MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 89794 mal)

IchRard

  • Gast
"Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« am: 14.August 2014, 21:56:26 »

Das Wunder von Bernd
#1 "Ein erstes Kennenlernen"

"Fußball is Krieg! Das is Fakt! Da brauchste 'nen Dik äh Dik äh .. 'nen Anführer!
Und da bin ich natürlich genau der richtige.
Die ganze Versicherungs-Scheiße macht dich auf Dauer ja eh kaputt, immer nur 'Akte hier, Akte da' .. Nöö, muss ich nich ham!"




Da geht's plötzlich doch ganz schnell und ich schreib wieder eine Story.
Der ein oder andere hat die Figur wohl bereits erkannt .. Bernd Stromberg hat bei der Capitol hingeschmissen und ein Traineramt übernommen.
Die Idee ist eigentlich ziemlich simpel und bescheuert .. Also Grund genug das Ganze zu versuchen.
Mal schauen ob man damit was anfangen kann.



  • Im Büro:

"Ich bin jetzt also hier in Apeldoorn!
Das ist alles seeehr familiär hier, sehr ruhig .. Fast wie Finsdorf, nur in Holland.
Aber das muss ja nicht gleich schlecht sein. Wobei .. Holland klingt natürlich erstmal schon .. .

Das wichtigste is aber das du nicht mit solch kleinkarierten Gurken wie dem Ernie arbeiten musst."


Die Tür öffnet sich einen Spalt.
"Ähh Hallo? Herr Stromberg?"
"Das is jetz natürlich .. mitten in 'nem Interview! .. Wer sind Sie denn?"

"Na, Marco Heering, ihr Co-Trainer, wir wollten uns eigentlich vor einer halben Stunde beim Stadion treffen."
"Ja .. weiß ich doch, bin ja auch schon so gut wie unterwegs."
Heering verschwindet.

"Kaum sprichste von kleinkarierten Gurken kommt hier so 'nen laufender Kleiderständer rein.
Dachte sowas gibt's nur bei der Capitol.
Naja werden wir uns den Haufen mal anschauen, also die Mannschaft jetzt .. nicht den Dings hier, Hermann."




  • Am Trainingsplatz:

"Ahhh da ist er ja, Kollege Stromberg! Wir hatten telefoniert, Victor Doorn mein Name.
Es freut mich Sie hier begrüßen zu dürfen.
Wollte sie bei der ersten Begutachtung der Mannschaft nicht alleine lassen, vielleicht haben sie ja auch schon Vorstellungen wie man den Kader umbauen könnte."

"Nöö, müssen nix umbauen!"
"Aber das sind ja jetzt nur 16 Spieler, ist das nicht ein bisschen wenig?"
"Achsoo .. 16, ja nö .. Da spielen wir 'nen klassisches 5-5-4-2."
"Ich mag ihren Humor Herr Stromberg."
"Humor?"
"Na 5-5-4-2? .. Es sind doch nur 11 Spieler pro Mannschaft erlaubt."
"Hmm, ist doch klar! Weiß ich doch.



  • Im Büro

"Ich bin 'n Instinkt-Trainer!
Taktik? Ist doch Quatsch, du musst die Mannschaft motivieren können! Das 'is wichtig!
Denkste der Ulf hat sich bei der Capitol gehalten weil er besonders schlau war? Nee, den hab ich motiviert bis er Hummeln im Arsch hatte .. bzw. Abschlüsse auf'm Tisch!


Den Taktik-Scheiß kann der Dings machen! .. Der Herold!"





Neuer Coach bei AGOVV Apeldoorn



Gespielt wird erneut mit dem FM13 .. Soll auch nur ein Spaß-Save sein, weshalb Updates nicht wirklich regelmäßig kommen werden. :D


Wichtige Infos:

Zitat
Stromberg ist eine deutsche, mehrfach prämierte Comedy-Fernsehserie des Produzenten Ralf Husmann. Von 2004 bis 2012 wurden fünf Staffeln der Serie gedreht und auf ProSieben ausgestrahlt. Benannt ist die Serie nach der zentralen Hauptfigur Bernd Stromberg, um die sich das Geschehen in der Serie dreht. Stromberg ist eine Adaption der britischen Serie The Office.

Auszug aus Wikipedia: Hier zu finden!

Das Bild aus der Überschrift findet ihr hier: Klick

Das Bild aus dem Abschnitt hier: Klick

Diverse (nicht alle) Zitate sind aus der Serie Stromberg übernommen!
« Letzte Änderung: 23.August 2014, 00:59:32 von IchRard »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #1 am: 14.August 2014, 23:37:11 »

Das Wunder von Bernd
#2 "Wer ist eigentlich der Schulmeister?"

  • Im Büro:

Heering stürmt zur Tür rein!
"Herr Stromberg wir haben ein großes Problem!"
"Was denn? Hat der Müller wieder die Auflauf-Pampe geliefert?
Essen wurden noch gar nicht bestellt, schlimmer .. Schulmeister fällt verletzt für mindestens fünf Wochen aus!"
"Der Innenverteidiger?"
Nein, Schulmeister ist Stürmer.
"Naja, dann stellen wir eben den Reekers auf.
Der Reekers ist einer unser Innenverteidiger!
"Achso .. und sonst ham wir nix?"
"Nein daher komm ich ja zu Ihnen, wir brauchen Verstärkung."
"Und was kommen Sie da zu mir? Ich bin doch nicht der Papst, der hier die Jungfrauen segnet!
"Wie?"
"Gehen Sie doch mal selber suchen, Herr Gott nochmal ich hab zutun, TSCHÜSS!"
Heering verschwindet leicht verstimmt.

"Manche Menschen hat der Liebe Gott auch kurz vor Feierabend gemacht! Kenn ich ja vom Ernie.
Der war auch nicht gerade die hellste Röhre auf der Sonnenbank.
Aber auch mit solchen Menschen musst du arbeiten können! Und das kann ich!"




Der Kader:

Tor:



Abwehr:





Mittelfeld:





Sturm:



"Das ist jetzt also der Haufen.
Einige fähige Leute dabei.
Zum Beispiel Kaak, oder Dings, der Gesichtskürbis.
Das macht schon Spaß.

Gleich mal den Victor, also den Präsidenten, den Herrn Doorn anrufen."
Telefon klingelt
"Victor, altes Scheißhaus! Hab hier noch jemanden für die Mannschaft.
Benny Kerstens [Der Name ist ein Link], kostet nix, kann defensiv einiges spielen."
"Schön das sie mich vorher anrufen, aber den Kerstens möchte ich nicht hier sehen, der ist nicht umsonst ablösefrei, der macht nur Probleme."
"Probleme? Würd ich jetzt nicht sagen, ich persönlich halte ja seeehr viel von dem Jungen."
"Glauben Sie mir Herr Stromberg, den brauchen wir wirklich nicht."
"Okay .. Alles klar, äh Tschüss."
Anruf beendet

"Joaaar muss ja jetzt auch nicht gleich jedem sagen das ich den Kerstens fest verpflichtet habe.
Im Fußball ist Verschwiegenheit ja sowieso goldwert.
Ja äh reden ist silber, schweigen ist gold .. So wird ein Schuh drauß!"

« Letzte Änderung: 16.August 2014, 01:28:27 von IchRard »
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #2 am: 15.August 2014, 00:51:05 »

Mein Lob nochmal zur Werder-Story, hatte da nichts Abschließendes geschrieben. Tolle Leistung  :)

Und eine Stromberg-Geschichte, das ist mal eine super Idee. Stromberg ist ja ohnehin geistiger Ägypter, da wird ihm das Kommandieren leicht fallen und hierarchische Strukturen werden von ganz alleine aufgebaut. Da bedarf es keiner praktischen Erfahrung, das liegt einem wie dem Bernd ja im Blut. Da reichen Stammtischwissen und ein typisch strombergscher autoritärer Führungsstil. Qualifiziert ist er ohnehin, das ergibt sich schon aus seinem Resumee:

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."

