MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 90097 mal)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #40 am: 05.September 2014, 18:14:57 »

Bierzelt - Rad - Radio - Fernsehen. Genau in der Reihenfolge wirds erfunden. Weil wer kann schon ohne Bierzelt das Rad erfinden?  :D

Übrigens, nur den Namen "Ernie" als Spitznamen in der Aufstellung zu nehmen hätte auch gepasst. Ich mein, der Hulk heißt ja auch nicht wirklich Hulk  ;)
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #41 am: 05.September 2014, 18:56:41 »

Da haste den Doorn aber ganz schön ins Schwitzen gebracht *hehehehe*

Und der Heerings mutiert jetzt wohl zur Schnecke bei den Schleimspuren die der hinterläßt beim Doorn  ;D

Mal wieder ein richtig geiles Kapitel ^^
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #42 am: 05.September 2014, 22:30:13 »

Bravo, einfach nur bravo! Stromberg hast du in der Fragerunde mit dem Fanclub-Opi wirklich sehr gut rüberbringen können! :)

Im übrigen fällt mir auf, dass der Präsident von Appeldoorn so eine Art "Tuberkel" ist: Macht zwar ab und an einen auf tough, kriegt aber Stromberg nicht wirklich unter Kontrolle. Vielleicht wird in Appeldoorn irgendwann der Präsident ausgetauscht und ein Typ wie Herr Becker kommt zum Verein :D.

Ach ja, die Playoffs sollte der Papa doch noch hinkriegen. Sind ja nicht viele Punkte bis dahin, also kann er noch das Ziel Aufstieg erreichen. :D Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass du so weitermachen sollst!  ;)
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #43 am: 07.September 2014, 18:58:36 »

@Mieguy .. Da greif mich mal auf das Bernd-Stromberg-Gesetzbuch zurück
§1 BStGB - Aufzählung dürfen zwar treffend sein, in der Reihenfolge allerdings niemals Sinn ergeben. :D

@DayDreamer .. Freut mich das es dir gefällt. :) Heerings geht seine eigenen Wege, zumindest erstmal. :D

@Ferrarist .. Danke dir. :)
An der 'Tuberkel' Kiste ist was dran, die Frage ist, kann der Doorn mal aus sich rausgehen oder braucht es irgendwann doch eine andere Autorität? .. und inwieweit kann Stromberg das beeinflussen. :D
Der Zug Richtung PlayOffs ist tatsächlich noch nicht abgefahren, mal schauen was geht wenn die Mannschaft fit bleibt und nicht zeitweise wieder acht Spieler fehlen.

Das Wunder von Bernd
#21 "Zündstoff"




         
Stadtfest-Eklat! - Plant Stromberg ohne Schulmeister und Reekers?
       

Apeldoorn - Sport Es sollte eine gemütliche Fragerunde werden, stattdessen entwickelte sich eine hitzige Diskussion!
Die Protagonisten: Roger Daalen und Bernd Stromberg.
Der Coach unseres AGOVV reagierte dabei auf harmlose Fragen des Fanclub Vorstandes äußerst dünnhäutig und agressiv.
Als Daalen das Gespräch auf die Personalsituation um Vojtech Schulmeister und Peter Reekers lenken wollte, verlor Stromberg endgültig die Geduld.
"Was sind denn das für Scheiß-Fragen?" polterte der Coach, woraufhin Präsident Victor Doorn einschreiten musste um eine weitere Eskalation zu vermeiden.
Roger Daalen anschließend zum Apeldoorner Blitz: "Ich bin über die Art und Weise wie Herr Stromberg die Geflogenheiten des AGOVV missachtet, entsetzt.
Der sportliche Erfolg ist das eine, nichtsdestotrotz sollte man gewisse Umgangsformen beibehalten."

Sowohl Doorn, als auch Stromberg waren zur Stunde nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Die Situation um Schulmeister und Reekers bleibt daher weiter ungeklärt.
Stehen die Zeichen auf Abschied?

