MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: rübegfx stellt sich vor  (Gelesen 8600 mal)

rübegfx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
rübegfx stellt sich vor
« am: 25.Juli 2014, 20:26:15 »

Guten Abend,

auch wenn ich hier im Forenbereich vielleicht falsch bin möchte ich mich jedoch vorstellen und will mir ein paar Tipps und Ratschläge suchen. Ebenso werde ich meine Meinung zum Forum und Design da lassen. Also fangen wir mal an, zu meiner Person :

Ich bin Administrator eines Forums welches sich einst um einen anderen Manager gekümmert hat welcher vom Publisher eingestampft wurde. Nun gut da kann ich nichts für und will mich weiterhin an schönen Abenden wo man nicht weiß die Zeit "tot" zu schlagen ein anderes Spiel zulegen welches ich bereits getan habe und ihr mir nun helfen werdet es bestmöglich einzurichten sei es mit Spielerbildern, Daten oder anderen Sachen welche das Spiel aufwerten. Weiter spiele ich gerne Spiele welche sich rund um den Sport Fussball drehen aber auch so in meiner Freizeit bin ich nah am Fussball. Ich bin Trainer einer F-Jugend in meinem Heimatdorf und dies auch recht erfolgreich.


!!! HILFE !!!

> Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial für Spielerbilder, sei es für das Erstellen der Bilder oder eben einbinden in das Spiel.

> Ebenso suche ich diverse Grafiken, Daten welche das Spiel aufwerten und das Spiel noch attraktiver machen.

Bei weiteren Fragen werde ich es schreiben, aber nun zum Forum ;

> Wäre es gut das Forum vielleicht ein wenig Userfreundlich zu gestalten damit mein ich eher unwichtige Bereiche in andere verschieben welche miteinander zutun haben aber auch Bereiche welche viel Traffic haben vielleicht mit anderen Sachen zu verbinden. Ebenso ist das  Design nicht gerade so der "Burner", meist habe ich das Gefühl auf einer Blumenwiese unterwegs zu sein. Aber auch das Gefühl "mit einer verrosteten Kettensäge" im Wald zu stehen und sich fragen warum bin ich hier ? - Die Kettensäge kann mir nicht helfen da sie verrostet ist. Ein wenig mehr Leben ins Design bringen und dieses "GRÜNE" vielleicht ein wenig anders gestalten.

bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß

rübegfx
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #1 am: 25.Juli 2014, 20:34:51 »

Guten Abend,

auch wenn ich hier im Forenbereich vielleicht falsch bin möchte ich mich jedoch vorstellen und will mir ein paar Tipps und Ratschläge suchen. Ebenso werde ich meine Meinung zum Forum und Design da lassen. Also fangen wir mal an, zu meiner Person :

Ich bin Administrator eines Forums welches sich einst um einen anderen Manager gekümmert hat welcher vom Publisher eingestampft wurde. Nun gut da kann ich nichts für und will mich weiterhin an schönen Abenden wo man nicht weiß die Zeit "tot" zu schlagen ein anderes Spiel zulegen welches ich bereits getan habe und ihr mir nun helfen werdet es bestmöglich einzurichten sei es mit Spielerbildern, Daten oder anderen Sachen welche das Spiel aufwerten. Weiter spiele ich gerne Spiele welche sich rund um den Sport Fussball drehen aber auch so in meiner Freizeit bin ich nah am Fussball. Ich bin Trainer einer F-Jugend in meinem Heimatdorf und dies auch recht erfolgreich.


!!! HILFE !!!

> Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial für Spielerbilder, sei es für das Erstellen der Bilder oder eben einbinden in das Spiel.

> Ebenso suche ich diverse Grafiken, Daten welche das Spiel aufwerten und das Spiel noch attraktiver machen.

Bei weiteren Fragen werde ich es schreiben, aber nun zum Forum ;

> Wäre es gut das Forum vielleicht ein wenig Userfreundlich zu gestalten damit mein ich eher unwichtige Bereiche in andere verschieben welche miteinander zutun haben aber auch Bereiche welche viel Traffic haben vielleicht mit anderen Sachen zu verbinden. Ebenso ist das  Design nicht gerade so der "Burner", meist habe ich das Gefühl auf einer Blumenwiese unterwegs zu sein. Aber auch das Gefühl "mit einer verrosteten Kettensäge" im Wald zu stehen und sich fragen warum bin ich hier ? - Die Kettensäge kann mir nicht helfen da sie verrostet ist. Ein wenig mehr Leben ins Design bringen und dieses "GRÜNE" vielleicht ein wenig anders gestalten.

bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß

rübegfx

Na, dann mach ich mal den Anfang: HERZLICH WILLKOMMEN bei den Meistertrainern !