Appeldoorn kann nur profitieren von der, hier, ne, weltmännischen Ausstrahlung, die ein junggebliebener Endvierziger wie der Stromberg mitbringt. Allerdings nur solange, wie der Heering nicht zum Becker wird. Dann gibts aber Kirmes, schließlich ist das hier Provinz. Da wirds dann nix mit Ringelpietz hier, sondern da ist dann einer wie Stromberg auch schon mal in der Lage, ne, hier, auf den Tisch zu hauen und zu sagen: "Also Leute, hier war ja vielleicht früher mal Frau Antje Programm, aber jetzt macht das der Papa, und da könnt ihr euch schon mal darauf einstellen, dass hier eine neue Königin zu euch Deichbewohnern herabgestiegen ist. Also eigentlich König, ne, aber das ist ja immer so die Sache mit den Frauen; wenn sie was zu sagen haben, dann gehen die Männer aber baden, ne? Aber nicht mit mir. Ich schmeiß den Laden schon, kann ja nicht so schwer sein. Da unterschätzt man mich und schon sind die da oben am Glotzen, hier, ne... Zeige ich den mal, wie Volleyball funktioniert!"
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #3 am: 15.August 2014, 02:27:41 »

@DeadCrow .. Danke dir. :)
Das ist eigentlich schon jetzt ein legendärer Kommentar, also auch mal Danke dafür!
Auf ein paar der Sprüche und die angedeutete Entwicklung werde ich im weiteren Verlauf definitiv eingehen. :D



Das Wunder von Bernd
#3 "Der Kerstens Kasper"


  • Im Büro:

Präsident Doorn reißt die Tür auf und stürmt herein
HERR STROMBERG haben Sie den Kerstens verpflichtet?
"Ahh der Herr Doorn. Joar, ich hab ihnen ja gesagt das ich den Jungen für HÖÖCHST talentiert halte und der .."
"Darum geht es doch gar nicht, ob der talentiert ist, oder nicht - DER MACHT PROBLEME, nur deshalb ist der doch überhaupt vereinslos."
"Achso, ich hab mich da nochmal mit dem äh Heiko zusammengesetzt und der hat mir versichert das es da üüüberhaupt keine Probleme geben wird."
"Mit welchem Heiko?"
"Na dem Co-Trainer"
"Heerings? Das darf doch nicht wahr sein!"
"Ja, da sollten Sie sich vielleicht nochmal an den Heerings wenden und das klären."
"Sowas darf einfach nicht mehr vorkommen Herr Stromberg, ich verlass mich da auf Sie."
"Ja da kannste dich, äh da können Sie sich hundert-äh-zehn-prozentig auf mich verlassen, das läuft.
Doorn stapft wütend aus dem Büro.

"Wahrheit hat ja meinst nur ganz wenig mit Fakten zutun, gefühlte Wahrheit! Darum geht's!
Und bei dem Heerings Dödel kann man die Wahrheit auch mal biegen wie 'ne Banane.
Mit dem Victor, also dem Herr Doorn komme ich ja ohnehin seeehr gut aus, da soll der Co mal gucken wo bleibt."




  • Kurze Zeit später am Trainingsgelände:

"HEERINGS!!! Wie kommen Sie dazu Herrn Stromberg den Kerstens Kasper aufzuschwatzen?
Jetzt verschwenden wir wichtiges Geld für diese Pfeiffe!"

"Was? Ich hab doch gar nix!?
"Das hat Konsequenzen Heerings!! Sie sind hier Co-Trainer und nicht Transferberater, solche Dinge liegen absolut nicht in ihrem Kompetenzbereich!
Ab sofort läuft die komplette Mannschaftsplanung über mich und Herrn Stromberg! .. Guten Tag!"




  • Vor dem Vereinsgelände:

"Ja, so als Fußballtrainer, das ist schon was ganz was feines.
Also jetzt nicht in Apeldoorn, hier sind die Kühe wahlberechtigt .. aber generell! Ich war ja immer schon ein rieeeeesen Fußballfan, äh damals SCHALKE, SCHALKE! Mit dem Becker.
Warte mal, was ist das denn da für einer? Der da vor'm Vereinsheim! Samma kifft der?"

"Herr Stromberg, ich wollte mich nochmal persönlich bei ihnen bedanken, das sie mir die Chance geben hier Fußball zu spielen."
"Wer sind Sie denn?"
"Na Benny .. Kerstens .. Wir haben uns gestern getroffen und den Vertrag ausgehandelt."
"Asso, ja da mach doch mal die Kippe aus! Denkste das kommt hier gut? Vor'm Vereinsheim kiffen? Wenn der Doorn das sieht dann ist hier Essig für dich! Also reiß dich zusammen, verdammt nochmal!"
"Das ist 'ne normale Zigarette .. "
"JA UND? DAS IS MIR DOCH EGAL, JETZT MACH DEN SCHEIß HIER AUS!"
"Bitte Entschuldigen Sie Herr Stromberg, ich habe gleich einen Termin bei Herrn Doorn, da werde ich nochmal betonen, was für einen guten Job Sie hier machen."
"Nee, äh würd ich nicht machen .. Der Heerings, mein Co-Trainer, hat hier zur Zeit einen gaaanz schweren Stand, wenn du jetzt aber sagst 'Boar der Heerings, das ist 'ne Topkraft, der hat mich überzeugt hier her zu kommen.' Dann hilft das dem viel mehr als mir .. und ich vergesse deine Kippen-Geschichte."
"Alles klar, mache ich .. und vielen Dank nochmal!"
Kerstens verschwindet



"Wenn du beim Poker 'nen Scheiß-Blatt hast, dann kannst du ja trotzdem noch gewinnen!
Du musst nur wissen wie du die Scheiße richtig ausspielst.
Ist doch hier genauso! Wenn der Kerstens 'ne Pflaume ist, dann musst du die Details biegen. Das beim Schach mal ein Bauer drauf geht ist doch klar, der Heerdings ist hier nix anders."
« Letzte Änderung: 16.August 2014, 01:27:44 von IchRard »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #4 am: 15.August 2014, 13:40:45 »

Geilgeilgeilgeil :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #5 am: 15.August 2014, 15:41:33 »

@Lumpi .. :D Ich hoffe die Meinung bleibt bestehen. :D

Das Wunder von Bernd
#4 "Die Stürmersuche"

  • Im Büro:

"Wenn du dir das hier alles so anschaust, dann sieht das ja doch aus wie bei Erika zuhause, sag ich mal, aber .."
Das Telefon klingelt
"Ah Moment, der Doorn, was will der denn? .. Stromberg!"
"Guten Morgen Herr Stromberg, ich wollte mal nachfragen wie es bei der Stürmersuche ausschaut?"
"Das läuft ja."
"Und haben Sie da schon was konkretes?"
"Joar das 'is alles schon seeehr konkret, also da brauchst Du, äh brauchen Sie üüüberhaupt keine Sorgen haben."
"Gibt's schon irgendwelche Namen?"
"Hmm, äh das wär'n ja da so einige. Werd mich da aber auf jedenfall extremst zeitnah nochmal bei Ihnen melden. Ich muss aber jetzt auch hier, weitermachen .. Aber das hat bei mir höööchste Priori-äh-tät.
"Alles klar Herr Stromberg."
Telefonat beendet

"SCHEIßE!"



  • Kurze Zeit später:

"Ahh der Herr Hennings!"
"Heerings .."
"Ja .. , Heering. Ich hab gerade nochmal mit dem Victor .. also äh, dem Herr Doorn gesprochen und es wäre wichtig wenn wir uns jetzt DRINGLICHST nach 'nem Stürmer umschauen! Und da äh brauch ich Dich!  .. Sie!
"Nach der Kerstens-Geschichte liegt die Mannschaftsplanung laut Herr Doorn nicht mehr in meinem 'Kompetenzbereich', da kannst DU dich schön allein drum kümmern .. "
"SAMMA!! Das war keine Frage! Du setzt dich jetzt hin und suchst 'nen Stürmer! .. Ähh mach!



