MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Divinity  (Gelesen 25658 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #40 am: 20.Juli 2014, 17:36:14 »

Ich spiele momentan recht wenig aber wenn, dann habe ich echt Probleme. Evamaria hat sich aus dem Staub gemacht, ich bin durch das nördliche Tor, erstmal an einem Zombie-Hund vorbei und stand vor einer Höhle, bewacht von 9 (!!) Gegnern. Ich gehe mal davon aus, dass das die Höhle sein könnte, in die Evamaria geflüchtet ist. Mein Problem ist nur, die 9 Gegner packe ich nicht..2 Magier alleine..übel! Ich habe auch versucht, mit einem Charakter vorbeizuschleichen - Pustekuchen. Meine Chars haben alle Level 4, so richtig XP sammle ich aber nirgends; wo kann ich ein wenig leveln? Ich habe den einen Kerl wieder nach Cyseal eskortiert, habe ein paar Skelette etc. platt gemacht, wenn man in Richtung Leuchtturm geht..beim Leuchtturm komme ich auch nicht weiter, dieser Ghoul ist ja unheimlich stark.

Gibt´s ein paar gute Queste, wo ich noch XP sammeln kann? Die beiden Schausteller zusammenbringen ist im Schere-Stein-Papier gescheitert :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #41 am: 20.Juli 2014, 17:52:17 »

Mein Team bestand aus zwei Magiern, einem Krieger und einem Dieb/Bogenschützen und ich war zu dem Zeitpunkt auch mit allen auf Level 4/5. Ich bin eigentlich ziemlich gut durchgekommen. Was hast du denn bis jetzt für Zauber und Fertigkeiten gelernt?

Und bei dem Kampf mit dem Ghoul: Wie ist deine Vorgehensweise? Woran hapert es? Jagst du die Fässer in die Luft und konzentrierst dich mit deinen Angriffen ausschließlich auf den Ghoul, bevor du die anderen Gegner erledigst? Nutzt du Beschwörungen, um Schaden von deiner party abzulenken? Nutzt du die Zauber-Schriftrollen, die du inzwischen angesammelt hast (eventuell ist ja ein Feuerball dabei; der macht ordentlich Schaden)?

Ich kann dir auf jeden Fall mal einen geographischen Tipp geben:
(click to show/hide)

Wegen Leveln: Bist du schon in dem Bereich unterhalb des Friedhofs von Cyseal gewesen? Da kannst du auch noch einfach experience points sammeln.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2014, 17:56:20 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #42 am: 20.Juli 2014, 18:00:35 »

Meine Gruppe:

1. Eine Schattenklinge, kämpft bevorzugt mit einem Bogen. Brauche noch einen Level, damit ich mal Meisterschütze freischalten kann, ich habe am Anfang mehr mit Dolchen gekämpft und gemerkt, dass ein Bowman nahezu unerlässlich ist.

2. Ein Kampfmagier, der mit einer verzauberten Keule kämpft, bisher aber nur brennende Berührung, Schwächen und die Faust beherrscht; wo finde ich Pyro-Zauber für ihn in Cyseal?

3. Die alte Kriegerin aus dem Wirtshaus

4. Den Magier aus der Bibliothek mit den Wind-/Erdzaubern. Zusätzlicher Zauber bislang: Sich in Rauch verwandeln


Bei dem Ghoul? Bislang habe ich erst die Hunde ausgeschaltet, die er aber wieder heraufbeschworen hat. Er hat sich dann gelegentlich zu mir hinbeschworen, zugeschlagen und wieder zurückteleportiert, dabei hat er ordentlich Damage gemacht. Habe aber erst ein mal gegen ihn gekämpft...

Ich dachte eigentlich, meine Party wäre gut ausgerüstet, habe 2-3 seltene Rüstungsgegenstände, offenbar reicht das aber nicht. Ich muss taktisch noch zulegen, allerdings bin ich sehr unzufrieden mittlerweile mit der Party, da die Kriegerin meistens nur 1 mal die Runde zuhaut und sonst wenig kann und der Magier (Jahan, glaube ich...) quasi nichts aushält. Auch mein Kampfmagier ist ineffektiv, ich würde ihm gerne mehr Feuerzauber beibringen.

Danke erstmal für die Tipps :)

Edit: Meinst du die Gruft? Ja, da war ich schon, da sind ja maximal nur 5-6 Skelette oder so gewesen mit Level 2.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #43 am: 20.Juli 2014, 18:12:59 »

Pyro- und Erd-Zauber bekommst du von Arhu - der ist im oberen Stockwerk vom Hauptgebäude der Stadtwache, also im selben Gebäude wo sich auch der Hauptmann befindet.

