MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story  (Gelesen 90220 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #100 am: 09.Oktober 2014, 18:26:13 »

Is aufm handy aber auch kompliziert.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #101 am: 09.Oktober 2014, 18:46:58 »

Wenn du das Gelb einfach markierst, kannst du es blau auf weiß lesen  ;)

Außerdem mag ich als Unionfan Blau auf Weiß nicht...  :P

Zur Story: guter Überraschungsmoment, als der Bernd doch wieder Trainer des Heiligen Apfeldorns wurde... Und ohne den Doorn klappt auch der Aufstieg :D
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #102 am: 09.Oktober 2014, 19:08:13 »

Magst du das gelb ändern. Das ist nur sehr schwer zu lesen...

Ist geändert ;)
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #103 am: 11.Oktober 2014, 18:21:17 »

@Topher .. Haha, so soll es sein. :D

@Ferrarist .. Aktuell ist die Stelle vakant, Daalen wurde nicht offiziell übernimmt die Position aber vorübergehend.
Und ja, der Gedanke zählt. :D

@Piwi .. Mal schauen was ohne den Doorn wird, Stromberg hat alle auf jeden Fall die Vollmacht und wird sich nicht scheuen eigenwillige Maßnahmen zu ergreifen. :D

Das Wunder von Bernd
#36 "Hello Again"


Stromberg mit Elswijk (Chef-Scout) in seinem neuen Büro, dabei spricht Stromberg zunächst zur Kamera
"Joooar .. Hello Again! Sag ich mal, hier beim AGOVV Apeldoorn!
Das isses jetzt. Mein Büüüüroooooo. Richtig mit neuen Möbeln .. .. und die Wände angestrichen, also die da hinten jetzt noch nicht, aber das wird auf jeden Fall noch.
Mhmm, kennt man ja, nee! Bloß vom Fenster öffnen wird man den alten Muff nicht los, da muss man schon mal .. und deswegen haben wir."

Stromberg schaut kurz zu Elswijk
"Selbstverständlich mussten wir uns, wegen der ganzen Abgänge, auch auf dem Traaansfermarkt umschauen.
Wer war das noch alles?
Hier Dings, Reekers! .. Ähh Darri, Wormgert .."

"N'Diaye, Laghmouchi, John, Receveur und El Berkani."
"Richtig!" Stromberg schaut zur Kamera .. "Das ist übrigens der Herr Elswijk, unser Chef-Scout, seeehr guter Mitarbeiter, ganz frisch bei uns."
"Seit letztem Jahr."
"Joar, das is ja noch ganz frisch .. öööh! Aber .. es .. soll .. ja .. heute um Neuverpflichtungen gehen. El-äh-Elswijk schieß los, wen haste für mich?"
"Ali Gökdemir, ein robuster Abräumer hinter den Achtern."
"Nööö!" erwidert Stromberg kurz
Elswijk schaut verwundert "Er wäre für unser System perfekt geeignet."
"Joar, aber ich brauch nicht noch so'n Dönerpiraten, das hat mir mit El Berkani und Ham-äh-Dings  .. hier, der von Vitesse .. gereicht.
Wen haste noch?"

"Alejandro Frezzotti wäre da noch, allerdings Argentinier, kann ein paar Brocken Niederländisch, gilt als Teamplayer und wäre ablösefrei zu haben."
"Jow, klingt doch besser als der .. Mohammedaner.
Ab jetz komm ich klar, Daaanke."

Elswijk verlässt achselzuckend das Büro
Stromberg dreht sich wieder zur Kamera
"Als Trainer musst du genau wissen was du brauchst! Ganz genau! Aus der Vergangenheit lernen is wichtig!.. Ich hab gewiss nix gegen türkischstämmige Mitbürger, aber eins ist klar! So'n Turbanträger wie der Turculu muss hier schon mit'm fliegenden Teppich ankommen damit er von mir 'nen Vertrag bekommt."

Profil: Frezzotti

"Ansonsten hat sich hier sowieso einiges getan .. also was Spieler angeht.
Nicht nur das viele weg sind! Nee! Es sind auch einige gekommen.
In der Innenverteidigung zum Beispiel, Pierrick Cros, 21, groooßes Talent, wird uns auf jeeeden Fall weiterhelfen.
Nicht so wie der Reekers, dem hier einige immer noch hinterher trauern.
Oder für vorne drin, Olivier Cassan & Godfred Bö-Bök-ähm-Bekoe."


Profile: Cros, Bekoe, Cassan



Kurze Zeit später klopft es an Strombergs Büro
"Hallo, Sie wollten mich sehen?"
Heering ist gerade dabei sich hinzusetzen, dabei weiß er schon was gleich passiert
"Ahhh der Heering, Sie brauchen sich gar nicht erst setzen, das geht ganz schnell. Sie sind raus!"
"Sie wollen mich entlassen?"
"Joar, ich denke soo könnte man es auch ausdrücken." Stromberg lehnt sich zurfrieden zurück
"Irgendwann wird Ihnen das alles auf die Füße fallen, machen Sie es sich hier nicht zu lange bequem." Heering wütet zur Tür
"Danke für den Ratschlag, ich werd's mir aufschreiben." grinsend blickt Stromberg Heering nach, dieser wirft die Tür zu
Stromberg dreht sich zur Kamera
"Die Frage is gar nicht wie, sondern wann! Ja ähh, die Fliege die am lautesten summt musst du als erstes kalt machen, sonst hälst du's irgendwann nicht mehr aus.
Co-Trainer sind sowieso überbewertet, das bisschen Hütchen aufstellen bekommen die Spieler auch hin.
Ob der Heering wirklich mehr Ahnung von Fußball hat als ich? .. Womöglich, aber darauf kommt's ja gar nicht an! .. Im Endeffekt.
Ruhe ist wichtig! Das man sich aufeinander verlassen kann!
Das meeeenschliche muss an erster Stelle stehen!"


Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #104 am: 11.Oktober 2014, 20:11:12 »

Bald sitzt Stromberg ganz alleine da.  ;D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #105 am: 11.Oktober 2014, 20:47:01 »

Der Anfang der zweiten Staffel gefällt mir schonmal, wenngleich bisher noch alles trügerisch zu Gunsten von Stromberg verläuft. Ich bin vor allem gespannt auf den Saisonstart und ob jetzt alles einbricht, oder es diesmal tatsächlich mit dem Aufstieg klappt. Ich muss mal nochmal ein Extralob wegen dem Stromberg-Bild über jedem Beitrag ausschreiben. Allein wenn ich das Bild sehe, auf dem sich Stromberg wie der Obermacker fühlt, muss ich schon grinsen. :laugh:
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #106 am: 12.Oktober 2014, 16:31:13 »

@Mieguy .. Der Papa macht das schon, auch wenn er alleine zurechtkommen muss. :D

@KalleRiedleIstDerBeste .. Trügerisch zu Gunsten von Stromberg? Der Mann hat einfach alles im Griff und sich im Fußballgeschäft festgebissen! :D
Auf das Bild bin ich selbst auch ein bisschen stolz .. Hab überlegt ob ich für die zweite Saison ein anderes wähle, allerdings gefällt mir dieses einfach richtig gut. :D

Das Wunder von Bernd
#37 "Der erste Test"


Stromberg sitzt in seinem Büro und durchblättert eine Zeitung, es klopft und Huymans tritt herein
"Herr Stromberg?"
Stromberg reagiert zunächst nicht
"Hallo, Herr Stromberg?"
Dann hebt er seinen Blick etwas über die Zeitung hinweg "Huymans, was ist denn?"
"Ich wollte nochmal wegen der Kapitänsbinde anfragen."
"Wegen der Kapitänsbinde? .. Joar, da können wir doch drüber reden."
Huymans wirkt zufrieden und demonstriert eine breite Brust "Also darf ich die Mannschaft im Test gegen WSV als Kapitän auf's Feld führen?"
"Ähhh .. Dave? .. Ich hab gesagt wir können drüber reden."
"Und?"
"Ja, reden heißt ja nicht geben .. Kapitän bleibt erstmal der Schulmeister!"
Huymans blickt mürrisch "Und Stellvertreter?"
Stromberg taucht wieder in seine Zeitung ab
"Wird's erstmal nicht geben."
Huymans verschwindet
Stromberg blickt erneut hoch und spricht zur Kamera
"Huymans Kapitän? .. .. 'n Kapitän brauch Ausstrahlung, der muss nach was aussehen! .. Der repräsen-ähh-rep .. ja, also der zeigt was .. Nach außen!
Da kannste keine angefaulte Gurke wie den Huymans hinstellen!
Psychooooloooogie!"



Auswärtsspiel gegen WSV (-) - Testspiel

Oosterhof - Samoender, Kerstens, Fischer, De Corte - Bueren - Tol, Huymans - Mercier - Lopes, Mayele
diverse Wechsel



So kann man in die Vorbereitung starten.
Mit kaum veränderten Personal gelingt und ein 8:0 Auswärtssieg.
Dazu sei aber gesagt, WSV ist ein Verein aus der Region und keine große Nummer.
Cros, Frezzotti, Cassan und Bekoe kamen in der 61. Minute zu ihrem Debütauftritt. Vor allem Cassan fügte sich schnell ein und legte noch zwei Buden auf.


Nachdem Spiel kommt Daalen zu Stromberg
Gewohnt ruhig beginnt Daalen"Herr Stromberg, Glückwunsch zum Sieg! Ich hab gehört Sie haben Heering gefeuert?"
"Joar richtig .. Ich mein, der ist ja doch kleinkarierter als Milimeterpapier, demzufolge war das selbstverständlich eine Entscheidung im Sinne des AGOVV Apeldoorn."
"Absolut, ich vertraue Ihnen da voll und ganz. Haben Sie schon einen Nachfolger im Blick?"
"Hmmm? .. Nachfolger? murmelt Stromberg leise vor sich hin .. Also ich mach das jetzt erstmal allein, bis wir da konkret irgendwas vermelden.
So 'ne Entscheidung will ja weeeeise überlegt sein."