  • Später Stromberg mit dem Auto unterwegs:

"Kommt hier so ein Pantoffeltierchen wie der Heerings und meint das er Zwergenaufstand machen kann?
ICH GLAUBS HACKT! .. WENN DER MEINT!! Das ich hier! Also dann! Aber dann! .. Erstmal Frühstück holen, gibt's ja hier auch nur .. ach komm, 'is gut."




  • Beim Bäcker angekommen:

An der Theke belauscht Stromberg ein Gespräch zweier Gäste
"Wäre ja auch schön wenn der Cicilio Lopes hier in Apeldoorn landen würde oder? .. Der hat ja für Dordrecht einige Buden gemacht."
"Ohja, aber den wirste kaum bekommen. Vor allem nicht bei der Vereinsführung. Ich sag's dir, die holen viel eher noch so eine Flasche wie den Hofland.
Aber der Lopes, meine Fresse .. Datt wer 'nen Stürmer!"


Stromberg grinsend zur Kamera
"Lopes? Läuft doch!"



  • Zurück im Vereinsheim:

"Sooo, Heerings .. Ham Sie schon wen?"
"Nein, ich hab Ihnen ja gesagt das .."
"JETZT PASS MAL AUF HIER! .. An meinem Stuhl haben schon ganz andere Leute versucht zu schrauben! Die haben sich aber sowas von die Finger verbrannt! Ja!
Damit das klappt, ja, dafür brauchst du 'ne riesen Säge! Aber 'ne RIEEESEN SÄGE!
DEIN Stuhl! Das 'is mittlerweile nichtmal mehr 'nen Hocker! Da muss ich nur pusten dann fällt der um!"

Doorn stößt dazu
"Guten Tag die Herren, es geht mir nochmal um den Stürmer, ich brauch da mal einen Namen, Herr Stromberg."
"Ähhm Lo äh Lopes! Cicilio Lopes, von Dor äh Dings, den will ich, den brauch ich!"
"Lopes? Das'n guter Mann! Können wir den finanzieren?"
"Joar, ich hab mich da ja die letzten Tage mal sooo richtig dahintergeklemmt und das läuft! Der geht!"
"Klasse Herr Stromberg! Gute Arbeit! Heerings, das sind die Transfers die wir brauchen!"
"Aber der hat doch!" "Komm 'is gut jetzt, Heerling!"
"Ich glaub mit ihnen beiden, das wird noch!"
Doorn verschwindet zufrieden



"Joar, also ich würd mal sagen Eins zu Null für .. Moi! Stromberg!
Ärger ist ja wie ein Blumentopf. Ne! Von je höher er kommt, desto eher tut er dem weh, der ihn auf dem Kopf kriegt .. und der Heering hat hier in letzter Zeit aber sooo einiges auf den Kopf bekommen!"
« Letzte Änderung: 16.August 2014, 01:26:36 von IchRard »
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #6 am: 15.August 2014, 16:36:14 »

finde deine idee auch sehr cool und lustig isses auch, hast mich als leser ;-)
« Letzte Änderung: 15.August 2014, 16:47:27 von DayDreamer »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #7 am: 16.August 2014, 01:25:37 »

@DayDreamer .. Willkommen an Bord, freut mich dich dabei zu haben. :)


Das Wunder von Bernd
#5 "Der erste Test"


  • Im Büro:

"Soooo, ich war die letzten Tag auch nicht ganz untätig .. und hab hier BUMS! Den Lopes .. verpflichtet!
Hat am Anfang ein bisschen rumgezickt, ne. Und dann ging es hin und her .. und her und hin.
Und dann hab ich gesagt: Lopes, komm äh, jetzt mach .. und zack hat er unterschrieben.
Hier! Da steht's Spieler: Ciciblabla LOPES und hier Manager: Bernd STROMBERG"


Profil: Lopes

"Muss auch sagen, ich hab mich hier so langsam eingelebt.
Ist ja auch 'ne ganz andere Luft als in der Stadt. In Holland.
Also nicht was ihr jetzt denkt, hier kiffen, kiffen! Nee, frisch, ja, fast schon belebend .. wirklich belebend.

Was steht heut sonst noch an? Ich muss gleich nochmal runter zum Sportplatz, der Doorn hat da von 'ner Überraschung gesprochen.
Nicht das der mir hier schon ein Denkmal setzt, wär ja auch ein bisschen früh .. .. oder?"




  • Am Sportplatz:

Stromberg läuft mit dem Kamera-Team zum Sportplatz und erblickt von weiten eine Gruppe aus drei Leuten

Stromberg zur Kamera
"Ahh da ist, der Doorn .. und der Heerings, da kommt mir gleich die Mittagspampe hoch.
War'n Sie hier eigentlich schonmal was essen? Nee? Das bleibt so schon kaum drin und dann siehste hier Ernies Halb-Schwester.
Wer ist der Dritte? Ham Sie auch noch nicht gesehen?"

Stromberg erreicht die Gruppe
"Herr Stromberg, schön das Sie so schnell kommen konnten." beginnt Doorn lächelnd und zugleich erfreut.
"Joar, da hat sich meine Frau aber nie so gefreut, also jetzt wegen schnell kommen und so."
"Sehr gut Herr Stromberg, wirklich sehr gut Herr Stromberg" erwidert Doorn lachend
"Nein, ich möchte ihnen Dave Huymans vorstellen."
"Wer ist das denn? Neuer Koch, ham die Molkerei-Verbrecher Sonderurlaub?"
"Hören Sie auf Herr Stromberg, Dave spielt in Zukunft für uns, Herr Heerings ist aufgefallen das Dave ablösefrei zu haben ist, woraufhin er mich schnellstmöglich informierte."
"Ach der Heerings hat! Ohne meine!"
"Ähm Herr Stromberg, entschuldigen Sie, ich bin Dave Huymans."
"Ach du Scheiße und ich dachte der Heering ist Ernies Halb-Schwester"
"Was?" Entgegnen Herrings, Huymans und Doorn zugleich
"Joar, optisch ist das natürlich ein Waterloo für den Laden hier.
Wenn 'se mit dem Gesicht Werbung für Kondome gemacht hätten, dann gäb's jetzt aber deutlich meeehr Kinder .. sag ich mal."

"ENTSCHULDIGUNG WAS?" entgegnet Huymans mit erhobender Stimme
Doorn wirft sich mutig dazwischen "Meine Herren! Ich glaube wir beenden das hier erstmal, Dave gehen Sie schon mal in die Kabine, ich zeig Ihnen gleich ihren Spint."
Huymans und Heering verschwinden

"HERR STROMBERG!!!" Schreit Doorn, fängt sich aber gleich wieder "Das geht so nicht! Sie können doch keinen Spieler einfach beleidigen!"
"Also beleidigen 'is ja jetzt Quatsch, ich hab lediglich gesagt, dass .. "
"Ich hab doch gehört was Sie gesagt haben!" Unterbricht Doorn
"Wenden Sie ihre Energie lieber für das kommende Spiel auf, es wäre beruhigend wenn die Mannschaft sich ordentlich verkauft."
"Klar"

Profil: Huymans



"Nuuur weil du mal eine Schlacht verlierst, heißt das ja nicht das gleich der ganze Krieg vorbei is! Ne!
Da ist es wichtig das du aufstehst und weiterkämpfst!
Wenn der Heerings jetzt denkt das der hier oben aufschwimmt, dann täuscht der sich! Mein Atem ist lang, aaaber verdammt lang!"




  • In der Kabine vor dem ersten Spiel:

"SOOO Männer .. ganz kurz mal eben! Das ist der Augenblick auf den wir gewartet haben! Unser erstes Spiel!
Die drei Punkte sind Pflicht!"

"Das ist ein Testspiel, da gibt's keine Punkte" schallt es aus dem Kreise der Mannschaft
"Richtig! Weiß ich doch! Aber ihr äh sollt denken das es um drei Punkte geht! .. Ähm meinte ich!
Das mir hier jaaa keiner selbstzufrieden wird! Hier Huymans vor allem, häng dich rein!
Aufstellung macht der Heerings!"