Beerens



In Doorns Büro
"Jetzt haben wir den Salat Herr Stromberg! Es gibt zwei Personen mit denen Sie es sich in Apeldoorn nicht verscherzen dürfen! Das sind der Beerens und der Daalen!
Und was machen Sie? Diese Schlagzeilen können wir nicht gebrauchen, verdammt nochmal!
Wenn die beide sich zusammen tun, dann brennt hier die Hütte!"

"Ja, wobei ich ja schon denke das ich dann doch den lääängsten Schlauch hab! .. Also jetzt wegen Hütte brennen und so."
"Hören Sie doch mal mit Ihren Späßen auf, Herr Stromberg! Das ist eine ernste Sache!"
"Ja .. ähh, klar."
"Und wie sieht das jetzt eigentlich mit Reekers und Schulmeister aus? Sie haben doch wenigstens schon Kontakt aufgenommen!?"
"Nee!"
"Wie wollen Sie aus der Nummer eigentlich rauskommen? Die besten Spieler ziehen lassen? Ja, nichtmal nachfragen inwieweit Bereitschaft besteht das die Jungs bleiben? Ich werd nicht dabei zusehen wie Sie den Verein an die Wand fahren!"
"SOO! JETZT IS ABER AUCH MAL WIEDER GUT VICTOR! .. Ähh, Herr Doorn! An die Wand fahren!? .. Wegen dem Schulmeister und dem Reekers muss man doch nicht so'n rieeeesen Glühwein heiß machen!
Ständig reden wir von Nachhaltigkeit! Ja gut, dann muss man sich von seinem alten Schrott eben auch mal trennen!"

"Herr Stromberg .. "
"NEE Herr Doorn! .. 'ne Röhrernglotze behält man doch auch nicht, weil die Kiste früher mal modern war! .. Da holt man sich 'n Flat-Screen!
.. Und wir brauchen Flat-Screens! .. und ähhh, zwar einige!
Stromberg verlässt das Büro, während Doorn Ihm noch hinterher ruft
"Sie werden sich mit Schulmeister und Reekers auseinandersetzen!"



"Als Manager kannst du ja gar nicht belieeebt sein! Geht doch gar nicht! .. Und warum?
Weil du ständig mit Leuten zutun hast die von der Sache keine Ahnung haben! Fakt! .. Fußball kann nicht jeder! Ja, ähh, und Fußball managen gleich gaaar nicht.
Das der Daalen 'ne Brille braucht um sein Gebiss zu finden ist doch klar! Nur wie willst du so jemandem was von 'Weeeeitsicht' erklären? Da liegt doch der Has-äh-Hund begraben!"

Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #44 am: 09.September 2014, 08:30:14 »

"Manchmal muss man ja auch schon mal auf den Tisch, ne, dass die hier nicht denken sie sind bei Mutti am Essenstisch, und gleich gibts die lecker Fischstäbchen von Iglo hier, ne, mit Liebe und so... jaaaaa. Da ist manchmal auch Schmalhans, hier..., ne..., sag mal..., Oberkoch hier, ne! Da kann man nicht immer alles kriegen und sich vollstopfen, sonst fällst du ja auch irgendwann tot um, oder siehst aus wie die Erika nach der Weihnachtsgans, ääääh.... Manchmal, da muss man auch mal hungern können, um dann, wenn die Zeit gekommen ist, das gute Essen auch wieder, äääh, genießen zu können. Aber von Genieß-, äh, Genuß haben solche Orgelpfeifen wie der Beerens oder der Daalen ja aber mal gaaar keinen blassen Schimmer. Würden die ja nicht mal erkennen wenns die mit der, ne, mit der Keule hier übern... über die Rübe, ne...."

Macht immer noch großen Spaß zu lesen, hoffentlich macht es dir genauso viel Spaß den Quatsch zu schreiben  ;D ;)
« Letzte Änderung: 09.September 2014, 08:32:03 von DeadCrow »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #45 am: 11.September 2014, 17:09:02 »

@DeadCrow .. Absolut! Ich feier deine Beiträge ungemein. :D
Das schreiben macht auf jeden Fall noch 'ne Menge Spaß und wird in der Form definitiv noch eine Weile weitergehen.

