MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Victoria 2 Blut und Eisen  (Gelesen 2998 mal)

Volko83

  • Gast
Victoria 2 Blut und Eisen
« am: 23.August 2014, 18:28:46 »

Hallo!

Kann mir jemand hier ein bißchen was über das oben genannte Spiel erzählen? Lohnt es sich? Und was für mich interessant wäre: Gibt es Skripts oder Events (zum Beispiel erster Weltkrieg)? Oder ist es ein freies Spiel wie bei EU? Gibt es historische Persönlichkeiten?

Wäre dankbar für eure Antworten!
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Victoria 2 Blut und Eisen
« Antwort #1 am: 24.August 2014, 12:48:04 »

Hm ist schon länger her als ich das Spiel gezockt hab aber wenn dir EU 3/4 (weiss ja nicht welchen Teil du schon gespielt hast) gefallen, dann kannst du bei V2 ruhig zugreifen.

Ob es diese WK1-Events gibt bin ich mir leider nicht mehr sicher aber da V2 schon bisschen älter ist, wirst du etliche Mods finden können die das Spiel erweitern.
Ich meine mich zuerrinern können, dass wenn 2 Großmächte im Krieg waren es ein Great-War war und da können dann doch schon ein paar mehr Nationen dabei sein, wegen Sattelit-Staaten und Verbündeten.

Aber wie gesagt ich denke das lässt sich dann auch über Mods implemtieren, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt sowas wie der 1. WK ausbricht.
Es ist halt wie in EU ein freies Spiel aber durch die richtigen Mods kannst du es denke ich so hinbiegen wie du es gern hättest.
Einfach mal im Paradox-Forum in der Modding-Abteilung gucken^^

Alles im allem hat mir das Spiel richtig Spaß gemacht. Evtl. könntest du auf nen Sale warten, dann bekommst du bestimmt das ganze Spiel mit Addons zu nem super Preis.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Victoria 2 Blut und Eisen
« Antwort #2 am: 25.August 2014, 18:14:02 »

Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Ich habe sowohl Crusader Kings 2 als auch EU gespielt. Was für mich ist halt wirklich wichtig, dass es ein freies und eher offenes Spiel gibt, ähnlich wie bei EU. Leider konnte ich auch nicht herausfinden ob es Events bzw. Scripts gibt.

Danke auf jeden Fall nochmal!
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Victoria 2 Blut und Eisen
« Antwort #3 am: 26.August 2014, 21:42:12 »

Falls Du es dir noch nicht geholt hast, aktuell gibt es bei Bundle Stars Victoria I + II incl. aller DLCs für €4,49.

Ist ein Steamkey für das gesamte Bundle: http://www.bundlestars.com/all-bundles/victoria-complete-bundle/
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Victoria 2 Blut und Eisen
« Antwort #4 am: 26.August 2014, 21:53:15 »

Vielen Dank für die Infos!!
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Victoria 2 Blut und Eisen
« Antwort #5 am: 26.August 2014, 22:00:59 »

Sofort zuschlagen! Das Spiel ist wirklich jeden Cent wert, sieht von der Optik her vllt. etwas angestaubt aus, macht aber gerade mit den DLCs eine Unmenge Spaß!
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Victoria 2 Blut und Eisen
« Antwort #6 am: 26.August 2014, 22:11:52 »

Ok, vielen Dank auch an dich! Könntest du mir vielleicht ein bißchen über das Spiel erzählen? Dürfte ja schon ein Strategie-Brocken sein, sehe ich das richtig!? Und wie siehts mit historischen Ereignissen aus - ist es eher offen, oder gibts die eben im Spiel?

Danke!
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Victoria 2 Blut und Eisen
« Antwort #7 am: 27.August 2014, 10:45:19 »

Ok, vielen Dank auch an dich! Könntest du mir vielleicht ein bißchen über das Spiel erzählen? Dürfte ja schon ein Strategie-Brocken sein, sehe ich das richtig!? Und wie siehts mit historischen Ereignissen aus - ist es eher offen, oder gibts die eben im Spiel?

Danke!

Ja es gibt ein paar "neue" Sachen die es in EU, mWn, nicht gibt. Du hast bei Victoria die Chance wirklich politisch zu werden, du kannst einstellen in welche Richtungen (Liberal usw.) deine Regierung gehen soll (jede Regierung hat Vor und Nachteile). Die Wirtschaft ist ganz wichtig und essenziell, hast du auch locker an die 50 verschiedenen Wege die du hier gehen kannst. Historische Ereignisse sind, vor allem mit den DLCs, gegeben! Insgesamt finde ich ist Victoria II eines der komplexesten Paradox-Strategie Spiele die Ich besitze, und ich habe nicht gerade wenige :)
Gespeichert