Testspiel
Oosterhof - Tissingh, Kerstens, Reekers, De Corte - Klos - John, Kaak, Huymans, Receveur - Lopes
Wechsel: Tailor (für Reekers, 53.), Laghmouchi (für Reekers, 53.), Adnane (für Huymans, 67.), Haddadi (für Kerstens, 67.)



Kurz mal die Rolle des Stromberg verlassen .. Gutes, aber hartes Spiel.
Es gibt auf jedenfall noch eine Menge zutun, mal schauen wer die Arbeit übernimmt.



  • Nach der Partie:

Doorn empfängt Stromberg
"Herr Stromberg, der Lopes .."
"Jaaa, der hat das Spiel heute gewonnen, also mit seinem Tor! Das kann man ruhig auch mal erwähnen das der Stromberg Transfer hier der beste war! Und nicht die Klatschpappe vom Heering."
"Hören Sie doch mal auf mit diesem Zwist! Der Lo .."
"Nöö, das ist ja jetzt kein Zwist hier mit dem Heering!"
"DER LOPES HAT SICH VERLETZT!!"
"Ähh Quatsch!"
"Doch Herr Stromberg, der wird uns die nächsten Wochen auch fehlen, ich hoffe Sie haben einen Plan B ansonsten muss ich Heerings beauftragen sich etwas zu überlegen."



  • Später im Büro:

"Heerings was überlegen? Samma geht's noch? Da kann man ja gleich den Nübel fragen.
Der hat doch genauso viel Ahnung vom Fußball wie der Papst vom Sex.
Aber sooo schnell geb ich mich nicht geschlagen. DA wo andere sagen 'Ohhh Scheiße!',  hab ich aber noch das ein oder andere Ass im Ärmel."

Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #8 am: 16.August 2014, 08:53:07 »

Ich geh kaputt.....ich seh beim lesen ständig dem Stromberg seine Fresse dazu...das ist die erste Geschichte wo die Dialoge über dem Fussball Part steht....Bitte unbedingt weitermachen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #9 am: 16.August 2014, 17:15:43 »

@Mihajlovic .. Ich glaub nur wenn man beim lesen Strombergs Fresse sieht, kann man mit der Story und den Dialogen überhaupt etwas anfangen. :D
Ich geb mir Mühe!

Das Wunder von Bernd
#6 "Plan B"


  • Im Büro:

"Wenn du fliegen lernen willst, ne. Dann fragst du doch den Adler! .. Und nicht den Scheiß Pinguin, der selber nicht weiß wie's geht!
Der Heering is'n Pinguin! Also mental jetzt.
Das der Doorn den abfeiert, nur weil der beim pinkeln mal das Klo trifft ist aber auch bezeichnend für den Laden hier.
Plan B? Hab ich! .. Ich hab sogar 'nen ganzen Arsch voll Pläne!
Bevor der Heering hier wieder was zu sagen bekommt! Ne, kommt  aber die dicke Erika aus der Höll .. äh aus'm Himmel wieder und verteilt Obst an die Armen!"


Telefon klingelt
" 's das denn jetzt schon wieder?" Stromberg nimmt den Hörer ab "Stromberg!?"
"Hallo Herr Stromberg, van Leuwen hier! Sportdirektor Vitesse Arnheim.
Ich hab ihnen vor kurzem eine Mail zwecks ein paar Leihspielern geschickt. Da noch keine Antwort kam, dachte ich, rufe ich mal durch."

"Hmm, wir verleihen keine Spieler!"
van Leuwen lacht "Ja, das weiß ich doch, wir wollten ein paar Spieler im Zuge unserer Vereins-Partnerschaft zu Ihnen schicken."
"Asso, joar, klar! Das äh ist natürlich möglich, wen ham Sie denn?"
"Wir dachten da eigentlich an Nando Wormgoor, Brahim Darri und Mohamed Hamdaoui."
"Ahhh der Wormgoor, den verfolge ich ja seeehr genau, das ist ja ein uuunheimlich guuter Stürmer."
"Naja uns wäre es ganz recht wenn Sie Nando als Abwehrspieler bringen, im Sturm hat er noch nie gespielt.
Darri kann in der spitze aushelfen, es wäre uns aber wichtig das er und Hamdaoui möglichst oft im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen."

"Ja, den Darri meinte ich ja auch.
Also, mit den Jungs das passt, das läuft! Was soll uns das kosten?"

"Das kostet Sie als Partnerverein gar nichts Herr Stromberg, auch das Gehalt bezahlt weiterführend Vitesse Arnheim.
Herr Stromberg, ich melde mich einfach die Tage nochmal bei Ihnen und schicke Ihnen die entsprechenden Unterlagen zu.
Bitte checken Sie doch etwas öfter ihre eMails."

van Leuwen legt schmunzelnd
"Joar das mit den Mails ist hier so 'ne .. Hallo? .. Hallo? Herr van Leu äähh? Na?
Hat der schon aufgelegt!
Ist ja ein seeehr effizienter Mann, hier, der Vitesse Dings."

Auch Stromberg legt den Hörer auf



  • Stromberg zusammen mit dem Kamera-Team unterwegs zu Doorns Büro:

Stromberg zur Kamera
"Sooo, Kinners, da will ich mal sehen was der feine Herr Doorn dazu sagt! Drei Spieler für lau.
Das sind aber mal die Pläne B, C und D die er hier um die Ohren bekommt! Das Arschloch!"


Stromberg tritt ins Büro, in welchem Doorn und Heerings verweilen
"Is deer auch schon wieder da?"
"Guten Tag Herr Stromberg, Herr Heerings hat mich gerade über die Pläne und Entwicklung der Mannschaft aufgeklärt."
"Joar bezweifel ich aber das der das kann."
"Ich hab doch bis jetzt sowieso jedes Training geleitet! Die Mannschaft aufgestellt hab ich auch!"
"Hat man ja gesehen wozu das führt! Schulmeister verletzt, Lopes auch! Was Machst du denn im Training? Torschuss mit Steinen?"
"Beim Fußball kommt es nun mal ab und zu zu Verletzungen, das Sie mir da was unterstellen zeigt nur wie fehl .."
Doorn unterbricht "Meine Herren!! Ich bitte Sie! Wir arbeiten alle für AGOVV Apeldoorn! Ein bisschen Zusammenhalt wäre wünschenswert!
Herr Stromberg haben Sie Überlegungen getroffen, was die Personalsituation in der Offensive betrifft?"

"Ja! Na klar! .. Ist natürlich nicht leicht mit unserem Budget da passende Alternativen zu finden. Und da hab ich mir gedacht melde ich mich mal bei Vitesse Arnheim, unserem ähh Paaartnerverein.
Weiß gar nicht ob der Heerings überhaupt wusste das wir einen Partnerverein haben."

"Natürlich wusste ich das!" Versucht Herrings schnell einzuwerfen
"Jeeedenfalls hab ich da ziemlich lange mit dem Herrn van Leuwen gesprochen .. und verhandelt .. und als ich dann schon dachte 'Ohje, das wird wohl nix'
Meinte der nur, 'Ähhh Herr Stromberg, wir vertrauen Ihnen da, ähhh. ihre Vorstellungen gefallen uns!' .. ähhh, und so weiter.
Und dann hab ich uns den Darri, den Wo-äh-Wor-äh .. Wormgoor und noch so einen klar gemacht!"

"Tolle Neuigkeiten Herr Stromberg, mir gefällt ihre Hartnäckigkeit und ihre Marktübersicht!
Wann werden die Jungs ankommen?"

"Achso, äh, ja da Quatsch ich nochmal mit dem Dings und dann läuft das."
"Alles klar, vielen Dank Herr Stromberg, die Mannschaft wird langsam."
Im hinausgehen "Achsooo, und das Training mach ich jetzt auch, hier Heerings, kannst dann schön die Hütchen einsammeln!"

Profile: Darri, Hamdaoui, Wormgoor



"Solidarität ist hier natürlich 'n Fremdwort. Hier sitzt an jedem Schreibtisch 'n Bonsai-Judas.
Wenn der Heering könnte, der würde meinen Posten sofort übernehmen! Ähhh aber sofort!
Deshalb muss der unten bleiben! .. Und wie bleibt er das? In dem ich ihm ab und zu mal auf den Kopf haue.
Das ist doch in dem Geschäft ganz normal!
.. Und solche Transfers wie mit dem Darri und dem Dings hier, Gesichtselfmeter .. Die sind goldwert.
Das sind schläge mit Strombergs-Hammer auf die Rüüübe vom Hennings!"




Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #10 am: 17.August 2014, 19:32:02 »

Das Wunder von Bernd
#7 "Der Apeldoorner Blitz"

  • Im Büro:

"Soo, Kinners, die Leute von Vi-ähh-Vitesse, die sind jetzt auch da.
Wer war das noch gleich? Darri? Wormgert und Dings. Hier, der Bruder vom Turculu .. Mohamed ähhh Ham-äh-Häm-Ham .. also 'is aber auch ein schwieriger Name.
Wobei, Mohamed erkennste ja bestimmt am Turban, da musste dir den Namen gar nicht merken, sag ich mal.
Wenn der genauso drauf 'is wie der Turculu, dann aber gute Nacht Johanna.

Jedenfalls erwarte ich gleich den Heern Beerens vom Apeldoorner Blitz hier, das ist so'n Wurstblatt, bisschen größer als die 'Capitol-Intern', bisschen kleiner als ähh, joar, eigentlich als Alles .. außer jetzt dem Capitol-Wisch.
Mhmm und der Herr Beerens wird mir da so paar Fragen stellen, ja äh 'Wie gefällt es ihnen?' äh 'Macht das Spaß?' .. ähm, und so weiter.

Also das ich hier, was die Öffentlichkeitsarbeit angeht das Aushängeschild bin, das ist dem auch klar da oben.
Dem Doorn.

Sooo Beerens, jetzt ähh komm .. wir ham gesagt um drei!"


Mit etwas Verspätung erreicht Beerens das Büro
"Guten Tag Herr Stromberg, entschuldigen Sie meine Verspätung."
"Joar, das ist üüüberhaupt kein Problem, ist das."
"Ich richte mich kurz ein, haben Sie eine Steckdose hier."
"Da rechts." Beerens dreht sich vergeblich "Ähm, andere rechts"
"Alles klar, vielen Dank! Ja, Herr Stromberg, sie sind jetzt bereits seit einer Woche in Apeldoorn tätig, haben Sie sich denn schon eingelebt?"
"Ich sag mal so, ich bin ja jetzt noch nicht in dem Alter wo einem das Einleben sooo'n Problem is.
Also, Mitte ähhh Ende dreißig, natürlich gefühlte Anfang-Mitte 20."

"Okaaay, viele Apeldoorn Fans fragen sich natürlich, ob es die richtige Entscheidung war einen gänzlich Fußball fremden Trainer zu verpflichten, denken Sie das.." Stromberg unterbrich
"Alsooo Fußball fremd ist ja jetzt Quatsch! Ja, ich bin ja seit Jaaahren bekennender Fußball-Fan, ähm, und hab früher sogar selber gespielt!"
"Sie haben selbst Fußball gespielt?"
"Das 'is aber, das 'is aber bekannt! Eigentlich! Also, jetzt nicht hier Profi-Niveau, aber doch schon seeehr gut."
"Also, mit ihrer 'Erfahrung' als Fußballer, wo geht die Reise das AGOVV Apeldoorn hin? Was ist in dieser Saison drin?"
"Die Frage ist ja nicht wo die Reise hingeht! Sondern, wie man reist, Herr Beerens."
"Ich versteh nicht ganz!?"
"Erfolgreich sein ist das eine, aber wie wirst du erfolgreich? Vor allem hier in Apeldoorn?
Von nix kommt nix! Wo kein Baum steht kann kein Wald sein!"

"Ja, aber was sind denn ihre Ziele?"
"Aufstieg, is doch klar."
"Aufstieg? Das sind aber mutige Ziele mit dem AGOVV finden Sie nicht?"
"Ja, Herr Beerens, ich bin hier nicht zum Eierschaukeln! .. Wenn, aber dann .. sag ich mal.
Erfolg hängt doch auch von der Einstellung ab und was das betrifft haben wir hier aber eine Top-Truppe!"

"Sie sprechen die Mannschaft an, die Transfers von Vitesse wurden im Umfeld sehr begrüßt, aber wenn Sie den Aufstieg anpeilen muss doch noch mehr passieren?"
"Transfers sind immer relativ."
"Inwiefern?"
"Is doch klar! .. Nur weil eine Frau Schuhe kauft, heißt das ja nicht das sie die auch braucht!
Und bevor wir hier Schuhe kaufen .. beziehungsweise Spieler, schau ich aber ganz genau hin! Also ähh ganz genau!"

"Das heißt Sie vertrauen in erster Linie dem vorhandenen Personal?"
"Jooar, erstmal vertrau ich natürlich mal mir selber. Das is klar."
"Alles klar, dann bedanke ich mich bei Ihnen für ihre Zeit, Herr Stromberg.
Wir hören voneinander."

Beerens zieht von dannen



"Joar ich samma so. Mit der Presse kann ich ja ganz gut.
Damals der Jochen Schiller, wegen Diskriminierung ohne mich .. über die 'Capitol-Intern'.
Wobei da gab's ja dann, weil der Jochen .. also das der schwul war .. Aber deswegen war er ja ein feiner Kerl, der Jochen. Was das schreiben angeht.
Und das da der Chef dann, weil ich! Nee!
Aber das Problem gibt's ja beim Beerens gar nicht! Deswegen sehe ich da üüüüberhaupt keine Probleme, was das angeht."

Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #11 am: 19.August 2014, 16:35:52 »

Das Wunder von Bernd
#8 "Der Chef-Scout"

  • Im Büro:

"Mit Weibern ist hier in Apeldoorn aber auch Essig. Würd mich ja nicht wundern wenn die Bauern da lieber auf die Kühe springen.
Unterschied erkennste sowieso kaum.
Und da liegt doch der Hund begraben! Hier bekommste doch keine Spieler hin, wenn die Weiber .."

Die Tür geht auf und Doorn kommt herein
"Ah der Herr Doorn, na wie isses?"
"Haben Sie zum Beerens gesagt das wir aufsteigen wollen? Herr Stromberg, das kann doch nicht Ihr ernst sein!"
"Joooar, aber ich seh uns da ja schon in 'ner guten Position."
"In einer guten Position? Der Kader gibt einen solchen Sprung doch gar nicht her! Und dann sagen Sie das man dem vorhandene Personal vertraut? Wenn wir jetzt nachrüsten verlieren wir und vor allem Sie doch entscheidend an Glaubwürdigkeit! Die Saison hat nichtmal angefangen und wir laden uns den Druck auf! Herr Stromberg!"
"Das hab ich so, ähh, üüüüberhaupt nicht gesagt, also vonwegen Vertrauen und so.
Ich vertraue mir ... und das is Fakt! Bei der Capitol hab ich auch 'nen Haufen menschlicher Flaschen zu 'nem 1A Team geformt!"

"Das ist aber nicht die Capitol Herr Stromberg, Versicherungsfachwissen hilft uns auf dem Platz nicht weiter!
Wir müssen die Stimmung gedreht kriegen, sonst brennt hier bald der Baum! Auf sowas wartet der Beerens doch."

Doorn stapft aus dem Büro

"Der Doorn is'n Fähnchen im Wind! Sobald der sieht dass das hier läuft kommt der angekrochen.
Bis dahin muss es aber laufen! Wenn du dann mit solchen Freizeitgärtnern wie dem Heerings arbeiten musst ist das schwierig!
Plötzlich stehste nämlich alleine da. In dem Kuhkaff.
Bloß wenn du in der Scheiße steckst, dann musste schwimmen .. ähh, bis de rauskommst! Und das kann ich!"




