MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 89771 mal)

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #20 am: 25.August 2014, 01:45:10 »

Das Wunder von Bernd
#13 "Gegentore"

Auswärtsspiel gegen Eindhoven (3.) - 8. Spieltag

Es fehlt: Reekers, Tissingh (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Wormgoor, Kerstens. De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Klos (für Bueren, 61.)



Diese Abwehr kotzt mich so dermaßen an.
Nicht nur das es mal wieder drei Gegentore hagelte .. Nein, Eindhoven hat sogar noch zwei Elfer verschossen.
Der Erste verursacht von IV Wormgoor, der Zweite von IV Kerstens. Sonst noch Fragen?
Dann sind wir schon auf den unverdienten Siegerstraße und lassen und kurz vor Schluss nochmal übertölpeln.
Ich vermisse wirklich jegliche Cleverness.
Aber naja, wenigstens Offensiv läufts, wobei 'ne Passquote von 68% schon ziemlich alamierend ist.
Eine wirkliche Spielidee konnte ich der Mannschaft noch nicht vermitteln .. Salopp gesagt: Wir spielen wie Werder Bremen.


Stromberg zur Kamera
"Wir ham ja in dieser Saison doch die ein oder andere Verletzung .. da muss man was machen.
Is klaaar! Gehört ja auch zum Aufgabenbereich eines Trainers auf solche Widrigkeiten zu reagieren.
Hier Dings! Klos und Bueren sind nämlich jetzt auch am krank-feiern. Beide zwei Wochen.
Und wenn die Personalldecke langsam so dünn wird wie Ernies Haarpracht, dann musst du Naaaachschub holen!"


Profile: Mercier, Cilia



Auswärtsspiel gegen Scheveningen - 2. Runde KNVB Beker

Es fehlt: Klos, Bueren, Tissingh (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Wormgoor, Kerstens, De Corte - Tol - Kaak, Huymans - El Berkani - Mayele, Lopes
Wechsel: Adnane (für Kaak, 64.), Mercier (für El Berkani, 64.), Schulmeister (für Lopes, 81.) - De Corte (verletzt raus, 106.)



Die Verlängerung hätte es wirklich nicht gebracht.
Gegen einen Amateurverein muss man den Sack einfach eher zu machen.
So bleiben wir unserer Linie allerdings treu und rumpeln durch die Partie.
Bitter wiegt der Ausfall von De Corte, aber Verletzungen sind ja im Save bisher keine Seltenheit.

Ich kann ja nicht jede Verletzung kommentieren, De Corte hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten.
3-4 Monate Pause.
Das ist insofern problematisch, als das De Corte endlich angefangen hat Leistung abzuliefern und zu einem wichtigen Spieler wurde.
So fehlt uns ein ganz wichtiger Spieler, die Verpflichtung von Cilica macht sich allerdings schon bezahlt.



Doorn trifft Stromberg vorm Trainingsgelände
"Haben Sie es schon mitbekommen?"
"Nee, was'n? Steht der Heerings endlich zu seiner .."
Souverän unterbricht Doorn, der das mittlerweile perfektioniert hat "Die Pokal-Auslosung!"
"Achso das! Joaar, das wird nicht einfach da muss man mal sehen inwieweit wir da als Auuuußenseiter eine Chance haben."
"Als Außenseiter? Ich denke gegen einen Amateurverein sind wir als AGOVV Apeldoorn gewiss kein Außenseiter."
"Ach Sie meinen den Poookaaaal, ja das ist natürlich klar, wobei auch kleine Teams Stolpersteine sein können und im Falle von ähh .. ähm, na hier Dings."
"SC Genemuiden"
"Ja! Richtig! Kann man schon von 'nem Stolperbrocken reden!" Stromberg schaut auf die Pokalergebnisse "Also wer in der zweiten Runde PSV Eindhoven rausschmeißt, mein lieber Scholli."
"Nicht Eindhoven, Alkmaar!" Doorn zeigt auf das Ergebnis
"Achso, da unten stehts, hab ich jetzt nicht, wegen dem .. aber Alkmaar ist ja auch ein ambitionierter Erstligist, sooo schlecht sind die nicht!"

  • Auswärtsspiel gegen Excelsior (7.) - 9. Spieltag

Es fehlt: De Corte, Tissingh, Bueren, Klos (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Wormgoor, Reekers, Cilia - Tol - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Schulmeister (für Lopes, 55.), Kerstens (für Wormgoor, 68.), Mercier (für Darri, 80.)



Wir sind krasser Außenseiter, spielen in der ersten Hälfte richtig gut und ich Depp mach den Fehler die Mannschaft mal zu loben.
Was folgt ist typischer Apeldoorner Anti-Fußball.
Beim 1:0 grätscht der erfahrene Abwehr-Mann Reekers, nominell unser bester IV den eigenen (!) Mann um und serviert somit perfekt.
Das 2:0 resultiert aus einem Freistoß, wobei es Wormgoor nicht für nötig hält wie sein Gegenspieler nach oben zu springen.
Danach hatte ich keine Stimme mehr und meine Mannschaft keinen Bock.
Was folgte war die Demontage.
Positives gibt es dennoch zu vermelden a) Keiner hat sich verletzt, b) Cilica hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht und c) Mercier hat den, naja Anschluss will ich es nicht nennen, sagen wir "Ehren"-treffer vorgelegt.


Stromberg in der Kabine zum Team
"Samma Jungs!? Habt ihr Löcher in den Füßen? Red ich chinesisch? Irgendwie muss man die ganzen Gegentore doch erklären können.
Wollt ihr liebe Gäste sein? ZEIGT DOCH MAL EIER!! .. Ähh, VERDAMMTE SCHEIßE!!
Wormgert! Du rennst rum wie'n besoffnes Huhn! Reekers! Foulst den eigenen Mann? Wir ham aktuell schon Personalsorgen!
Oder hier, Lopes! Rührei auf Füßen!
Wenn ihr den Arsch nicht hochkriegen wollt, dann latsch ich euch rein! Aber mit so'nen Stiefeln! IS DAS KLAR?"




  • Heimspiel gegen Den Bosch (8.) - 10. Spieltag

Es fehlt: Tissingh, De Corte
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Tol - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Bueren (für Tol, 64.), Lopes (für Schulmeister, 77.), Adnane (für Huymans, 87.)



Die Mannschaft ist einfach so herrlich verrückt.
Nach 'ner 1:4 Klatsche schlägt Den Bosch eben mal völlig verdient mit 3:0 und lässt so gut wie gar nichts zu.
Der Gast wurde von den Medien übrigens auf Platz 4 getippt und hatte selbstredend die Favoritenrolle inne.
Darauf kann man also aufbauen.



