MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum bin ich nicht erfolgreich?  (Gelesen 5527 mal)

Mustafa08

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Warum bin ich nicht erfolgreich?
« am: 03.August 2014, 18:34:03 »

Hey Leute,

ich bin neu hier und wollte mal ein neues Thema aufmachen. Habe folgendes Problem.
Egal mit welcher Mannschaft ich beginne, spätestens nach einem halben Jahr ist es aus mit dem Erfolg. Entweder werde ich entlassen oder es läuft einfach sehr schlecht. Habe irgendwie keinen Erfolg. Habe auch schon ziemlich viel ausprobiert. 3-5-2 , 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1.
Ich habe mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut aber nun bin ich einfach frustriert...

Habt ihr mir ein paar Tipps? Ich bin bestimmt kein Anfänger, spiele seit über 15 Jahren diverse Manager Spiele.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #1 am: 03.August 2014, 18:42:16 »

Bei welchen Mannschaften hast du dich denn versucht? Für den Anfang ist meist ein Abstiegskandidat besser, da da die Anforderungen seitens des Vorstands nicht so hoch sind.

Zur Taktik: Die sollte natürlich zum Spielermaterial passen und eingespielt sein. Am besten du legst dich zu Saisonbeginn auf zwei/drei Taktiken fest und machst dann keine großen Änderungen mehr an denen, denn jedes Spiel ne andere Taktik verwirrt deine Spieler nur und verleitet sie zu Fehlern.

Wenn du Hilfe beim Taktik erstellen brauchst, dann mache im Taktikbereich einen entsprechenden Thread mit Bildern deiner Taktik auf, da wird dir dann geholfen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Mustafa08

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #2 am: 03.August 2014, 18:46:48 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mittlerweile 4 mal bei Trabzonspor angefangen. Ich mein, die Mannschaft gehört zu den besten in der Türkei. UEFA League läuft es gut aber in der Liga schlecht. Dann habe ich mal mit Hertha BSC angefangen und dem VFB Stuttgart und eine Türkische Zweitliga Mannschaft.
Gespeichert

Mustafa08

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #3 am: 03.August 2014, 19:58:56 »

hat es mitm Training etwas zu tun? Oder taktische Vorgaben? Wie gesagt, ich habe schon einiges versucht..
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #4 am: 03.August 2014, 20:21:40 »

Training ist eher zweitrangig, das entscheidet nicht über Erfolg oder Misserfolg.  D.h. fürn Anfang reicht's auch, wenn das der Co übernimmt. Du solltest nur auf passen, dass deine Spieler nicht unzufrieden mit dem Training sind.

Bei der Taktik geht es nicht darum vieles zu versuchen, sondern sich eine Marschroute zu überlegen und diese entsprechend zu verfeinern. Das hört sich jetzt einfach an, ist aber der Schlüssel zum Erfolg.
Aber wie gesagt, mache einfach mal ein paar Bilder deiner Taktik, deiner Mannschaft und einiger Spielstatistiken und dann kann man dir gezielt weiterhelfen. Hilfreich ist auch das Lesen der Leitfäden im Taktikthread.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #5 am: 04.August 2014, 13:23:30 »

Du solltest viel mehr Informationen liefern. Was läuft bei deiner Manschaft schlecht? Warum glaubst du verlierst du? Was sagt die Statistik aus? Was siehst du läuft falsch, wenn du deinen Spieler zuschaust?
Und vor allem: Was hast du den selbst eingestellt? Dabei meine ich nicht zum Beispiel 4-4-2. Soviel sagt das nicht aus. Viel mehr welche Rollen, Aufgaben, Spieleranweisungen und Manschaftsanweisungen du hast.

Zum Glück (oder leider ^^) ist es so, dass die Spieler ziemlich genau das tun was man ihnen sagt. Das heißt aber auch, dass sie ziemlich viel Mist bauen wenn man ihnen nicht das richtige sagt. Es braucht sicher ein paar Savegames und etwas Willen sich verschiedene Tutorials durchzulesen bis etwas daraus wird.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #6 am: 04.August 2014, 13:57:52 »

Ferner wichtig, was hast Du als Deine eigene Reputation eingestellt? Sunday League Kicker oder former International? Das beeinflusst nämlich enorm wie sehr Dich Deine Spieler ernst nehmen. Wenn ein Hobbykicker plötzlich die Real-Stars trainieren soll, wird er sicher anders wahrgenommen, als ein Trainer der auch als Spieler schon eine Menge erreicht hat. Gerade wenn es schlecht läuft kann man so bei der Mannschaft schwer vor die Pumpe laufen
Gespeichert

Mustafa08

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #7 am: 26.Juni 2015, 04:44:40 »

Hallo Leute,

ich bin wieder zurück. Habe mir jetzt den neuen FM Manager 2015 zugelegt. Aber habe das gleiche Problem wie bei den Vorgängern. Kein Erfolg... Habe wieder mit Trabzonspor angefangen. Habe mit ah und krach in der UEFA Quali gegen einen sehr sehr schwachen Gegner 1:0 gewonnen (Hinspiel 0:0). In der Liga gab es eine Niederlage..
Was ist mit Reputation gemeint? Wo kann man das einstellen?
Mein Kader ist eigentlich ziemlich gut, sollte eigentlich locker unter die ersten 4 in der TR kommen.
Habe zwar bisher nur ein Spiel in der Liga gemacht aber habe das Gefühl, dass es wieder nicht laufen wird.
Was habt ihr für Tipps für mich?
Ich werde mal im Laufe des Tages n paar Screenshots machen von meiner Taktik usw und sie posten.
Aber welche generellen Tipps könnt ihr mir geben? Auf was ist zu achten?
Ich bin eigentlich ein sehr erfahrener Zocker (habe alles durchgespeilt, CM Manager, Fussball Manager, Anstoss, Kicker usw..)

Danke :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Warum bin ich nicht erfolgreich?
« Antwort #8 am: 13.Juli 2015, 12:04:51 »

Die Erfahrung mit anderen Managerspielen helfen dir im Football Manager leider nicht weiter. Die schmerzhafte Erfahrung musste ich auch machen ;)

Wenn du zum Spielstand dein Profil erstellst, kannst du da deine Reputation einstellen. Je höher, desto mehr Respekt haben die Spieler vor dir. D.h. Wenn du als Hobbyfußballer versuchst eine gute Profumannschaft zu trainieren, werden dir die Spieler wahrscheinlich auf der Nase rum tanzen.
Gespeichert