MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen  (Gelesen 10904 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - ASU Politehnica Timişoara
« Antwort #40 am: 25.Mai 2017, 20:10:12 »

Schade!

Ich finde generell solche Vereine einfach Ur-Geil zu spielen.

Viel Glück bei deiner nächsten Station.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - Karriere - Neubeginn
« Antwort #41 am: 26.Mai 2017, 07:14:55 »

Save Probleme
Das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst. Vorhin konnte ich die Spieler auf einmal registrieren. Habe einen etwas älteren Autosave geladen, welcher am Tag des Wechsels angelegt wurde und schon waren alle Spieler registrierbar.

Irgendetwas hat beim Original-Save wohl gesponnen.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2017, 17:30:30 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #42 am: 01.Juni 2017, 11:46:36 »



FC Wohlen



Der FC Wohlen wurde (wie auf dem Logo ersichtlich :D ) 1904 gegründet und ist der älteste Fussballverein in der Schweiz, welcher nicht in einer Stadt gegründet wurde.

Laut Wikipedia ist der Verein durch seine Fankultur bekannt, welche sich vor allem antidiskriminierend einsetzt. Auch Etwas seltsam dürfte die selbstgebaute Holztribüne auf der Südseite sein.

Bekanntester ehem. Spieler ist Ciriaco Sforza.



Ausgangslage:

Der FC Wohlen ist in der 2. schweizer Liga beheimatet, welche sich aus 10 Teams zusammensetzt. Gespielt werden 36 Spieltage, was bedeutet dass man 4 Mal gegen jedes Team antreten muss.

Übernommen habe ich den Verein am 29.07.2019, da war der 1. Spieltag bereits gespielt. Dieses 1. Heimspiel konnte gegen den SC Brühl mit 3:2 gewonnen werden.

Das Vorgegebene Ziel ist es, den Abstiegskampf zu vermeiden.


Finanzen:

Aktuell hat man fast 2 Mio EUR auf dem Konto, was für mich doch etwas überraschend ist. Liegt evtl. daran, dass ich die Liga erst zum 1.07.19 hinzugefügt habe. Wenn man den Verein im Jahr 2016 auswählt, hat man deutlich weniger zu Verfügung.


Anmerkung zur Mannschaft:

Die aktuelle Mannschaft ist sehr dünn besetzt, zum Start hatte ich 16 Spieler zur Verfügung, welche ich mittlerweile durch 2 routinierte Vertragslose ergänzt habe. Allerdings muss ich da noch etwas ausbauen.

In der 2. Mannschaft sowie in der Jugend sind nur graue Spieler.



Hier möchte ich kurz darauf eingehen, weshalb ich diesen Verein gewählt habe.

Zur Auswahl hatte ich noch 2-3 Teams in Norwegen und 2 Teams in Schottland. Normalerweise tendiere ich ja eher zu Schottland, allerdings möchte ich mich nun etwas auf einen Verein konzentrieren, bei dem ich etwas länger bleiben möchte.

Da der FC Wohlen in einer 2. Liga beheimatet ist, ist der Weg nach oben nicht ganz so steil und mehr als 4 Jahre plane ich aber auch hier nicht wirklich. Mein persönliches Ziel ist der Aufstieg in Liga 1, dort dann der Klassenerhalt und dann der Wechsel in eine Liga welche in etwas der 2. Bundesliga entspricht.
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 16:06:58 von Schnorrer »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #43 am: 01.Juni 2017, 12:22:56 »

Schade, dass es in Rumänien so schnell vorbei war.
Schweiz bin ich aber auch gern dabei, wenngleich ich den FC Wohlen nicht wirklich kenne.

Laut Wikipedia ist der Verein durch seine Fankultur bekannt, welche sich vor allem antidiskriminierend einsetzt. Auch etwas seltsam dürfte die selbstgebaute Holztribüne auf der Südseite sein.

Liest sich etwas seltsam in Bezug auf den ersten Satz ;)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #44 am: 03.Juni 2017, 12:57:27 »

In der Schweiz geht's also weiter, interessant! Viel Erfolg weiterhin  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #45 am: 03.Juni 2017, 15:50:22 »

Schade, dass es in Rumänien so schnell vorbei war.
Schweiz bin ich aber auch gern dabei, wenngleich ich den FC Wohlen nicht wirklich kenne.

Laut Wikipedia ist der Verein durch seine Fankultur bekannt, welche sich vor allem antidiskriminierend einsetzt. Auch etwas seltsam dürfte die selbstgebaute Holztribüne auf der Südseite sein.

Liest sich etwas seltsam in Bezug auf den ersten Satz ;)

Haha! :D
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #46 am: 25.August 2017, 10:54:16 »

Vorweg:

Lange ist es her, seidem ich etwas zum Spielstand schrieb. Möchte mich entschuldigen, falls jemand auf Updates gewartet hat.
In den letzten Monaten kam ich nicht viel zum spielen, Grund waren erst mein Radunfall und später eine längere "Auszeit" in Verbindung mit einer Rad-Wanderung quer durch Deutschland.
Nächste Woche wird es dann wohl auch endlich klappen mit meinem Jakobsweg per Rad.



Wie erging es mir nun beim FC Wohlen? Wir haben nun die ersten 18 Spieltage absolviert und somit Halbzeit.



Wie man erkennen kann, tun wir uns vor allem zu Hause gegen die Top-Teams schwer. Die erste Runde war noch positiv für uns, in der 2. Runde konnten wir leider die Ausfälle von 2 Stammspielern nicht kompensieren. Ausgerechnet die 2 besten Abwehrspieler fallen den Rest der Saison aus.

Besonders bitter daran ist, dass einer davon ein Neuzugang ist, welcher sich noch vor seinem ersten Spiel im Training verletzte. Die Ersatzspieler fallen da doch recht deutlich ab und Neuzugänge sind nicht mehr möglich, da alles Budgets ausgeschöpft sind.

Trotz alldem stehen wir immer noch gut da, ausgeglichenes Punktekonto und 11 Punkte Vorsprung vor dem Letzten. Somit also voll im Ziel.
Für die nächste Saison laufen bereits die Planungen. Hier muss vor allem der Kader umgekrempelt werden, vor allem Personal für eine defensivere Ausrichtung muss her.

Tabelle Spieltag 18:
(click to show/hide)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #47 am: 17.September 2017, 23:12:20 »

Diesen Thread muss ich leider für eine traurige Mitteilung nutzen. Sicher habt ihr bemerkt, dass Schnorrer nur noch als Gast unterwegs ist. Das liegt daran, dass er vor kurzem unvorhergesehen verstorben ist. Ich habe seinen Angehörigen bereits im Namen der Community unser Beileid ausgesprochen, was selbstverständlich nur ein schwacher Trost ist. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #48 am: 17.September 2017, 23:26:35 »

Ist das krass... Mein herzliches Beileid, wer auch immer das zu lesen bekommt.  :-[
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #49 am: 18.September 2017, 08:42:08 »

Ach Du Scheiße. Danke, Octa.

Und den Angehörigen ganz, ganz viel Kraft und mein Beileid.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #50 am: 18.September 2017, 21:00:08 »

Unfassbar - mein Beileid. Danke Octa!
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #51 am: 20.September 2017, 16:19:02 »

Oh mein Gott  :-\
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Rainer Schnorrer - LLM - FC Wohlen
« Antwort #52 am: 20.September 2017, 18:48:33 »

Ach du... Danke, Octa.

Mein Beileid an die Angehörigen. Ich wünsche ihnen viel Kraft.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!