MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)  (Gelesen 9048 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #20 am: 07.August 2014, 11:23:26 »

Passen nicht die beiden Drakensang-Spiele auch in diese Liste?

Eines habe ich auf der Liste, wusste nicht dass es ein Zweites gibt. Hast du vielleicht den Namen?


Edit: War das etwas mit Fluß der Zeit oder so ähnlich?

Genau, Am Fluß der Zeit. Das ist der zweite Teil.

Wie genau heißt denn das Shadowrun-Spiel? Meinst du das recht aktuelle auf Steam?

Da gibt es etwas aktuelles?*sabber* Ne ich meine wahrscheinlich den realtiv alten Vorgänger.

Edit: Das neue sieht wirklich nicht schlecht aus, mal rein von der Optik.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #21 am: 07.August 2014, 11:35:04 »

Ich habs jetzt mal auf PC Spiele beschränkt, und habe auch die Action RPG's wie Siverfall und Titan Quest weggelassen. Gute Spiele, aber nicht das gesuchte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #22 am: 07.August 2014, 11:37:51 »

Ach du meinst Shadowrun - Returns.

Soll angeblich sehr schlecht sein was die Kämpfe betrifft. Die Optik wäre schon gelungen, was aber sogar auf Gamestar nur 62 Punkte bekommt, kann nicht gut sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #23 am: 07.August 2014, 11:38:47 »

Passen nicht die beiden Drakensang-Spiele auch in diese Liste?

Eines habe ich auf der Liste, wusste nicht dass es ein Zweites gibt. Hast du vielleicht den Namen?


Edit: War das etwas mit Fluß der Zeit oder so ähnlich?

Genau, Am Fluß der Zeit. Das ist der zweite Teil.

Wie genau heißt denn das Shadowrun-Spiel? Meinst du das recht aktuelle auf Steam?

Da gibt es etwas aktuelles?*sabber* Ne ich meine wahrscheinlich den realtiv alten Vorgänger.

Edit: Das neue sieht wirklich nicht schlecht aus, mal rein von der Optik.

Die Kämpfe im neuen sind rundenbasiert und das Spiel auch recht gut. Dazu gibt es mittlerweile auch eine Art Teil 2. Allderings muss man wissen, dass man keine freie Welt hat, sondern "geleitet wird.
Ja, meine Shadowrun returns. Ich finds ganz gut.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #24 am: 07.August 2014, 11:42:37 »

Naja, ich vertraue den Leuten hier mehr als einer Spielezeitschrift. Kommt auf meine Liste, da das Orginal wirklich Hammer war.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #25 am: 07.August 2014, 11:45:12 »

Denke zur Zeit hat sich die Umfrage gelohnt. Von den Spielen welche ich noch nicht kenne und die man noch beziehen kann, wird es wohl Drakensang - Am Fluß der Zeit und Shadowruns - Return  und Arcanum werden. Wobei ich bis jetzt nichts gefunden hätte über das man Arcanum beziehen kann. Muss ich mich umhören.

Damit kann ich mich dann bis Wastland 2 über Wasser halten.

Danke euch allen.:)
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 11:50:26 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #26 am: 07.August 2014, 12:03:23 »

Shadowrun returns kann ich definitiv empfehlen, gutes Game
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #27 am: 07.August 2014, 12:04:47 »

Arcanum gibts für 6$ bei gog - allerdings nur die englische Version. Dürfte in diesem Fall aber besser sein, da das Spiel übel verbuggt war und die deutsche Version da mehr Probleme hatte als die englische - wenn ich mich recht erinnere, ist schon länger her, dass ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #28 am: 07.August 2014, 12:11:19 »

Shadowrun returns kann ich definitiv empfehlen, gutes Game

Danke, dann werde ich mit dem Beginnen.


Hast du auch was gefunden VVV?