Daalen blickt freundlich "Da sollten Sie schnell Klarheit schaffen, der Beerens wird den Stift schon wieder gezückt haben, um eine Story draus zu machen." Daalen hält kurz inne "Noch ein Wort zu den Neuzugängen, unsere Zielstellung war es ja niederländische Talente zu verpflichten, ich hoffe in dieser Richtung passiert noch etwas .. Mit Mercier, Cassan und Cros haben wir jetzt schon drei Franzosen .. Dazu mit Frezzotti noch ein Argentinier .. In der Summe ist das ein bisschen arg."
"Ja gut, aber wenn man 'n Hochaus bauen will, fängt man ja auch nicht mit dem Dach an, Herr Daalen! .. Da muss man erstmal ein Fundament schaffen."
"Selbstverständlich, trotzdem wollen wir diesen Weg gehen."
"Mhmmja, sukze-ähh-ähhm .. Entwicklung Schritt für Schritt! Wenn man springt kommt man eine Treppe vieeelleicht schneller hoch! .. Aber man fliegt eben auch leichter auf die Schnauze!"
"Wie Sie meinen Herr Stromberg, bedenken Sie einfach den Grundgedanken."
Daalen verabschiedet sich und verschwindet


Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #107 am: 14.Oktober 2014, 20:11:57 »

Das Wunder von Bernd
#38 "Der Mannschafts-Rat"


Stromberg in seinem Büro
"Co-Trainer sind ja wie das Salz in der Suppe! Jeder macht's rein, weil man denkt so ganz ohne geht's nicht .. aber das ist Quatsch! .. und zwar großer! .. Quatsch!
Denn zu viel is prinzipiell immer Scheiße, egal ob das jetzt Salz, Pfeffer oder sonst was ist.
Demzufolge mach ich mir aktuell auch üüüüberhaupt keinen Kopf, weil ich weiß das wir hier die richtige .. Mischung haben.
Training is klar, mach ich komplett allein! Ja ähh Taktik .. auch! .. und bei Transfers war ich ja hier sowiesooo immer der ähh Bestimmer.


Später auf dem Trainingsplatz
"Soooo Kinners, kommt ihr mal ganz kurz alle .. Der Papa macht jetzt mal 'ne kleine Ansprache, damit hier keine Unklarheiten entstehen.
Stromberg flüstert zur Kamera "Damit auch der letzte Dödel rallt wie das jetzt läuft." und zeigt dann auf Huymans "Hier .. öööh! Is klar."
Die Mannschaft versammelt sich um Stromberg
"Ich machs kurz .. Der Heering, der ist beim Altglas! Der is raus! Da gab's 'n paar Probleme die wir so .."
Huymans unterbricht Stromberg "Und wer soll jetzt Training und Taktik übernehmen?"
Stromberg schaut kurz Richtung Kamera und dann zu Huymans "Ich! .. Deshalb steh ich ja hier!"
"Haben Sie das entschieden mit der Entlassung?"
"Das ist 'ne Entscheidung von gaaanz oben und es wäre gut, wenn .."
Huymans unterbricht Stromberg erneut "Von Herr Daalen?"
Strombergs Stimme wird lauter "DAS DU DUMPFKACHEL .. !" Er fängt sich aber wieder "Hier wird jetzt nicht diskutiert! Der Heering ist raus, ich mach das .. Ähh Bums aus."
Die Ansprache endet, es geht zum Spiel



Auswärtsspiel gegen Robur et Velocitas (-) - Testspiel

Oosterhof - Samoender, Kerstens, Cros, De Corte - Klos - Adnane, Kaak - Mercier - Lopes, Mayele
diverse Wechsel



Über unsere Leistung sollte man diesmal keine großen Worte verlieren.
Das war insgesamt viel zu unkonzentriert! Allen voran Schulmeister vergab nach seiner Einwechslung Chancen über Chancen.
Egal, Mund abputzen.
Erwähnenswert ist das Piettrick Cros sein Startelf Debüt gegeben hat, er absolvierte eine solide Partie, wurde allerdings auch nie wirklich gefordert, bis er dann in der 63. Minute von Berends ersetzt wurde.

Nach dem Spiel in der Kabine
Huymans erhebt sich "Herr Stromberg, im Namen aller wollte ich Ihnen mitteilen das wir einen Mannschaftsrat gewählt haben."
Stromberg dreht sich zu Huymans "Was soll denn der Sch..., also was soll das denn?"
"Da wir nach den Entlassungen von Doorn und Heering neben Ihnen keinen unmittelbaren Ansprechpartner mehr haben, hat sich die Mannschaft beraten und zum erstmals diese Maßnahme ergriffen."
"Halte ich aber nicht füüüür zwingend nötig."
"Wir schon."
"Ja gut, was du .. Wer ist denn da noch dabei?"
"Neben Vojtech (Schulmeister),  sind Benny (Kerstens), Thomas (De Corte), Nick (Tol) und Ich im Rat vertreten."
Stromberg schaut auf den Boden



"Ich bin füüüüür Demokratie! Absolut, hunderzehnprozentig! .. Allerdings nicht beim Fußball!
Auf'm Platz hat nur einer das sagen .. und das ist der Trainer! Wenn dir da einer reinquatscht wird's ganz schnell gefährlich.
Ja ähh, hätte zu Gott einer gesagt "Hmm, mach doch die Menschen am ersten Tag und Himmel und Erde müssen wir dann mal gucken wo das reinpasst" .. dann gäb's uns heute aber nicht mehr!
Und der Trainer is Gott! .. Im Verein!"