Tabelle:

(click to show/hide)



"Wir sind Kollegen, keine Freunde. Es geht hier nicht darum, sich gegenseitig die Haare zu machen oder gemeinsam seine Tage zu kriegen ja? Was die Spieler, was die kapieren müssen ist, dass ich der Chef bin!
Klar geht's da mal rauer zu, wenn die Pappnasen nicht rallen was ich denen vorkaue, aber das muss es doch auch!
Wir sind doch nicht auf Butterfahrt!
 .. Auch wenn wir vielleicht nuuur in Holland sind, geht's um was!

Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #21 am: 26.August 2014, 15:34:10 »

Das Wunder von Bernd
#14 "Der aufgeblasene Zwerg"

Es klopft an Strombergs Büro, Hamdaoui tritt herein
"Herr Stromberg?"
"Ah hier Turculu, Mohamed hier Dings ..
"Hamdaoui, Mohamed Hamdaoui."
"Richtig .. na wie isses?"
"Ich wollte mit Ihnen nochmal über die Leihe sprechen, aktuell scheine ich hier keine große Rolle zu spielen, dabei bin ich hier hergekommen um auf dem Platz zu zeigen was ich kann."
"Joar, aber dass das tem-tempo also ähh temporär schwierig ist, das ist ja klar."
"Jetzt haben Sie mir mit Xavier Mercier noch einen Spieler vor die Nase gesetzt, ich glaube wirklich das Apeldoorn zum jetzigen Zeitpunkt für mich die falsche Wahl ist, ich würde gern zurück zu Vitesse gehen."
"Hmm, Ham-äh-Dings, du bist aber 'n ganz ein wichtiger Mann für uns! Also von wegen Schwanz einziehen und abhauen, das geht aber nicht!"
"Mein Entschluss steht bereits fest Herr Stromberg."
"DANN EBEN NICHT! Ja, da muss man mal den Wirrsing einschalten! Glaubst Du! .. das du bei Vitesse 'ne Rolle spielst, wenn du hier nicht zum Zug kommst?"
"Ich hab schon .."
"DAS MIR EGAL! Wenn du soooo schlau bist, dann muss ich mir ja den Mund jetzt nicht fusslig reden."
"Schönen Tag noch Herr Stromberg" Hamdaoui verschwindet
"Ja, äh, hoffentlich"

"Wenn man die Hand beißt die einen füttert, dann bekommt man irgendwann gar nichts mehr zu fressen. Das ist Fakt!
Soll er doch zurück zu Vitesse gehen, glaub kaum das die Bank dort bequemer ist als bei uns!
Solche Spieler, ja, die würden sogar vor 'nem vollen Teller verhungern, weil sie den Löffel falschrum halten."




Doorn trifft Stromberg
"Herr Stromberg, der Hamdaoui hat sich bei Vitesse über das Leih-Konzept und Ihre Führung beschwert!"
"Joar, ich glaub ja kaum das der Gurkenpudding da re-äh-repräsentativ ist."
"Ich weiß das Sie super Arbeit geleistet haben um die Spieler von Vitesse zu bekommen, aber ohne eine gesunde Beziehung zu diesem Verein verschließen sich solche Mglichkeiten."
"Wie gesagt, ich glaub nicht das da iiiiiirgendetwas in die falsche Richtung läuft."
"Ich hab mit dem van Leuwen gesprochen, der will die Gegebenheiten in Zukunft ganz genau beobachten!
Sollten sich Defizite zeigen, dann sind Darri und Wormgoor auch weg, also reißen sich Sie zusammen Herr Stromberg!"

"Ähh, wer ist jetzt der van Leuwen?"
"Der Sportdirektor von Vitesse, Sie haben doch mit dem verhandelt."
"Ach der, hmm ja .. alles klar."
Doorn verschwindet



"LEIH-KONZEPT ÜBERDENKEN? .. Weil einer meine Führung kritisiert? Son'n aufgeblasener Zwerg?
Alles eins, die Turculu-Familie, Turban-Träger.
Einzige Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich so 'nen Hans-August hier her geholt habe.
Das muss man doch wirklich mal sagen!"
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #22 am: 26.August 2014, 17:33:08 »

Gefällt mir sehr, sehr gut bisher! Auch eine tolle Vereinswahl, die irgendwie zu Stromberg passt. Auch wenn ich nicht der größte Stromberg-Fan unter der Sonne bin, kann ich mit dem Humor sehr viel anfangen und hoffe, dass du noch sehr lange Motivation findest, die Story fortzuführen. Auch wenn mir Apeldoorn sympathisch ist, würde es mich brennend interessieren, wie der gute Bernd mit einem Rausschmiss/selbst forcierten Vereinswechsel umgeht und worauf die Wahl fällt.  :D

Kurze Frage: Du spielst mit dem 13er oder?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #23 am: 26.August 2014, 17:39:21 »

Denkst du dir die Sprüche wirklich alle selbst aus? :laugh: Ich muss zugeben - das erinnert zumindest mich schon echt stark an Stromberg. Ich bin ehrlich überrascht, dass dir soviel einfällt. Das könnte glatt ein Spin-off von Stromberg sein, wobei die Trainerstelle bei einem holländischen Zweitligisten per se schon für den richtigen Schuss Absurdität und Komik sorgt. Ich bin gespannt, wieviele Ideen du noch hast und wie lange du das aufrechterhälst.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #24 am: 26.August 2014, 23:52:30 »

@Bayernfahne .. Zur Vereinsauswahl: Wieme hat damals sein LP mit Apeldoorn gespielt und als das Jobangebot reinkam, hatte ich ziemlich Bock auf die Aufgabe. :D
Vereinswechsel dürfte es ziemlich sicher noch geben, genauer gesagt habe ich sogar eine konkrete Idee worauf die Story hinauslaufen soll, damit Stromberg endlich seine verdiente Krone bekommt.
Inwieweit ich das gewuppt bekomme steht natürlich auf einem anderen Blatt, feststeht aber das Stromberg sich bei jedem Wechsel absolut korrekt verhalten wird *hust*

Zur anderen Frage, ja es ist der 13er .. War mein erster FM von SI und irgendwie hänge ich noch immer an dem Spiel. :D

@KalleRiedleIstDerBeste .. Die Frage muss ich leider mit 'Nein!' beantworten :D Ich denk mir nicht alles selbst aus.
Ein paar Zitate, (nicht alle) sind übernommen und/oder abgewandelt.
Zudem gibts Dinge die Stromberg einfach sagt z.B. "Na wie isses?" :D .. Ich hab anfangs versucht einen Weg zu finden, welcher kopierte Zitate hervorhebt, eine anständige Lösung ist mir dabei nicht eingefallen, daher hab ich diesen Hinweis nachträglich in den ersten Post editiert um die Credits entsprechend zu verteilen. ;)
Im jetzigen Abschnitt ist hingegen kein Serien-Zitat verbaut. Als Faustregel würd ich sagen 65% Moi, 35% übernommen. :D

Ideen gibt es zu Hauf, ob die sich alle umsetzten lassen ist die Frage.
Der Start als Hobbyfußballer ist zwar eine Herausforderung,  es könnte aber sein das die Story bei Erfolglosigkeit drunter leidet.
Damit solche Probleme nicht entstehen spiele ich so "ausführlich" es geht.
Freut mich das du mitliest und die Stromberg-Idee scheinbar wirklich erkennbar ist, solches Feedback hat man gerne. :)


Das Wunder von Bernd
#15 "Der Weg!"