  • Später am selben Tag in Strombergs Büro:

Doorn tritt herein, ihm folgt ein großgewachsener Herr
"Der Herr Doorn schon wieder .. und wer ist das hier?  Leise zur Kamera: Quasimodos Onkel?"
"Herr Stromberg, nach unserem Gespräch heute morgen habe ich mich entschieden etwas Budget zu lösen um die Strukturen des Vereins etwas anzupassen.
Darf ich Ihnen vorstellen: Wim van Elswijk, unser neuer Chef-Scout."

"Ahh, 'n neuer Scout"
"Chef-Scout" wirft Elswijk ein
"Chef ist ja .."
Doorn wittert die drohende verbale Attacke und schreitet sofort ein "Herr Elswijk wird in den nächsten Tagen ein paar Namen und Berichte an Sie herantragen, um den Kader nochmal etwas zu verbessern.
Ich denke in der aktuellen Situation ist jede helfende Hand wichtig."

"Na gut."
Überrascht von der knappen und zufriedenstellenden Antwort beenden Doorn das Gespräch, um Elswijk die weiterern Räumlichkeiten zu zeigen



"Ne Hand, auch wenn die vielleicht nicht alle Finger hat! Ist ja erstmal nicht schlecht .. besser als ohne.
Und die Sache ist ja die! Auf 'ne verkrüppelte Hand schaut man einmal und sagt 'ihh', danach schüttelt man aber die gesuuunde .. und das bin ich! .. Also im übertragenen Sinne.
Wenn der Elswijk jetzt paar Spieler anschleppt, dann ist das für mich sicher kein Nachteil."



Kurze Anmerkung, der normale Chef-Scout heißt eigentlich Rik Doornbos, da wir aber schon einen Doorn haben und es evtl Verwirrung stiftet hab ich kurzer Hand ein Vorstandsmitglied umfunktioniert, da ich auf diese ohnehin nicht näher eingehe.
« Letzte Änderung: 19.August 2014, 20:34:34 von IchRard »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #12 am: 19.August 2014, 21:15:25 »

Das Wunder von Bernd
# 9 "ADO'20 Heemskerk"

  • Im Büro:

"Das mit dem Elswijk läuft hier ja ganz guuut.
Der hat sofort mal paar Spieler vorgeschlagen und die ham wir dann geholt. Also seeehr kompetener Mann, der ähh .. joar.
Ham wir hier zum Beispiel jetzt den Mohammed ähhh, ahh noch'n Mohammed .. ist ja bald die ganze Turculu Familie hier.

Also Mohammed El Berkani, seeehr gute Mann. Kann offensive so gut wie alles.
Soll wohl im Abschluss nicht gaaanz so super sein, aber muss er ja nicht .. Also der Elswijk meinte günstiger BackUp.

Dann hier, ähhh Edwin van Bueren, defensives Mittelfeld, soll alles wegholzen .. Hatten wir ja auch nur den Oger Klos, meinte der Elswijk.
Der Bueren gilt als Stabi-äh-Stabilisator .. ähhh StabilisaTOR!

Und dann noch Jessy Mayele, junger Mann, der wird auf jedenfall noch gaaanz wichtig.
Also die sind jetzt alle hier und fahren gleich mit nach Heemskerk."


Profile: El Berkani, van Bueren, Mayele



Testspiel

Oesterhof - Tissingh, Kerstens, Reekers, De Corte - Bueren - John, Kaak, Huysmans, Laghmouchi - El Berkani
diverse Wechsel



Ach du Schande! Das meine Damen und Herren war die erste Blamage.
Heemkeerk ist ein Amateurverein, das hat man auch gemerkt .. Nur waren wir einfach peinlich schlecht in der defensive.
Sowas hab ich im FM noch nicht gesehen. Keiner ging zum Mann, der Keeper hat nichtmal versucht zu reagieren, schrecklich!
Allerdings bin ich auch zum ersten Mal in diesen Regionen unterwegs. Die Reputation Hobbytrainer wird ihr übriges dazu beitragen.
Fazit: Das war peinlich, das geht so nicht.



Kurz vor der Abreise eilt Doorn zu Stromberg
"Herr Stromberg! Was war das denn?"
"Ja gut, wir ham jetzt hier ein Spiel verloren, aber deswegen würd ich jetzt keinen afrikanischen kriegen."
"Die defensive war ein HÜHNERHAUFEN HERR STROMBERG!!"
"So'n paar kleine Fehlerchen gehören sicher noch dazu, aber das ist ja ganz normal."
"Kleine Fehlerchen? Das war riesengroße Scheiße!" poltert Doorn
"SAMMA VICTOR JETZT FAHR MAL ACHTZIG .. ähhh Herr Doorn!
Das die Scheiße nach zwei Wochen noch nicht glänzt is ja klar! Müssen wir doch jetzt hier nicht diskutieren! Trotzdem können wir doch mal durch die Nase atmen.
Bis es in der Liga losgeht läuft die Kiste."

Doorn blickt nach unten "Na gut Herr Stromberg" und verschwindet, scheinbar über sich selbst erschrocken.



"Wenn hier nach dem zweiten Testspiel so ein Fass aufgemacht wird, dann will ich nicht wissen was los ist, wenn wir das erste Pflichtspiel mal nicht gaaanz so gut aussehen.
Der spinnt doch, der Doorn! Sitzt sich schön in seinem Büro den Arsch breit und fängt dann an zu meckern? Becker 2.0 oder was?
Aber ich sag ja, der Typ is'n Fähnchen im Wind.
Nur jetzt brauch ich hier erstmal Harmonie in der Bude, sonst kommt der Beerens auch gleich wieder und schreibt irgendeine Scheiße.
Da denkste in Apeldoorn ist Ruhe, gar nix is hier, in diesem Dreckskaff."
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #13 am: 20.August 2014, 09:11:36 »

Top! Wo gibts den "Gefällt mir"-Button?  8)

Auf sowas muss man erstmal kommen.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #14 am: 20.August 2014, 12:18:35 »

Gibt es vielleicht eine Chance, dass du Ernie oder Ulf in irgendwelchen Nebenrollen einbaust? Gerade Ulf könnte doch für den Papa den Co-Trainer machen. ;D

Spaß beiseite, die Idee finde ich ebenfalls klasse und ich habe die ganze Zeit wirklich Stromberg vor mir, wenn ich mir die Story durchlese. Weiter so!
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #15 am: 20.August 2014, 12:26:52 »

Top! Macht echt Spaß die Story zu verfolgen :D
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #16 am: 21.August 2014, 17:09:32 »

@Mieguy .. Danke dir. :)

@Ferrarist .. Es gibt ein paar Pläne, inwieweit die Capitol-Bande dabei eine Rolle spielt lass ich erstmal unkommentiert. :D
Schön das Stromberg ein bisschen rüberkommt .. Das ist eigentlich das schönste Feedback was man bei der Idee bekommen kann.

@vsick .. Danke, ich geb mir Mühe das es so bleibt.  :)


Es folgt mal ein allgemeiner Abschnitt, damit wir endlich mal zum Fußball kommen.
Die Saison an sich wird dann allerdings wieder mit Fußballweisheiten gepflastert.

Das Wunder von Bernd
#10 "Die Nachbesprechung"


  • Auf dem Weg zu Doorns Büro:

Stromberg zur Kamera
"Die Vorbereitung ist vorbei, ja, und deswegen ist heute so 'ne kleine Naaachbesprechung.
Der Doorn will da bisschen was zur taktischen Ausrichtung erfahren, ähhm letzte Neuzugänge .. und so weiter.
Alles sinnloses Gelaber, brauch kein Mensch, aber was willste machen?
In den letzten Wochen ist der Doorn sowieso ziemlich unruhig."