Noch ein allgemeiner Hinweis, seht's mir bitte nach, wenn ich erst später auf Kommentare antworte, das liegt nicht daran das ich mich nicht über eben solche und Feedback freue.
Ich hab's nur gerne wenn meine Posts immer mit etwas Inhalt verbunden sind. :)
Ansonsten nähern wir uns wieder dem Liga-Alltag, aber so'n bisschen muss man die Winterpause ja füllen. :D

Das Wunder von Bernd
#22 "Vertragsverlängerung"


Stromberg zur Kamera
"Verhandlungsgeschick? .. Kann man nicht lernen! Entweder man hat's oder man hat's eben nicht.
Und ich habs!
Ja, ähh, also ich könnte dem Papst schon 'n Doppelbett verkaufen .. oder der Merkel 'n String-Tanga!
Das ist klar."




Der Berater von Reekers findet sich in Strombergs Büro ein
"Guten Morgen Herr Stromberg, Jeffrey van Vlugt mein Name, Agent von Peter Reekers, ich glaub wir hatten das Vergnügen noch gar nicht!?" Vlugt streckt Stromberg seine Hand entgegen
"Agent? .. öööööh!"
"Sie haben also ein Vertragsangebot für meinen Klienten?"
"Ähh, richtig! Wir sind ja beim AGOVV alle der Meinung das der Peter uuunbedingt gehalten werden muss! Deswegen hab ich mich die letzten Tage nochmal hingesetzt und alles durch-äh-kalkulieeert und nun ein Angebot entwickelt .. ja, ähh, ein Angebot was Sie nicht ablehnen können!"
Stromberg greift die Vertragsmappe
"Also der Peter ist selbstverständlich ein ganz, ein wichtiger Spieler für uns, weshalb wir sein Grundgehalt von 92-tausend, auf 100-tausend Euro erhöhen möchten.
Steht hier alles auch nochmal schwarz auf, äh weiß."
Stromberg schiebt die Mappe zu Vlugt
"Das ist ein Witz oder?"
"Nee, wieso?"
"Mein Klient ist in den Niederlanden kein Unbekannter! Die Vertragssituation ist also nicht nur Ihnen klar.
In Apeldoorn ist Peter eine Institution! Wir fordern daher eine Erhöhung auf 150-tausend Euro in Verbindung mit einer Größtverdiener-Klausel!"

"Ööööh! .. Größtverdiener-Klausel? .. Wie soll die denn aussehen? Sollen wir 'ne Krone machen auf der Reekers steht und jedesmal wenn einer hier mehr verdient kann er sich 'nen Zacken ausbrechen, oder was?"
"Im Falle des Falles wird das Vertragsniveau angeglichen, ganz einfach!" entgegnet Vlugt schnippisch
"Mhmm, nööö, seh ich aber nich! .. Denn soooo wichtig ist der Reekers hier nämlich auch nicht!"
"Ist das Ihr ernst?"
"Mein, ähh voller, äh nee!"
"Vielen Dank für Ihre Zeit Herr Stromberg, ich denke das Gespräch ist beendet."
"Joar, das denk ich aber auch!"
Vlugt verlässt das Büro



Stromberg zur Kamera
"Verträge stehen im Endeffekt auch nur auf Papier! Der Eine wischt sich damit den Arsch ab, während der Andere DADURCH zum Größtverdiener werden will!
Im Klo runtergespült wird am Ende trotzdem beides!"




Tage später maschiert Stromberg in Doors Büro
"Na Herr Doorn, wie isses? .. Du ich hab da mal so'n bisschen verhandelt und 'ne Vertragsverlängerung klar gemacht."
"Ich hab von Herr Vlugt schon gehört das es zu Problemen gekommen ist, haben Sie sich doch nochmal mit Ihm auseinandergesetzt?"
"Hmm?, nöö! Also doch .. Mit dem hab ich mich aber gaaaanz weit auseinandergesetzt! öööh öööh!
Ich hab mit dem Kerstens verlängert, der bleibt jetzt erstmal auf jeden Fall!"