Auf dem Trainingsplatz
"Kinners, kommt mal alle zusammen."
Die Mannschaft versammelt sich um Stromberg
"Es gab zuletzt ja einige Spannungen innerhalb der Mannschaft, wobei mein Führungsweg kritisiert wurde.
Mein Weg .. Also der Weg den ich mit euch gehen will, der ist sicherlich nicht der leichteste, keine Frage .. nur ist der bequemste Weg immer der Schnellste?
NEE! Ist er nicht! AAAABER, der schnellste Weg ist immer der Beste! Und in Apeldoorn muss man den besten Weg gehen! .. Ähh Fakt!
Nur damit das klappt müssen wir die Arschbacken mal zusammenkneifen!
Wir sitzen hier alle im selben Boot! Unser Boot heißt Apeldoorn! .. Und das'n verdammmt kleines Boot, also wirklich 'n veeeerdammt kleines Boot.
Da muss man mal zusammenrutschen! TEAMGEIST ZEIGEN!"

Huymans erhebt sich
"Es würde schon viel zum Teamgeist beitragen, wenn Sie sich ins Gebilde integrieren und uns Spieler nicht ständig beleidigen würden."
"Ja, beleidigen ist ja jetzt Quatsch! Ich mach ab und zu mal einen Spaß."
"Sie haben mich in meinen ersten Wochen nur Gesichtselfmeter genannt, das ist für mich kein Spaß."
Der Rest des Teams klinkt sich mit ein "Ja genau!"
"Okay, Kinners, wenn man meinen Humor viiiielleicht mal in den falschen Hals bekommen hat, ähh, dann tut mir das leid .. Entschuldigung!
Sowas kommt vor! Trotzdem müssen wir in den nächsten Wochen zeigen das wir als Team funktionieren können.
Dazu gehört das ich meine Fehler eingestehe, dazu gehört aber auch, das ihr mich als euren FÜÜÜHRER wahrnehmt."

Die Spieler können sich ein leichtes lachen nicht verkneifen, woraufhin das Training fortgesetzt wird.


  • Auswärtsspiel gegen Dordrecht (18.) - 11. Spieltag

Es fehlt: De Corte (verletzt) Darri (U19 Länderspiele)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilica - Bueren - Tol, Huymans - Mercier - Mayele, Lopes
Wechsel: Kaak (für Tol, 81.), El Berkani (für Mercier, 81.), Schulmeister (für Lopes, 82.)



Überzeugendes Spiel gegen den Tabellenletzten, es läuft noch nicht alles rund, aber ein paar richtige Knöpfe hab ich wohl gedrückt.
Zwei Spieler dürfen sich den Sieg besonders auf die Fahne schreiben. Zum einen Benny Kerstens, der wie ein Fels in der Brandung alles geklärt hat, zum anderen Remi Cilia, der beide Treffer mit tollen Flanken vorbereitet hat.




Heimspiel gegen Go Ahead (17.) - 12. Spieltag

Es fehlt: Tol, De Corte (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Reekers, Cilia - Bueren - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Schulmeister (für Lopes, 60.), Mercier (für Darri, 64.), Wormgoor (für Samoender, 90.)



NEIN, ACH MAN! Das Spiel hätten wir sowas von gewinnen müssen.
Haben alles im Griff, sind dann sogar in Überzahl, passen allerdings einmal nicht auf und müssen dann einem Rückstand hinterher rennen.
Im Abschluss fehlte die Präzession und wohl auch ein bisschen das Glück.
Wenigstens sichert Mayele uns noch einen Punkt.


Neben den zwei Punkten verlieren wir auch Samoender und van Bueren.
Samo wird uns zwei Monate fehlen, van Bueren 4-5 Wochen.



  • Heimspiel gegen Volendam (5.) - 13. Spieltag

Es fehlt: Samoender, Bueren, De Corte (verletzt)
Oosterhof - Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia - Huymans - Tol, Kaak - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Schulmeister (für Mayele, 67.), Mercier (für Darri, 67.), Adnane (für Tol, 82.) - Huymans (verletzt raus - 89.)



Erneut verpassen wir den Sieg, diesmal waren wir nicht wirklich überlegen, hatten dennoch mehr Chancen als der Gast.
Beim 0:1 sieht Cilia schlecht aus, wenn er da mal eher drauf geht, fällt das Tor sicher nicht.
Ansonsten agieren wir in der Offensive erneut glücklos.
War mehr drin.


Es macht langsam keinen Spaß mehr .. Huymans fehlt uns zwei Wochen, Schulmeister sogar 3-4 Wochen.



  • Heimspiel gegen Genemuiden - 3. Runde KNVB Beker

Es fehlt: Schulmeister, Huymans, Samoender, Bueren, De Corte (verletzt)
Oosterhof - Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia - Klos - Adnane, Kaak - Mercier - Mayele, Lopes
Wechsel: Darri (für Lopes, 67.), Tol (für Adnane, 67.), Wormgoor (für Tissingh, 85.)



Jeder Cent ist für uns enorm wichtig, deshalb schenke ich den Pokal nicht einfach ab.
Zudem wurden uns bisher durchaus angenehme Gegner zugelost.
Genemuiden hat sich ordentlich verkauft und uns das Leben lange schwer gemacht, am Ende setzen wir uns aber verdientermaßen durch.


"Herr Stromberg, die Auslosung! Haben Sie diesmal die Auslosung gesehen?"
"Joar .. Ich hab da am Wochenende mal die Losfee gepimpert, sag ich mal!"
Doorn lacht "Dann kann die Losfee mit ihnen aber nicht zufrieden gewesen sein."
"Wieso?" Entgegnet Stromberg ungläubig
"Na, RKC Waalwijk! Das ist alles aber kein gutes Los, zumal wir Auswärts ran müssen."
"Nee?"
"Nee, Herr Stromberg! Die sind dritter der Eredivise."
"Asso!"
Doorn verschwindet

"Sowas wie Waalwijk spielt hier erste Liga? Und dann wundern wenn jemand sagt die Holländer kiffen sich die Birne weg?"