Wieviel Geld hast du? Ich hatte etwa 100.000 Goldmünzen und habe mir die bestmögliche Ausrüstung zusammengekauft.

Bei dem Ghoul habe ich auch zwei oder drei Versuche gebraucht - bei mir hat es geklappt, als ich die Hunde weitgehend ignoriert und alles auf den Ghoul konzentriert habe. Sobald der mal weg ist ist es einfach.
(click to show/hide)

Wenn du mit den Leuten vor der Höhle danach immer noch Probleme hast, nutze den Weg, der links nach oben führt, zur Deckung und erzeuge auch hier wieder ein Flammenfeld, durch das die Gegner durchwandern müssen, um zu dir zu gelangen. So kannst du sie auf Abstand halten und einzeln bearbeiten.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2014, 18:14:37 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #44 am: 20.Juli 2014, 18:13:05 »

Versuche es vorher mit den Orks am südlichen Strand und der schwarzen Bucht dahinter. Dort habe ich mir vor dem Kampf mit dem Ghoul am Leuchturm XP geholt. Die Verfolgung von Eva Maria würde ich hinterher machen.


Selbst habe ich mich gerade am Endkampf versucht. Wieso der von manchen Spielern in diversen Spielerbewertungen als zu leicht hingestellt wird, kann ich so gar nicht verstehen. Habe mich jetzt 2x daran versucht, und bin trotz Stufe 21 recht flott gescheitert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #45 am: 20.Juli 2014, 18:36:55 »

@Kalle

Woher hast du so viel Geld? Meine Chars haben meistens zwischen 50 und 200 Münzen^^ Klar, diese Bilder von den Personen geben Geld aber nicht jeder NPC hat so viel dabei?! Zu Arhu gehe ich nachher mal, danke! :)

@Veilchen

Die Orks haben alle Stufe 6, die haben mich innerhalb von 2 Zügen platt gemacht^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #46 am: 20.Juli 2014, 18:39:11 »

@Kalle

Woher hast du so viel Geld? Meine Chars haben meistens zwischen 50 und 200 Münzen^^ Klar, diese Bilder von den Personen geben Geld aber nicht jeder NPC hat so viel dabei?! Zu Arhu gehe ich nachher mal, danke! :)

Wenn du einen Dieb hast - einfach alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist und dann bei den verschiedenen Händlern veräußern. Manchmal sind auch gute Ausrüstungsgegenstände in den Truhen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #47 am: 20.Juli 2014, 18:43:40 »

@Kalle

Woher hast du so viel Geld? Meine Chars haben meistens zwischen 50 und 200 Münzen^^ Klar, diese Bilder von den Personen geben Geld aber nicht jeder NPC hat so viel dabei?! Zu Arhu gehe ich nachher mal, danke! :)

Wenn du einen Dieb hast - einfach alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist und dann bei den verschiedenen Händlern veräußern. Manchmal sind auch gute Ausrüstungsgegenstände in den Truhen.

Mein Hauptchar ist ´ne Schattenklinge, also ein Assasine mit Fähigkeiten im Schlösser knacken und so. Meistens bediene ich mich an Portraits...ich werde gleich mal auf Diebestour gehen^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #48 am: 20.Juli 2014, 18:51:50 »

@Veilchen

Die Orks haben alle Stufe 6, die haben mich innerhalb von 2 Zügen platt gemacht^^

Die sind nicht so schlimm. Laß es regnen, lähme danach die Gegner mit einem Blitzzauber, und/oder friere sie mit einem Forstzauber ein und nimm sie dir einzeln vor. Die Kämpfe werden viel leichter, wenn man in der ersten Kampfrunde soviele Gegner wie möglich aus dem Spiel nimmt und zusätzlich vielleicht noch eine Spinne nahe der übrigen Gegner setzt. Die Spinne weicht gut aus und kann jede Menge Schaden wegstecken. Vorallem levelt sie mit, und ist auch auf höheren Stufen noch sehr brauchbar.

