MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Divinity  (Gelesen 25649 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Divinity
« am: 13.Juli 2014, 13:03:40 »

Ist bei Divinity - Original Sin schon jemand in den Minen?

Weiß nicht wohin ich muss, und bekomme immer mörderisch aufs Maul. Nach dem dreißigsten Versuch werde ich nun etwas aggressiv.


Edit: Hat sich erledigt. Ohne Schurke sehr nervig.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014, 13:18:03 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #1 am: 13.Juli 2014, 13:58:13 »

Ist bei Divinity - Original Sin schon jemand in den Minen?

Weiß nicht wohin ich muss, und bekomme immer mörderisch aufs Maul. Nach dem dreißigsten Versuch werde ich nun etwas aggressiv.


Edit: Hat sich erledigt. Ohne Schurke sehr nervig.

Wo warst du denn bisher? Warst du schon in ...
(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #2 am: 13.Juli 2014, 14:10:08 »

Yep, habe ich alles schon gemacht.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014, 14:14:19 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #3 am: 13.Juli 2014, 15:21:37 »

Yep, habe ich alles schon gemacht.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #4 am: 13.Juli 2014, 15:57:03 »

Yep, habe ich alles schon gemacht.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #5 am: 13.Juli 2014, 16:17:17 »

Ich denke ich muss das Spiel schnell kaufen und durchspielen, damit ich die Spoiler lesen kann xD

Wie seht ihr es denn? anch wie vor absolute Kaufempfehlung?
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #6 am: 13.Juli 2014, 16:39:17 »

Ich denke ich muss das Spiel schnell kaufen und durchspielen, damit ich die Spoiler lesen kann xD

Wie seht ihr es denn? anch wie vor absolute Kaufempfehlung?

Absolut! Wieder so ein Spiel, das ich durchaus verfolgt habe, bei dem ich gedacht habe es wird bestimmt ganz gut aber nichts Grandioses erwartet habe und das jetzt so gut ist, dass ich es durchsuchte. Ich habe zudem erst einen kleinen Bug entdeckt, sonst war das Spiel fehlerfrei.

Aber Vorsicht: unbedingt während den Semesterferien spielen! Ich habe am Donnerstag noch eine Prüfung und lerne im Moment mit dem dauernden Bedürfnis im Hinterkopf, nur mal kurz für eine Stunde die Bücher wegzulegen und Divinity weiterzuspielen, was ich dann auch mache und woraus am Ende drei Stunden werden. Das Nur-noch-schnell-das-machen-Potenzial ist enorm!
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014, 16:42:57 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #7 am: 13.Juli 2014, 16:42:09 »

Ich denke ich muss das Spiel schnell kaufen und durchspielen, damit ich die Spoiler lesen kann xD

Wie seht ihr es denn? anch wie vor absolute Kaufempfehlung?

Wenn dir Baldur Gate und Neverwinter Nights gefallen haben, ist dieses Spiel die absolute Kaufempfehlung. Ein paar kleinere Macken hat es, wie z.B. nur sehr schlecht sichtbare Items nach Kämpfen und manchmal mistige Hitboxen beim anklicken. Auch die Gespräche der Charakter untereinander sind ausbaufähig.

Allerdings sind die Geschichte, das Setting, die Kämpfe und das Skillsystem mmn Herausragend, obwohl ich halt schon gerne mal wieder ein gutes Spiel mit D&D Regeln und 6 Charakters spielen würde. Mal schauen was in der Hinsicht Pills of sowieso zu bieten hat.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #8 am: 13.Juli 2014, 17:04:48 »

Bin auch nach wie vor dabei und fasziniert. Aber das Skillsystem bietet viel Potential für Powergamer. Ich glaube die Fähigkeiten tangieren lediglich mit den Leveln und nicht mit den z.B. Pyro Punkten. So könnte jede Fähigkeit locker auf 1 ausgebaut werden. Auch ein Zauberer könnte alle Schulen nehmen und eben nur 3 oder 5 Zauber (meist benutzt man ja eh oft die gleichen) lernen. Zudem erscheint mir Zauberei stärker als Nahkampf - oder ist das meine subjektive Meinung? Wobei ich sonst immer mehr auf Nahkampf setze.

Wenn ich das erste Mal durch bin, will ich mir mal die "optimale" Gruppe bauen und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Was ich sehr schön finde ist, dass das Spiel Modding-Potential ohne Ende hat. Weiß jemand ob hier nur Gelände und Gegner gemoddet werden können oder ob sich auch bei Fähigkeiten und Zaubern etwas tun kann?