"MIT DEM KERSTENS? Sie stellen allen ernstes die Verhandlungen mit Vlugt und Reekers ein um den Kerstens zu binden?
Ich hab Ihnen doch damals schon klar gemacht das ich den mit seinen Eskapaden nicht hier sehen will!"

"HAT DER SICH HIER BIS JETZT EINMAL DANEBEN BENOMMEN?"
"Es geht darum das Sie Absprachen ignor.."
Stromberg unterbricht Doorn
"Der Schotte trägt doch auch nicht immer 'nen Rock nur weil er Schotte ist! .. Ähhh, die Franzosen haben auch nicht alle ein Baguette unter'm Arm! Waren Sie schonmal in Frankreich? War'n Sie schon mal da, Herr Doorn?"
"Was hat das denn jetzt damit zutun?" fragt Doorn etwas überrascht
"Nicht in Vorurteilen denken! .. Äh, darum geht's! Das is auch ein Weg der Führung!"
"Wissen Sie was Herr Stromberg? Sie haben vielleicht sogar recht. Sollte es aber Probleme mit dem Kerstens geben, werden diese definitiv auf Sie zurückfallen, ich übernehme dafür keine Verantwortung!"
Zufrieden verlässt Stromberg das Büro

Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #46 am: 11.September 2014, 23:55:01 »

Das Wunder von Bernd
#23 "Der eiserne Bernd"

Stromberg zur Kamera
"Ich hab üüüüberhaupt kein Problem damit Verantwortung zu übernehmen! Üüüüberhaupt keins!
Völlig egal was so'n Gesichtsgemüse wie der Doorn sagt! Im Grunde genommen ist der ja auch nix anderes als 'n Föhn!
Ja, ähh, laut und es kommt nur heiße Luft raus! Aber das is ja egal.
Die Wintervorbereitung haben wir jetzt erstmal gespielt und die lief schon nicht sooo schlecht, ne, also hier:




Vor allem gegen ähh, Vel-äh-Voli-Velo, ähh Wortgulasch! 4:0! Schulmeister, Mayele! .. Von wegen der Stromberg kann nix! Nee, ich hab immer einen auf Lager! Der eiserne Bernd! ööööh!"



Auf dem Trainingsgelände fängt Beerens Heerings ab
"Entschuldigen Sie, Herr Heerings, haben Sie eine Minute? Nur ein paar Fragen für die nächste Ausgabe des Blitzes."
Geschmeichelt entgegnet Heerings "Ähm, ja natürlich."
"Gibt's schon Neuigkeiten wegen den Personalien Schulmeister, Reekers?"
"Für die Kaderplanung ist Herr Stromberg zuständig, also, deshalb kann ich da zum aktuellen Stand auch gar nichts sagen."
"Wie wichtig sind die beiden für die Mannschaft?"
"Naja, Peter und Vojtech sind natürlich enorm wichtig für das Team, aber auch für die Fans.
Allein schon wegen ihre Apeldoorner-Vergangenheit."

"Also darf man davon ausgehen das der Verein mit beiden verlängern will?"
"Wie gesagt, für die Kaderplanung ist Herr Stromberg zuständig, aber ja, ich denke schon."
"Okay, vielen Dank Herr Heerings, wir sehen uns bestimmt beim Heimspiel gegen Helmond, bis dahin alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim AGOVV."
"Ähm, ja, ich habe zu danken."
Beerens flüchtet vom Gelände



Reekers und Schulmeister vor Abflug? - Stromberg entscheidet!             

