MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball im Pott - Bochum auf dem Weg in die Bundesliga [Teil 1]  (Gelesen 1127 mal)

fabirwe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Prolog

Ich werde eine Story starten, die mit einem nicht mehr so verbreitetem Manager : dem CM 01/02.
Ich habe die aktuellste Datenbank die mir bekannt ist (Stand Ende 2013) und das Startjahr ist durch einen Patch das Jahr 2010. Dies ist meine erste Story und ich hoffe, dass sie euch gefallen wird. Im nächsten Post geht es los :-)
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 12:21:55 von fabirwe »
Gespeichert

fabirwe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußball im Pott - Bochum auf dem Weg in die Bundesliga
« Antwort #1 am: 31.Juli 2014, 12:21:30 »

[ Teil 1 ]

Der VFL Bochum ist ein Verein im Herzen des Ruhrgebiets. Nirgendswo sonst gibt es so eine hohe Dichte an Profivereinen. In den letzten Jahren rückten die erfolgreichen Zeiten etwas in den Hintergrund. Man dümpelt im unterem Mittelfeld der 2. Bundesliga herum, nachdem man 2010 aus der Bundesliga abstieg. Dabei war der Verein früher durchaus erfolgreich. Man befindet sich auf Platz 13 in der ewigen Bundesligatabelle und konnte zwei mal das Pokalfinale erreichen und außerdem zwei mal am UEFA Cup teilnehmen. Es gilt an diese Zeiten anzuknüpfen und möglichst schnell wieder in die Bundesliga aufzusteigen.


Vor der Saison :
[/u]

Zurzeit befinden wir uns noch in der Saisonvorbereitung. Zunächst einmal ein Einblick in den Kader :




Transfers

Zugänge:
Petr Jiracek [HSV, 2,8 mio]
Alexander Hien [Eintracht Frankfurt, 1,5 mio]
Felipe [Hannover 96, 1,8 mio]

Abgänge :
Marcel Maltritz --> 1860 München [120k]
Lukas Sinkiewicz --> 1. FC Köln [1,3 mio]

Mit Sinkiewicz hat man einen starken Innenverteidiger gehen lassen, den man in Person von Felipe ersetzen möchte. Außerdem kam mit Alexander Hien ein weiterer junger Verteidiger aus Frankfurt, der diese Saison auch schon zu Einsätzen kommen soll. Mit Petr Jiracek konnte man einen Topspieler verpflichten. Möglich war dies nur, da er in Hamburg nur im Amateurkader stand und wir mit 6,5 mio ein üppiges Budget zur Verfügung hatten. Ein weiterer Transfer, der noch nicht im Kader steht ist Liam Feeney , der für 800k aus Milwall kommt. Er verstärkt den linken Flügel in der Offensive.

Kaderanalyse
Tor:
A. Luthe
M.l Esser

Mit lediglich zwei Torhütern ist man nicht unbedingt breit aufgestellt. Ziel ist es, einen weiteren Torhüter zu verpflichten. Andreas Luthe wird jedoch als klare Nummer 1 in die Saison gehen.

Abwehr :
J. Gyamerah
C. Rothenbach
F. Bastians
H. Butscher
J. Acquistapace
H. Eyjolfsson
Felipe
A. Hien
F. Holthaus
F. Jungwirth
C. Schorch

Hier hingegen ist man breit aufgestellt. Besonders in der Zentrale herrscht ein Überangebot. Hier werde ich mich noch nicht festlegen, wer die besten Karten hat und warte das letzte Testspiel ab. Butscher wird wohl als Linksverteidiger zum Einsatz kommen, somit stehen für die Außenpositionen je zwei Spieler zur Verfügung.

Mittelfeld :
D. Latza
A. Zahirovic
O. Bulut
P. Jiracek
Y. Tasaka
P. Freier
C. Tiffert
L. Feeney

Hier wird wahrscheinlich nicht mehr viel passieren vor Saisonstart. Mittelfristig möchte ich die Mannschaft jedoch verjüngen. In der nächsten Saison wird man die Oldies zum Großteil nicht mehr sehen.

Angriff :
P. Cwielong
S. Gündüz
M. Aydin
J. Reinholz

Hier sehe ich ein wenig die Schwachstelle der Mannschaft. Cwielong und Gündüz werden zum Großteil auf den Flügeln eingesetzt. Aydin und Reinholz sind die zwei Stürmer im Kader. Vielleicht wird hier noch nachgebessert. Man steht bereits in Verhandlungen.

Fazit:
Ein solider Kader mit dem man im oberen Mittelfeld mitspielen sollte. Hier und da wird eventuell noch etwas nachgebessert, aber viel wird sich nicht mehr tun.

Vorbereitungsspiele:

Rot-Weiss Essen - VFL Bochum
(click to show/hide)

Fortuna Köln - VFL Bochum
(click to show/hide)

Vor dem Saisonstart steht noch ein Test gegen Eintracht Braunschweig an, ein echter Härtetest.
Im nächsten Post gibt es dann den Saisonstart und die erste Runde des DFB-Pokals gegen TeBe Berlin. Bis dann ! :-)


Gespeichert

Pikeee

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fußball im Pott - Bochum auf dem Weg in die Bundesliga [Teil 1]
« Antwort #2 am: 31.Juli 2014, 13:40:16 »

wie kommt so ein hohes Transferbudget zu stande? das doch quatsch :D
Gespeichert

fabirwe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fußball im Pott - Bochum auf dem Weg in die Bundesliga [Teil 1]
« Antwort #3 am: 31.Juli 2014, 15:28:40 »

wie kommt so ein hohes Transferbudget zu stande? das doch quatsch :D
Also genau wissen tu ich es auch nicht aber ich vermute dass bei den patches, die ich ausm champman 0102 forum habe eventuell die budgets nicht angepasst wurden und das eventuell noch ein wert aus einer bundesligasaison damals ist.
Gespeichert