Auf jeden Fall hat mich lange kein Spiel mehr so gefesselt.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #9 am: 13.Juli 2014, 17:28:31 »

Mit dem Baukasten habe ich mich leider noch nicht beschäftigt. Aber ja, wäre schon nett wenn man sich seine eigenen Zaubersprüche oder Skills basteln könnte. Bezweifle allerdings dass sie den Code so variabel gemacht haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #10 am: 13.Juli 2014, 17:33:19 »

Ich glaube die Fähigkeiten tangieren lediglich mit den Leveln und nicht mit den z.B. Pyro Punkten. So könnte jede Fähigkeit locker auf 1 ausgebaut werden. Auch ein Zauberer könnte alle Schulen nehmen und eben nur 3 oder 5 Zauber (meist benutzt man ja eh oft die gleichen) lernen.

Nicht mit den Leveln sondern der Intelligenz.

Zudem erscheint mir Zauberei stärker als Nahkampf - oder ist das meine subjektive Meinung? Wobei ich sonst immer mehr auf Nahkampf setze.

Kommt darauf an gegen welchen Gegner man kämpft und ob die schwach auf die Zauber sind oder nicht. Ich habe im Moment mit meinem Kämpfer, der rein auf viel Lebenspunkte und hohe Stärke ausgerichtet ist, ein Zweihand-Schwert, das mehr als 200 Schadenspunkte pro Treffer abzieht. Wenn der in einer normalen Gegnergruppe steht und den Rundumschlag ausführt, dann fallen die wie Fliegen. Auch gegen besonders zähe Gegner und Bossgegner teilt der noch ordentlich aus und raubt einen schönen Teil der Lebensleiste.

Grundsätzlich finde ich, dass die Magier gegen eine Gruppe aus Fallobst mit dem Erstschlag und Flächenzaubern viel ausrichten und den Kampf direkt entscheiden, aber bei Bossgegnern sorgen sie bei mir eher für Heilung, gegebenenfalls für Statusveränderungen und mit ihren Beschwörungen für Ablenkung, wenn der Kämpfer gerade wenig Lebenspunkte hat. Da machen bei mir nur der Kämpfer und der Bogenschütze richtig Schaden.

Ich finde bei dem Kämpfer und dem Rogue kommt es sehr darauf an, welche Waffe man angelegt hat.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014, 17:35:01 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #11 am: 13.Juli 2014, 17:35:29 »

Okay, dann warte ich bis Freitag, danach muss ich zwar noch Hausarbeiten schreiben, aber wayne ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #12 am: 13.Juli 2014, 17:37:00 »

Das mit der Intelligenz ist klar. Es schließt aber nicht aus, dass der Zauberer sämtliche Magieschulen z.B. auf 2 lernt und sich dort die fünf interessantesten, wichtigsten Sprüche aussucht. Dafür sind gerade mal 15 Fähigkeitspunkt notwendig - verbleiben noch ca. 35.

Habe im englischen Forum gerade gelesen, dass der Dieb - den ich gar nicht dabei habe - den größten Damage-Output haben soll (richtig gespielt).

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #13 am: 13.Juli 2014, 17:50:21 »

Intelligenz bestimmt die Angriffswürfe und möglicherweise Teile des Schadens für Zauberei, die Punkte in der Zauberart die Anzahl der verfügbaren Zauber. Sollte also leicht möglich sein, alle Richtung zu skillen. Halt mit weniger Auswahl in den Einzelnen.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014, 17:52:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #14 am: 13.Juli 2014, 19:35:11 »

Intelligenz bestimmt die Angriffswürfe und möglicherweise Teile des Schadens für Zauberei, die Punkte in der Zauberart die Anzahl der verfügbaren Zauber. Sollte also leicht möglich sein, alle Richtung zu skillen. Halt mit weniger Auswahl in den Einzelnen.

Exakt, aber zwei Zauberer, die in alle Richtungen geskillt sind - und dort halt nur die wesentlichen Zauber erlernen - scheinen mir derzeit am sinnvollsten. Derzeit habe ich 2x Spezialisierungen auf je 2 Schulen und einem Hexerei + Zweihand und Waffenknecht, sowie einmal Bogenschütze und Waffenknecht mit Zweihänder. Dies scheint schon etwas konfus, die Skills sind aber absichtlich aufeinander abgestimmt. Lediglich mit Hexerei und Zweihänder bin ich weniger zufrieden (wollte hier irgendwie einen Geralt machen). Hier fehlen die guten Fernangriffe. Die Planung so nämlich so aus, dass die Gegner mit Fernkampf befeuert werden, bis sie nahe ran sind. Dann wird mit den Zweihändern Schaden gemacht. Gerade Zauber und Zweihänder sind gut möglich - die Attributssplittung bevorzugt Intelligenz. Klappt gut, muss selten neu laden.

