MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FC Liverpool auf der suche nach alten Erfolgen  (Gelesen 1843 mal)

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Der FC Liverpool auf der suche nach alten Erfolgen
« am: 18.Juli 2014, 15:39:06 »

Nachdem er 1892 gegründet wurde, war der FC Liverpool ab 1975 englischer Rekordmeister, bis er schließlich von Manchester United im Jahr 2010 abgelöst wurde.
Der letzte wirklich große Titel stammt aus dem Jahr 2005, in dem der Champions-League-Titel im wohl besten Finale aller Zeiten gewonnen werden konnte.
Diese Zeiten wurden von mehreren Spielern geprägt. Über allem steht jedoch Steven Gerrard, der den Verein nie verlassen hat und weiterhin auf einem Weltklasse-Niveau spielt. Doch auch Xabi Alonso, Jamie Carragher, Sami Hyypiä und später Fernando Torres hatten einen enormen Einfluss auf die erfolgreiche Zeit des Vereins.
Auch wenn die Saison 13/14 wieder erfolgreicher verlief, reichte es letztendlich für keinen Titel.

Das primäre Ziel dieser Station besteht daraus, den FC Liverpool zurück zu alten Erfolgen zu führen. Dies soll jedoch nicht mit wahllosen Spielertrainsfers geschehen. Hauptsächlich wird versucht, einen Jugendspieler zu "züchten", der die Rolle von Gerrard einnehmen kann, wodurch Gerrard hoffentlich eine Rolle im Verein einnehmen kann (Jugentrainer ist mein Wunsch).
Des Weiteren soll die zentrale Achse, wie sie damals von Alonso und Gerrard ausgefüllt wurde, ebenso stark gestaltet werden.
Außerdem versuche ich, die Mannschaft möglichst englisch zu halten, um den Hauptpool der englischen Nationalmannschaft zu stellen (natürlich hauptsächlich mit eigenen Jugendspielern).
Insgesamt versuche ich nicht ständig irgendwelche irrsinnig hohen Ablösesummen zu zahlen, sondern eher, eben diese einzunehmen ;)
In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Zeit!
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FC Liverpool auf der suche nach alten Erfolgen
« Antwort #1 am: 18.Juli 2014, 16:40:28 »

Coole Sache. Da freue ich mich drauf. Plane auch demnächst mit einem Liverpool Save zu beginnen, zumal der LFC mein absoluter Lieblingsverein ausserhalb von Deutschland ist. Die Leistung von Steven Gerrard für die Reds kann man nicht hoch genug bewerten! Ich hoffe, dass der auch im Real Life dem Verein erhalten bleibt.
Viel Spaß und ich freue mich schon was zu lesen...
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FC Liverpool auf der suche nach alten Erfolgen
« Antwort #2 am: 18.Juli 2014, 16:43:45 »

http://abload.de/image.php?img=fcliverpool_taktikber26j0q.png     http://abload.de/image.php?img=fcliverpool_taktikberq4jhx.png


Das sind die beiden Taktiken, die vorerst genutzt werden. Des Weiteren habe ich einige Spielerrollen und Positionen ins Training berufen, damit die Spieler ins System passen.


Leider bin ich mit den ganzen Techniken hier noch nicht wirklich vertraut, wie man sieht :D
Dass direkt die Bilder angezeigt werden, bekomme ich irgendwie nicht hin. und könnte mir vll einer kurz erklären, wie ich es hinbekomme, dass ich den Link-Namen selbst beschriften kann, sich aber dennoch der richtige Link dahinter "versteckt"?
« Letzte Änderung: 18.Juli 2014, 16:49:35 von hui9992 »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FC Liverpool auf der suche nach alten Erfolgen
« Antwort #3 am: 20.Juli 2014, 13:14:41 »



Unsere Transferaktivitäten hielten sich in Grenzen. Eigentlich wollte ich noch Glen Johnson und Kolo Toure abgeben, jedoch fand sich kein Abnehmer. Schade, da Johnson einen MW von ~14 Mio. hat.
Auch Suarez bot ich an. Dies hatte zwei Gründe: 1.) habe ich ihn bisher einmal im FM gespielt und er miesfiel mir total 2.) er hat diese blöde blöde ewig lange Sperre.
Außerdem wurden einige Spieler verliehen, wobei ich für die meisten dieser Spieler nicht wirklich eine Zukunft bei uns sehe.
Verpflichten wurden mit Hughes, Chambers und Wickham drei junge Engländer, die total unserer Philosophie entsprechen.
von den gesamten 39 Mio. wird der Großteil über 48 Monate abbezahlt.
Dass Monaco Joe Allen für 20 Mio. abnahm war natürlich klasse! Von Anfang an spielte er keine Rolle für mich, so dass ich ihn anbot. Gleich am ersten Tag danach schickte Monaco ein Angebot. Vielen Dank! :D
So bleibt jedenfalls folgende Mannschaft:

Als Saisonziel gilt die Qualifikation für die Champions League. An sich sollte das auf jeden Fall machbar sein. Jedoch sind wir furchtbar in die Saison gestartet:


Es war alles andere als ein Knüppelhartes Auftaktprogramm, jedoch blieben die Punkte aus. Schlecht haben wir dabei nie gespielt, außer beim Heimspiel gegen die Spurs, die doppelt so viele Schüsse abfeuerten wie wir. Es war ein glücklicher Punkt. Am ende steht ein 17. Platz in der Liga und ein glückliches Weiterkommen im Liga-Cup.
Ich muss mir diese Krise gleich zu Beginn leider selbst ankreiden, da ich die verwendete noch nie spielen ließ.
Mein Lieblingssystem (41221) habe ich mir selbst verboten, da es m.M.n einfach viel zu erfolgreich im FM14 ist.
Nun gilt es, sich zu berappeln und sich oben ranzukämpfen. Dass das nächste Spiel dabei ausgerechnet beim Verlustpunktfreien Tabellnprimus Manchester United stattfindet, macht die Situation nicht besser, aber vielleicht kann uns ein Sieg in diesem Spiel den nötigen Kick geben.
Tabelle:


EDIT: Was ich ganz vergaß zu erwähnen: Kurz vor Beginn der Saison verletzte sich ausgerechnet unser Herz, Steven Gerrard, für 2-3 Monate. Er ist nun kurz davor wieder ins Training einzusteigen, jedoch wird es noch ein Weile dauern, bis er wieder bei 100% ist. Für ihn wurde Jugendspieler Jordan Rossiter in die erste Mannschaft berufen. Vll wurde der neue Gerrard schon gefunden? Man wird es sehen!
« Letzte Änderung: 20.Juli 2014, 14:27:51 von hui9992 »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FC Liverpool auf der suche nach alten Erfolgen
« Antwort #4 am: 20.Juli 2014, 15:41:22 »

joa. niemals habe ich was bitteres erlebt als das hier.
ich habe alles versucht und wir haben wirklich ansehnlichen Fußball gespielt.
In keinem einzigen Spiel waren wir dem Gegner unterlegen, eigentlich in jedem Spiel mit mehr Schüssen (Ausnhame das bereits erwähnte Spiel gegen die Spurs).
Letztendlich haben wir bis zum 12. Spieltag keinen Sieg erringen können, sodass ich nun gefeuert wurde. Ich verstehe leider die Welt nicht mehr.
Gespeichert