MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Realistische Flagge  (Gelesen 40870 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #20 am: 02.September 2014, 13:53:50 »

jawoll, liegt dann an den maßen!
Gespeichert

Hansa_65

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #21 am: 02.September 2014, 19:58:42 »

Hallo Leute, mal ne Frage.
Wie heißt der Skin den Rune in den Bildern hier Benutzt.
Der gefällt mir sehr gut, wo kann ich den herbekommen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #22 am: 02.September 2014, 20:08:34 »

@gamecrasher:

Ich habe dir mal das Panel so angepasst dass die Nationalflaggen zentriert angezeigt werden



Download:
http://www.file-upload.net/download-9471551/bergkamp-person-personal-information.xml.html




ALTERNATIV: Hier das Panel in modifizierter Form: Flagge links, Vereinswappen rechts:



Download:
http://www.file-upload.net/download-9471578/bergkamp-person-personal-information.xml.html


Ich habe dabei lediglich die Grafiken ersetzt, sprich am Befehl, auf welche Grafiken das Panel zugreifen soll, habe ich nichts geändert. Ich habe es auf die Schnelle probiert, aber nichts erreichen können. Falls du gerne Verbandslogos UND Flaggen ingame haben möchtest, sag Bescheid dann schaue ich mir das mal an. In absehbarer Zeit werde ich allerdings, wie bereits erwähnt aus beruflichen Gründen, leider keine Zeit dafür haben.


« Letzte Änderung: 02.September 2014, 20:14:08 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #23 am: 02.September 2014, 20:13:48 »

Nice, danke Rune.
Werde ich gleich mal einbauen. :)

@Hansa: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17616.0.html

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #24 am: 02.September 2014, 20:15:59 »

gerne...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #25 am: 02.September 2014, 20:19:56 »

Das mit Flagge links, Logo rechts sieht super aus find ich...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Hansa_65

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #26 am: 02.September 2014, 20:23:11 »

Danke GameCrasher.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #27 am: 02.September 2014, 20:23:26 »

@White
gefällt mir persönlich auch besser....
allerdings werde ich bei meiner "alten" Variante mit den Verbandslogos bleiben. Irgendwie finde ich es doch stimmiger, da der "metallic look" aller Logos und Wappen einfach einheitlicher aussieht.

@GameCrasher: Wende dich doch mal an Kremmen, evtl versieht er deine Flags noch mit dem metallic look. Alternativ, falls du Photoshop und das entsprechende Plugin hast, könntest du es auch selbst machen.....
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #28 am: 02.September 2014, 20:28:34 »

Magste doch nicht mehr so die Flaggen, Rune?
Ich bin eher nicht so der Metallic-Fan. Aber vielleicht, sofern ich das Template zugespielt bekomme, werde ich da ein Alternativ-Paket schnüren.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #29 am: 02.September 2014, 20:31:26 »

Ich finde deine Flaggen der Hammer! nur in diesem Screen finde ich persönlich den einheitlichen metallic look stimmiger!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #30 am: 02.September 2014, 20:34:41 »

Aber Ich habe mir jetzt ebenfalls das Verbandslogo rechts neben den Spielerkopf verfrachtet, da es nun direkt neben der Flagge ist. Passt besser finde ich.



Mir kommen mittlerweile aber immer mehr neue Ideen zur Modifikation. Wie fändet ihr es, das Spielertrikot anstelle des Bundesligalogos, bei den ppms zu setzen. Links neben den Spielerkopf dann die Flagge, rechts daneben das Verbandslogo. Auf der rechten Seite, wie gehabt, das Vereinslogo.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #31 am: 03.September 2014, 12:45:44 »

Wasserstandsmeldung:
Es ist nicht möglich die Flaggen zusammen mit Competition Logos im "Player Profile" - Screen einzupflegen, da der zuständige Befehl derselbe ist (Ich habe mir das gerade mal etwas genauer angeschaut). Dies kann man auch gut daran erkennen, dass anstelle der Competition Logos Nationalflaggen angezeigt werden, wenn ich einen Spieler über den Kader seiner Nationalmannschaft anwähle.