Welchen FM hast Du DIR denn zugelegt ? Den FM 14, oder.. ?

Es wäre hilfreich, Du würdest etwas präziserer nach entsprechenden Material für den entsprechenden Footballmanager fragen....denn es gibt eine ganze Menge davon.  ;)

Das mit der Kettensäge habe ich leider nicht verstanden... ::)



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #2 am: 25.Juli 2014, 20:37:39 »

Hi und willkommen.

Für die Kritik am Design wirst du hier von den Nostalgikern aufgehängt werden. Die Schlinge knote ich gerade :P

Ich lege dir erst mal diesen Thread nahe:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17304.0.html Sollten dann noch Fragen sein nur zu.
Was Bilderu sw. angeht kann ich dir nur raten mal dem Link in meiner signatur zu folgen...

 
Gespeichert

rübegfx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #3 am: 25.Juli 2014, 20:47:42 »

So um das mit der Kettensäge nochmal zu verdeutlichen, wenn ich mich einlogge im Forum oder die Seite aufrufe und dann denke wo ist was. Man findet nichts auf den ersten Blick, meistens steht zu viel insbesondere die Moderatoren sind für den ersten Blick unwichtig.

Dann das mit der Kettensäge ich stehe mit einer verrosteten Kettensäge im Wald und kann damit nichts anfangen weil ich in keinen Baum reinkomme.

Es wäre doch schon gut wenn ihr ein wenig an der Forenstruktur bastelt, es ist zu viel auf einmal. Zu viel Information über das was drinne steckt und auch zu viele Bereiche. Ebenso ist die Breite des gesamten Forendesign sehr angreifend, hiermit meine ich das die Augen über den Bildschirm wandern müssen um das Gesamtbild zu erfassen. Hier kann  man gut und gerne auf 850-1100 Pixel runter gehen.


Zu meinen Fragen, ich denke das ich alles genau geschrieben habe ich wüsste nicht was ich da noch schreiben kann. Ich möchte halt eigene Bilder erstellen bzw ein paar nicht vorhandene Bilder machen. Ich fühl mich nicht wohl. Und das Spiel ist auch irgendwo vom Design her in einer nostalgischen Zeit stehen geblieben, der Inhalt ist Bombe aber jedoch das Design muss auch ansprechend sein (keine Kritik an euch) aber Forum und Spiel sind auf einer Welle was das Design angeht.

Ich habe auch die Sprachdatei installiert und habe viele Artikel wo entweder die Überschrift fehlt geschweige den der Artikel an sich, aber auch bei Umfragen und Interviews sind viele Sachen nicht eingeblendet. Habe ich da was falsch gemacht?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #4 am: 25.Juli 2014, 21:06:53 »

So um das mit der Kettensäge nochmal zu verdeutlichen, wenn ich mich einlogge im Forum oder die Seite aufrufe und dann denke wo ist was. Man findet nichts auf den ersten Blick, meistens steht zu viel insbesondere die Moderatoren sind für den ersten Blick unwichtig.

Dann das mit der Kettensäge ich stehe mit einer verrosteten Kettensäge im Wald und kann damit nichts anfangen weil ich in keinen Baum reinkomme.

Es wäre doch schon gut wenn ihr ein wenig an der Forenstruktur bastelt, es ist zu viel auf einmal. Zu viel Information über das was drinne steckt und auch zu viele Bereiche. Ebenso ist die Breite des gesamten Forendesign sehr angreifend, hiermit meine ich das die Augen über den Bildschirm wandern müssen um das Gesamtbild zu erfassen. Hier kann  man gut und gerne auf 850-1100 Pixel runter gehen.


Zu meinen Fragen, ich denke das ich alles genau geschrieben habe ich wüsste nicht was ich da noch schreiben kann. Ich möchte halt eigene Bilder erstellen bzw ein paar nicht vorhandene Bilder machen. Ich fühl mich nicht wohl. Und das Spiel ist auch irgendwo vom Design her in einer nostalgischen Zeit stehen geblieben, der Inhalt ist Bombe aber jedoch das Design muss auch ansprechend sein (keine Kritik an euch) aber Forum und Spiel sind auf einer Welle was das Design angeht.

Ich habe auch die Sprachdatei installiert und habe viele Artikel wo entweder die Überschrift fehlt geschweige den der Artikel an sich, aber auch bei Umfragen und Interviews sind viele Sachen nicht eingeblendet. Habe ich da was falsch gemacht?


Die Forenstruktur ist schon zusammengekürzt worden. Es ist halt nicht weniger...
Du benötigst: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html
dann das Facepack meiner Wahl: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.0.html (es gibt noch andere gute, findest du genauso im Downloadbereich)
Skins gibt es massenhaft. am besten bei FM scout einen raussuchen und dann über den steam Workshop installeiren, dann aknnst du auch nix falsch amchen:
http://www.fmscout.com/c-skins14.html

Sprachdatei: Du hast was falsch gemacht. was genau weiß ich nciht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #5 am: 25.Juli 2014, 23:20:38 »

Das mit der Forenbreite höre ich zum ersten Mal. Ich finde es sogar prima, dass das nicht beschränkt ist. Denn sonst müsste ich teilweise ewig lang scrollen und so habe ich Beiträge von Usern übersichtlich auf einen Blick.

Die Farbe Grün wird niemals geändert werden. Auf keinen Fall! ;) Das ist definitiv ein Wiedererkennungszeichen.

Dass man nichts findet, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir haben das Forum schon mehrfach entrümpelt und die CM-Teile ausgelagert. Für weitere Vorschläge sind wir immer offen.

Dass die Moderatoren explizit genannt werden, hat einen einfachen Grund. Im Falle des Falls weiß man sofort, an wen man sich wenden kann. Ich wüsste nicht, wie das hier anders gehandhabt werden soll. Gar nicht nennen? Und wie sollen User dann erkennen, an wen sie sich im Zweifelsfalle wenden sollen? Ist meiner Meinung nach nicht einfach zu lösen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #6 am: 25.Juli 2014, 23:28:17 »

Die Farben kann man doch irgendwo unter den Einstellungen ändern, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #7 am: 26.Juli 2014, 00:27:25 »

Zu erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns!
Finde es immer gut, wenn es auch mal Feedback zum Forum gibt, Ich selbst kann meistens wenig (konstruktives) Feedback geben, da ich das Forum im Moment sehr gut finde (Wenn ich da an die ganzen Updateversuche ala TM 2.0 denke - Ne Danke :-X).
Wie Octa schon sagt, die Farbe Grün gehört einfach zum MTF dazu, genauso wie das Logo, über welches schon sehr oft diskutiert wurde :D
Bei der Breite bin ich ebenfalls Octas Meinung, ich persönlich bevorzuge es, wenn es so breit wie möglich ist, da mir dieses ellend lange Scrollen tierisch auf den Nerv geht.
Was deine Kritik am Stil des Forums angeht: Ich kann sie nicht nachvollziehen, wobei ich das Forum auch recht übersichtlich finde. Sicherlich gibts noch ein paar Sachen, die man nach und nach verbessern könnte, aber im Großen und Ganzen ist das Forum eines der besten von denen, die ich kenne.

Kleiner Tipp noch von mir an dich: Präzisiere ein wenig deine Angaben, hab bei vielen deiner Probleme dreimal drüber lesen müssen und kann dir leider immer noch nicht genau helfen. Bei den Spielerbildern hat White bspw. schon die verschiedenen Threads genannt, poste doch dort mal dein Anliegen bzw. lese erst einmal dort die Startbeiträge.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #8 am: 26.Juli 2014, 00:36:29 »

Also ich muss sagen ich find es ja schon sehr dreist wie du hier auftrittst, dafür, dass es deine ersten Beiträge zu sein scheinen.

Es handelt sich hier um ein Forum mit einer jahrelangen Tradition und dann kommst du daher und meckerst an allem rum. Was mir letztendlich egal ist, da dir aber hier gerade alle so aufgeschlossen und übertrieben nett entgegen kommen, muss ich einfach mal den bösen Part übernehmen.

Vielleicht solltest du dich mit dem Forum erst einmal auseinandersetzen, bevor du daran rumnörgelst? Denn zu deinen Spielerbildern etc. hättest du auch alleine finden können, wenn du es probiert hättest. Da es einen Bereich mit "Download" gibt, ist es nicht soooo unwahrscheinlich dort fündig zu werden oder?

Und allein die Tatsache, dass du für deinen Belang einen extra Thread aufmachst und nicht etwa dich im Vorstellungsthread vorstellst, deine Fragen im Kurze Fragen, Kurze Antwort Thread gestellt hast oder Verbesserungen hier bei Feedback gepostet hast zeigt mir, das du dich absolut nicht damit auseinandergesetzt hast, sondern einfach hier reingekommen bist und meckerst.

So, und mehr wollt ich auch gar nicht...
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #9 am: 26.Juli 2014, 02:28:01 »

Also meiner Meinung nach ist das eines der "saubersten" Foren die ich kenne. D.h. ich hab hier am wenigsten unsortierte (Threads) Unterforen(+Unterforen + diverse Threads die nicht dahin passen etc.)
Wenn ich mir auch nur ein paar Minuten Zeit nehme weiß ich in welchem Teil ich welche Info finde. Mich würde halt schon interessieren welche Probleme auftreten?
Muss mich da Kottikoroschko anschließen, kann die Ausdrucksweise auch nicht nachvollziehen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #10 am: 26.Juli 2014, 08:46:04 »

Wie geschrieben. Immer her mit Feedback. Was genau soll entrümpelt oder zusammengelegt werden?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #11 am: 26.Juli 2014, 15:32:02 »

Ich kann auch nicht verstehen, wie man meinen könnte, hier wäre es unübersichtlich oder überladen. So viel, wie inzwischen zusammengelegt oder ausgegliedert wurde, fällt es schon schwer, die Übersicht zu verlieren...
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

rübegfx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #12 am: 26.Juli 2014, 20:42:15 »

Ich weiß nicht wo euer Problem mit meiner Wortwahl liegt, ich versuche meine Kritik loszuwerden und bekomme förmlich den Weg wieder aus diesem Forum aufgezeigt. Scheinbar ist dies aber normal habe da schon mehreres drüber gehört.

<Octa>

Ich werde mich bei dir melden, ich denke wir verstehen uns.

<zum ganzen Rest>

Ich danke euch auch, so herzlichst empfangen worden zu sein.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #13 am: 26.Juli 2014, 20:46:29 »

Ich weiß nicht wo euer Problem mit meiner Wortwahl liegt, ich versuche meine Kritik loszuwerden und bekomme förmlich den Weg wieder aus diesem Forum aufgezeigt. Scheinbar ist dies aber normal habe da schon mehreres drüber gehört.

<Octa>

Ich werde mich bei dir melden, ich denke wir verstehen uns.

<zum ganzen Rest>

Ich danke euch auch, so herzlichst empfangen worden zu sein.

Dann pack doch mal aus, wo du was gehört hast. Ich behaupte mal, dass das hier ein seeeehr tolerantes Forum ist, wo auch wirklich dem letzten geholfen wird, so lange er keine Raubkopie besitzt oder rotzfrech auftritt. Kein Mensch hat dich verscheuen wollen oder gar den Anschein erweckt. Finde ich jetzt nicht so gut..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

rübegfx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #14 am: 26.Juli 2014, 20:55:01 »

Wieso sollte ich nun alles aufzählen aber wenn schon die kleinste Kritik oder der kleinste Tipp in der Luft zerpflückt werden ist dies nicht gerade gut. Aber nun gut mir soll es egal sein. Ich werde sehen ob ich mit dem Spiel geschweige den dem Forum auseinander setzen kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #15 am: 26.Juli 2014, 20:55:57 »

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob sich jemand verscheucht fühlt oder nicht. In der Regel wird hier jeder (wie auch du) freundlich und hilfsbereit aufgenommen. Zumindest von fast allen Usern.
Ehrlich gesagt hatte ich gerade meinen guten Tag als ich meine zweite Antwort hier geschrieben hab. Eignetlich ist alles was du suchst schon für eine Amöbe in wenigen Sekunden zu finden. Und zwar in einem Thread, den ich in meinem ersten Post hier für dich verlinkt hatte. Es fällt halt auf, dass nach und nach von EA immer mehr Leute rüber wandern, die anscheinend nie gelernt haben irgendetwas selbstständig zu tun. und lieber 10 mal nachfragen als einmal selbst zu gucken, die angepinnten Threads zur Einstiegserleichterung und die ganzen Anleitungen scheint sowieso keienr mehr zu lesen und dann passiert es eben, dass der Ton auch hier mal umschlägt. Und zwar völlig zu Recht.
Wir haben hier mit Octa einen Admin, der auch nach der 50. "dummen Frage" noch super freundlich und mit absoluter Engelsgeduld immer wieder das gleiche runterpredigt, diese Geduld haben aber nicht alle User hier.
Das ist jetzt keine Kritik an dir rübegfx, das ist einfach nur ein allgemeines Phänomen in diesem Forum seit etwa 1-1,5 Jahren. Vielelciht fällt es auch einfach nur mehr auf, weil es viel mehr Umsteiger gibt als früher und deshalb der Anteil derer, die "negativ" auffallen höher geworden ist und man halt von den Anderen nach wie vor ncihts mitbekommt.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #16 am: 26.Juli 2014, 20:56:53 »

Wieso sollte ich nun alles aufzählen aber wenn schon die kleinste Kritik oder der kleinste Tipp in der Luft zerpflückt werden ist dies nicht gerade gut. Aber nun gut mir soll es egal sein. Ich werde sehen ob ich mit dem Spiel geschweige den dem Forum auseinander setzen kann.


Viel Erfolg mit Deiner Art und Weise Kritik zu streuen aber nicht für Kritik empfänglich zu sein ...
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #17 am: 26.Juli 2014, 20:59:35 »

Wieso sollte ich nun alles aufzählen aber wenn schon die kleinste Kritik oder der kleinste Tipp in der Luft zerpflückt werden ist dies nicht gerade gut. Aber nun gut mir soll es egal sein. Ich werde sehen ob ich mit dem Spiel geschweige den dem Forum auseinander setzen kann.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, ehrlich!

Nur so viel: Du kritisierst hier alles, kannst aber mit null Kritik umgehen und spielst gleich den Beleidigten. Mehr muss ich dazu nicht sagen, da ich das in meinem ersten Post schon erwähnt habe. Es wird einfach deutlich, dass du dir selbst keinerlei Mühe gibst irgendwas zu finden, sondern am besten von zehn Leuten an die Hand genommen werden möchtest.

Abgesehen davon waren das deine ersten Posts hier. Ich meine was ist denn das für eine Art auf eine neue Seite zu kommen und dort gleich alles zu kritisieren? Ohne sich damit auseinanderzusetzen?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #18 am: 26.Juli 2014, 21:00:16 »

Wieso sollte ich nun alles aufzählen aber wenn schon die kleinste Kritik oder der kleinste Tipp in der Luft zerpflückt werden ist dies nicht gerade gut. Aber nun gut mir soll es egal sein. Ich werde sehen ob ich mit dem Spiel geschweige den dem Forum auseinander setzen kann.

"..in der Luft zerpflückt"..sorry aber hast du erwartet, dass Octa und co sagen "Mööönsch, das hätte uns doch selbst einfallen können..."? Das ist doch eine total normale Diskussion gewesen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

rübegfx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #19 am: 26.Juli 2014, 21:18:37 »

Das mit der Kettensäge im Wald sollte man mit ein wenig Humor nehmen, ich wollte lediglich ein Beispiel bringen um zu verdeutlichen wie ich mich im Forum zurecht finde. Ob man dies falsch verstehen kann ich weiß es nicht, aber einen neuen User so niderzuschreiben. Ich als Admin eines Forums weiß das es User gibt die viel fragen aber man sollte dem dann doch helfen. Vielleicht nicht die Pizza in Mundgerechte Happen schneiden aber die Pizza belegen, ich wäre euch sehr dankbar sollte man mir sagen können ;

welche Größe (Pixel) ein Spielerbild hat, ebenso wie man dies ins Spiel einbindet ?

wo ich vielleicht weitere Bilder finde und einbinde ?

Vielen Dank.
Gespeichert