  • Auswärtsspiel gegen Sittard (14.) - 14. Spieltag

Es fehlt: Schulmeister, Huymans, Bueren, Samoender, De Corte (verletzt)
Oosterhoff - Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia - Klos - Tol, Kaak - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Mercier (für Lopes, 63.), Wormgoor (für Tissingh, 74.)



Die nächsten Punkte die wir herschenken, wenigstens einen hätten wir alle mal verdient gehabt.
Ich bin mir sicher das wir ohne die ganzen Verletzungen gewonnen hätten.
Beweisen kann ich das selbstverständlich nicht.




Tabelle:

(click to show/hide)


"Ich sehe meine Spieler ja als Schnitzel.
Bis du die ansatzweise genießen kannst musst du drauf hauen! Und zwar richtig!
Wobei draufhauen hier wohl eher schlecht ist, da brauchste nur pusten und die brechen sich den Arm."




Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #25 am: 27.August 2014, 00:17:46 »

Sehr stark bisher!
Ich kann wirklich bei jeder Szene Stromberg vor mir sehen, wie er ständig versucht sich für sein Verhalten zu rechtfertigen. :D
Der Start als Hobbyfußballer ist zwar eine Herausforderung,  es könnte aber sein das die Story bei Erfolglosigkeit drunter leidet.
Übrigens glaube ich nicht, dass dies die Story runterziehen würde. Schließlich gehört es ja irgendwie dazu, dass Stromberg an seiner Aufgabe scheitert. ;)
Von daher, mach einfach weiter so!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #26 am: 27.August 2014, 01:38:27 »

@IchRard:
Ist ja witzig, dass du auch durch Wieme's Let's Play auf Apeldoorn aufmerksam gewesen bist. Bei mir haben sie dadurch auch an Sympathie gewonnen! Fing das nicht sogar genau so an wie bei dir, dass sich Schulmeister verletzt hatte? Oder war der von Anfang an kaputt?
Ist auch nicht so wichtig, du hast mich jetzt aber auf jeden Fall dazu gebracht, mir noch mal die Stromberg Staffel anzuschauen, wo er nach Finsdorf versetzt wird  ;D
Das passt für mich einfach perfekt ins Bild.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #27 am: 27.August 2014, 02:02:15 »

Jetzt höre ich die ganze Zeit den Stromberg im Hinterkopf, mit seinen peinlich berührten Halblachern und den von Präpositionen und Adverbien uberfüllten Nonsens-Sätzen  :-X

Das Ganze lässt sich so gut lesen, dass ich es schon mehr als einmal durchhabe. Fehlt nur noch, dass Stromberg den Ernie irgendwo auf nem Parkplatz in Emmen oder Maastricht trifft, wie er versucht irgendwelchen alten Kram seiner Mutter an Einheimische zu verkaufen, weil sie vor 20 Jahren mal in Holland war und meinte, da wären die Leute alle so nett und überhaupt, da würde man jemanden wie ihren Sohn zu schätzen wissen. Oder in Rotterdam taucht plötzlich Ulf auf, wie er mit 6 Kumpanen ins Auto gequetscht eine Kneipentour quer durch die Hafenstädte der Nordsee macht. Natürlich mit voll aufgedrehter Anlage... dir wird schon was einfallen  :D
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #28 am: 28.August 2014, 04:05:15 »

@Shakespeare .. Freut mich immer wieder sowas zuhören, vor allem das Stromberg-typische Elemente auffallen. :)
Die Sache mit dem Erfolg kann man in beide Richtungen interpretieren, auf der einen Seite scheitert Stromberg zwar oftmals an seinen Aufgaben, auf der anderen Seite kommt er trotzdem immer wieder nach oben. :D

@Bayernfahne .. Ja das ging bei Wieme genauso los, musste deshalb auch kurz schmunzeln. :D
Kaputt ist er zu Beginn nicht, scheinbar folgt das aber stets nach der ersten Partie, gegen die Holzhacker aus der Reserve.
Finsdorf, Apeldoorn, alles das gleiche Kaff. :D

@DeadCrow .. Hehe, so soll es sein, freut mich wirklich das man mit der Story was anfangen kann und das Feedback bisher positiv ausfällt. :)
Deine Ideen sind zudem so geil das ich sie eigentlich verbauen muss.
Irgendwas was in der Richtung wird bestimmt irgendwann zu lesen sein. :D


Das Wunder von Bernd
#16 "Das Treffen"


Auswärtsspiel gegen Sparta Rotterdam (9.) – 15. Spieltag

Es fehlt: Samoender, De Corte, Bueren, Schulmeister (verletzt)
Oosterhof – Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia – Klos – Tol,Kaak – Darri – Mayele, Lopes
Wechsel: Mercier (für Mayele, 62.), Huymans (für Kaak, 62.), Receveur (für Cilia, 86.)



Es ist wirklich völlig unnötig das wir uns so abschlachten lassen.
Klar, gegen den Kader von Sparta können wir nicht anstinken, aber ein bisschen Einsatz und Wille erwarte ich dann schon.
Vor allem van Bueren fehlt uns enorm. Der junge Klos ist mit der Rolle in der Zentrale überfordert.
Andere Alternativen wären schön, sind aber aktuell nicht zu finanzieren, ich hoffe im Winter kann ich weiter am Kader arbeiten, ansonsten folgt der Umbruch dann im Sommer, wenn einige Verträge
auslaufen.


Receveur wird uns 5-6 Wochen fehlen, wenn sich ein Spieler verletzt, dann auch nur in der Abwehr

Halt Stop! Nächster Ausfall, überraschenderweise kein Abwehrspieler, es trifft einen Stürmer, Lopes muss für 4-5 Wochen pausieren.



Heimspiel gegen Almere (11.) – 16. Spieltag

Es fehlt: Samoender, De Corte, Bueren, Schulmeister, Receveur, Lopes (verletzt)
Oosterhof – Tissingh, Kerstens, Reekers, Cilia – Klos – Tol, Huymans – Mercier – Mayele, Darri
Wechsel: Wormgoor (für Reekers, 58.), Kaak (für Tol, 74.), Fischer (für Tissingh, 84.)



Endlich mal wieder ein überzeugender Sieg, wenngleich auch dieser Erfolg einen Schatten wirft.
Und zwar einen sehr Großen! Peter Reekers musste verletzt vom Platz, die ernüchternde Diagnose .. 3-4 Monate Pause, damit verlieren wir unseren Abwehrchef und ich den Glauben daran das wir doch noch oben angreifen können.


