MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?  (Gelesen 4575 mal)

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« am: 06.August 2014, 14:19:09 »

Hi!

Ich hoffe mit der Frage bin ich hier im richtigen Abteil gelandet...

Die Situation: Ich möchte ein Team in einer niedrigen Liga spielen. Mittels eines Mods ist die Liga jetzt in FM drin, aber das Team hat keine Spieler. Im Internet habe ich eine Liste mit Namen gefunden, und deren Position (grob: Also nur ob A/M/D oder Torwart) sowie Alter.

Wie kann ich diese Spieler sinnvoll eingeben, damit diese ein Team ergeben? Speziell damit die Positionen (L/M/R) abgedeckt sind und die Leute nicht für die Position völlig unsinnige Werte haben?

Gibt es dafür Richtlinien?
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

DragonFox

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« Antwort #1 am: 06.August 2014, 14:33:42 »

Wie tief ist den die Liga?
Bis zur Oberliga gibt es sehr gute Files die das machen.

Hab hier mal gelesen,dass tiefer kaum Sinn ergibt. Die Spieler sollten dann im Vergleich ja noch schlechtere Werte als die Spieler der Oberliga haben und irgendwann können sie dann ja wirklich kein zusammenhängenden Fußball auf dem Platz präsentieren.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« Antwort #2 am: 06.August 2014, 14:52:37 »

Ach ja, das gute alte bewerten bewährt sich anscheinend nicht mehr so. ;)

Kommt ganz auf das Ligalevel an. Hier mal unsere Vorschläge aus dem Research:
Oberliga   (Schnitt ? 55-73)
A 70-100
B 50-69
C 30-49

Verbandsliga   (Schnitt ? 30-55)
A 50-80
B 35-49
C 20-34

A = Starspieler, B = Stammspieler, C = Ergänzungsspieler des jeweiligen Teams
Schnitt = Der Schnitt der besten 16 Spieler sollte innerhalb dieses Rahmens liegen
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« Antwort #3 am: 06.August 2014, 16:55:21 »

Argentinische 4. Liga  :-[

Ein einfacher Wert reicht doch nicht, oder? Damit weiß doch der Editor nicht, welche Position gespielt wird, etc. Oder gibt es irgendwo ein "General-Feld", in das ich so einen Wert eintrage? Und FM generiert dann die für die Positionen relevanten Wert zufällig?
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« Antwort #4 am: 06.August 2014, 17:01:27 »

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber du kannst dir einfach Spieler erstellen und bei diesen musst du neben Name, Nationalität und ähnlichem nur Werte bei den Positionen (von 0-20) verteilen und eine CA und PA angeben. Die Attribute kannst du leer lassen, da der FM diese automatisch bei Spielstart nach deiner eingegebenen Position auswürfelt.

War das deine Frage?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« Antwort #5 am: 06.August 2014, 17:47:49 »

Sagen wir es mal so. Folgende Werte sollten auf jeden Fall vergeben werden:
Name
Nationalität
Position (wenn nur "Abwehr" bekannt, dann bis auf die Abwehrpositionen überall eine 1 eintragen)
CA/PA (siehe meine Liste oben, PA bei jungen Spielern auf dem Level maximal -5, bei älteren maximal 95)

CA: Da ich die Werte der dritten argentinischen Liga nicht auswendig kenne, würde ich mich an den Werten orientieren, die Spieler bei Drittligisten haben und davon pauschal 10-15 Punkte abziehen, dann hast du deine perfekten viertligareifen Spieler.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« Antwort #6 am: 06.August 2014, 23:00:54 »

Wenn du absolut keinen Anhaltspunkt besitzt, dann nimm die bestpositionierte Mannschaft der 3. Liga, welche nicht Overrated ist und multipliziere deren Durchschnittsstärke (Top 16) mit 0,8. Das Ergebnis wäre dann für dich der Durchschnittswert des auf selber Position liegenden Team in der 4. Liga.
Ist nicht supertoll, aber damit liegt man zu 95% richtig (zumindest als Richtwert nutzbar). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie rate ich Spieler in niedrigen Ligen?
« Antwort #7 am: 08.August 2014, 11:59:02 »

Danke für die Antworten - der Trick "1 in jeder Position, die es nicht ist" scheint die Lösung für Problem Nr. 1 zu sein. Das mit CA/PA muss ich mir zu Hause im Editor anschauen (dämliches auf der Arbeit rumhängen ;-)).
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!