  • In Doorns Büro:

Stromberg erreicht das Büro mit deutlicher Verspätung, Doorn, Heerings und Elswijk warten bereits
"Schön das Sie es auch endlich geschafft haben Herr Stromberg!"
"Joar, ich musste meinem Außenminister nochmal die Hand schütteln."
"Wir sitzen heute also zusammen um die Vorbereitung auszuwerten und die Richtlinien für die kommende Spielzeit festzulegen."



"Sieht natürlich erstmal durchwachsen aus, aber es ging ja vor allem darum eine Taktik zu finden mit der man die Spielzeit angehen kann.
Und das wir da auf einem guten Weg sind, zeigt ja vor allem das Spiel gegen Getafe.
Auch wenn wir da verloren haben, lässt das ja erstmal aufhorchen."

"Wären da nicht die zwei Niederlagen gegen Amateurvereine."
"Man kann das Haar in der Suppe aber auch Suchen!"
"Das hat doch damit nichts zutun! Die Mannschaft war einfach komplett falsch eingestellt!"
"Zum Glück ist ihre Meinung hier nicht reprä-re, ähh repräsentativ!"
"Wollen wir uns darauf mal nicht versteifen, Niederlagen können passieren, da hat Herr Stromberg ganz recht.
Viel wichtiger ist das wir mit dem vorhandenen Personal das bestmögliche herausholen."

"Genau! Und da sehe ich uns nämlich in einem engen 4-4-2.
Raute ist das Zauberwort!"


Verlassen wir mal das Gespräch, damit das ganze verständlich wird.
Die Vorbereitung stand vor allem unter dem Zeichen: "Taktik finden". Drei verschiedene Ansätze hab ich ausprobiert, bis ich mich für eine enge Raute entscheiden habe.
Es ist natürlich immer ein Problem Spieler zu holen ohne vorher einen konkreten Ansatz zu haben, daher gingen die Versuche von einem 4-1-4-1, bis hin zu einem asymetrischen 4-2-3-1.
Da ich Spitzenverdiener Schulmeister allerdings nicht los geworden bin und mit Lopes und Mayele zwei weitere gute Stürmer in der Pipeline standen war es nötig auf zwei Stürmer umzusteigen.
Paddy John, Djarno Hofland und Soufiane Laghmouchi spielen somit keine Rolle mehr und sollen den Verein noch verlassen.

Im Mittelfeld wurde nochmal nachgebessert und mit Nick Tol für 6000€ ein Ballerobernder ZM geholt.
Ebenfalls verpflichtet wurde Ricardo Samoender, welcher Tissingh etwas Dampf machen soll.

Den Verein verlassen hat Stanley Tailor, da er als BackUp ohne große Einsatzchancen ein bisschen zu teuer war.
Als Ablöse haben wir immerhin 1000€ kassiert.
Nicht viel, aber besser als nix.

Kommen wir zur Aufstellung:

------------Mayele----------Schulmeister--------------
----------------------Darri----------------------------
------------------Tol-------Huymans------------------
-------------------van Bueren------------------------
---Samoender----Wormgoor--Reekers----De Corte------
-----------------------Oosterhof----------------------

So sieht nominell unsere beste Elf aus.
Lopes ist im Sturm immer eine Alternative, auf LV streiten sich Tissingh und Samoender, im ZM ist Kaak ein Kandidat.
Kerstens ist für die IV in der Pipeline.
Es gibt also einige Alternativen.

Da ich die Liga nicht kenne und die Medien uns auf Platz 15 sehen denke ich das Rang 12 ein gutes Ergebnis wäre.
Platz 10 anvisiert wird und Platz 8 ein großer Erfolg wäre und Stromberg weiter vom Aufstieg spricht.

Profile: Tol, Samoender



"Die Sitzung ist vorbei, der Doorn blickt ganz zuversichtlich nach vorne, also ich würde sagen das läuft.
Heerings hat nochmal versucht Stunk zu machen, ist damit aber gescheitert.
Muss man auch mal sehen wie lange der noch tragbar ist."

Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #17 am: 21.August 2014, 20:15:24 »

Das Wunder von Bernd
"#11 Der Saisonstart"


  • Heimspiel gegen Telstar (-) - 1. Spieltag

In der Kabine
"So Jungs! Kirschen essen 'is vorbei! Heute ähh gilt's!
PUNKTSPIELAUFTAKT!! Da will ich Leidenschaft, da will ich EINSATZ!!
Is nicht wie beim Sex, dabei sein is alles! Nee, gewinnen is alles! Also raus mit euch, Tor mehr schießen als Teller!


Oosterhof - Tissingh, Wormgoor, Reekers, Receveur - Bueren - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Samoender (für Tissingh, 46.), Tol (für Kaak, 61.), Lopes (für Mayele, 74.)



Start verkackt! Das geht ja gut los in Apeldoorn. Das schlimme, Telstar wird von den Medien auf Platz 16 gehandelt.
Zuhause wären drei Punkte daher ungemein wichtig gewesen.
Das Spiel an sich war mehr als ausgeglichen, allerdings auch ziemlich ereignisarm.
Wo wir stehen kann ich überhaupt nicht abschätzen. Möglicherweise ist die Taktik noch nicht ganz verinnerlicht, möglicherweise brauchen die vielen Neuzugänge noch etwas Eingewöhnungszeit.
Viele Fragezeichen.


Beerens eilt nach dem Spiel zu Stromberg
"Herr Stromberg, haben Sie kurz eine Minute?"
"Nee!"
"Nur ein paar Fragen zum Spiel."
"Was hab ich denn gerade gesagt?" Beerens schaut entgeistert "Nee, heißt ja nicht ja!
Ich hab keine Zeit für ihren Scheiß!"




Stress bei AGOVV - Stromberg nach Pleite nicht zu Interview bereit!
Beim AGOVV liegen bereits nach dem ersten Spieltag die Nerven blank! Neu-Coach Bernd Stromberg wies nach der Pleite gegen Telstar wütend eine Interview-Anfrage zurück. Der Apeldoorner Blitz bleibt weiter für Sie dran

"Guckt euch an was der schreibt! Der Wichser! Stromberg weist Interview-Anfrage zurück? Da soll er nach'm Spiel nicht ankommen wie'n Horst Kevin!
Mit dem Beerens das ist aber auch noch nicht durch! Das sag ich euch!"




  • Auswärtsspiel gegen Maastricht (14.) - 2. Spieltag

Oesterhof - Tissingh, Wormgoor, Reekers, Receveur - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: De Corte (für Receveur, 62.), Lopes (für Schulmeister, 72.), El Berkani (für Darri, 90.)



Deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Telstar!
Lediglich aus der Pause sind wir zu schlafmützig rausgekommen, ansonsten haben wir gut mitgespielt.
Das 1:2 fällt nach einem ansatzlosen Schuss von Nick Tol .. Überragend gemacht.
Bereits zuvor hatte er zwei Mal humorlos abgezogen und das Alu getestet.




  • Heimspiel gegen Emmen (6.) - 3. Spieltag

"Jungs nehmt mir das heute nicht zu leicht! Kein Teller reloaded! .. Ähh sag ich mal!
Wer mir heut nicht rennt, der bekommt aber Morgen nix zum Mittag!
Hier, Huymans! Sollte dich ja besonders motivieren!"


Oosterhof - Tissingh, Wormgoor, Reekers, Receveur - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Samoender (für Tissingh, 46.), Lopes (für Mayele, 70.), El Berkani (für Schulmeister, 90.)



Glücklicher Sieg für uns! Es passt noch nicht alles. Wir wirken im Offensivspiel behäbig.
Könnten wohl noch mehr Risiko gehen.
Da wir in der Vorbereitung defensiv löchrig waren, wollte ich das eigentlich vermeiden.
In den kommenden Wochen geht es darum einen gesunden Kompromiss zu finden.