« Letzte Änderung: 16.Oktober 2014, 13:38:13 von IchRard »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #108 am: 16.Oktober 2014, 14:16:01 »

Das Wunder von Bernd
#39 "No Offense!"

Stromberg in seinem Büro
"Als Trainer ist es fataaal, wenn du dich nicht weiterbildest, ja ähh, mit Methoden von anno dunnemals kommste heutzutage keinen Meter mehr vorwärts, das ist klar.
Deswegen hab ich mal so 'n bisschen geschaut und das hier gefunden."

Stromberg dreht seinen Bildschirm in Richtung Kamera
"Meistertrainer .. Forum! Ne, da stehen sooo einige Tipps! .. 'Wie kann ich mit Leuten, wo gibt's dies, wo gibt's das? .. Ähh pipa .. po!' Das macht schon Spaß. Also ich hab mich da mal eingelesen, wo's jetzt so direeeekt um Fußball geht und da muss man schon sagen, das is schon doll.
Meldet sich jeder mit so 'nem lustigen Namen wie DeadCrow an .. Öhh! DeadCrow! .. Naja, also man meldet sich mit einem Namen an und kann dann los schreiben.
Hier zum Beispiel, Octavianus .. 's so'n bisschen der Forums Stromberg, ja ähhh, Chef! .. Von dem Bums.
Und dann hat man hier noch .. White .. Hauptberuflich Koch! Ja ähh, Wortgulasch und Buchstabensuppe.
Oder hier, Tardelli .. Haaaamburg Fan! ... Der HSV is ja auch sowas wie der Schwiegervater der Bundesliga, hoffst jedes Jahr das er nicht dabei ist .. und wen siehste als erstes?
KalleRiedleIstDerBeste, DayDreamer .. Hmm, weiß ich jetzt auch nicht .. Oder hier! IchRard, Latein für Arschloch .. öhhh öhhh!
Stromberg hält kurz inne
"Naja, also das nur .. da werd ich jedenfalls mal öfters reinschauen."
(No Offense! :D)

"Achsoo, wir haben die Vorbereitung, die ham wir jetzt durch, hier ist mal so'n kleiner Überblick
Der Berends, der is übrigens von Vitesse! Leihspieler, wie Darri und Wormgert, aber da können wir ja später nochmal bisschen genauer drüber .. :




Im nächsten Part gibt's dann ein paar Worte zu Kader und Taktik.

Auswärtsspiel gegen Standaard Maastricht (-) - Testspiel

Oosterhof - Samoender, Berends, Cros, Cilia - Frezzotti - Tol, Huymans - Bekoe, Cassan - Mayele
diverse Wechsel



Erster Auftritt im abgewandelten 4-1-2-2-1 .. Gleichbedeutend mit viel Rotation und Abstimmungsschwierigkeiten.
Ab der 70. Minute wurde das Experiment abgebrochen und im normalen System operiert.
Cassan kann ich an der Stelle mal hervorheben, der Franzose spielt bisher einen wirklich guten Stiefel.



Heimspiel gegen Dordrecht (-) - Testspiel

Oosterhof - Berends, Kerstens, Cros, De Corte - Bueren - Adnane, Kaak - Bekoe, Cassan - Lopes
diverse Wechsel



Dordrecht, in der letzten Saison fast aus der Eerste Divise abgestiegen, nun Härtetest vor der neuen Spielzeit.
Am zweiten Spieltag wird es übrigens erneut zu diesem Duell kommen, wir werden dann allerdings in anderer Formation und Besetzung auftreten.
Mit Samoender, Huymans, Lopes und Mayele stehen im übrigen vier Ex-Dordrecht Spieler in unserem Kader.




Daalen kommt ins Büro
"Ahh, der Herr Daalen, na wie isses?"
"Gut Herr Stromberg, tut mir leid das ich mich erst so spät wieder blicken lasse."
"Aaaach, machen sich da mal keine .. Gott! Den sieht man ja auch nie und der hat trotzdem 'n gutes Image .. öhh öhh!"
Daalen schmunzelt "Wie sieht's mit der Co-Trainer-Problematik aus?"
"Ja gut das ist ja in erster Linie eher 'ne Thematik, als 'ne Problematik .. Ich hab hier jetzt so'n Forum gefunden, wo viele gute Tipps .."
Daalen unterbricht "Ach hören Sie doch auf! Sie können doch keine Tipps aus irgendeinem x-beliebigen Internetforum ziehen!"
"x-beliebig is ja jetzt Quatsch!"
"Sie brauchen einen Co-Trainer! Und das besser gestern, als heute! Haben wir uns verstanden?"
"Ja, sicher."

Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #109 am: 16.Oktober 2014, 15:01:28 »

Sehr gut! :D Bin ja gespannt wen du als neuen Co-Trainer an Bord holst. Ich hab' da irgendwie schon eine Ahnung.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #110 am: 16.Oktober 2014, 15:04:03 »

Herrlich zu lesen!
Ich kann Stromberg genauso hören wie die holländischen Vereinsmei(j)er. Klasse, wie Du die Figuren mit Leben füllst ;D. Nur werd mir nicht so unaufsteigbar wie einst die Mainzer oder die Fürther - zum Stromberg würde das ja passen, aber solange der Berends nicht kickt wie auf Berentzen und der Oosterhof sich nicht ständig Oostereijer ins eigene Nest legt, wird der Papa bald Führ... wollte sagen, Chef einer Erstligisten sein. Auf den neuen Co bin ich auch mal gespannt - vielleicht kommt ja der Ulf, nachdem Tanja endgültig das Lachen vergangen ist.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #111 am: 16.Oktober 2014, 18:07:49 »

Stromberg, 2. Akt.

Es folgt also der Komödie zweiter Teil. Bin ich ja mal gespannt, wann dem Daalen die Schlagader platzt. Spätestens, wenn Stromberg vergisst Verträge zu verlängern oder aus (weiterhin) mangelnder Kenntnis des niederländischen Ligensystems während der Playoffphase nach Ibiza in den Urlaub verschwindet. Als Co-Trainer wäre ja so ein Typ wie Mario Basler der Richtige. Wenn der Bernd ihm dann entrüstet die Leviten lesen will, gibts vom Mario eins auf die Nase. Wortwörtlich. Zudem passen sie frisurentechnisch zueinander. Die Buchmacher sehen allerdings Ulf Steinke in der Favoritenrolle, der seinen Fußballsachverstand bereits in beeindruckender Manier sowohl im Wohn- als auch im Esszimmer nachgewiesen hat. Zudem sammelte er reichlich Auslandserfahrung beim Capitol AG. Nur geringe Chancen räumen sie dem skeptisch beäugten Berthold "Ernie" Heisterkamp ein. Heisterkamp hatte zuletzt wenig Zählbares erreicht, außer Vermerke in seiner Krankenakte und eine rekordverdächtige Anzahl an Unterhosenziehern. Eine Wettquote jedenfalls ist wenig ertragreich: Kombiwette aus "chaotischem Saisonstart" und "komplettem Mismanagement".

Bei der Kapitelüberschrift dachte ich zuerst, deine Spieler hätten das Toreschießen verlernt  ::) Und ich muss meinen Nickname wirklich mal ändern, der ist doch schon recht alt (auch wenn der neue nicht so wahnsinig weit abweicht  :P)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #112 am: 16.Oktober 2014, 21:20:15 »

Und ich werd hier gar nicht erwähnt oder was? Das ist ja mal jetzt wieder typisch! Hier, nehmt den Bazi, ne? Mit dem kann mans ja machen! Aber ich heiße gar nicht Bazi, ich heiße Bayernfahne! Bayernfahne! Steht sogar links neben diesem Beitrag! Ich mach jetzt Feierabend und geh zur Jugendgruppe! Die haben wenigstens... Respekt, so!

 ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #113 am: 18.Oktober 2014, 15:46:57 »

@KalleRiedleIstDerBeste .. Ihr dürft keine Vorahnung haben! Das soll 'ne Überraschung werden! :D

@HeP1982 .. Danke dir. :) .. Bis jetzt steht Apeldoorn für spektakel, im positiven und negativen Sinne, eine Entwicklung in beide Richtungen ist möglich. :D

@DeadCrow .. Ulf, Ernie? Willst du Apeldoorn in der dritten Liga sehen? Vielleicht macht's ja auch der Becker? Nichts genaues weiß man nicht. :D
Den Namen musst du nicht ändern, DeadCrow und lustiger Name passte nur nicht so gut zusammen, wie der Bernd sich das in dem Moment dachte.

@Bayernfahne .. Ach du lieeebes Lieschen, das der Bazi jetzt wieder .. is ja typisch.
Stromberg liest sicher weiter im Forum! Willst du erwähnt werden? Ist es das was du willst? Also wenn du das willst! :D


Das Wunder von Bernd
#40 "Der Kader"

Stromberg im seinem Büro zur Kamera
"Fußball is wie Schach! Also für'n Trainer jetz! .. Wo man seine Figuren bewegt, wie man sie brauch .. praktisch.
Nur dafür ist es wichtig das man seine Fick-äh-Figuren kennt! .. So 'Was können die? Wofür sind die gut? Kann ich jetzt äh, darüüüber .. oder .. ähähm, doch nicht?'
Bloß mit Bauern gewinnst du keinen Krieg! Das is Fakt! .. Trotzdem musst du mit denen arbeiten! Den Bauer zur Daaaame machen! Darum geht's.
Im Fußball ist das nix anderes! Selbstverständlich hat man mal Leute in der Mannschaft die selbst im Stehen stolpern, aber auch aus denen kann man doch was machen!
Das hässlichen Entlein .. aus dem ist ja auch ein .. hier ähh .. na? .. ähm .. Schwan geworden!
Und das is mein Ziel! .. In Apeldoorn! .. Aus einigen seeeehr hässlichen Entleins, Fußballer machen!"