Apeldoorn - Sport Bei den Personalien Peter Reekers und Vojtech Schulmeister gibt es weiterhin wenig Neues.
Nun hat der Apeldoorner Blitz erfahren, dass das vor allem an Coach Bernd Stromberg liegt.
Die Personalplanungen unseres AGOVV laufen ausschließlich über den Schreibtisch des Trainer-Novizen!
Wie wichtig beide Spieler für Mannschaft und Umfeld sind, erklärte unterdessen Marco Heering, der an die Vergangenheit beider Spieler erinnert.
Somit stellen sich die Fragen: Riskiert ein regionsfremder Trainer den Verlust zweier Identifikationsfiguren, obwohl der Verein eine andere Linie fahren möchte? und: Sollte man als Verein einem Trainer-Neuling, solche Freiheiten einräumen?
Diskutieren Sie mit.

Beerens
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #47 am: 12.September 2014, 00:07:50 »

Beerens, Reekers, Heerings... die heißen ja alle gleich. Werd schon ganz wuschig im Kopf. Hab mich schon gewundert warum du dem Co-Trainer eine Vertragsverlängerung aufbinden willst und der Mann auch noch einen Agenten hat bis mir klar wurde wer der Beerens war. Oder hieß der jetzt Reekers?

Aber dass der Keerstens... äh Kerstens ein Tor gemacht hat würde ich dem Doorn vor das Riechorgan halten.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #48 am: 12.September 2014, 00:36:55 »

Jetzt erst gesehen..einfach GROßARTIG! ;D ;D ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #49 am: 12.September 2014, 21:56:27 »

Da hat der Heerings aber den Papa in die Bredouille gebracht. Aber wie heißt es so schön: "Ärger ist wie ein Blumentopf, je mehr er von oben kommt, desto mehr wirds dem weh tun, der ihn hat." Insofern wird Stromberg den Heerings sicherlich mal ordentlich zur Sau machen :D

Ansonsten möchte ich ein bisschen Schleichwerbung machen, wenn du gestattest, IchRard. Denn deine Story hat mich zu einer ähnlichen Story inspiriert, die dich als Wrestling-Fan vielleicht auch interessieren könnte. Dazu eine Frage: Was macht eine Wrestlingliga, die sich gerade so im Fernsehen halten kann, deren Talente einer nach dem anderen abhauen und dazu noch Geld sparen muss? Richtig, man stellt den Papa ein! http://wrestlingsims.de/board/index.php/Thread/2012-TNA-lass-das-mal-den-Papa-machen/?pageNo=1 Im übrigen habe ich in meinem ersten Post auch Werbung für deine Story gemacht ;). Wenn du Zeit und Lust, kannst du sie dir mal durchlesen. Aber selbstverständlich erst nach dem FM zocken ;).
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #50 am: 15.September 2014, 13:21:35 »

Genial die Geschichte !!!!

Man sieht quasi Stromberg vor sich, wie er erzählt!!!!

Herrlich!!
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #51 am: 16.September 2014, 22:28:07 »

@Mieguy .. Ist mir persönlich gar nicht so aufgefallen, wenn's zum Problem wird bitte nochmal anmerken, dann formuliere ich die Hinweise zur Person etwas konkreter. ;)

@Revolvermann .. Danke dir.  ;D

@Ferrarist .. Werbung für diese Story hättest du gar nicht machen müssen. :D
Ich hab tatsächlich mal reingeschaut, gefällt mir bis dato ganz gut.
Bitte weiter so. ;)


@Schiebulski .. Besten Dank, solches Feedback hat man immer besonders gern. :)



Das Wunder von Bernd
#24 "Liga-Alltag"

