MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wählt euer Tor des Jahres 2014!

Alexandre Stolas (Algard FK) zum 4:0 gegen Tromsdalen UIL - eindesendet von Sanogo24
- 5 (45.5%)
Kjetil Sandal (1860 München) zum 1:0 gegen Greuther Fürth - eingesendet von Livestylezzz
- 4 (36.4%)
 Mark Correa (FC Basel) zum 1:1 gegen unbekannt - eingesendet von Hideyoshi
- 0 (0%)
Aaron Ramsey (FC Arsenal) zum 1:0 gegen AFC Sunderland - eingesendet von Deadeye89
- 2 (18.2%)
K. Vogt (1. FC Köln) zum 1:0 gegen Hamburger SV - eingesendet von Killer90
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 11.August 2015, 19:50:54


Autor Thema: MTF - Tor des Monats [aktuell: Wahl vom Tor des Jahres 2014]  (Gelesen 29096 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #40 am: 29.September 2014, 16:11:30 »

Der Baske
FM14
Oscar Butorac / FC Barcelona / 26. August 2028, Gegner Real Madrid (El Clasico)
24. Minute, das 3:0. Am Ende ein 3:1


https://www.youtube.com/watch?v=Eh08r3t-USA


Vorher bitte noch auf HD stellen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #41 am: 29.September 2014, 21:33:48 »

Eigentlich müsste man der Fairness halber sagen, dass deine Videos vor dem Anschauen auf 360p eingestellt werden müssen. Weil im Unterbewusstsein wird man schon beeinflusst. Ich jedenfalls...

Da mir keiner eurer Tipps weiterhelfen konnte hab ich mich mal selber der Sache angenommen.  Wenn ihr euer Video exportiert habt, ladet ihr es bei File-Upload.net hoch. Hat den Vorteil, dass es von Youtube nicht hochskaliert wird. Dann wird nur noch ein funktionsfähiger KMPlayer benötigt. Sollte das Video beim Abspielen auf der Seite liegen müsst ihr folgendes machen:



Wenn das jeder so macht wie ich herrschen gleiche Rahmenbedingungen. Find ich besser als zu sagen "Ey drück mal HD weil ich hab so einen tollen PC der kann das"! Es liegt einfach daran, dass das Video skaliert wird. Weiß nicht wie du es aufnimmst aber ganz sicher nicht mit dem Uploader im Game und auch nicht mit Fraps.

Mieguy
FM12
Paulo / Hamburger SV / 21.12.2014 (vs. Hertha BSC)
48. Minute zum 3:1 / Endstand 3:2

http://www.file-upload.net/download-9594457/Hamburger-SV---Hertha-BSC---Paulo-Tor-48-Minuten.ogv.html

Mein Paulchen heißt mit vollem Namen Paulo Freitas aber selbst das war dem Brasilianer zu lang... Also im Spiel heißt er einfach nur Paulo. Wer es für Chancengleichheit auf die konventionelle Art sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=xYIghvwqvGg
« Letzte Änderung: 29.September 2014, 21:37:38 von Mieguy »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #42 am: 29.September 2014, 23:55:03 »

Weiß nicht wie du es aufnimmst aber ganz sicher nicht mit dem Uploader im Game.

Genau damit, wenn der FM nämlich den YT-Login frisst, kann man bereits Ingame auf HD umstellen.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #43 am: 30.September 2014, 21:33:29 »

Ich bin zwar mit meiner FM-Version nicht ganz aktuell, aber das Tor ist trotzdem ganz nett.

Hideyoshi
FM 12
Mark Correa / FC Basel / 18.09.2019
63. Minute / Tor zum 1:1 / Endstand 1:1
Klick mich
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #44 am: 20.Oktober 2014, 19:59:18 »

Keine Sorge, die geposteten Tore sind nicht vergessen und werden noch gewürdigt. Aber erstmal möchte ich vor Erscheinen des FM15 ein Brainstorming über den Modus des Wettbewerbs anregen.

Im Urlaub habe ich mal ein bisschen nachgedacht und man könnte den Modus ändern, um mehr Konkurrenz zu erzeugen.