Bei einigen Kämpfen kann man die Anzahl der gleichzeitigen Gegner auch reduzieren, in dem man den nähesten Gegner mit maximaler Distanz angreift, bevor du im eigentlichen Kampfmodus bist. Die Gegner welche nicht direkte Sichtweite auf den Angriff haben, greifen dann nicht in den Kampf ein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #49 am: 20.Juli 2014, 19:11:18 »

Leider hat keiner meiner Chars Hexer-Fähigkeiten, weswegen das mit dem Beschwören leider flach fällt :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #50 am: 20.Juli 2014, 19:30:11 »

Leider hat keiner meiner Chars Hexer-Fähigkeiten, weswegen das mit dem Beschwören leider flach fällt :/

Du kannst auch Elementarwesen beschwören, die sind auch immer im Level des Anwenders und stecken einiges weg.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #51 am: 20.Juli 2014, 19:34:20 »

Leider hat keiner meiner Chars Hexer-Fähigkeiten, weswegen das mit dem Beschwören leider flach fällt :/

Du kannst auch Elementarwesen beschwören, die sind auch immer im Level des Anwenders und stecken einiges weg.

Per Schriftrolle oder gibts das als Fähigkeit?  Wäre sicherlich nützlich
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #52 am: 20.Juli 2014, 20:10:47 »

Die gibt es auch als Fähigkeit, kannst du deinen Magiern wie gewöhnliche Zaubersprüche über Bücher beibringen. Schau einfach mal in das Sortiment der Händler, jedes Element hat sein eigenes Elementarwesen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #53 am: 20.Juli 2014, 20:33:17 »

Leider hat keiner meiner Chars Hexer-Fähigkeiten, weswegen das mit dem Beschwören leider flach fällt :/

Für die Spinne brauchst du auch keine Hexerei, sondern einfach einen Punkt in Erdmagie. Ist ein Level 2 Spruch den du irgendwo in der Stadt bekommst. Macht die Kämpfe viel leichter, da wenn du sie nahe den Gegnern setzt, sie meist die Aggro bekommt. Und ist sie mal hin, beschwörst du sie einfach neu. Die Abklingzeit ist nicht hoch.

Edit: Bzw. ist der erste beschwörbare Elementar der des Feuers, und den kann man erst auf Level 6 aktivieren.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2014, 20:46:33 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #54 am: 20.Juli 2014, 21:36:54 »

Ich danke euch, ich probiere es nachher mal aus, aufzurüsten :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #55 am: 21.Juli 2014, 00:26:04 »

Puh, endlich habe ich es geschafft, den Ghoul am Leuchtturm zu plätten...war ein harter aber letztendlich erfolgreicher Fight!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #56 am: 21.Juli 2014, 08:43:07 »

Puh, endlich habe ich es geschafft, den Ghoul am Leuchtturm zu plätten...war ein harter aber letztendlich erfolgreicher Fight!

Sicher einer der schwereren Anfangskämpfe. Mit der richtigen Strategie wird aber jeder Kampf einfach. Hier hatte ich dieses Bombenviech auf die Bogenschützen geschmissen, Mit dem Dieb den Ghoul backgestabbt (einen Hund konnte er wiederbeleben) und schließlich die paar Hunde, die ich vorher niedergeschlagen hatte, niedergemacht.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #57 am: 21.Juli 2014, 10:48:19 »

Puh, endlich habe ich es geschafft, den Ghoul am Leuchtturm zu plätten...war ein harter aber letztendlich erfolgreicher Fight!

Gratuliere, der Ghoul ist wirklich sehr nervig. Brauchte glaube ich auch 5-6 Anläufe. Bis auf den Endkampf hast du nun nur mehr zwei schwierige Kämpfe vor dir. Alles andere ist mit etwas Taktik gut machbar.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2014, 12:13:16 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #58 am: 21.Juli 2014, 14:24:36 »

Ich danke euch..

Was denkt ihr, lohnt sich als nächstes?  Momentan bin ich etwas konfus,  im Tagebuch leuchten bestimmt 15 Sachen auf. Ich denke, ich werde Cyseal noch ein bisschen unsicher machen. Im Leuchtturm habe ich nur mit dem Geist gesprochen und mir XP bei Arhu abgeholt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Divinity
« Antwort #59 am: 21.Juli 2014, 14:34:35 »

Zuerst alle Quests in der Stadt erledigen. Danach würde ich die Orks im Süden mit der dahinter liegenden schwarzen Bucht machen.

Eva Maria würde ich erst danach folgen. Die Kämpf innerhalb ihres Versteckes sind nämlich recht fordernd.


Edit: Bzw. vorher noch die beiden freien Kellerzugänge im Nordwesten nahe der Stadt unter die Lupe nehmen, oder den Gelehrten zurückbringen, der ist auch gleich dort in der Nähe. Den Osten und Norden(alte Villa, Kirche und Feuerfeld) würde ich dir erst am Schluss (Level 9-10) in der Reihenfolge empfehlen.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2014, 14:42:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.