Treffen von Doorn und Stromberg in Doorns Büro
"Herr Stromberg Sie haben um das Treffen gebeten, worum geht es denn genau?"
"Joar einfach um die ganze Verletzungskiste .. Ähh zum Beispiel heute der Reekers, zack! Fällt uns aus! Zwei bis drei bis ähhh vieeer Monate .. das ist ja so nicht länger tragbar!"
"Okay und worauf wollen Sie hinaus? Haben Sie Ansätze entwickelt um das Training zu verbessern?"
"Nee! .. also, ähh DOCH! Aber mir gehts einfach drum das wir personell nochmal nachrüsten! Ja! Wenn man beim Pferderennen gewinnen will, setzt man ja auch nicht auf 'nen Esel!"
"Im Rahmen unserer Budgets sind weitere Aktionen möglich, sofern diese unausweichlich sind, Herr Stromberg."
"Was wir brauchen ist Qualität Victor! .. Ähhm Herr Doorn! Mit dem verbleidenden Budget kriegen wir doch nichtmal mehr 'nen Esel! .. um mal bei dem Bild zu bleiben."
"Ich bin in dieser Hinsicht auch gar nicht bereit mit Ihnen zu diskutieren Herr Stromberg. Hier bei AGOVV Apeldoorn wollen wir einen nachhaltigen Kurs fahren, das wurde mit Ihnen bei Ihrer Unterschrift auch genauso besprochen."
"Ähh .. Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihm Fischen, und er wird nie wieder hungern! .. Nur dazu braucht es einen TEICH!! Herr Doorn! Wenn's den nicht gibt, dann kann man dem Hungernden das Fischen lehren und nachhaltig sein wie man will, am Ende hat er trotzdem nix zu fressen!"
"Für mich ist das Gespräch beendet Herr Stromberg! An unserem Kurs wird sich nichts ändern!"
Doorn bittet Stromberg nach draußen



Auswärtsspiel gegen Telstar (8.) – 17. Spieltag

Es fehlt: Reekers, Samoender, De Corte, Lopes, Receveur (verletzt)
Oosterhof – Tissingh, Kerstens, Wormgoor, Cilia – Klos – Tol, Huymans – Mercier – Mayele Darri
Wechsel: Schulmeister (für Darri, 64.), Bueren (für Klos, 64.)



Ich werd doch jetzt nicht ernsthaft zum Auswärts-Mirko?
Fakt ist, ich finde aktuell keine Antwort auf die ganzen Ausfälle. Apeldoorn ist eben doch nicht Bremen.
Wir spielen nicht schlecht, sind tatsächlich auf Augenhöhe haben in der Hintermannschaft allerdings keine Ordnung.
Das liegt zum Großteil daran das wir keine Stabilität in die Viererkette kriegen.
Ständige Wechsel in der IV sind auf diesem Niveau einfach Gift, hinzukommt der Qualitätsverlust nach dem Reekers-Ausfall.
Freude macht das Ganze derzeit nur bedingt.




Tabelle:

(click to show/hide)



"Wenn wir die Qualität im Kader nicht erhöhen ist hier auf Dauer sowieso Flöte-piepen.
Nachhaltig wirtschaften bei der Perspektive? Wir sind in APELDOORN! Wenn wir unten reinrutschen dann gehen die Lichter in dem Laden AUS!
Aber das rafft der feine Herr Doorn nicht!"


Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #29 am: 31.August 2014, 17:18:34 »

Das Wunder von Bernd
#17 "Verträge"


Stromberg zur Kamera
"Als Trainer bist du ja sowas wie'n Stuhl! Ja .. ähh, musst mit jedem Arsch irgendwie klar kommen.
Ob das jetzt der vom Doorn, dem Heerings oder dem Papst ist!? .. Scheißegal!
Aber genau deshalb ist Teamgeist auch so unglaublich wichtig!
Kommt ja nicht von ungefähr das bei den Weibern mit Fußball nicht sooo dolle ist! .. Da machen sich zwei die Haare, eine die Nägel und der Rest redet nicht miteinander, weil alle die gleichen Schuhe habe .. sag ich mal.




Doorn empfängt Stromberg in seinem Büro
"Guten Morgen Herr Stromberg" murmelt Doorn mit angespannter Stimme
"Morgen."
"Haben Sie sich mittlerweile mal mit Vertragsverlängerungen beschäftigt?"
"Nöö, denke auch das hat noch Zeit."
"Eben nicht Herr Stromberg, wir nähern uns dem Transferfenster, wenn wir dann nicht abgesichert sind, laufen wir Gefahr gute Spieler zu verlieren ohne überhaupt reagieren zu können!" entgegnet Doorn gereizt
"Hmm, wenn betrifft das denn? Also, jetzt von der ersten Mannschaft?"
"Schulmeister, Lopes, Kerstens, Hengelmann, Fischer, Reekers, Receveur, Haddadi, De Corte, Bueren, Laghmouchi, El Beranki .. Die Leihspieler von Vitesse stehen auch vor dem Abgang, wir sollten langsam anfangen zu planen!"
"Ja gut, aber von den Spieler brauch ich sowieso nicht alle, das ist ja klar."
"Und wen wollen Sie behalten?"
"Ähhm, Lopes, Kerstens, den Bueren, vielleicht noch Fischer und bei De Corte und Reekers muss man eh erstmal schauen ob die nach den Verletzungen noch tragbar sind."
"Und was ist mit Schulmeister?" fragt Doorn unglaubig
"Brauch ich nicht!"
"Vojtech ist unser einziger Star! Bei den Fans ein Idol! Den können wir nicht einfach wegschicken, der Name Schulmeister verleiht Apeldoorn Glanz und bringt Aufmerksamkeit, das ist Ihnen doch klar, Herr Stromberg!"
"Joar gut Herr Doorn, das können Sie sich gleich mal merken .. Mich interessieren keine Namen, mich interessiern nur Zahlen .. und die Zahlen beim Schulmeister, die stimmen vorne und hinten nicht!
Da passiert also erstmal gaaaar nix."

