MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Probleme mit den Leistungen in der Schaltzentrale (Serie A)  (Gelesen 2509 mal)

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Community,

wahrscheinlich wird das etwas zu lang, um es in den "Schnelle Taktikfragen"-Thread zu schreiben.

Das Problem: Meine beiden def. Mittelfeldspieler spielen unterirdisch und tun wirklich nichts von dem, was ich ihnen als Aufgabe gebe.


Die grundlegende Idee meines Systems war es, ein schlagfertiges kompaktes Team, was sich jedem Gegner anpassen kann, zu kreieren.
Alles in allem Funktioniert ein Großteil auch schon. Der Medientipp war 20. und wir befinden uns nach 5 Spieltagen mit 8 Punkten auf Platz 9.

2-2 in Sampdoria, 3-1 Heimsieg gegen Internazionale.
In Juventus 2-0 verloren.
Zuhause gegen Florentina 4-2 gewonnen.
Und in Parma gabs zuletzt ein 1-1


Erstmal meine Aufstellung einmal mit den Rollen und Aufgaben, und darauf mit den Spielern.

COUNTER FLUID
---------------------Poacher(a)---------------------
--IF(a)-----------------T(a)-------------AF(s)-----
-------------BWM(s)----------HB(d)---------------
--WB(s)----CD(d)-----------CD(d)-------WB(a)--
---------------------GK(d)------------------------


-----------------------Immobile-----------------------
-Choupo-Moting------Falk----------Bonaventura----
--------------------------------------------------------
-----------Matuszyzcek----Biagianti-----------------
-------------------------------------------------------
--Mesbah---Capuano--------Coda-----Celozzi------


Ich habe auch schon die 6er durch Luci und Doncan ausgetauscht, jedoch kein besonderer Unterschied.
Der Stürmer und der AT(C) stehen sich zwar manchmal auf den Füßen, aber haben beide herrausragende Statistiken. Falk spielt derzeit in einem Rausch und Immobile hat bereits 5 Saisontore.
Auf der linken Seite soll Choupo-M seine Schnelligkeit ausnutzen um Schnittstellenpässe anzunehmen. Auch das funktioniert eher unbefriedigent, aber man darf nicht vergessen, dass dieses Team schon über seinen Verhältnissen spielt. Bonaventura ist eigentlich kein Spielertyp für eine Kontermannschaft und spielt eine eher raumsuchende Rolle, er nimmt die Bälle an und zirkuliert sie weiter auf Celozzi oder Falk. Falk zaubert sich Spiel für Spiel wundervolle Pässe aus dem Hut und taucht immerwieder selber vor der Kiste auf.
Mesbah soll eher kreativ für Breite im Spielaufbau sorgen und diesen ankurbeln, während Celozzi bis an die Grundlinie gehen soll und dort Überzahl kreieren soll.

Deswegen kam mir die Idee, mit einem Halfback das Abwehrloch zu stopfen. Als ich gegen Parma zurücklag, wurde dieser zum DLP und war (warum auch immer) überall auf dem Platz. Das sah zwar schon besser aus und er spielte nicht einen Fehlpass nach dem anderen, aber ist mir ein spielgestalterischer Spieler zuviel (obwohl ich DLP`s liebe).
Der BWM soll den in die Enge getriebenen Gegner aggresiv auf dem ganzen Platz verfolgen, was er macht ist 58% seiner Pässe anzubringen. Und der Pole ist wirklich kein schlechter Fußballer.

Noch schnell alle Anweisungen:

Push Higher Up
Get Stuck In
Hassle Opponents
Look for Overlap
Pass Into Space (werde ich wohl abschalten, da Falk und Bonaventura wohl auch ohne den Shout Immobile und Choupo-M schicken werden)
Drill Crosses
More Direct Passing (werde ich wohl auch abschalten, da die Kontereinstellung das in den passenden Situationen wohl erledigt)
Use Offside Trap

Einige Spieler haben auch noch Anweisungen, zB Choupo-M weniger zu schießen, weil das sowieso immer in die Hose geht, aber ich denke das genügt für eine Analyse.

Falls ihr sonstige Statistiken braucht, werde ich sie gerne ergänzen.

Vielen Dank im vorraus :)
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:21:19 von Octavianus »
Gespeichert