Tabelle:

(click to show/hide)



"Saisonstart geglückt! Sag ich mal.
Hätte der Doorn nicht gedacht, oder der Heerings .. oder der Beerens.
Jaaa, da merkste erstmal wieviele Arschlöcher hier sitzen und dir ins Genick pissen wollen .. klar.
Aber wenn alle gegen mich sind bin ich ja am beeesten!
Mal schauen ob wir in den nächsten Wochen bisschen Harmonie in die Bude kriegen."
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!"
« Antwort #18 am: 21.August 2014, 21:01:53 »

oh lol ist das wieder gut, schreib dem christoph maria herbst mal ne e-mail und frag ihn ob ers auf stromberg art vorlesen kann, ich würd mich zu tode lachen^^
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #19 am: 23.August 2014, 00:59:09 »

@DayDreamer .. Hmm, 'ne Buch Tour hat CMH schon gemacht, mal schauen ob ich ihn überzeugen kann. :D


Das Wunder von Bernd
#12 "Verletzungssorgen"


  • Auswärtsspiel gegen Cambuur-Leeuwarden (7.) - 4. Spieltag

Oosterhof - Samoender, Wormgoor, Reekers, De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Tissingh (für Mayele, 6.), Kaak (für Tol, 46.), El Berkani (für Darri, 65.)



Leeuwarden zählt zu den besseren Teams der Liga, wenn du dann nach fünf Minuten nur noch in Unterzahl bist, ist es einfach schwer.
Der Plan war Beton anzurühren, das ist uns nach der roten Karte allerdings nicht gelungen.
Dazu fehlt es an Qualität, Außenseiter waren wir ohnehin schon.
Wormgoor muss sich nach seinem Einsteigen die ein oder andere unschöne Frage gefallen lassen. So gehen uns wichtige Erkenntnisse verloren.


"Wormgert? Was war'n das?"
"Sorry Coach, ich wollte klären und kam zuspät."
"Ja, da kamen Sie aber 'n bisschen sehr spät! Das is Scheiße, is das! In Zukunft schaltest du den Wirrsing mal 'nen bisschen eher ein!"
"Ich kann mich nur nochmal bei Ihnen und der Mannschaft entschuldigen, das darf so einfach nicht passieren."



  • Tage später:

"Herr Stromberg, schlechte Neuigkeiten."
"Was denn nu schon wieder?"
"Reekers hat sich verletzt, sieht ziemlich schlimm aus."
"Hmm"
Heerings verschwindet

"Der Heerings ist auch so'n menschliches Karstadt, ja.
Kostet ein Haufen Geld und man hört nur schlechte Nachrichten.
Wenn wir den für paar Millionen verkaufen könnten, hätte die Geschichte wenigstens ein HappyEnd, aber is ja nich."




  • Auswärtsspiel gegen Helmond (12.) - 5. Spieltag

Huymans kommt zu Stromberg
"Herr Stromberg, da Sie immernoch keinen Kapitän bestimmt haben, wollte ich Sie fragen ob ich das Amt übernehmen darf?"
"Sie wollen die Binde tragen? Die einzige Binde die ich Ihnen geben kann ist die gelbe mit den drei schwarzen Punkten!
Kapitän macht der Schulmeister .. Bums aus!"


Es fehlt: Reekers (verletzt), Wormgoor (gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Tissingh, Kerstens, De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Kaak (für Huymans, 60.), Lopes (für Mayele, 60.)



Es ist so furchtbar leicht gegen uns Tore zu schießen, aber was will ich auch erwarten, wenn ich gezwungen bin kurzerhand die Stamm-IV komplett zu wechseln.
Hinzukommt dann noch eigene Blödheit in Form von Lopes, der den Anschluss macht und die Hoffnung weckt, um vier Minuten später völlig unnötigen einen Elfer zu verursachen.
Die Anfangseuphorie ist verflogen, das hier in Apeldoorn wird ein hartes Stück Arbeit.




  • Heimspiel gegen De Graafschap (15.) - 6. Spieltag

Es fehlt: Reekers (verletzt), Wormgoor (gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Tissingh, Kerstens, De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Lopes, Schulmeister
Wechsel: Mayele (für Schulmeister, 54.), Kaak (für Tol, 71.), El Berkani (für Darri, 85.)



Drei Schüssen kommen auf unseren Kasten, zwei sind drin .. Hab ich mich eigentlich schon mal darüber beschwert das wir zu leicht Tore kassieren?
Da kann man sich auch nicht damit trösten das man als Außenseiter in die Partie gegangen ist.
Bei De Graafschap läuft es in dieser Spielzeit auch noch nicht rund, deshalb muss man solche Möglichkeiten auch einfach mal nutzen.
Verschenkte Punkte.



Stromberg zur Kamera
"Der Tissingh ist mir jetzt auch noch weggebrochen. 'Muskelanriss im Oberschenkel', 5 bis 6 Wochen Pause.
Eine Scheiße ist das! Kann hier überhaupt jemand drei Schritte geradeaus laufen ohne sich den Arsch zu brechen?
Wen hab ich denn jetzt noch? .. Naoufal Haddadi? Da können wir uns die Bälle auch selbst ins Tor legen.
Sander Fischer wäre noch einer, steckt aktuell aber in der Zweiten. Kann ja keiner ahnen das unsere Innenverteidigung gemeinsam krank-feiert."


Stromberg trifft Sander Fischer
"Ahh Sander, na wie isses? .. Du ich hab mir das mit dir nochmal überlegt und du bist für die Zweite ja doch'n bisschen zuuu gut.
Ich brauch dich in der Ersten."

"Wer fällt denn aus?"
"Ähhhm, niemand."
Heerings stößt dazu
"Hallo Herr Stromberg, Hallo Sander, bei Tissingh sieht es tatsächlich so aus als ob er uns 6 Wochen fehlt."
"Notnagel für Tissingh also, besten Dank für ihre Ehrlichkeit Herr Stromberg." Fischer verschwindet niedergeschlagen
Stromberg wendet sich Heerings zu
"Also du bist auch ein selten dämlicher Haufen, bist du! Vor hier Dings sagen das der Tissingh ausfällt!?"
"Ja, aber der Tissingh fällt doch nun mal aus." antwortet Heerings mit ungläubiger Miene
"JA UND? .. DENKSTE DAS MUSS DER FISCHER WISSEN? NEE! MUSS ER NICHT!" brüllt Stromberg
"Is doch kein Wunder das hier jeder mit so 'ner Fresse rumläuft, wenn Du jedes mal mit so 'nem Scheiß ankommst! Man muss die Spieler auch mal motivieren!"
"Aber doch nicht mit Lügen .. "
"Ach Lügen ist doch jetzt Quatsch! Gefühle wie'n Holzklotz! Wenn das die Art und Weise ist wie Du hier mit Spielern umgehst, dann müssen wir deine Rolle aber wirklich nochmal überdenken! Denn das, ähh, geht üüüberhaupt nicht!
Sieh zu mein Freund!"


  • Heimspiel gegen Veendam (10.) - 7. Spieltag

Es fehlt: Reekers, Tissingh (verletzt), Wormgoor (gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Fischer, Kerstens, De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Schulmeister (für Lopes, 57.), Kaak (für Huymans, 65.), Klos (für Tol, 89.)



JAAAA!!! Ganz wichtige drei Punkte! Der Gegner hat standesgemäß die üblichen zwei klaren Torchancen, macht diese allerdings im nicht rein.
Taktisch müssen wir trotzdem etwas tun. Da meine Jungs mit dem Ball so gut wie nix anfangen können und die Pille nach spätestens drei Pässen weg ist.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir zwei Pässe haben um vor die Butze zu kommen.
Darauf müssen wir hinarbeiten.
Ansonsten ist der Save bis jetzt zwar nicht schön, aber wenigstens emotional.



Tabelle:

(click to show/hide)



"Mit Fußball hat das hier alles nur seeehr wenig zutun.
Hier, Wormgert .. Faustball? Rote Karte nach fünf Minuten, so doof ist ja nichtmal der Ulf!
Apeldoorn ist aber auch nur 'ne Durchgangsstation, also für mich jetzt.
Auf Dauer wirste hier bekloppt, fast wie in der Capitol-Klitsche."


Gespeichert