Dadurch das Kagawa aus irgendwelchen Gründen nicht nominiert wurde sehe ich geringe Chancen auf ein weiter kommen.


Schweiz

Qualifikation: In Gruppe 5 setzte man sich locker gegen Zypern und Norwegen durch und war sicher qualifiziert.

Trainer: Otmar Hitzfeld (65). Der deutsche ist seit 2008 Trainer der Schweiz.

Kader:



Stars: Shaquiri, Rodriguez

Chancen im Turnier: Das Team hat ein großes Potenzial. Ich denke sie kommen bis ins Achtelfinale. Aber auch das Viertelfinal könnte erreicht werden.


Südafrika

Qualifikation: In der Gruppe setzte man sich locker durch. Im Playoff gegen Nigeria (2:1/1:1).

Trainer: Gordon Igesund (57). Hatte 4 mal die Meisterschaft in Südafrika gewonnen.

Kader:



Stars: Jali, Anele

Chancen im Turnier: Ich sehe keine großen Chancen und denke in der Vorrunde wird Schluss sein.


Uruguay

Qualifikation: Man wurde in Südamerikanische Qualifikation hinter Argentinien zweiter, mit nur 2 Niederlagen.

Trainer: Oscar Tabarez (67). Schon seit 2006 Trainer der Nationalmannschaft.

Kader:



Stars: Suarez, Cavani

Chancen im Turnier: Allein wegen Suarez sehe ich Uruguay weit vorne. Das Viertelfinale sollte mit Sicherheit das Ziel sein.



Gruppe D

Australien

Qualifikation: In der Gruppe B wurde man zweiter hinter Iran und war somit sicher qualifiziert.

Trainer: Ange Postecoglou (48). Konnte zwei mal die Meisterschaft in Australien gewinnen.

Kader:



Stars: Ryan, Robbie Kruse

Chancen im Turnier: In der Vorrunde wird wohl Schluss sein.


Chile

Qualifikation: Sie landeten hinter Argentinien und Uruguay auf Platz 3.

Trainer: Jorge Sampaoli (53). Seit 2012 Trainer der Nationalmannschaft.

Kader:



Stars: Vidal, Sanachez

Chancen im Turnier: Das Team hat das Potenzial bis ins Viertelfinale zu kommen. Auch das Halbfinale kann nach einer guten Leistung drin sein.


England

Qualifikation:In Gruppe 8 setzte man sich gegen Polen und die Ukraine durch.

Trainer: Roy Hodgson (66). Ein sehr erfahrener Trainer.

Kader:



Stars: Rooney, Wallcot

Chancen im Turnier: Ein gutes Team. Ich denke aber im Viertelfinale wird Schluss sein.


Portugal

Qualifikation: Man setzte sich in Gruppe 6 vor Russland durch.

Trainer: Paulo Bento (44). Ein junger aber trotzdem sehr guter Trainer.

Kader:



Stars: Ronaldo, Moutinho

Chancen im Turnier: Das gleiche wie bei England. Obwohl auch ein Halbfinale mit dem Kader möglich wäre.

Gespeichert