MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Deutschland-File: Regional- & Oberligen + Amateurpokal + Jugendliga (v35)  (Gelesen 32596 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Außerdem wäre, selbst wenn es technisch (d.h. ohne Abstürze) funktionieren würde immer noch die geographische Einsortierung der Vereine ein Problem.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Außerdem wäre, selbst wenn es technisch (d.h. ohne Abstürze) funktionieren würde immer noch die geographische Einsortierung der Vereine ein Problem.

Warum? Dann müsste sich doch reintheoretisch vom FM14 zum FM15 etwas geändert haben, oder?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Außerdem wäre, selbst wenn es technisch (d.h. ohne Abstürze) funktionieren würde immer noch die geographische Einsortierung der Vereine ein Problem.

Warum? Dann müsste sich doch reintheoretisch vom FM14 zum FM15 etwas geändert haben, oder?

Das ist genau die Frage. Ich ging eigentlich davon aus, dass etwas an der Indexierung der Vereine im Bezug auf die Ligenebene geändert wurde, aber evtl. ist das doch nicht passiert.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich bin grad dabei Fury's grandioses File für den 15er zu fixen.
Aber die Regionalliga Bayern spuckt mir einen Error aus wenn ich sie verfizieren will..... meckert der Editor folgendes:
Zitat
Wrong number of teams found for stage 1 of Regionalliga Bayern
Kein Plan wie ich das fixen soll....

Am Anfang hat der wegen den Jugendligen gemosert, weil da zu wenige Mannschaften drin waren, das war auch klein Problem.
Einfach im Editor vom 14er das File angeguckt mit den Jugendligen und verglichen mit dem File das im 15er geladen ist.
1. Jugendliga 4 Mannschaften zu wenig (Leverkusen, FSV Frankfurt, Eintracht Frankfurt, Heidenheim)
2. JL 1 Mannschaft zu wenig (Darmstadt)
3. JL alles Okay

Danach hat er halt diesen Bayern fehler gebracht und da weiss ich nicht was ich tun soll.
Bayernliga Nord und Süd hab ich die Teamanzahl korrigiert, die Regio Bayern ist okay gewesen.

Also ich denke, warum das ganze nicht mehr funktioniert, liegt wirklich nur an den fehlenden Teams in den jeweiligen Ligen (also alles unter der Regio), weil sich auch ein paar ID's von Vereinen verändert haben und Auf--Abstiege da waren.
Aber hinter diesen Regio Bayern Stage 1 Fehler kann ich mir einfach keinen Reim drauf machen.
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 16:37:06 von DayDreamer »
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich bin grad dabei Fury's grandioses File für den 15er zu fixen.
Aber die Regionalliga Bayern spuckt mir einen Error aus wenn ich sie verfizieren will..... meckert der Editor folgendes:
Zitat
Wrong number of teams found for stage 1 of Regionalliga Bayern
Kein Plan wie ich das fixen soll....
Hab die letzten Tage auch mit dem Problem bei meinem File gekämpft :p

Stage 1 = Relegation, die Teams die sich dafür qualifizieren müssen übereinstimmen. Qualified from stage und wenn es nicht RL Bayern ist, dann musst du die Liga mit angeben und Stage auf 0 setzen. Für die unteren Ligen ist Main Stage Name "Promotion Playoff", für die aktuelle Liga nennt es sich "relegation playoff".
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hmm hatten gehofft das ganze lässt sich irgendwie einfach fixen aber so wie es aussieht steckt da einiges mehr dahinter....
Ist aber auch schwer ein File zu bearbeiten das man nicht selbst gemacht hat, die Zeit da jetzt voll hinter zu steigen hab ich momentan leider auch nicht  :'(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Als ich gerade den FM gestartet habe, hat mir Steam ein File gezeigt... "German 4th Division +Youth". Die wenigen Kommentare sind positiv. Ist vom 11. November. Ich habe nicht mit gespielt und kann es daher nicht bewerten. Hatte meinen Save vorher schon gestartet. Für alle "Bastler" hier kann es sich aber vielleicht lohnen, mal einen Blick reinzuwerfen... und uns dann über die Qualität aufzuklären oder anhand der Vorarbeit zu lernen.