@Looger

Danke für den Tipp. Beim lesen habe ich mit Englisch keine Probleme, tragisch wird nur mit der Kommunikation, wenn jemand nicht die Britische Version spricht. Oder wenn mir mal wieder ein Spiel mit Killerballs kommt. ;D
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 12:14:36 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem
« Antwort #29 am: 07.August 2014, 12:14:40 »

Yep, rein PC Spiele wären wohl das Beste
In dem Fall müsste man Black Crypt wohl aus der Liste werfen, das erschein meines Wissens nur für den Amiga.

Ach, und Arcanum fand ich sehr schlecht. ???
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem
« Antwort #30 am: 07.August 2014, 12:16:04 »

Yep, rein PC Spiele wären wohl das Beste
In dem Fall müsste man Black Crypt wohl aus der Liste werfen, das erschein meines Wissens nur für den Amiga.

Ach, und Arcanum fand ich sehr schlecht. ???

C64 und Amiga lasse ich gelten, sonst könnte ich einiges wieder entfernen. Waren ja auch irgendwo Vorgänger des PC's. Wird für die meisten meines Alters der Einstieg gewesen sein.
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 12:26:19 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #31 am: 07.August 2014, 12:26:58 »

Die wichtigsten Spiele wurden schon genannt. Was mir spontan noch so einfällt und in die Liste passen könnte:

Temple of Elemental Evil
Expeditions: Conquistador
Vampire the Masquerade: Bloodlines
Albion
Legends of Grimrock
Sid Meier's Pirates

Ansonsten hätte ich noch Tipps für Spiele aus dem Genre, die man nicht gespielt haben muss, wie Stonekeep oder Arx Fatalis. :D

Arcanum habe ich in dem normalen Games-Thread auch schon mal genannt. Tolles Spiel, schade dass Troika dichtgemacht hat.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #32 am: 07.August 2014, 12:38:30 »

Die wichtigsten Spiele wurden schon genannt. Was mir spontan noch so einfällt und in die Liste passen könnte:

Temple of Elemental Evil
Expeditions: Conquistador
Vampire the Masquerade: Bloodlines
Albion
Legends of Grimrock
Sid Meier's Pirates

Ansonsten hätte ich noch Tipps für Spiele aus dem Genre, die man nicht gespielt haben muss, wie Stonekeep oder Arx Fatalis. :D

Arcanum habe ich in dem normalen Games-Thread auch schon mal genannt. Tolles Spiel, schade dass Troika dichtgemacht hat.

Wow, Temple of Elemental Evil, Expeditions: Conquistador und Legends of Grimrock sehen defintiv sehr gut aus.*freu* Pirats hat mir zwar auch gut gefallen, beide Versionen, allerdings trifft es nicht ganz das Genre.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #33 am: 07.August 2014, 12:47:47 »

DSA Blackguards fehlt noch! Demonicon könnte ebenfalls passen, wobei ich da nicht genau weiß, wie das Kampfsystem aussieht.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #34 am: 07.August 2014, 12:52:32 »

Albion ist übrigens der Quasi-Nachfolger von Ambermoon und Amberstar - könntest du in der Liste im Eingangspost noch erwähnen.

Ach - und wo wird gerade bei Grimrock sind. Paper Sorcerer ist auch ein chicer Dungeon Crawler, den du mit aufnehmen könntest, allerdings mehr so ein Spiel für zwischendurch.
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 12:54:12 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #35 am: 07.August 2014, 13:08:53 »

Ein großes Dankeschön Leute. Hammer was hier zusammenkommt.


Edit: Am meisten bin ich zur Zeit auf Legends of Grimrock gespannt. Sieht abartig gut aus.
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 13:23:52 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #36 am: 07.August 2014, 13:23:55 »

Demonicon hat eher ein an Diablo angelehntes Kampfsystem.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #37 am: 07.August 2014, 13:29:01 »

Demonicon hat eher ein an Diablo angelehntes Kampfsystem.

Danke, wurde korrigiert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #38 am: 07.August 2014, 13:48:07 »

Edit: Am meisten bin ich zur Zeit auf Legends of Grimrock gespannt. Sieht abartig gut aus.