"Können Sie sich auch nur ansatzweise vorstellen was hier los ist, wenn Vojtech geht? Das werden die Fans definitiv nicht akzeptieren! Bevor wir da eine endgültige Entscheidung treffen erörtern wir die Personalie nochmal mit Herrn Elswijk und Herr Heerings!
"Glaub ja nicht das das nötig ist, da so ein Strafraum-Sandsack wie der Schulmeister in meinen Planungen mal so gaaar keine Rolle spielt, aber wenn Sie sonst nicht ruhig schlafen können, bitte.
Erwidert Stromberg und verlässt das Büro



Ein Ritter! Der ist ja ohne Schwert erstmal nicht sooonderlich gefährlich. Dann ist er auch nur'n Mensch, wie Du und ic-ähh, naja wie alle eben.
Wenn der Ritter ein Schwert hat, das aber an der Klinge packt und versucht mit dem Griff zu schlagen, dann ist er ja sogar 'n Idiot!
Jaa, äh, das Ganze funktioniert also nuuuur wenn der Ritter auch weiß wie er mit seiner Waffe umgehen muss!
Aktuell können wir uns hier aber nichtmal mehr das Schwert leisten! Bedeutet wir müssen reagieren und aufräumen. Das der Schulmeister am meisten verdient ist ja kein Geheimnis! Also muss der Weg, so äh, einfach ist das.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #30 am: 31.August 2014, 17:26:08 »

Da machen sich zwei die Haare, eine die Nägel und der Rest redet nicht miteinander, weil alle die gleichen Schuhe habe .. sag ich mal.

 :D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #31 am: 31.August 2014, 17:47:14 »

Da machen sich zwei die Haare, eine die Nägel und der Rest redet nicht miteinander, weil alle die gleichen Schuhe habe .. sag ich mal.

 :D

Muhahahaha  ;D

Wie immer einfach herrlich^^
« Letzte Änderung: 31.August 2014, 17:48:52 von DayDreamer »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #32 am: 01.September 2014, 00:28:44 »

@Mieguy .. :D

@DayDreamer .. Danke dir. :)

Das Wunder von Bernd
#18 "Altes Leid"

Heerings klopft an Strombergs Bürotür und kommt zaghaft hinein.
"Herr Stromberg, ganz kurz mal eben, haben Sie eine Minute?"
"Mhm." entgegnet Stromberg ohne Heerings eines Blickes zu würdigen
"Ich habe gerade die Nachricht erhalten das Oger Klos und Nando Wormgoor etwas länger fehlen werden."
"Mhm." Weiterhin blättert Stromberg in seiner Zeitung und schaut Heerings nicht an
"Beide so circa drei Monate .. "
Plötzlich schaut Stromberg auf "Joar Heerings, ist doch klasse, da können wir den Laden doch gleich dicht machen.
Haben wir überhaupt noch elf Spieler?"

"Naja, wir haben schon noch .."
"ACH JETZT HALT DOCH MAL DIE FRESSE!" brüllt Stromberg unerwartet "Ähhm, mir ist doch klar das wir noch elf Spieler haben, also manchmal bist du wirklich sau-äh .. dämlich."
Heerings verschwindet


Nützt alles nix, wir müssen nachmal nachbessern und sichern uns die Dienste von Sylvain N'Diaye
Mit 36 ein alter Haudegen, bringt Erfahrung mit und kann auf dem Niveau noch mithalten, unterschreibt bis zum Saisonende, eine große Zukunft wird er bei uns nicht haben.



Auswärtsspiel gegen Oss (2.) - 18. Spieltag

Es fehlt: Klos, Wormgoor, Reekers, De Corte, Receveur, Lopes, Samoender (verletzt)
Oosterhof - Tissingh, Kerstens, Fischer, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Kaak (für Tol, 78.), Mercier (für Mayele, 78.)



Gutes Spiel von uns. Wir waren klarer Außenseiter, konnten die Partie trotzdem offen gestalten und hätten uns einen Punkt mehr als verdient.
Das wir am Ende trotzdem verlieren kann ich nur auf die Verletzungen zurückführen .. Jede Woche 'ne neue Abwehrformation ist einfach Scheiße. Bei den Gegentoren fehlte die Abstimmung.
Allerdings war das die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen, wir müssen aus den Pötten kommen.




Tissingh fällt für 5-6 Wochen aus

Heimspiel gegen Maastricht (4.) - 19. Spieltag

Es fehlt: Tissingh, Klos, Wormgoor, Reekers, De Corte, Receveur, Lopes, Samoender (verletzt) Tol (gelb-gesperrt)
Oosterhof - Kerstens, Bueren, Fischer, Cilia - N'Diaye - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Mercier (für Darri, 66.), El Berkani (für Schulmeister, 81.), Haddadi (für Bueren, 90.)



Das Remis ist zwar gerecht, hilft uns allerdings überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, wir verlieren immer mehr den Anschluss und rutschen unten rein.
Fakt ist, ich tue mich unheimlich schwer mit Apeldoorn. Zudem müssen wir uns fragen warum wir erst nach dem Rüchstand angefangen haben Fußball zu spielen.




Heimspiel gegen Leeuwarden (11.) - 20. Spieltag

Es fehlt: Tissingh, Klos, Wormgoor, Reekers, De Corte, Receveur, Lopes, Samoender (verletzt)
Oosterhof - Kerstens, Bueren, Fischer, Cilia - N'Diaye - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Haddadi (für Kerstens, 46.), Tol (für N'Diaye, 46.), Adnane (für Kaak, 67.)



Dem Schulmeister hätte ich heute am liebsten eine reingehauen, vor allem als es plötzlich 3:2 stand.
Was der verballert hat, war wirklich unglaublich.
Zum Glück hat er dann doch noch das 4:2 gemacht, in jeden anderem Fall hätte er nämlich leiden müssen. :D
ABER: Endlich mal wieder ein Sieg!
Bereits zur Pause mussten wir heftig umstellen, da der Ref mit gelben Karten nur so um sich geschmissen hat.




Mercier wird zwei Wochen fehlen, dafür sind Lopes, Receveur und Samoender zurück im Training!

Auswärtsspiel gegen Emmen (7.) - 21. Spieltag

Es fehlt: Mercier, Klos, Reekers, De Corte, Tissingh, Wormgoor (verletzt)
Oosterhof - Kerstens, Bueren, Fischer, Cilia - N'Diaye - Kaak, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Samoender (für Bueren, 59.), Receveur (für Cilia, 63.), Tol (für Huymans, 73.)



Es ist einfach nur enttäuschend was diese Abwehr Woche für Woche auf den Platz bringt.
Fischer eiert da was zusammen, da kommt mir doch die Wurst.
Lässt sich vorm eigenen 16er den Ball abnehmen, so dass es früh 3:0 steht. Danach beweisen wir Moral, kämpfen uns zurück und haben mehrere Chancen zum Ausgleich, dieser will aber einfach nicht fallen .. Ich mach hinten auf und versuche den Treffer zu erzwingen, stattdessen werden wir ausgekontert und verlieren 4:2.