Stromberg befindet sich in Doorns Büro
"Wieder Schlagzeilen, wieder Schlagzeilen!" sagt Doorn verzweifelt
"Mhmm, der Heerings würde als Glühbirne sicher keine Karriere machen, das ist klar."
"Das schlimme ist doch das der Beerens die Wahrheit schreibt!"
"Ähhh .. wie Wahrheit?" entgegnet Stromberg ungläubig
"Na, das Sie die alleinige Entscheidungsgewalt haben! Als Neuling! .. so lange sind Sie ja nun wirklich noch nicht im Geschäft."
"Ach du lieeeebes Lieschen! Aber die Tabelle haben Sie schon gesehen, Herr Doorn? .. Also von wegen noch nicht lange im Geschäft, dafür sieht das aber ganz gut aus."
"Ich schätze Ihre Arbeit doch auch, aber als Indikator gilt die Tabelle erst nach der Saison, es geht in erster Linie um Erfahrung, das verstehen Sie doch?."
"Nee! Herr Doorn, es geht in erster Linie um Vertrauen! Erfahrungen sind am Ende so viel wert wie Schwimmflügel in 'nem Haifisch-Becken.
Die können dich vielleicht 'ne Zeit über Wasser halten, gefressen wirste am Ende aber trotzdem!
Du musst wissen wie de rauskommst! .. Äh, das 'is wichtig!
Ich hab'n Plan, ja ähh, 'ne Strategie .. die will ich verfolgen und dann wird das hier 'ne runde Sache! .. Denk ich."

Doorn stützt seinen Kopf mit seinen Händen und schweigt die Situation tot


Heimspiel gegen Helmond (16.) - 23. Spieltag

Es fehlt: Klos, Reekers, Wormgoor (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Fischer, De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Schulmeister
Wechsel: Mercier (für Darri, 62.), Kaak (für Huymans, 66.), Lopes (für Mayele, 78.)



Gelungener Start in die verkürzte Rückrunde  8)
Dabei haben vor allem Kerstens, Huymans und Schulmeister groß aufgespielt.
Letzterer holte sich nach unserem dritten Wechsel dummerweise erst gelb und dann gleich gelb-rot ab, so ein bisschen getrübt wird die Freude also trotzdem.
Nichtdestotrotz sind diese drei Punkte enorm wichtig.




Mercier hat sich verletzt und wird uns knapp zwei Wochen fehlen.



Auswärtsspiel gegen Veendam (17.) - 24. Spieltag

Es fehlt: Klos, Reekers, Wormgoor, Mercier (verletzt) Schulmeister (gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Fischer, De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Mayele, Lopes
Wechsel: Cilia (für De Corte, 46.), Kaak (für Tol, 72.), El Berkani (für Lopes, 76.)



Wir kommen gut aus der Winterpause und holen den zweiten Pflichtsieg.
Dabei sah vor allem unser Konterspiel sehr gut aus.
Lopes musste später verletzt vom Feld, ist allerdings sofort wieder fit, jetzt gilt es mal dranzubleiben!




Heimspiel gegen Excelsior (3.) - 25. Spieltag

Es fehlt: Reekers, Mercier, Wormgoor (verletzt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Fischer, Cilia - Bueren - Tol, Huymans - Darri - Schulmeister, Lopes
Wechsel: Kaak (für Tol, 65.), Mayele (für Lopes, 65.), De Corte (für Cilia, 89.)



JAAA! Dritter Sieg in Folge, gab's das überhaupt schon mal?
Excelsior hat die Favoritenrolle sofort angenommen und bereits früh die Führung makiert, danach haben wir uns allerdings gefangen und angefangen nach vorne zu spielen.
Am Ende sind es dann zwei Flankenläufe die uns den Sieg bringen.




Tabelle:

(click to show/hide)



"Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot!
Deswegen sind solche losen Abmachungen auch völliger Quatsch! Ja ähh, Erfahrung gewinnt keine Spiele! Was zählt sind Resultate! .. und so lange wir die bringen hab ich üüüberhaupt keine Bedenken was meine Position betrifft."
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #52 am: 16.September 2014, 22:53:07 »

