MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Excel für ewige Tabelle - Hilfe gesucht.  (Gelesen 2140 mal)

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Excel für ewige Tabelle - Hilfe gesucht.
« am: 31.August 2014, 03:09:59 »

Hallo Community!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gern für einen Langzeitspielstand eine ewige Tabelle der Championsleage anlegen.
Mein Problem ist einfach, daß ich mich mit Excel einen Dreck auskenne. Ja Zahlen eintragen, das schaff ich.

Meine Bitte: Kann mir vielleicht jemand eine Exceltabelle zaubern, in die ich 4 Summen eintrage, die dann automatisch addiert werden.

Ich bräuchte:
Teamname: Spiele Siege Unentschieden Niederlagen  / eventuell Punkte

Also wenn, keine Ahnung, Arsenal 2011 6 Spiele 2 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen hatte
und 2012 dann 6 Spiele 0 Siege 0 Unentschieden und 6 Niederlagen
dass man da jedes Jahr die Statistik einträgt und Excel eben automatisch eine Gesamtsumme der Werte auswirft.

Ich hab da jetzt den ganzen Tag herumprobiert, aber das wird bei mir nichts.

Eine Erwähnung in meinem nächsten Abendgebet wäre euch sicher!
« Letzte Änderung: 31.August 2014, 03:13:04 von drhoemmal »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Excel für ewige Tabelle - Hilfe gesucht.
« Antwort #1 am: 31.August 2014, 09:59:40 »

Aus ganz ferner Erinnerung: du markierst die Werte, die summiert werden sollen, mit der Maus und klickst dann auf das Summensymbol.

Ausführlich: http://www.excel-helfer.de/excel-summe-berechnen.html
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Excel für ewige Tabelle - Hilfe gesucht.
« Antwort #2 am: 31.August 2014, 10:22:04 »

Einfach Siege, Unentschieden und Niederlagen eingeben, wenn gewünscht Tore und Gegentore.

Unten wir dann einfach alles addiert. Hoffe, das hilft.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Excel für ewige Tabelle - Hilfe gesucht.
« Antwort #3 am: 31.August 2014, 20:16:49 »

favre und Salvador ich danke euch für die Hilfe

Hab jetzt einige Stunden mit der Exceltabelle von Salvador gearbeitet, aber ich hab das Unterfangen wieder aufgegeben. 30 Jahre Championsleague nachtragen, da brauch ich einen eigenen Angestellten, das sprengt den Rahmen.

Gespeichert