MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reiz von Onlinespielen  (Gelesen 1141 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Reiz von Onlinespielen
« am: 06.August 2014, 10:49:59 »

Hallo Forum,
ich verfolge hier schon eine Weile das Gesuche nach Runden vor Onlinepartien.

Was mich mal interessieren würde: Wo liegt den dabei der Reiz? Ich kann mir darunter im Moment nichts vorstellen.
So wie ich es mitbekommen habe spielt jeder für sich einen Verein. Am besten in einer Liga. Dabei muss es doch ein unglaublich langatmiges Vorgehen sein. Wenn ich überlege das ich für einen Saisonstart alleine einige Stunden benötige um eine Mannschaft einzustellen.
Was kommt beim Spiel auf? Gegenseitige Freude, dass man irgendwas erreicht hat? Oder Konkurenzkampf um in der Tabelle über dem anderen zu stehen? Oder einfach nur Fachsimpeln?
Dagegen kommen ja fast schon Nachteile durch eventuelle Wartezeiten und soweiter...

Vielleicht kann der ein oder andere Onlinespieler mal etwas von seinen Erfahrungen schreiben. Was er bei seinem Spiel erlebt hat und wie so der Spielverlauf war.

Nicht falsch verstehen. Ich will das Spiel bei weitem nicht schlecht reden. Ich weiß nur überhaupt nicht mit was für Erwartungen ich an eine Onlinepartie herantreten sollte. :-)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reiz von Onlinespielen
« Antwort #1 am: 06.August 2014, 10:59:24 »

Guten Tag :)

Ich selbst spiele den FM fast ausschließlich in Online-Saves.
Wieso? Ganz einfach:
Hat man den Dreh ersteinmal raus ist es relativ simpel gut abzuschneiden. Ebenso hat man nach dem 3. Spielstand "Pflichtkäufe" und einen Spielstart mit "Fake-Players" mag ich nicht wirklich.

In einem Online-Save mit mehreren Mitspielern ist es sehr viel schwerer die "Pflichtkäufe" zu erhaschen, man bekommt auch nicht jeden Traumtrainer. Die Gegebenheiten sind also schwieriger und realistischer. Ebenso macht es viel Spaß bei Käufen/Leihen zwischen den Spielern "Live im Gespräch" zu verhandeln anstatt nur auf die Knöpfe nach System zu dreschen...

Am meisten Spaß machen aber immernoch die direkten Duelle der Kontrahenten und einfach das Quatschen nebenbei.
Und das ist auch genau der Grund wieso ich (fast) nie alleine spiele: Es ist mir zu ruhig und eintönig. Ich habe lieber jemanden nebenbei zum quatschen und Erfahrungen austauschen. Freue mich mit meinem Mitspieler wenn er gewinnt, genauso wie er sich ärgert oder schadenfroh ist wenn ich verliere...

ganz kurz: Es macht als "alter Hase" einfach viel mehr Spaß
Gespeichert