Das geile ist ja: Stromberg spricht vom Aufstieg, hat vermutlich nicht mal ne Ahnung, welchen Platz er dafür mindestens erreichen muss und profitiert einfach vom Ligamodus, der selbst dem 8. noch die Möglichkeit lässt, es aus eigener Kraft zu schaffen.  :laugh:
Ich tippe ja auf das Erreichen des entscheidenden 8. Platzes am letzten Spieltag und danach zähe Relegationsspiele, die jeweils knapp, vielleicht sogar durch Elfmeterschießen entschieden werden. Ich weiß, da hast du als Autor keinen direkten Einfluss drauf, aber das würde hervorragend zu dieser Story passen.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #53 am: 16.September 2014, 23:52:18 »

Das geile ist ja: Stromberg spricht vom Aufstieg, hat vermutlich nicht mal ne Ahnung, welchen Platz er dafür mindestens erreichen muss und profitiert einfach vom Ligamodus, der selbst dem 8. noch die Möglichkeit lässt, es aus eigener Kraft zu schaffen.  :laugh:
Ich tippe ja auf das Erreichen des entscheidenden 8. Platzes am letzten Spieltag und danach zähe Relegationsspiele, die jeweils knapp, vielleicht sogar durch Elfmeterschießen entschieden werden. Ich weiß, da hast du als Autor keinen direkten Einfluss drauf, aber das würde hervorragend zu dieser Story passen.  ;)
Der Ligamodus lässt jeden Platz zu, man muss nur eine der ersten vier 7-Spiele-Blöcke gewinnen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #54 am: 17.September 2014, 13:18:30 »

Ach das ist geregelt wie in Belgiens zweiter Liga? Erklärt zumindest, wieso Maastricht und Oss schon für die Play Offs qualifiziert sind^^
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #55 am: 17.September 2014, 17:53:00 »

in belgien weiß ichs nicht. Aber ja da ist man dann schon früh qualifiziert. Hat mich am Anfang auch seeehr verwirrt ;) Unter League Table und dann oben genauso wie die Relegation die einzelnen Perioden auswählen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #56 am: 17.September 2014, 19:53:12 »

Jetzt nochmal langsam für die Ahnungslosen bitte. Wie funktioniert denn das nun mit den Playoffs hier?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #57 am: 17.September 2014, 20:24:46 »

Also der erste steigt direkt auf
Der Sieger der Abschnitte spieltage1-8 9-16 17-24 25-32 ist für die playoffs qualifiziert. Ist jemand bereits qualifiziert rückt der nächste nach. Sollte der Meister eine Periode gewonnen haben rückt der nächste in der Periode nach. Die letzten 4 playoffplätze werden durch die normale Tabelle aufgefüllt. Die spielen dann erstmal gegeneinander im ko an. Zuerst die vier schlechteren gegeneinander
Die zwei sieger dann gegen die Eredivisie Teams (A) und die anderen vier auch gegen einander. (B) Die 2 Sieger aus a und die zwei Sieger aus B nochmal gegeneinander und die zwei sieger sind in liga 1
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #58 am: 17.September 2014, 23:44:07 »

ALTER SCHWEDE!  :o  ???
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #59 am: 21.September 2014, 20:50:40 »

@Bayernfahne .. Wäre natürlich spektakulär wenn es tatsächlich so passieren würde, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube.
Nichtsdestotrotz wird es noch die ein oder andere Widrigkeit geben, mit der Stromberg klarkommen muss. :)

@kertonson .. Danke für die Aufklärung, ist für mich alles neu, halte mich sonst immer ewig mit meinen Werder-Saves auf und komme kaum ins Ausland. :D

Das Wunder von Bernd
#25 "Der letzte Transfertag"

Stromberg mit dem Auto unterwegs zum Vereinsgelände
"Joar, morgen! Heute schließt das Transferfenster .. eigentlich 'n Tag, wie jeder andere, trotzdem hat der Doorn mich gebeten mal ins Büro zu kommen." Stromberg setzt das Wort 'Büro' mit bekannter Fingergeste in Anführungszeichen
"Deswegen opfere ich jetzt meinen freien Montag .. ja ähh, in Apeldoorn ist Montag Schohntag .. Einer der Grü .. ach komm! Der einzige Grund warum ich den Posten überhaupt angenommen habe! ööööh!"