Tabelle:

(click to show/hide)



"Apeldoorn liegt nicht im Schlaraffenland, das ist klar. Aber so'n bisschen weniger, ähh, Scheißdreck .. das wär schon fein!
Muss ich wirklich mal sagen, da äh, könnt ich mich nämlich richtig aufregen.
Verletzung hier, äh bla .. Dort hat einer schlecht geschlafen .. Und dann auch noch Scheiße spielen, das is wirklich bezeichnend für das Dreckskaff hier."
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #33 am: 01.September 2014, 15:33:48 »

In Holland haben alle Spieler und besonders die Verteidiger die Seuche am Fuß. Geht mir bei Willem II Tilburg genauso mit den ganzen Verletzungen und die die gesund sind, spielen wie die Neandertaler. Immer die große Keule schwenken aber selbst keinen versenken.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #34 am: 03.September 2014, 15:36:25 »

@Mieguy Ist auf jedenfall extrem frustierend wenn dir zum Teil acht Spieler wegbrechen und der Kader so oder so nicht viel hergibt.
Aber wenigstens einer der meine Probleme versteht.  ;D

Das Wunder von Bernd
#19 "Das Stadtfest (1)"

Stromberg zur Kamera
"Ich hab hier gerade endlich mal wegen dem Computer, also das der jetzt richtig geht.
Ist ja gar nicht so einfach .. mit Windows-1945, sag ich mal.
Also die Standards sind hier wirklich gaaanz weit unten, also gaaanz weit .. Aber auch damit muss man arbeiten!"


"Jedenfalls hab ich jetzt hier mit den eMails .. " Stromberg sucht das betreffende Icon "Na wo isses?" und findet es "Ahh hier! Is so'n kleiner Brief, ähh schön!"
"Also ich hab jetzt hier mit den eMails mal so ein bisschen aufgeräumt, da wird dir ja uuuunheeeeimlich viel Mist geschickt! Auch Apeldoorner Mist, von wegen Stadtfest und so'n Quatsch .. braucht natürlich keiner!
Muss ich gleich mal löschen .. ähh, wissen Sie auch nicht wie das geht? .. Ja gut, schau ich mir dann noch an, is ja klar."




Doorn kommt in Strombergs Büro
"Guten Tag Herr Stromberg, ganz kurz, das mit dem Stadtfest geht klar bei Ihnen?"
"Nee!" Doorn schaut entgeistert "Ähh, wieso?"
"Weil der AGOVV tradtionell dort vertreten ist, um den Fans ein paar Fragen zu beantworten, als Trainer und auch Manager sind Sie dabei selbstverständlich unverzichtbar."
"Asso, ja 's natürlich klar, wobei der Heerings meine Rolle da sicherlich auch verkörpern könnte."
"Herr Stromberg, die Fans sind doch nicht blöd, ich erwarte Sie und bin mir sicher das es Ihnen gefallen wird!"
Doorn verschwindet



Auswärtsspiel gegen Waalwijk - 4. Runde KNVB Beker

Es fehlt: Mercier, De Corte, Klos, Reekers, Tissingh, Wormgoor (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Fischer, Cilia - N'Diaye - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Lopes (für Schulmeister, 78.), Bueren (für N'Diaye, 89.)



Wir haben uns gegen den 9. der Eredivise grandios verkauft, das kann man festhalten.
Waalwijk hat so gut wie nichts hinbekommen, was in den Statistiken deutlich wird.
CCC 0:0, Torschüsse 6:5, Ballbesitz 58%:42% .. Ein Klassenunterschied sieht anders aus.
Leider können wir uns davon nichts kaufen und scheiden unglücklich aus.


Mercier und De Corte sind zurück im Mannschaftstraining  8)



Auswärtsspiel gegen De Graafschap (9.) - 22. Spieltag

Es fehlt: Klos, Reekers, Tissingh, Wormgoor (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Fischer, Cilia - N'Diaye - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Lopes (für Mayele, 66.), Bueren (für N'Diaye)



Ein Punkt mit dem ich leben kann. Wir haben gut mitgespielt und dann durch ein dummes Einsteigen im 16er den Rückstand kassiert.
Statt aufzustecken haben wir es aber weiter versucht und am Ende doch noch ausgeglichen.
Natürlich bezeichnet das mich sowas mittlerweile zufriedenstellt, allerdings verliefen die letzten Wochen so enttäuschend das jeder Punkt ein guter ist.




"Stadtfest in Apeldoorn ist ja wie Kindergeburtstag beim Ernie! Ja äh, alle sollen kommen, keiner will hin, drei sind am Ende tatsächlich da und der Kuchen schmeckt beschissen. Punkt!"
Bin ich froh das jetzt erstmal Winterpause ist! Also, äh, wirklich froh!


« Letzte Änderung: 03.September 2014, 15:38:09 von IchRard »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #35 am: 04.September 2014, 20:57:55 »

Klasse Story, aber vielleicht solltest Du, lieber Bernd mal nach Deinen alten Kollegen Ausschau halten. Es scheint einer hat den Durchbruch geschafft:






OT: Weiter so !! Ich finde es eine tolle Abwechslung!
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #36 am: 05.September 2014, 12:37:57 »

Ernie in der Selecao! Ich krieg zu viel!  ;D ;D ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #37 am: 05.September 2014, 12:56:34 »

Haha, sauber. Apeldoorn - welch Highlight. :D

Schön, dass du Darri ausleihen konntest, bei mir wollte das in meinem Save ja ums verrecken nicht klappen.

Ich schau hier mal öfter rein. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Jake611

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #38 am: 05.September 2014, 14:38:40 »

Ich lass auch mal ein großes Kompliment hier. Macht Spaß die Story zu lesen. Ist definitiv mal was anderes.

In dem Sinne, weiter so  :D
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #39 am: 05.September 2014, 17:50:26 »

@Mihajlovic & Bayernfahne.. "Ob ich jetzt den Ernie, oder 'nen Haufen Mist aufstelle? Das ist ja wirklich 'n Unterschied wie zwischen Konfitüre und Marmelade."
Aber starkes Bild. :D Vielleicht erscheint Ernie tatsächlich irgendwann mal, wer weiß? :P

@Wieme .. Konnte bei dem Jobangebot einfach nicht widerstehen. :D
Bei Darri lag es glaube glaube ich daran das du ihn mit Gehaltsübernahme holen wolltest, ich hab's mal auf gut Glück ohne Gehalt und Leihgebühr versucht.
Das Angebot viel dann in den Kooperations-Rahmen und wurde somit angenommen.
Hätte ich's vorher gewusst, hätte ich dir den Tipp auch gegeben, nur hatte ich den FM damals ja noch gar nicht. :D

@Jake611 .. Danke dir, freu mich über jeden Leser und ganz besonders über so ein Feedback, motiviert gleich zum weiter schreiben :)

Das Wunder von Bernd
#20 "Das Stadtfest (2)"


Stromberg zur Kamera
"Joar ich hab mich jetzt also doch entschieden zu dem Stadtfest zu gehen.
Das hat auch üüüüberhaupt nichts mit der Bitte vom Doorn zutun, ja äh, nur um das mal klarzustellen.
Also das ist eine eigene, ähm, meine Entscheidung und das möcht ich auch nochmal betonen!"


Auf dem Stadtfest erreicht Stromberg das Zelt des AGOVV, welches mit Bierbänken gefüllt ist, wobei die Verantwortlichen des Vereins auf einer kleinen Bühne sitzen

Stromberg zu Doorn
"Schon alles recht muffig hier!?"
"Was?" erwidert Doorn, der Stromberg nicht genau verstanden hat
"Muffig! .. Altes Zelt, und die Bänke erst."
"Letztes Jahr mussten die Leute noch stehen, ich find die Lösung eigentlich ziemlich schön."
Heerings stößt dazu
"Ach, das ist aber auch schön mit den Bänken, oder Herr Doorn?"
"Ja ich hab auch schon gesagt." sagt Doorn sichtlich erfreut



Stromberg zur Kamera
"Hier wird 'ne Bierzeltgarnitur abgefeiert! ööööh! .. Vielleicht erfinde ich ja morgen mal das Rad! Dann bin ich hier der Messias.
Als nächstes kommt dann das Radio und Schwarz-Weiß Fernsehen."




Das Zelt füllt sich, woraufhin die Veranstaltung beginnt
Sofort meldet sich ein älterer Herr zu Wort
"Guten Tag, ich hätte gleich mal eine Frage an Herr Stromberg" Der Mann wirkt so, als müsste man ihn kennen, wobei Stromberg keinen Dunst hat
"Ähm, joar ich würd sagen im Interesse aller stellen Sie sich erstmal vooor."
Zum ersten mal wird es im Zelt ganz ruhig, der ältere Herr schaut verwundert und zugleich entsetzt
"Ich bin Roger Daalen, Vorstandsvorsitzender des Fanclubs AGOVV Blauw Hart!"
Doorn beugt sich zu Stromberg und flüstert "Herr Stromberg, ist das Ihr ernst? Daalen zählt zu den einflussreichsten Personen hier in Apeldoorn! Verscherzen Sie das nicht!"

"Also, Herr Stromberg! Sie haben vor der Saison vom Aufstieg gesprochen, aktuell steht man auf Platz 13.
Rennt den eigenen Erwartungen hinterher.
Inwieweit verändert das die Planungen des Vereins? Haben Sie sich verkalkuliert?"

"Also das ist ja erstmal Quatsch! Hier hat sich niemand verkalkuliert!
Wo gehobelt wird, da äh, fallen Späne .. und das die nicht immer sofort in den Mülleimer fallen, sondern auch mal auf dem Boden, im Weg rumliegen, ist doch klar."

"Und das bedeutet nun konkret?" Kontert Daalen mit dominanter Stimme
"Ist doch klar!" Stromberg hält zwei bis drei Sekunden inne um zu überlegen
"Wir bauen hier was auf! .. Nur wurde Rom an einem Tag erbaut? .. Nee, das hat zwei, drei, vielleicht sogar vier oder fünf Tage gedauert!
Im übertragenen Sinne!"


"Aber wieso wird dann zunächst das Ziel 'Aufstieg' formuliert?"
"Damit hier Druck entsteht! Druck, Druck, Druck! .. Wie in 'nem Schnellkochtopf!
Und wenn man dem Druck nicht standhalten kann, dann ist man ein schlechter Schnellkochtopf und gehört nicht in die Küche! .. beziehungsweise zum AGOVV!
Kriterien anhand derer wir ausortieren."

"Ausortieren ist ein gutes Stichwort, die Verträge von Reekers und Schulmeister laufen aus. Beide gelten als wichtige Säulen, wie weit sind die Gespräche mit den beiden?"
"Da gibt's keine Gespräche"
Helle Aufregung im ganzen Zelt
"Keine Gespräche?"
"Ja, hab ich doch gesagt."
"Sie riskieren mutwillig den Verlust zweier absoluter Leistungträger und Identifikationsfiguren?" fragt Daalen entsetzt
"Leistungsträger, Identifikationsfiguren .. das ist ja alles Ko-äh-Ko-äh-Kokolores! Der Reekers ist verletzt! Schulmeister hat in dieser Saison auch keine Bäume ausgerissen! Ja! Nichtmal 'nen kleines Bäumchen, das reicht uns nicht!"
Die Unruhe verstärkt sich, immer wieder folgen laute Zwischenrufe
"Können Sie die Reaktionen der Fans verstehen?"
"Nööö, muss ich ja auch nicht!"

Doorn der mittlerweile stark schwitzt schaltet sich ein
"Ich bin fest davon überzeugt das wir sowohl mit Peter, als auch mit Vojtech in gutem Dialog stehen und beide auch über das Saisonende hinaus beim AGOVV bleiben."
Die Spannungen im Zelt sind spürbar
"Vielen Dank Herr Doorn, wie zufrieden sind Sie denn mit der aktuellen Saison?"
Doorn wirkt aufgeregt und möchte die Situation nicht befeuern
"Also äh, naja, wir bewegen uns in einem gesunden Rahmen, sowohl sportlich als auch finanziell.
Herr Stromberg hat eine wichtige Rolle eingenommen und ich bin überzeugt davon das wir mit Ihm früher oder später zur Ligaspitze gehören."

"Woran wird Herr Stromberg am Ende der Saison gemessen?"
"SAMMA!" wirft Stromberg ein "Was sind das denn für Scheiß-Fragen?"
Wieder droht die Stimmung zu kippen
"Herr Stromberg erledigt einen super Job! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."
Sichtlich verbittert zieht sich Daalen zurück



"Hier wird dir der Furz im Arsch umgedreht, ja! So'n bisschen Weitsicht darf man ja auch vom dümmsten Fanclub-Schwängel erwarten.
Gemeckert ist immer schnell, scheint hier aber auch so üblich zu sein! Also da könnt ich mich wirklich aufregen, aaaaber wenn du 'nem Hund ständig  auf den Schwanz trittst, also hinten den Schwanz .. öööhhh!
Dann beißt der irgendwann mal zu! Und äh, zubeissen kann ich gut, das sollten sich hier einige mal merken."
Gespeichert