Nächstes Mal würde ich es aber wieder anders machen. Beispielsweise ein Gauner, mit Waldläufer und Nahkampffertigkeiten. Mit Rammbock (Waffenknecht) auf eine Gruppe Gegner zu, vier mal Hinterhältiger Angriff (Schurke), um dann mit dem Taktischen Rückzug (Waldläufer) wieder aus der Gefahrenzone zu flüchten. Dafür müssten lediglich drei Fertigkeitspunkte aufgewandt werden.

Solche Gruppenspielereien sind für mich das Highlight eines jeden Rollenspiels, falls es noch nicht deutlich geworden ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #15 am: 13.Juli 2014, 20:17:02 »

Ich habe meine Zauberer auch so geskillt, dass sie in allen Schulen mindestens drei Zauber lernen können. Crafting und Blacksmithing habe ich ignoriert (bekommt man ja eh über Ausrüstung), Charisma rentiert sich in meinen Augen nicht (auch wegen Ausrüstung, aber auch weil ich das Schere - Stein - Papier ganz von selbst oft gewinne), Bartering auch nicht da man unfassbar viel Geld ansammelt und Lockpicking und Pickpocketing hat mein Rogue, wie auch Sneaking. Damit komme ich auf 'hard' überall gut durch. Ansonsten habe ich noch ein paar Punkte auf Teleport und Loremaster aufgeteilt auf die Magier.

(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #16 am: 14.Juli 2014, 08:58:43 »

Mmh, ihr habt keinen Tank in der Gruppe? Also irgendwas mit Einhand + Schild + schwerer Rüstung + viel Defensive Skills?

Meiner gleicht zwar eher einer Schildkröte, aber wenn er mal dort steht wo er soll, bekommt den eigentlich niemand mehr klein.


Mit nem Schurken würde ich auch gerne spielen, weiß aber nicht auf was ich das nächste Mal verzichten soll.

1. Tank -> Für mich Pflicht.

2. Schurke -> Mit den ganzen Schlössern und Fallen auch schon fast Pflicht.

3 Zauberer -> Alle 4 Richtungen ohne Hexerei

4 Dmgdealer -> Werde das nächste Mal wohl einen Waldläufer oder einen Kleriker nehmen. Auf was für Zauber hat der Kleriker Zugriff? Bzw. was unterscheidet ihn von einem Zauberer?


Edit: Wie ich die Minen hasse. Diese Todesritter sind ja wohl das Letzte!
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #17 am: 14.Juli 2014, 09:22:32 »

4 Dmgdealer -> Werde das nächste Mal wohl einen Waldläufer oder einen Kleriker nehmen. Auf was für Zauber hat der Kleriker Zugriff? Bzw. was unterscheidet ihn von einem Zauberer?

Ich verstehe die Frage nicht. Man kann doch jeden Charakter selber erschaffen, wenn auf Anpassen geklickt wird (also bei den Zweien am Anfang). Der Kleriker wird wohl standardgemäß Zugriff auf die Wasserzauber (heilen) haben. Aber du kannst auch einen Charakter erstellen, der Schuft, Elite-Scharfschütze, Waffenknecht, Einhändig und Zweihändig zu Beginn einen Punkt hat - ob das sinnvoll ist? Aber es ist möglich!

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #18 am: 14.Juli 2014, 09:32:05 »

Ok, dann ist es so wie ich mir gedacht habe. Die Klasse bestimmt nur die Ausgangswerte, ist aber ansonst egal. Habe mich damit noch nicht wirklich rumgespielt. Dann ist es wohl auch egal ob man nun einen Kleriker oder nen Magier nimmt, da es ja keine wirklichen Klerikersprüche gibt.

Edit: Wobei ein Kleriker mit sicher auch ein brauchbarer Tank wäre.




« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 11:13:56 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #19 am: 14.Juli 2014, 12:46:43 »

Hmm, habe irgendwie Probleme, weiter zu kommen :/

(click to show/hide)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway