MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: rübegfx stellt sich vor  (Gelesen 4900 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #20 am: 26.Juli 2014, 21:19:21 »

Okay Leute, nehmen wir mal den Fuß vom Gas. Wie wäre es mit einem Neustart? Ich bin sicher, dass sich die hier Schreibenden daran erinnern, wenn sie sich die Toleranz schon auf die Fahnen schreiben. Bitte übt daher auch Rücksicht mit neuen Usern, die manches vielleicht ungewohnt finden oder dies als unübersichtlich empfinden. :)

@ rübegfx
Wie nun schon mehrfach von mir geschrieben. Offen für Feedback. Schlag einfach vor, was du dir konkret als Verbesserung wünschst. Wo siehst du Optimierungsbedarf? Was genau ist unübersichtlich für dich. Auf einzelne Punkte bin ich ja schon eingegangen, die waren jedoch weniger inhaltlicher Natur als vielmehr Designfragen. Und ich bleibe natürlich bei meiner Meinung, dass die grüne Farbe nicht geändert werden wird. Was wäre das MTF ohne den Grünton? Dann könnte ich ja meinen geplanten T-Shirt-Verkauf gleich in die Tonne treten. ;)

welche Größe (Pixel) ein Spielerbild hat, ebenso wie man dies ins Spiel einbindet ?

wo ich vielleicht weitere Bilder finde und einbinde ?
Üblich sind 180x180 Pixel (Cut-Out und PMS) oder hochkant 140x180 (Paninis). Das Einbinden von Bildern ins Spiel wird an vielen Stellen erläutert. Am besten folgst du dem Link in meiner Signatur und liest dir mal den Einsteigerleitfaden zum FM2014 durch.

Weitere Bilder? Download-Bereich. Da hast du die freie Auswahl.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 21:22:16 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #21 am: 26.Juli 2014, 21:21:20 »

Du wirst das hier jetzt nicht alles in "deinem" Post beantwortet kriegen. Denn wir du selbst sagst, möchtes du die Pizza nur "belegt" haben und nicht bereits vorgekaut...

Schau bitte einfach im Downloadbereich vorbei und dann solltest du da fündig werden. Dort gibt es auch Bereiche wo du deine Fragen posten kannst, ansonsten wie angesprochen den "kurze fragen kurze antwort thread". Oder die Suche.

(click to show/hide)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #22 am: 26.Juli 2014, 21:28:56 »

Thema: !!! SAMMELTHREAD: Welche Downloads/Leitfäden gibt es für den FM? !!!  (Gelesen 67007 mal)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

-> guckst Du, findest Du

Facepacks erstellen - ein kleines, allgemeines HowTo
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12083.0.html

Für einen Admin eines Forums sicherlich eine lösbare Aufgabe.

PS
Ich will so ein T-Shirt!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #23 am: 27.Juli 2014, 13:10:30 »

Nochmal zu der Kritik am Forendesign bzw. Forenaufbau selber, da einiges davon ja von mir stammt:

Nunja, was die Farbwahl angeht, wird jeder eine andere Meinung haben. Die aktuelle Kreation habe ich mir damals zum Forenstart vor knapp 13 Jahren ausgedacht - damals waren gerade Foren mit schwarzen bzw. dunklen Hintergründen und hellen bis grellen Schriftfarben in, was sicher nicht angenehmer zu lesen war. Davon wollte ich das Forum etwas abheben, und mit der Zeit ist die Farbkombination wie gesagt zum Markenzeichen geworden.

Was die Forenstruktur angeht, kann man nur einen Mittelweg gehen. Der eine klickt sich lieber durch ellenlange Menüs durch, der andere hat lieber alles auf einer Ebene und scrollt lieber kilometerweit hoch und runter. Wir hatten lange Zeit auf der Eingangsseite weniger Bereiche. Mit der Zeit hat die Anzahl der Untermenüs der einzelnen Bereiche aber so stark zugenommen, dass dort die Übersichtlichkeit gelitten hat - also sind einige Punkte aus den Untermenüs zu eigenen Bereichen gewandelt worden. Und das finde ich auch gut, obwohl ich ebenfalls eher ein Vertreter von weniger Scrollarbeit auf der Startseite bin ;)

Was die Breite des Forums betrifft, bist du glaube ich der erste seit Beginn des Forums, der den Punkt zur Sprache bringt. Ich stehe da eigentlich auf dem gleichen Punkt wie Octa, obwohl man den Punkt wahrscheinlich trotzdem bald nochmal aufnehmen muss, wenn immer mehr Leute sich Bildschirme anschaffen die bald so breit wie der Schreibtisch sind.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #24 am: 27.Juli 2014, 14:50:30 »

Zum Thema Breite: Beim Computerbase-Forum gibt es z.B. die Option zwischen zwei verschiedenen Breiten zu wählen.
http://www.computerbase.de/forum/ Rechts oben,direkt über "nützliche Links" findet man den Button.

Keine Ahnung, ob so etwas die hiesige Forensoftware hergibt. Wäre aber eine praktische Lösung, um unterschiedlichen Ansprüchen entgegen zu kommen.
Gespeichert

IchRard

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: rübegfx stellt sich vor
« Antwort #25 am: 27.Juli 2014, 15:21:21 »

Wenn mir das Forum zu "breit" ist, dann kann ich doch auch einfach mein Browserfenster 'nen Stückchen zusammenziehen.
Kumpel Tim sagt, "Je breiter, desto besser!"

Ich find's gut so wie es ist, außerdem ist grün generell 'ne schöne Farbe. :D
Gespeichert
"Instinktiv werd ich immer Entscheidungen treffen, die aus dem Bauch kommen. Das ist eben Teil meiner Philosophie!
Da kann zwar keiner was mit anfangen, aber ich weiß was ich damit meine." - Thorsten Legat