Grimrock 2 (noch größer, noch mehr Gegnertypen, noch mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung und komplexeres Kampfsystem und dazu auch noch Außenareale) ist übrigens schon lange angekündigt, hat diesen Juni Alphastatus erreicht und soll noch in diesem Jahr erscheinen. ;)

Nebenbei habe ich noch einen Tipp für dich und alle die den Thread lesen: http://crpgaddict.blogspot.de/ ; Das ist ein US-Amerikaner in seinen Vierzigern der sich 2010 vorgenommen hat sämtliche PC-Rollenspiele chronologisch zu spielen (was er als PC-Rollenspiel definiert steht unter den Regeln rechts in der Sidebar). In seinen Blogposts schreibt er (mal mehr, mal weniger ausführlich) was er in den Spielen gemacht hat, warum sie gut oder schlecht sind, wie es heute mit der Spielbarkeit von den alten Titeln aussieht und ganz zum Schluss gibt er eine Wertung ab (nach gängigen Kriterien wie Grafik, Plot usw.). Er hat leider keine übersichtlichen Reiter, auf denen man die gespielten Spiele und die zugehörigen Blogposts einzeln anwählen kann, man muss sich also ein bisschen durch die Blogroll kämpfen. Dadurch dass er chronologisch vorgeht habe ich mich aber trotzdem gut zurechtgefunden und ich stöbere ab und zu mal in seinen Posts herum. Vielleicht findest du da auch noch die ein oder andere Perle. Jetzt im August hat er gerade "Quest for Glory II" durchgespielt, ist also im November 1990 angekommen, was den Releasetermin betrifft.
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 13:55:10 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rollenspiele, vorzugsweise mit taktischem Kampfsystem(PC only)
« Antwort #39 am: 07.August 2014, 14:00:05 »

Edit: Am meisten bin ich zur Zeit auf Legends of Grimrock gespannt. Sieht abartig gut aus.

Grimrock 2 (noch größer, noch mehr Gegnertypen, noch mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung und komplexeres Kampfsystem und dazu auch noch Außenareale) ist übrigens schon lange angekündigt, hat diesen Juni Alphastatus erreicht und soll noch in diesem Jahr erscheinen. ;)

Nebenbei habe ich noch einen Tipp für dich und alle die den Thread lesen: http://crpgaddict.blogspot.de/ ; Das ist ein US-Amerikaner in seinen Vierzigern der sich 2010 vorgenommen hat sämtliche PC-Rollenspiele chronologisch zu spielen (was er als PC-Rollenspiel definiert steht unter den Regeln rechts in der Sidebar). In seinen Blogposts schreibt er (mal mehr, mal weniger ausführlich) was er in den Spielen gemacht hat, warum sie gut oder schlecht sind, wie es heute mit der Spielbarkeit von den alten Titeln aussieht und ganz zum Schluss gibt er eine Wertung ab (nach gängigen Kriterien wie Grafik, Plot usw.). Er hat leider keine übersichtlichen Reiter, auf denen man die gespielten Spiele und die zugehörigen Blogposts einzeln anwählen kann, man muss sich also ein bisschen durch die Blogroll kämpfen. Dadurch dass er chronologisch vorgeht habe ich mich aber trotzdem gut zurechtgefunden und ich stöbere ab und zu mal in seinen Posts herum. Vielleicht findest du da auch noch die ein oder andere Perle. Jetzt im August hat er gerade "Quest for Glory II" durchgespielt, ist also im November 1990 angekommen, was den Releasetermin betrifft.

Danke für den Tipp. Da hat sich ja der arme Mann so einiges vorgenommen. ;D Wenn ich bedenke wie lange ich für z.B. Dungeon Master gebraucht und wie ich Stellenweise geflucht habe. Bards Tale3, einige Ultima Teile, da gab es schon recht schwierige Brocken.
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 14:02:32 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.