MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Divinity  (Gelesen 11449 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #100 am: 02.August 2014, 14:05:21 »

Hab das Spiel jetzt auch mit nem Kumpel angefangen und bin sehr positiv überrascht. :)

Haben jetzt 6 Stunden im Spiel verbracht und sind (noch?) in der ersten Stadt. Aktuell ist folgendes zu tun:

(click to show/hide)
Bevor wir jetzt die Stadt verlassen, gibt es noch irgendwelche Tipps oder versteckten Stellen, die man sich noch anschauen sollte in der Stadt? Ich habe mir jetzt hier die ganzen Posts nicht durchgelesen, um auf keine Spoiler zu stoßen. :)

Ah, und noch eine Frage:
(click to show/hide)
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #101 am: 03.August 2014, 16:00:21 »

Zu Frage 2. Soweit ich es noch im Kopf habe, kann man die Türe doch auch mit einem Dietrich öffnen.(?)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #102 am: 03.August 2014, 16:10:14 »

Zu Frage 2. Soweit ich es noch im Kopf habe, kann man die Türe doch auch mit einem Dietrich öffnen.(?)

Einschlagen oder kaputt-zaubern geht ebenfalls.

LG Veni_vidi_vici

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #103 am: 29.August 2015, 12:06:21 »

Dann hol ich den hier mal hoch.

1: Für PC-Spieler kommt gratis demnächst die Enhanced Edition mit sehr vielen Verbesserungen, u.A. wurde die Story überarbeitet und es gibt ein neues Ende. Alte Saves sind aber nicht kompatibel, ein neues Spiel muss gestartet werden.

2: Für Teil 2 kann man momentan bei Kickstarter pledgen. Das Gute: Die Finanzierung ist jetzt schon gesichert und es geht nur noch um Stretch-Goals. http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/37024/2152208/Divinity_Original_Sin_2-Kickstarter-Zusatzziele_mit_Untoten_und_Skilltrees_Zwei_Ziele_wurden_bereits_erreicht.html
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #104 am: 29.August 2015, 17:39:42 »

Ist eine gute Idee, mit verbesserter Story werde ich es wohl auch nochmals spielen. Das Kampfsystem ist ja sehr gelungen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #105 am: 29.August 2015, 22:32:35 »

Original Sin hat ein richtig geiles Kampfsystem. Für mich hat das Spiel am ehesten an den Charakteren gekrankt. Außer Nahkampf und Zauber gab es irgendwie nichts. Dabei war es sehr einfach einen Allround-Zauberer zu machen. Sicherlich konnte beim Nahkampf zwischen dem diebischen und dem kämpferischen unterschieden werden und es gab auch noch einen (trotz Pfeilen und Co) schlechten Fernkämpfer. Alles in allem war es aber auch nur soo gut balanced. Wenn alle Charaktere Teleport beherrschen, erreichen die meisten Gegner dich nicht. Herbeirufungen waren ebenfalls zu... nützlich. Sicherlich kann auf sowas im Zweifel immer verzichtet werden. Aber dann ist es nur ein halbes Spiel. Die Charaktere hätten sich noch mehr unterscheiden müssen. Extra Feats, mehr Waffen-Skills mit Reichweiten, etc.

Die EE muss nochmals erworben werden? Auch wenn ich schon im Besitz des Spiels bin? Habe heute keinen Nerv mich irgendwo einzulesen. Werde morgen mal Detailinformationen überfliegen.

Die Story könnte besser sein, steht bei mir aber immer hinter taktischen Kämpfen und vielen Möglichkeiten und Varianten bei der Party-Gestaltung zurück. Gerade da ich Rollenspiele mehrfach spiele, ist die Story nach dem ersten Mal (sekundäre Enden, Handlungsstränge und Eigenschaften der Charaktere, die sich auf Quests auswirken ausgenommen) sowieso nur noch halb so interessant. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #106 am: 29.August 2015, 23:29:16 »

Für Käufer der damaligen Version ist die EE gratis.

Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #107 am: 03.November 2015, 09:47:24 »

Habe es mir jetzt auch geholt und habe eine wichtige Frage:

Ist es ratsam nur mit einem Held loszustreifen am Anfang wenn man nicht unbedingt Lust hat auf die Gespräche zwischen den beiden HC`s? Also ich mag es nicht beide zu "steuern" und ich mag dieses Schere-Stein-Papier Prinzip auch nicht wenn ich die KI vom Begleiter auf etwas stelle.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #108 am: 03.November 2015, 10:55:22 »

Kann man überhaupt nur mit einem spielen? Habe ich nie versucht. Keine Lust auf Schere-Stein-Papier... kenne ich gut. Einfach die Leertaste drücken und es ist fertig. Ich spiele sogar mit 4 Charakteren, darunter aber zwei Söldner... die labern nicht rum.

Das Gelabere bringt dir aber Traits, damit lässt sich Führung, krit. Trefferchance oder Lehrmeister z.B. erhöhen.

LG Veni_vidi_vici

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #109 am: 03.November 2015, 17:37:56 »

Mit Leertaste überspringe ich das Minispiel also und höre mir im Grunde nur seine Meinung an? Wenn  ja wäre es perfekt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #110 am: 03.November 2015, 17:40:43 »

Mit der Leertaste ist eine Seite des Spiels sofort gefüllt - bei der EE zumindest.

LG Veni_vidi_vici

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #111 am: 03.November 2015, 22:37:59 »

Mit der Leertaste ist eine Seite des Spiels sofort gefüllt - bei der EE zumindest.

LG Veni_vidi_vici

Danke, ich will mich nämlich mit meinem HC identifizieren können und mich nicht von einem anderen Charakter reinreden lassen was ich zu tnu habe und was nicht.  :)

Update: KI auf loyal stellen funktioniert auch  :P
« Letzte Änderung: 04.November 2015, 10:20:59 von Strickus »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #112 am: 23.November 2015, 16:44:30 »

Puh, also der Kerl vor Eva Marias Versteck ist ein harter Brocken. Seine Bogenschützen lähmen sofort meine Charaktere und das wars dann. Die Kirche bin ich auch schon durch bis zum Kraftfeld. Aber ich muss ja erst in das Versteck hinein. Meine einzige Idee wäre noch aufleveln am orkischen Strand.  :(
Gespeichert