So jetzt genug offtopic meinerseits und zurück zu GameCrashers tollen Flaggen.
« Letzte Änderung: 03.September 2014, 12:47:53 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #32 am: 03.September 2014, 13:11:47 »

@Rune: Schade, aber zu gleichem Ergebnis kam ich bisher auch. Bei Gelegenheit schreib ich dir nochmal in einer PN, was ich noch herausgefunden habe, bzw. wo wir gemeinsam nochmal einen Blick drauf werfen sollten. Bezüglich deines Skins sind mir auch noch ein paar Einfälle gekommen, die ich in dem Thread dazu mal äußern werde, wenn die Zeit dazu gekommen ist.



Ich hab gestern schon ein paar weitere Flaggen erstellt. Manchmal dauert es, gute Vorlagen zu finden, aber bisher ist das Resultat sehr zufriedenstellend. :)

Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken, eine Art Testpaket zur Verfügung zu stellen. Ich würde mir davon erhoffen, dass eventuelle Mängel frühzeitig erkannt werden und bevor ich ALLE Flaggen mache, und auch zeitnah reagiert werden kann. Ich dachte da so z.B. an Rune. ;) und wer halt noch Lust hat.
Das würde aber wohl auch nicht vor morgen Abend passieren, denn ich möchte möglichst konträre Farben der Flaggen zur Verfügung stellen können, damit die ganze Bandbreite der Farbskala der Nationalfalggen einzusehen ist.
« Letzte Änderung: 03.September 2014, 13:15:19 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #33 am: 03.September 2014, 14:00:49 »

Wenn man die Flaggen aber direkt in den Skin integrieren würde... Ach vergesst das, zu kompliziert.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #34 am: 03.September 2014, 14:39:58 »

Wenn man die Flaggen aber direkt in den Skin integrieren würde... Ach vergesst das, zu kompliziert.

Wenn du wüsstest wie nahe du unter Umständen an der Realtität bist. ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #35 am: 03.September 2014, 14:47:44 »

Ich hab mir halt gerade kurz Gedanken drüber gemacht, ne Lösung hätte ich auch halbwegs, aber ich glaube der FM kapiert das nicht...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #36 am: 03.September 2014, 15:05:32 »

es geht definitiv nicht!
warum? der befehl ist der ein und selbe! BZW.... der flag- Befehl funktioniert in diesem Screen einfach nicht!


edit: zumindest nicht auf herkömmlichen Weg... was man machen könnte ist andere Grafiken, die einen separaten Befehl haben, durch die Flaggen ersetzen und dann im Player Profile anzeigen lassen.
Der Nachteil wäre dann eben, dass die Flaggen auch an andere Stelle angezeigt werden, wo sie nicht hingehören.

edit 2: Mit den Competition Logos haben LFut und ich das auch ähnlich gemacht.... die competition logos sind nämlich eigentlich backgroundlogos.... nur so konnten wir die Competition Logos in demselben Screen anzeigen lassen, da der Befehl eben ein separater war...Muss mir mal wieder anschauen wie das war. Ich werde wirklich langsam alt. Das fällt mir insbesondere beim Skinning auf. Ich weiss teilweise eine Woche nach stundenlanger Arbeit beim Skinning nicht mehr, welcher Befehl in welchem Panel für was zuständig war, und wie ich was konkret angesteuert habe.
« Letzte Änderung: 03.September 2014, 18:55:48 von Rune »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #37 am: 03.September 2014, 15:07:12 »

Eben,das heißt man müsste eine neue variable einführen (das ginge noch einigermaßen vermutlich) und diese dann in Abhängigkeit der schon vorhandenen setzen (und das geht vermutlich nciht), da der FM so nicht arbeitet. 
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #38 am: 03.September 2014, 15:11:32 »

Jungs, ganz ruhig. 8)
Lasst mich erstmal die Teile basteln und dann klären wir das in gesonderter Runde, ob man noch was hinzaubern könnte oder nicht.
Nachdem es aktuell sehr unwahrscheinlich ist, dass es parallele Nutzung von Flaggen und Verbandslogos geben wird, wäre es eh ein Bonus.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Realistische Flagge
« Antwort #39 am: 03.September 2014, 15:11:37 »

das Einführen einer neuen Variable wäre in erstgenannterem Fall nicht einmal von Nöten. Nur wüsste ich Stand der Dinge nicht, welche Grafiken sich da anbieten würden.
Gespeichert