Auf dem Vereinsgelände angekommen wird Stromberg gleich von Doorn empfangen
"Herr Stromberg, Herr Stromberg!" ruft Doorn "Wir haben ein Angebot für Tissingh!"
"Und?"
"Wacker Innsbruck bietet 2000 Euro!"
"Öööööh! 2000 Euro! .. Da kost' doch 'ne Stunde im Puff mehr!"
"Welche Rolle spielt Tissingh denn in Ihren Plänen? Angebot ist Angebot, wir können  Einnahmen immer gut gebrauchen."
"Mhmm, Pläne hab ich ja so einige, wir müssen erstmal schauen wer die Position noch bekleiden kann."
"Samoender, Kerstens, Wormgoor und Cilia sind Alternativen." entgegnet Doorn überzeugt
"Stimmt! .. Und wenn Reekers wiederkommt ist die Innenverteidigung noch besser aufgestellt."
"Die Innenverteidigung? Wir reden doch gerade über unsere möglichen Linksverteidiger."
"Asso, ja natürlich .. Aber Sie müssen ja das Große und Ganze im Blick haben, Herr Doorn! Immer flexibel denken! Die Kuh auch mal an den Eutern packen! Nur so kommt am Ende was raus."
"Sie haben recht, Herr Stromberg. Wie verfahren wir mit dem Angebot für Tissingh?"
"Kümmer ich mich drum! .. Läuft!"
"Alles klar, wir hören voneinander."
Doorn verschwindet



Stromberg greift in seinem Büro zum Telefon und wählt die vermerkte Nummer
"Steiner, Hallo?"
"Ähm, joar, morgen! Stromberg, Bernd Stromberg hier, vom AGOVV Apeldoorn, bin ich da bei Wacker Innsburg?"
"Wacker Innsbruck, ja! Schön das Sie anrufen, Herr Stromberg. Ich denke es geht um das Angebot für Gieljan Tissingh?"
"Richtig! .. Ich hab mir das alles mal angeschaut, aber 2000 Flocken sind dann doch 'n bisschen sehr dünne! Ich weiß gar nicht ob man das in Innsberg weiß, aber hier sprechen die Fans ja von Geiljan Tissingh, weil er so'n .. ja, ähh, GEILER Fußballer ist."
"Ähm, nein das wussten wir hier nicht, Herr Stromberg .. Was stellen Sie sich denn für eine Summe vor? Wir sind auf jedenfall Gesprächsbereit."
"Joar, an die 2000 können Sie schön nochmal 'ne Null dranhängen."
"20 000 Euro?"
"Ja, sicher!"
"Puuuhh, Herr Stromberg, das liegt etwas über unserem Rahmen."
"Wenn Sie so an die Sache rangehen, dann sitzen wa noch morgen hier! .. ööööh!"
"Entschuldigung?" Steiner wirkt verunsichert
"Ja, waren Sie schon mal in Holland? Für 2000 Euro bekommen Sie hier 'ne halbe Tüte falsches Grass! Aber der Tissingh ist eben kein falschen Grass! .. Im übertragen Sinne, selbstverständlich.
Der Tissingh is 'n Premium-Beutel mit Bumsfunktion! .. Herr Steiner."

"Okay, wir würden Tissingh wirklich gerne verpflichten .. für 15 000 Euro."
"Nee! 20 000 oder der bleibt!"
"Hmm, wir melden uns später nochmal!"
Das Gespräch ist beendet


Kurze Zeit später, ringt man sich bei Wacker Innsbruck durch und verpflichtet Tissingh für 20 000 Euro



Ich will jetzt nicht sagen das ich der Beste bin .. Verhandlungsgenie, oder so.
Aber ich bin schon gut! .. Tissingh? Weiß ich jetzt auch nicht soooo genau wer das ist.
Was der macht, wie der spielt .. aber genau deshalb kann er ja weg.
Sollte mich wundern wenn uns der Abgang Probleme bereitet.

Gespeichert