Ich hab mich diesmal für eine Variante entschieden die ich schon in meiner Werder-Geschichte verwendet habe.
Hab einfach keine Lust lauter Screenshots zu editieren .. Also falls ihr einen sehen möchtet, dann einfach kurz zu Wort melden. ;)

blau = Neuzugang
Name - Alter - Nationalität - Wert - Hauptposition (Nebenpositionen)

Torhüter


René Oosterhof - 23 - NED - 75k - TW
Oosterhof ist wie schon in der letzten Saison unsere Nummer 1. Er ist zwar keine Dauerlösung, allerdings auch keine akute Baustelle.
Sollte sich eine günstige Gelegenheit bieten, werde ich über einen neuen Keeper nachdenken, solange bleibt er aber im Kasten.


Nick Hengelman - 23 - NED - 6k - TW
Auch auf der Bank hat sich nichts getan, Hengelman bleibt die Nummer 2.
Der Qualitätsunterschied zu Oosterhof ist nicht groß, aber vorhanden.


Abwehrspieler


Thomas De Corte - 25 - BEL - 14k - RV
Unser einziger nomineller RV, hat im letzten Jahr ziemlich enttäuscht, die Suche nach Verstärkung läuft daher weiter.
Remi Cilia wäre bis dato die Alternative, der Franzose ist zwar gelernter LV spielt auf der anderen Seite aber auch einen guten Stiefel.


Pierrick Cros - 21 - FRA - 35k - IV (RV)
Kam ablösefrei von Uzés Pont du Gard aus der französischen dritten Liga und soll bei uns Peter Reekers ersetzen.
Die Anlagen dazu hat er. Kommt über gutes Stellungsspiel und ist fußballerische nicht so limitiert mit, wie Mannschaftskollege Sander Fischer.


Benny Kerstens - 30 - NED - 16k - IV (LV)
Bringt viel Erfahrung mit und konnte schon im letzten Jahr überzeugen.
Hat leider ein paar Defizite im Kopfballspiel, diese kann sein Partner Cros allerdings kompensieren.
Zusammen bilden die beiden eine ungemein spielstarke Innenverteidigung.


Sander Fischer - 25 - NED - 45k - IV
Wie schon angesprochen, spielerrisch äußert limitiert, nichtsdestotrotz ein solider BackUp, für mehr wird es nicht reichen.

Just Berends - 21 - NED - 22k - IV (LV)
Von Vitesse ausgeliehen. Seine Vorteile: Wir zahlen keinen Penny, toller Teamplayer, gutes Kopfballspiel, schneller Antritt.
Nachteile: Ganz schwaches Stellungsspiel,  fußballerisch nicht viel besser als ein Fünfjähriger.
Wird auf der Bank sitzen.


Remi Cilia - 24 - FRA - 10k - LV (RV)
Ich halte ziemlich viel von ihm. Bringt körperlich alles mit, kann auf beiden Seiten spielen.
Zählt zu meinen Lieblingen.


Ricardo Samoender - 21 - NED - 35k - LV (IV)
In seiner Entwicklung etwas stehen geblieben, ich warte noch auf diesen ebtscheidenen Schub.
Spielt häufig unauffällig und gerade wenn man denkt es wird langsam baut er Klöpse ein, die einen verrückt werden lassen.


Mittelfeldspieler


Alejandro Frezzotti - 29 - ARG - 24k - DM (ZM)
Sehr kompletter Mittelfeld-Akteur, sowohl Defensiv als auch Offensiv.
Er soll nicht nur der sture Abräumer vor der Abwehr sein, sondern ein Bindeglied verkörpern.
Zuletzt kickte er für Boca Unidos in der zweiten argentinieschen Liga, Highlight in seiner Vita ist sicherlich die Station Lanús für die er 03/04 und 05-07 aktiv war.


Edwin van Bueren - 33 - NED - 4k - DM (ZM, IV, RV)
Unser Altmeister, in der letzten Saison häufig verletzt .. rückt ins zweite Glied.
Sollte noch ein, vielleicht zwei Jahre mithalten können, danach wird es langsam eng.


Oger Klos - 20 - NED - 14k - DM
Ebenfalls sehr verletzungsanfällig. Um ehrlich zu sein. Ich vertraue dem Jungen einfach nicht, weshalb er auch keine große Rolle spielen wird.

Dave Huymans - 27 - NED - 6k - ZM (DM)
Guter Mann für die Zentrale, wenn gleich er mit Stromberg einige Probleme hat. ;)
Sollte gesetzt sein.


Nick Tol - 24 - NED - 45k - ZM (DM)
Klassischer Arbeiter, Wühler, erledigt die Drecksarbeit .. Grätscht viel weg, soll schon vor Frezzotti ein bisschen aufräumen.
In der letzten Saison absoluter Leistungsträger, das soll auch dieses Jahr so bleiben.


Lion Kaak - 22 - NED - 30k - ZM
Lauert hinter Huymans und Tol und vertritt diese bisweilen solide. Rotation ist daher kein Problem, als wirklichen Stammspieler kann man ihn allerdings nicht bezeichnen.
Nichtsdestotrotz geht seine Entwicklung gut voran, weshalb er langfristig bleiben soll.


Arnold Adnane - 18 - NED - 5k - ZM
Der bisher einzige Jugendspieler der auch nur ansatzweise wie ein Fußballer aussieht.
Wird es bei der Konkurrenz natürlich schwer haben, trotzdem will ich ihn fördern.
Sein Passspiel ist erste Sahne.


