MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Deutschland-File: Regional- & Oberligen + Amateurpokal + Jugendliga (v35)  (Gelesen 32699 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Graue Spieler im FM sind immer vertragslos und nicht an dich gebunden. Sie werden dann generiert, wenn in Kadern zu wenige Spieler vorhanden sind, als dass dieser ein Spiel absolvieren könnte.
Da du nicht mein File benutzt, wirst du auch keine Spieler in den Mannschaften der Oberligen haben (außer ein paar einzelne Ausnahmen).
Dir bleibt also nur übrig,...
...die grauen Spieler mit Verträgen zu versehen.
...mein zu File nutzen.
...bei Spielstart den von dir genannten Haken zu setzen.

Leider sind bis einschließlich des FM14 die grauen Spieler in den Oberliegen immer ca. 15jährige...

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ok, danke für die Antwort.
Ich werds dann erstmal einfach probieren, das Häkchen beim Spielstart zu setzen.
Graue Spieler gibts dann nur noch in der Jugend, die 1. Mannschaft hat keine grauen Spieler mehr wenn das Häkchen gesetzt ist. Jedoch gibts in der 1. Mannschaft nicht graue Spieler, die vertragslos sind. Muss ich da irgendwas beachten?
Und in der 1. Mannschaft gibt es immer noch ca. 10 Spieler, die wie gesagt nicht grau sind, aber so 15 Jahre alt sind. Ist das beim FM15, FM16 auch so? Ist zwar schon gut, dass nicht mehr der gesamte Kader aus 15-Jährigen besteht, da keine grauen Spieler mehr da sind, aber zehn 15-Jährige scheint mir dennoch noch ein bisschen unrealistisch..

Was für Vorteile haben FM15 und FM16 wenn man Oberliga spielen will mit dem FM?
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 17:35:39 von Pressing »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Was für Vorteile haben FM15 und FM16 wenn man Oberliga spielen will mit dem FM?

Dass die generierten Spieler in unteren Ligen nicht mehr Teenager sind. ;)

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Bezieht sich das auch auf die generierten nicht grauen Spieler?

Und wenn man dein File benutzt: Kann man das mit Furys File kombinieren oder beinhaltet dein File die Änderungen von FuryG? Mir ist nicht klar, was in deinem File im Vergleich zu Furys genau fehlt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich habe in meinem File Spieler erstellt, die nicht in der Datenbank vorhanden sind. Darunter originale Kader der Oberligisten.

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Bei dir ist die Oberliga also gar nicht spielbar?
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Man kann aber dein File mit dem von FuryG kombinieren, oder? Also wenn man beides beim Spielstart auswählt?
Was mir aufgefallen ist, wenn man beide Files ladet: Die Gehälter der Spieler sind deutlich höher, jetzt verdienen die eher wie in der Regionalliga.
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 17:53:59 von Pressing »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Bei dir ist die Oberliga also gar nicht spielbar?

Hä??

Du kannst mein File unabhängig von den Ligenfiles benutzen. Wenn du ein Oberligafile wie dieses hier installiert hast, macht es Sinn mein File zusätzlich zu nutzen.

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ok, danke. Ich beschäftige mich mit dem FM erst seit gestern wieder. Ich hab da keine Ahnung, was man womit kombinieren kann.
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 18:03:04 von Pressing »
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Sollte man trotzdem ein Häkchen setzen, dass Spieler hinzugefügt werden sollen beim Spielstart? Also meine Frage ist, werden die anderen Oberligavereine im Laufe der Zeit nur noch graue Spieler haben (wenn die Spieler aus deiner Datenbank ihre Karriere beendet haben?), wenn man das Häkchen nicht setzt? Oder bringt das Setzen des Häkchens nur etwas für die allererste Saison?

Also ich hab jetzt dein File + FuryGs FIle benutzt + das Häkchen gesetzt, und jetzt gibts sogar in der Jugendmannschaft keine grauen Spieler mehr. Also ich hab so keinen einzigen grauen Spieler mehr. Aber die Frage ist, was passiert in den Saisons darauf? Hat das Häkchen dann auch noch seine Wirkung oder erscheinen dann immer mehr graue Spieler in den Oberligateams?


Noch eine Frage: Bei den Spielern, die nun für die U-19 generiert worden sind (nicht graue Spieler), sind nur 15 und 16-Jährige dabei. Das ist ja ein bisschen jung für eine A-Jugend. Ist das beim Fm15 oder FM16 auch so?
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 18:31:53 von Pressing »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Sollte man trotzdem ein Häkchen setzen, dass Spieler hinzugefügt werden sollen beim Spielstart? Also meine Frage ist, werden die anderen Oberligavereine im Laufe der Zeit nur noch graue Spieler haben (wenn die Spieler aus deiner Datenbank ihre Karriere beendet haben?), wenn man das Häkchen nicht setzt? Oder bringt das Setzen des Häkchens nur etwas für die allererste Saison?

Ich setzte den Haken immer. Dieser betrifft aber lediglich den Spielstart. Was danach passiert ist in der Hand der Manager der Clubs.