LG Veni_vidi_vici

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Heißt hier sogar genauso  ;D

LG Veni_vidi_vici

dNs

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

hat jemand eine abgewandelte Form das Metallic Logo Pcks, sodass dies auch im Zusammenhang mit dem [FM14] Deutschland-File: Regional- & Oberligen + Amateurpokal + Jugendliga (v35) funktioniert?

Bei mir werden z.B. bei den Amateurpokalen und Jugendligen die Logos der Israelischen Liga angezeigt.

Außerdem fehlen bei vielen Amateurvereinen die Logo's. Gibt es dazu ebenfalls eine Art Update?

Vielen herzlichen Dank,

Schöne Grüße
dNs
Gespeichert
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

dNs

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

hat jemand eine abgewandelte Form das Metallic Logo Packs, sodass dies auch im Zusammenhang mit dem [FM14] Deutschland-File: Regional- & Oberligen + Amateurpokal + Jugendliga (v35) funktioniert?

Bei mir werden z.B. bei den Amateurpokalen und Jugendligen die Logos der Israelischen Liga angezeigt.

Außerdem fehlen bei vielen Amateurvereinen die Logo's. Gibt es dazu ebenfalls eine Art Update?

Vielen herzlichen Dank,

Schöne Grüße
dNs


Kann mir da keiner weiterhelfen?
Gespeichert
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

filmriss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

habe gerade einen spielvernichtenden Fehler in Zusammenhang mit dem File entdeckt.

Neues Spiel mit FM14 gestartet und bis Ende 2014 in Urlaub verbracht.
Am 16.01.2015 dann mit einem neuen Manager SV Darmstadt 98 übernommen.
Zu diesem Zeitpunkt war Deutschland nur bis zur 3.Liga aktiviert, also habe ich zum Saisonende die Regionalliga und die Oberliga hinzugefügt (und ein paar andere Ligen entfernt).
Zur neuen Saison 2015/2016 wurde ich aufgefordert den Kader für die Hauptmannschaft UND die Youth Candidates  ??? zu registrieren. Die Registrierung für die Hauptmannschaft verlief problemlos, allerdings nicht für die Youth Candidates. Diese Mannschaft konnte ich nicht öffnen (eigentlich logisch) und somit keinen Kader registrieren. Indem ich für einen Tag in Urlaub ging überwand ich das Problem.
Am ersten Spieltag bemerkte ich dann allerdings dass meine eigenen Youth Candidates in der selben Liga wie meine Hauptmannschaft spielt (siehe Screenshot unten).
Diese Mannschaft kann ich nach wie vor nicht betrachten, aber ganz normal gegen sie spielen.

Keine Ahnung wie und warum die eigenen Youth Candidates in die selbe Liga gelost werden konnten...
Da ich leider keinen Spielstand mehr vor der Ligaerweiterung habe (hab vergessen die Autosaves nach dem Urlaub wieder auf einen kürzeren Intervall zu stellen) ist der Spielstand natürlich für mich ruiniert.
Schade, denn ich hab mich gerade erst an die Mannschaft gewöhnt und diese mehr nach meinen Wünschen umgeformt.

Dies ist erst der dritte oder vierte Save mit diesem File und das erste Mal das ich einen Fehler bemerkt habe.
Habe bei meinen früheren Saves das Oberliga-File von MA87 benutzt und damit auch bis 2025 fehlerfrei gespielt (allerdings nur einmal mit einer deutschen Mannschaft).
Werde jetzt wohl wieder damit ein neues Spiel beginnen...

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme gehabt?


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Das Phänomen von nicht spielberechtigten Teams welche zu einer Saison in eine Liga einsortiert werden ist bekannt und sollte in den Seiten diesen Threads zu entnehmen sein.
Rune berichtete von einem Testspielerteam in der 2. oder 3. Liga.

Das kann (zuverlässig?) umgangen werden, wenn ab Spielstart die Oberliga aktiv ist.

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo, ich hab überhaupt nicht den Überblick. Welches File ist besser, das vom diesen Thread oder das von diesem hier? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.0.html
Was sind die Unterschiede?
Hab jetzt mal das File von diesem Thread ausprobiert.
Wieso kriegt man dauernd Meldungen, dass Investoren Oberligavereine übernehmen wollen?
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 04:48:56 von Pressing »
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Und wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich die halbe Mannschaft den Verein verlassen hat, sogar ohne dass man darüber benachrichtigt wird?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo, ich hab überhaupt nicht den Überblick. Welches File ist besser, das vom diesen Thread oder das von diesem hier? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.0.html

Wenn ich mich recht entsinne baut das File hier auf dem anderen auf (=anderer Thread ist veraltet, Du bist hiermit besser bedient)


Und wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich die halbe Mannschaft den Verein verlassen hat, sogar ohne dass man darüber benachrichtigt wird?

Das bei kleinen Vereinen die Besitzer wechseln ist im FM generell sehr oft der Fall. Falls Du mit Investoren meinst, dass diese neuen Besitzer kräftig geld investieren - das kommt auch vor, aber nur sehr vereinzelt. Wie lauten denn die Meldungen genau und schmeißen die betroffenen Vereine in der Folge dann mit Geld um sich? Ich hatte es genau einmal bisher in einer von mir betreuten Liga...


Und wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich die halbe Mannschaft den Verein verlassen hat, sogar ohne dass man darüber benachrichtigt wird?

Da bräuchte man mehr Informationen, um was dazu sagen zu können...welche Spieler (also aus welcher Mannschaft - 1.,2., Jugend) waren wann betroffen und was hatten sie für einen Vertragsstatus?
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 08:45:28 von Eckfahne »
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Es waren Spieler aus der 1. Mannschaft. Aber ich denke auch Spieler aus der U-19. Eine 2. Mannschaft gibts bei mir nicht (kann man das irgendwie einrichten?).

Es ist ja nicht normal, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich die halbe Mannschaft weg ist, auch wenn sie keinen richtigen Vertrag haben. Da sollte man wenigstens eine Benachrichtigung bekommen, weshalb sie plötzlich weg sind. Aber ich glaub, sie sind aus der gesamten Datenbank plötzlich verschwunden.

Was auch total seltsam ist: In meinem Kader sind fast nur 15, 16 und 17-Jährige. Und wenn ich auf dem Transfermarkt nach Spielern suche, finde ich eigentlich auch nur 14- 16 Jährige.
Ich wusste auch gar nicht, dass man mit 15-Jährigen in der Oberliga spielen darf?

Ist eins von diesen Problemen beim FM 15 oder FM16 nicht mehr da? Also wenn man mit einem Oberligisten anfängt?
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Wenn ich den Spielstand von einem Zeitpunkt lade, bei dem noch definitiv alle Spieler da waren, sind nun sogar alle Spieler weg!! Kein einziger Spieler vom Kader mehr da!!! Also ich hab den Spielstand gespeichert gehabt, als noch alle Spieler da waren. Aber die Spieler in meinem Kader, die ja keinen richtigen Vertrag haben, wurden anscheinend vom FM beim Speichern des Spielstandes nicht gespeichert und beim Laden durch Beliebige ersetzt.
Ich bin am Anfang der 1. Saison.


Ich hab jetzt mal zum Test eine neue Saison gestartet und ich hab das Häkchen gesetzt, dass Kader aufgefüllt werden sollen, wenn nicht genug Spieler da sind ("Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen").
Jetzt sind die Spieler nicht mehr alle 15 Jahre alt und es gibt sogar ein paar, die einen Vertrag haben.
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 17:16:00 von Pressing »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Bei deinen verlassenden Spielern handelt es sich nicht zufällig um "graue" Spieler? :-X

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ja. Der gesamte Kader bestand zu 100% aus grauen Spielern, die alle ca. 15, 16 Jahre alt waren.

Hab jetzt noch eine neue Saison gestartet mit der gleichen Datenbank 14.3, aber das Häkchen gesetzt bei ("Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen"). Jetzt gibt es keine grauen Spieler mehr, jetzt gibts auch Spieler die über 20 Jahre alt sind (aber immer noch so 10 Spieler, die 15 Jahre alt sind)  und mehrere haben sogar einen Vertrag.

Der Großteil der U-19 jedoch besteht aber immer noch aus grauen Spielern.
Eine 2. Mannschaft gibts nicht.

Ist das jetzt nun so normal? Die Vereinsform des Clubs ist "Halb-Profi".
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 17:18:17 von Pressing »
Gespeichert