Xavier Mercier - 24 - FRA - 9k - OM (LA, RA, ST, LM, RM)
Darri hat natürlich eine riesen Lücke gerissen, damit war allerdings zu rechnen, weshalb ich seinen Nachfolger bewusst vorher ins Boot geholt habe, um einer Eingewöhnungszeit zu entgehen.
Mercier kann offensiv praktisch alles .. Ich hoffe am Ende der Saison streichen wir das 'praktisch' aus diesem Satz.


Olivier Cassan - 29 - FRA - 9k - RA (OM, LA, ZM, RM, LM)
Wurde geholt um uns taktische Variabilität zu verleihen. Dazu bei den Formationen mehr.
Ist augenscheinlich sehr flexibel, spielt zudem lieber den Pass als selbst zu schießen .. Könnte was werden.
Kam ablösefrei vom FC Metz, mit welchem er Meister in der dritten französischen Liga wurde.


Godfred Bekoe - 20 - GHA - 6k - LA (ST, RA, LM, RM)
Kam von US Concarneau, einem französischen Amateurklub und soll bei uns erste Profierfahrungen sammeln.
Bringt Potenzial mit, brauch allerdings noch eine Menge Zeit.
Im Unterhalt äußerst günstig, was wohl auch der Hauptgrund für die Verpflichtung war.


Stürmer


Vojtech Schulmeister - 30 - CZE - 190k - TJ
Nach wie vor unser Star, drückt allerdings auch auf's Gehaltsbudget.
Die Verlängerung zu gleichen Konditionen darf als Coup angesehen werden, ging allerdings auch auf Kosten der Vertragslaufzeit.
Im Klartext, wir sitzen auch in dieser Saison wieder am Verhandlungstisch, diesmal allerdings ohne Doorn .. Mal schauen was Stromberg rausholen kann, bzw. will.


Jessy Mayele - 22 - NED - 28k - TJ
Hat in der letzten Saison mit 15 Toren und 6 Vorlagen bei 35 Einsätzen absolut überzeugt.
Die Frage ist natürlich, kann er dieses Niveau halten?
Gehört allerdings auch zu meinen Lieblingen.


Cecilio Lopes - 34 - CPV - 0,5k - TJ
29 Einsätze - 10 Tore - 6 Vorlagen .. Auch er spielte eine gute letzte Saison und sicherte sich somit einen letzten neuen Vertrag.
Günstiger BackUp, wird aber bald ersetzt.



Formationen:

---- Schulmeister -- Mayele -------
----------- Mercier ---------------
-------- Tol ---- Huymans --------
---------- Frezzotti --------------
Cilia -- Kerstens -- Cros -- De Corte
------------- Oosterhof -----------

Hauptformation bleibt das enge 4-4-2, da die Doppelspitze gut funktionierte, umgewandelt werden kann das ganze dann in ein neues 4-1-2-2-1 bzw. 4-3-3

------------ Schulmeister -----------
Bekoe ----------------------- Cassan
---------- Tol ------ Huymans ------
------------- Frezzotti --------------
Cilia -- Kerstens ---- Cros -- De Corte
------------- Oosterhof -------------

Wir sind natürlich noch am Anfang der Entwicklung und müssen den Kader zwangsläufig weiter umbauen.
Beispielsweise brauchen wir einen Stürmer der auf LA, RA ausweichen kann, das ist allerdings nur bei einem Schulmeister Abgang wirklich realistisch.



Mit diesem Kader gehen wir also in die Saison, weitere Veränderungen bzw. Reaktionen auf den Saisonstart sind möglich.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #114 am: 20.Oktober 2014, 00:43:58 »

Der Stromberg kann ja eine Bayernfahne im Stadion schwenken damit der Bazi sich nicht ausgegrenzt fühlt.  ;D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #115 am: 20.Oktober 2014, 01:24:27 »

Sensationelle Story  :)

Sehe Stromberg bei jedem deiner Beiträge vor mir und hab seine Stimme im Ohr - einfach genial!

Weiter so bitte  :)

Und natürlich sportlich viel Erfolg!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #116 am: 24.Oktober 2014, 12:37:29 »

Sau gut! Als großer Stromberg-Fan bin ich echt begeistert von deiner Story, oder um es mit Papas Worten zu sagen: "Öööh... Macht schon Spaß!"

Bin mal gespannt, wie's weiter geht! Die Basler-Idee hat ihren Reiz, aber lassen wir uns einfach überraschen!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

IchRard

  • Gast
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #117 am: 25.Oktober 2014, 14:43:49 »

@Mieguy .. Die Story soll ja noch 'ne Weile gehen, da findet sich schon ein Weg. ;)

@Salvador & Fuchs .. Danke für euer tolles Feedback, sowas hört man immer wieder gern. :)
Zur Co-Trainer Geschichte möchte ich erstmal gar nichts sagen, vielleicht macht's der Papa ja auch alleine weiter. :P

Das Wunder von Bernd
#41 "Der erste Spieltag"