Also ich hab jetzt dein File + FuryGs FIle benutzt + das Häkchen gesetzt, und jetzt gibts sogar in der Jugendmannschaft keine grauen Spieler mehr. Also ich hab so keinen einzigen grauen Spieler mehr. Aber die Frage ist, was passiert in den Saisons darauf? Hat das Häkchen dann auch noch seine Wirkung oder erscheinen dann immer mehr graue Spieler in den Oberligateams?

Wie gesagt, der Haken hat nur auf das Anlegen des Saves Einfluss. Ab da hast du die Zügel deines Vereines in der Hand!


Noch eine Frage: Bei den Spielern, die nun für die U-19 generiert worden sind (nicht graue Spieler), sind nur 15 und 16-Jährige dabei. Das ist ja ein bisschen jung für eine A-Jugend. Ist das beim Fm15 oder FM16 auch so?

Habe ich nicht gecheckt bisher. Sollten aber auch 17- und 18-jährige dabei sein...

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hab mal eine Saison durchsimulieren gelassen und tatsächlich sind die Kader der Oberligisten nach einer Saison bereits massiv geschrumpft und es sind graue Spieler generiert worden besonders in der U-19.
Gibt es keine Möglichkeit einzustellen, dass in der Oberliga im Laufe der Zeit keine grauen Spieler generiert werden sollen? Ist das beim FM15 und FM16 auch so? Mir ist es ja recht, dass neue Spieler bei den anderen Teams generiert werden, aber die sollten nicht grau sein.


Übrigens hat der Verein nach einer Saison kräftig Schulden gemacht, Kontostand nun bei -350.000 €. Das liegt wohl an den Gehältern, die beim Spielstart zu hoch für einen Oberligisten sind. Und dennoch hat man ein hohes Gehaltsbudget. Unlogisch.. Aber es liegt nicht nicht nur an den Gehältern. Alles kostet viel zu viel für einen Oberligisten. Für das Stadion muss man dann auch jeden Monat mehrere Tausend € für Instandshaltung ausgeben.. Ich glaub, Oberliga spielen macht beim FM14 keinen Sinn. Den Sinn von diesem Deutschland File kann ich dann auch nicht erkennen.


Beim Fm15, FM16 ist das alles genauso?
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 21:54:21 von Pressing »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Übrigens hat der Verein nach einer Saison kräftig Schulden gemacht, Kontostand nun bei -350.000 €. Das liegt wohl an den Gehältern, die beim Spielstart zu hoch für einen Oberligisten sind. Und dennoch hat man ein hohes Gehaltsbudget. Unlogisch.. Aber es liegt nicht nicht nur an den Gehältern. Alles kostet viel zu viel für einen Oberligisten. Für das Stadion muss man dann auch jeden Monat mehrere Tausend € für Instandshaltung ausgeben.. Ich glaub, Oberliga spielen macht beim FM14 keinen Sinn. Den Sinn von diesem Deutschland File kann ich dann auch nicht erkennen.

Ja, besonders die Gehälter für Jugendspieler welche von den Vereinen verpflichtet werden, sind utopisch hoch.
Ich habe diesen Bug schon seit ein paar Jahren vergebens versucht bei SI bekannt zu machen... Da sind Octa und ich aber grade dran, das zu klären. Leider im FM16 noch immer so...
Das wird wohl auch erklären, warum sie wieder graue Spieler bekommen. Kein Geld Spieler zu verpflichten...

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Was ist eigentlich wenn ich mit dem Editor für einen Oberligaverein eine 2. Mannschaft erstelle? Gelangt die dann automatisch irgendwann in die Oberliga (wenn ich mit der 1. Mannschaft erfolgreich bin und gute Spieler in die 2. Mannschaft versetzte) oder nimmt sie nie am Spielbetrieb teil? Worauf muss ich achten? Was muss ich beim Editor überhaupt auswählen? "II. Mannschaft" oder "2. Mannschaft" oder "Reservemannschaft" ?
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2015, 21:52:48 von Pressing »
Gespeichert

Pressing

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Mir ist heut aufgefallen, dass bei mir mindestens 1 Sieger eines Amateurpokals nicht qualifizert wurde für den DFB Pokal.
Gespeichert

FavreHD97

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallöchen!

Habe mir eben dein File runtergeldaden..
Hat auch soweit alles funktioniert. Dann wollte ich die Datei einfügen allerdings finde ich nicht den dementsprechenden Ordner
Sports .../ Footballmanager 14

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallöchen!

Habe mir eben dein File runtergeldaden..
Hat auch soweit alles funktioniert. Dann wollte ich die Datei einfügen allerdings finde ich nicht den dementsprechenden Ordner
Sports .../ Footballmanager 14

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Hier gehört das File rein:  C:\Users\...DeinName...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data

Das hilft vielleicht auch weiter....:  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19970.0.html

« Letzte Änderung: 16.Januar 2016, 20:52:38 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

FavreHD97

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Erstmal danke für die Antwort ;)
\
Mein Problem aber ist, wenn ich C:\Users\..Name..\Documents\ mache zeigt er mir kein \Sports Interactive\Football Manager 2014\ an

Kann es sein das der Ordner SPorts INteractie.. irgendwo anders abgelegt ist?

Gespeichert