Dabei sehe ich verschiedene Fragen und bitte um eure Mithilfe per Votum in der Abstimmung:

1. Frage
Tor des Monats oder Tor der Woche?
Die Bedeutung sollte klar sein. Soll weiterhin jede Woche gewählt werden oder lieber nur noch monatlich?

2. Frage
Gemeinsame Abstimmung oder Einteilung in Jahrgänge?
Ich sehe zwei Möglichkeiten, sobald der FM15 erscheint und (hoffentlich) mehr Tore bringt: Trennung in zwei Kategorien (Tor des Monats FM15 und Tor des Monats restliche FMs) oder Beibehaltung des aktuellen Modus (alle FM in einer Abstimmung)

3. Frage
Falls Tor des Monats - wie viele Einsendungen?
Wenn der Modus auf Tor des Monats geändert wird,wäre die Frage, wie viele Tore jeder User pro Monat einsenden darf. Ich gebe euch in dieser Abstimmung erstmal die Möglichkeiten "Abhängig von der Anzahl eingesendeter Tore", "Abstimmung zu bestimmter Anzahl (zwischen 2-4)" und "Je User nur 1 Tor pro Monat."


Wortmeldungen sind natürlich auch gerne gesehen, ebenso wie alternative Vorschläge.

Edit: Achja, meine Meinung, falls das jemanden interessiert:
Tor des Monats, alle FM gemeinsam, 2-3 Einsendungen pro Monat pro User
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2014, 20:00:51 von Salvador »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #45 am: 20.Oktober 2014, 23:46:59 »

Moin Senf:
- Tor des Monats
- Alle FMs in einen Topf
- Je User nur ein Tor pro Monat
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #46 am: 22.Oktober 2014, 08:23:57 »

Moin Senf:
- Tor des Monats
- Alle FMs in einen Topf
- Je User nur ein Tor pro Monat
Mein Senf ist gleicher Meinung
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #47 am: 30.Oktober 2014, 22:27:16 »

Danke an alle für euer Feedback. Da übermorgen der November beginnt und der FM 15 ja jetzt zumindest in der Beta draußen ist, hier erstmal die Auswertung der Umfrage:

1. Die Mehrheit hat sich von euch für das Tor des Monats ausgesprochen und ich bin da eurer Meinung.

2. Bei der zweiten Frage haben sich die meisten dafür ausgesprochen, dass weiterhin alle FMs in einer Abstimmung gegeinander antreten werden.

3. Bei der dritten Frage gibt es ein Unentschieden zwischen einer und mehreren Einsendungen pro Monat. Ich entscheide mich für eine Einsendung pro Monat pro User.


Die neuen Regeln (Neuerungen unterstrichen) lauten also:

Zitat
Der Modus

Die Tore werden in diesem Thread gepostet (dazu weiter unten mehr). Anschließend stelle ich die Tore monatlich zur Wahl und jeder User erhält für jede Wahl eine Stimme, um seinen Favoriten zu wählen. Das Tor mit den meisten Stimmen wird zum Tor des Monats ernannt.


Die Regeln

Der jeweilige Monat beginnt am 1. des Monats um 0:00 Uhr und endet am letzten Tag des Monats um 23:59 Uhr (Serverzeit).
Bei Gleichstand mehrerer Tore nach einer Abstimmung wird zwischen diesen Toren eine Stichwahl durchgeführt.
Es dürfen nur Tore der eigenen Mannschaft gepostet werden.
Jedes MTF-Mitglied darf pro Monat ein Tor einsenden.
Es gelten alle Tore, die im Football Manager jeglicher Version erzielt werden.
Die Kameraperspektive ist frei wählbar.


Einreichen eines Tores

Um euren Treffer hier einzureichen, gebt bitte Folgendes an:

Username
FM-Version
Name des Torschützen/ Name eurer Mannschaft/ Ingame-Datum des Spiels
Minute des Tores/ Spielstand nach dem Tor/ Endergebnis
Link

Die Qualität der Videos sollte zum Wohl aller User natürlich möglichst hoch sein, um die Schönheit des Tores besser begutachten und genießen zu können. (Hoffentlich im FM15 einfacher mit guter Quali möglich).

Die Diskussion der eingesendeten Tore in diesem Thread ist natürlich ausdrücklich erlaubt.

In der kommenden Woche schiebe ich dann spätestens noch die fehlenden Abstimmungen nach und dann sind wir hier wieder up-to-date. Ich hoffe, dass damit auch die Aktivität in Sachen Teilnehmer hier wieder zunimmt.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #48 am: 30.Oktober 2014, 22:35:10 »

Es folgen noch verspätete Ehrungen schon gelaufener Abstimmungen:

Das Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen) zum 5:0 gegen den VfB Stuttgart - eingesendet von scorpion gewann mit einer deutlichen Mehrheit das Tor der Woche 08.09.-14.09.

In der Woche zum 15.09.-21.09. gewann Jürgen Ziegler (SV Werder Bremen) mit seinem Tor zum 3:1 gegen RSC Anderlecht - eingesendet von User dhubda.

Herzlichen Glückwunsch!


Für die darauffolgenden Wochen werden jeweils zwei Kandidaten zur Wahl stehen, die Abstimmungen werde ich zu naher Zeit hier einstellen. Außerdem fehlen noch ein Tor des Monats September und Oktober, die anschließend folgen werden.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #49 am: 30.Oktober 2014, 22:45:37 »

Als erstes wird das Tor der Woche 22.09.-28.09. gewählt. Zur Auswahl stehen:

Per Ciljan Skjellbred (Hamburger SV) zum 1:0 gegen FC St. Pauli - eingesendet von Mieguy.

Oscar Wilffert (Carpi FC) zum 3:0 gegen US Foggia - eingesendet von nagelmann.

Beide Tore wurden - ganz im Sinne des Hightechs - auf einer nagelneuen Kartoffel gefilmt. Viel Spaß beim Abstimmen, der weiße Pixel ist übrigens der Ball ;) Die Abstimmung dauert wie gewöhnlich 2 Tage.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #50 am: 30.Oktober 2014, 22:47:55 »


Beide Tore wurden - ganz im Sinne des Hightechs - auf einer nagelneuen Kartoffel gefilmt. Viel Spaß beim Abstimmen, der weiße Pixel ist übrigens der Ball ;)

 ;D
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #51 am: 31.Oktober 2014, 00:08:55 »

Das war sowieso meine letzte Einsendung. Hab keine Zeit und keine Lust mehr dafür.

Aber man muss ja unbedingt nochmal in der Wunde rumstochern für nen Witz.  :-[ Wie ich bereits schrieb, ist mein Video in HD-Qualität bei file-upload.net zu finden. Link siehe oben.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

nagelmann

  • Gast
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #52 am: 31.Oktober 2014, 07:58:27 »

Beide Tore wurden - ganz im Sinne des Hightechs - auf einer nagelneuen Kartoffel gefilmt.

 ;D ;D Jaa hab das übliche Problem mit der Youtube-Anmeldung... Hoffe mal dass das im 15er besser funktioniert, sonst eben mit Fraps o.ä.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #53 am: 31.Oktober 2014, 12:36:20 »

Das war sowieso meine letzte Einsendung. Hab keine Zeit und keine Lust mehr dafür.

Aber man muss ja unbedingt nochmal in der Wunde rumstochern für nen Witz.  :-[ Wie ich bereits schrieb, ist mein Video in HD-Qualität bei file-upload.net zu finden. Link siehe oben.

War ja nicht persönlich gemeint.. Das Problem haben ja leider viele beim FM, dass die Qualität nach dem Hochladen extrem schlecht ist.

Darfst also gerne weiter Tore einsenden, wenn du Zeit dafür hast ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #54 am: 02.November 2014, 22:29:49 »

Die Wahl zum Tor der Woche 22.09. - 28.09. ist vorbei und folgendes Tor hat gewonnen:

Oscar Wilffert (Carpi FC) zum 3:0 gegen US Foggia - eingesendet von nagelmann mit insgesamt 80% der Stimmen.

Herzlichen Glückwunsch!



Damit kommen wir auch sofort zur nächsten Abstimmung. Zum Tor des Monats September stehen damit folgende Tore zur Wahl:

Kjetil Sandal (1860 München) zum 1:0 gegen Greuther Fürth - eingesendet von Livestylezzz
Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen) zum 5:0 gegen den VfB Stuttgart - eingesendet von scorpion
Jürgen Ziegler (SV Werder Bremen) zum 3:1 gegen RSC Anderlecht - eingesendet von dhubda
Oscar Wilffert (Carpi FC) zum 3:0 gegen US Foggia - eingesendet von nagelmann

Die Abstimmung läuft wie gewohnt für 2 Tage!
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #55 am: 06.November 2014, 21:31:11 »

Das Tor des Monats September wurde gewählt:

Kjetil Sandal (1860 München) zum 1:0 gegen Greuther Fürth - eingesendet von Livestylezzz

Herzlichen Glückwunsch!

Die letzte fehlende Abstimmung folgt am Wochenende.


Ich hoffe, das mit dem offiziellen Release vom FM15 hier auch mal wieder Tore gepostet werden. Bei den Abstimmungen stimmen aktuell nur ca. 5-6 Leute ab, was mir eigentlich eher das Zeichen gibt, dass ich hier Ende November den Thread einfach zu machen kann.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #56 am: 10.November 2014, 00:39:59 »

Eigentlich wollte ich hier mit den Toren aus dem 15'er anfangen und vielleicht das ganze wieder etwas anstoßen, aber leider ist es im Moment nicht möglich, Tore hochzuladen.
Besser gesagt: Ich kann sie zwar hochladen, aber dann kommt sowas dabei raus: http://youtu.be/kIxwpBO_95M  >:(

Hab die Maske trotzdem schon mal gelassen, muss ich später nicht wieder alles raussuche ;)

Sanogo24
FM15
Lewis Putman, Wealdstone FC (vs. Bath City, Vanarama Conference South, 08.09.2014)
13. Minute zum 1:0, Endergebnis 2:1
http://youtu.be/Mcqe0UfVbuw
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 14:09:07 von Sanogo24 »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #57 am: 10.November 2014, 12:06:23 »

Zum Tor der Woche 29.09. - 05.10. und gleichzeitig zum Tor des Monats Oktober stehen folgende drei Tore zur Wahl:

Oscar Butorac (FC Barcelona) zum 3:0 gegen Real Madrid - eingesendet von Der Baske (auf HD stellen!)

Paulo (Hamburger SV) zum 3:0 gegen Hertha BSC - eingesendet von Mieguy (hier auch in HD)

Mark Correa (FC Basel) zum 1:1 gegen unbekannt - eingesendet von Hideyoshi

Die Abstimmung läuft wie gewohnt 2 Tage, viel Spaß dabei!


Ich hoffe, das Hochladen der Tore im FM15 funktioniert bald tadellos..!
Gespeichert

nagelmann

  • Gast
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #58 am: 10.November 2014, 13:11:13 »

Also bei mir klappt das tadellos... Bei youtube einloggen, quali in den Preferences ändern und endlich erstrahlen bei mir die Tore in super Quali auf YouTube, sodass man sogar sieht wo der ball ist!
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF - Tor des Monats
« Antwort #59 am: 10.November 2014, 13:45:59 »

Also bei mir klappt das tadellos... Bei youtube einloggen, quali in den Preferences ändern und endlich erstrahlen bei mir die Tore in super Quali auf YouTube, sodass man sogar sieht wo der ball ist!
Hab jetzt alles erdenkliche ausprobiert: Man sieht nur etwas, wenn man die Qualität innerhalb der alten Stufen bewegt (360p, 480p, 720p). Bei 1080p hat er die oben gezeigten Probleme bei mir, egal welches Spiel ich auswähle, egal welche Kameraposition, egal welches Save. Von daher kann ich das Tor bei mir nur in 720p hochladen, da das gleiche Probleme auch beim bloßen Exportieren auftritt (Hat also nichts mit Youtube zu tun).

Edit: Kaum sage ich es, geht das Hochladen auch beim 720p-Video nicht. Ein einziger Exportversuch, direkt nach umstellen auf die 720p hat funktioniert. Ist doch Mist, das Ganze >:( >:(
Edit, die Zweite: Jetzt einen Weg gefunden, wie ich die Videos hochgeladen bekomme: Custom Highlights. Warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen, komisch ist es auf jeden Fall :-X
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 14:08:53 von Sanogo24 »
Gespeichert