Heimspiel gegen Rijnsburgse Boys (-) - 1. Spieltag

Stromberg befindet sich bereits im Stadion spricht dabei zur Kamera, die Mannschaft weilt noch in der Kabine
"Booar! .. Guck ma die da!" Stromberg zeigt Richtung Gästeblock "Die hat ja Oschis! .. Ich könnt ja auch mal wieder, also Knick-Knack jetz .. Ne, aber da hat man in Apeldoorn ehh schlechte Karten. Wenn man nicht auf Kühe steht bleiben noch die Ommas die vor'm Spiel Wurstgulasch verkaufen .. 'nnn das auch nicht so mein Ding."
Daalen kommt dazu
"Ahh, der Herr Daalen .. wir reden hier gerade über die Saisonvorbereitung! Das war schon Sahne .. also jetzt nicht Erste, aber doch schon Sahne! .. oder?"
Daalen schaut etwas angespannt "Haben Sie jetzt endlich einen Vorschlag für den Co-Trainer-Posten ausgearbeitet?"
Stromberg räuspert kurz "Joar .. ich hab da mal, aber das ist jetzt nicht zwingend, also finde ich.
Die Mannschaft schnurrt ja wie'n Kätzchen."

Daalen holt tief Luft "Herr Stromberg! .. " Und Stromberg fällt Ihm ins Wort " .. Also schon 'n motiviertes Kätzchen, das is klar!"
"Herr Stromberg!"
 " .. mit Krallen!"
"Herr Stromberg! Ich erwarte von Ihnen in den nächsten Tagen einen Vorschlag, so dass wir zeitnah zu einer Einigung kommen, ich kann die Schlagzeilen vom Beerens schon vor mir sehen.
Viel Glück heute."

Daalen verschwindet, Stromberg ruft Ihm noch hinterher
"Aber den Beerens nimmt doch sowieso keiner .., also der schreibt ja eh nur Quatsch!"



Es fehlt: Fischer (verletzt) Kaak, Berends (gelb-gesperrt)
Oosterhof - Samoender, Kerstens, Cros, Cilia - Frezzotti - Tol, Huymans - Mercier - Schulmeister, Mayele
Wechsel: Cassan (für Mercier, 45.), Bekoe (für Mayele, 63.), Adnane (für Tol, 75.)



Direkt zum Auftakt empfangen wir die Aufsteiger RB. Chancen auf den Verbleib in der Eerste Divise haben die Gäste wohl nicht.
So wirkte zumindest das Spiel.
20:4 Torchancen, 85% angekommene Pässe, 90% gewonnene Zweikämpfe .. Wir haben RB beherrscht, zum Teil hergespielt und verdient gewonnen.
Mit Cros (8,1), Frezzotti (8,1), Bekoe (6,7) und Cassan (7,2) kamen vier unser fünf Neuzugänge zu ihrem Pflichtspiel-Debüt, letzterer konnte sogar einen Treffer beisteuern.
Cros und Frezzotti spielten gut auf, Bekoe brauch noch etwas Zeit, welche wir Ihm auch geben.

Mercier musste kurz vor der Pause verletzt vom Feld, auch er zeigte eine ansprechende Leistung und bereitete einen Treffer vor.
Nun wird er allerdings zwei Wochen pausieren müssen.
Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, das wir mit Ihm einen Spieler haben der die Lücke die Darri hinterlassen hat, schließen kann.


Stromberg zur Kamera
"Mhmm .. 3:0 und der Daalen redet immer noch von Co-Trainer, da kann ich wirklich nur lachen .. also wiiirklich lachen.
Es geht ja nicht drum alles so zu .. ähh machen wie die Konkurrenz! Nee! Es muss klar sein wer das Zepter in der Hand hält und sagt: 'Bums! .. So!'.
Das Ein-Mal-Eins des Fußballs! .. Wer das nicht versteht ist entweder doof, oder .. ähh .. ja!
'n Co-Trainer ist letztendlich nix anderes als die Salami auf der Pizza! .. Geht im Endeffekt auch ohne! .. und schmeckt ohne manchmal sogar besser!
Das darf man ja auch nicht vergessen.
Mhmm, als Optiker würdst hier sowieso 'n Vermögen machen .. Bei den ganzen kurzsichtigen Dumpfkacheln.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #118 am: 25.Oktober 2014, 14:45:23 »

Du kannst ruhig die bombe platzen lassen ;) Stromberg und Tardelli, welch es großartiges Team.

Spaß beiseite: Weiterhin schöne Story!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
« Antwort #119 am: 25.Oktober 2014, 15:27:18 »

Ich sehe eigentlich nur eine legitime Lösung für die offene Stelle: den Ex-Damen-Volleyball-Amateurspieler und Boccia-Ass Berthold "Ernie" Heisterkamp! Er ist in mehreren Sportarten versiert (Volleyball, Eislaufen, Boccia, Badminton, you name it!) und bringt somit einen ungetrübten Blick auf den Fußball-Sport mit ein, er verfügt über ergo- und physiotherapeutisches Fachwissen (korrekter Umgang mit Gymnastikbällen; könnte bei dem alternden Schulmeister nochmal nützlich werden), gibt den schwächeren und ruhigeren Mitgliedern der Mannschaft, den Außenseitern, eine Stimme und ist erste Anlaufstelle für sie und er hat so geringe Ambitionen, dass er für Stromberg nie zur Gefahr wird.

Alles außer "Ernie" wäre zumindest für mich eine Überraschung. :laugh:
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben