MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 15 - Es geht weiter mit Everton [Seite 3]  (Gelesen 16667 mal)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Football Manager 15 - Es geht weiter mit Everton [Seite 3]
« am: 22.September 2014, 14:42:48 »

Hallo zusammen und herzlich Willkommen beim Let's Play mit dem Karlruher SC


Ich trete unter dem Pseudonym Lasse Reinström den Job beim KSC an und versuche ihn in so kurzer Zeit wie nur möglich zum Champions League Sieg zu führen.
Und freue mich, euch mitteilen zu dürfen, das ihr daran teilhaben könnt und sogar unterstützend eingreifen könnt, wenn ihr nur mögt.
Dies geschieht wie folgt:
Der Plan ist es, jeden Montag, Mittwoch und Freitag jeweils ein Video um 18 Uhr zu veröffentlichen.
In der Zwischenzeit könnt ihr hier oder eben bei Youtube mir in den Kommentaren Hinweise geben, was ich denn beachten soll bzw. was ich vergessen habe.
Zu dem sind natürlich auch Spielertipps oder ähnliches Willkommen, auch wenn ich das sicherlich manchmal in den Videos abstreiten werde. ;)
Dabei gibt es eigentlich keine genaue Frist (auch wenn ich diese manchmal mitteilen werde), aber ich werde immer versuchen, so schnell wie möglich auf alles zu reagieren.
Zwischendurch werde ich auch immer mal hier im Forum kommentieren, wie der aktuelle Stand ist und wohin die Reise geht

Aber erst einmal genug Text hier an dieser Stelle.

Hier folgen nun zwei Links, einer führt euch zur gesamten Playlist, der andere meist zum aktuellsten Video:

PLAYLIST

Aktuelle Folge

Wie es quasi zu der Geschichte kam findet ihr hier unten versteckt ;)

(click to show/hide)

Daher empfehle ich natürlich auch meine anderen Videos zu schauen, mich natürlich zu abonnieren und zu kommentieren ;)
« Letzte Änderung: 28.Juni 2015, 08:55:23 von Escher »
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit...
« Antwort #1 am: 23.September 2014, 03:36:40 »

Geiles Intro  :D

Also wirklich schwere Entscheidung. Ich hab mal Karlsruher SC trainiert deshalb stimm ich mal für den KSC.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit...
« Antwort #2 am: 23.September 2014, 05:39:44 »

Geiles Intro  :D

Also wirklich schwere Entscheidung. Ich hab mal Karlsruher SC trainiert deshalb stimm ich mal für den KSC.

Vielen Dank.
Gebe zu, hab ich nicht selbst gemacht, aber steht ja auch in der Beschreibung. :)
Wollte halt etwas haben, das in etwa an einen Sportbericht erinnert und die Musik ist da auch einfach ein Zufallsprodukt gewesen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Stimme!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit...
« Antwort #3 am: 23.September 2014, 07:40:27 »

Jou, der KSC solls werden ;)
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit...
« Antwort #4 am: 23.September 2014, 11:54:23 »

Jou, der KSC solls werden ;)

Spanien scheint echt uninteressant zu sein. Für Leeds wurde immerhin anderswo (lets-plays.de) schon eine Stimme abgegeben.

Danke auf jeden Fall auch für deine Stimme.

Und schämt euch nicht, mich zu abonnieren  ;)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Der Karlsruher SC wird Champions League Sieger!
« Antwort #5 am: 25.September 2014, 15:17:13 »

Somit ist die Entscheidung gefallen:

Ich führe den Karlsruher SC zum Champions League Sieg ;)

Das erste Video wird am kommenden Montag veröffentlicht, ich muss erstmal ein wenig mit Fifa rumtricksen und gleichzeitig schauen, wie ich die Videos aufteile.
Ihr sollt schließlich jede einzelne Aktion mitbekommen, aber auch kein Video über eine Stunde betrachten müssen.

Also, Montag um 18 Uhr kommt das erste Video, aber ich gebe hier auch noch bescheid.
« Letzte Änderung: 29.September 2014, 13:10:33 von Escher »
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit...
« Antwort #6 am: 29.September 2014, 19:26:46 »

Und die ersten beiden Tage im Büro des KSC sind online.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir entsprechend Anregungen geben könntet, wie ich mich verbessern kann.
Jetzt sind ja noch ein paar Testspiele, da kann ich noch ordentlich arbeiten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=QLMJbLsk-f4

Freue mich über Kommentare oder Abos. :)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit...
« Antwort #7 am: 30.September 2014, 14:29:53 »

Schon nach 3 Minuten will ich am Liebsten den FM 14 kaufen.  Weil du dir soviel Zeit nimmst alles vorzulesen hab ich gleich paar Verbesserungen im Vergleich zum FM 12 (den ich hab) gesehen.

Aber krass... 150.000 Euro Transferbudget für die 2. Liga  und dann wollen sie ins Mittelfeld.  Da hab ich selbst in der Dritten schon mal mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommen.

Ach und großes Lob, dass du zu den wenigen LetsPlaylern gehört, die Namen von Ausländern richtig aussprechen. *thumbsup*

EDIT: Kleiner Nachtrag, der Reinhold Yabo hat wirklich Potenzial. Bei mir hat er auch wie eine Bombe eingeschlagen.
« Letzte Änderung: 30.September 2014, 14:42:30 von Mieguy »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit...
« Antwort #8 am: 30.September 2014, 21:35:24 »

Schon nach 3 Minuten will ich am Liebsten den FM 14 kaufen.  Weil du dir soviel Zeit nimmst alles vorzulesen hab ich gleich paar Verbesserungen im Vergleich zum FM 12 (den ich hab) gesehen.

Aber krass... 150.000 Euro Transferbudget für die 2. Liga  und dann wollen sie ins Mittelfeld.  Da hab ich selbst in der Dritten schon mal mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommen.

Ach und großes Lob, dass du zu den wenigen LetsPlaylern gehört, die Namen von Ausländern richtig aussprechen. *thumbsup*

EDIT: Kleiner Nachtrag, der Reinhold Yabo hat wirklich Potenzial. Bei mir hat er auch wie eine Bombe eingeschlagen.

Freut mich, das es dir gefällt. Versuche speziell Anfangs auf Details einzugehen, auch wenn ich sicher so manches übersehen habe und werde. Aber naja, man lernt immer dazu... :)

Die nächsten beiden Videos werden wohl alle was länger sein, dient aber auch der Tatsache, das wir so fixer in den Ligabetrieb einsteigen. Morgen um 18 Uhr kommt das nächste Video mit Trainingseinstellungen (stark vereinfacht) und 2 Testspielen. Werde aber auch den Startpost noch editieren und was aufbessern, so dass alles was übersichtlicher wird.

Edit: Eingangspost überarbeitet und und aktuelle Folge eingestellt.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2014, 22:55:35 von Escher »
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #9 am: 03.Oktober 2014, 20:16:16 »

So, nun haben wir die Vorbereitung abgeschlossen und wir können sogar sagen, das sie recht erfolgreich abgelaufen ist, aber seht selbst:

Ende der Vorbereitung + ein neues Talent

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #10 am: 06.Oktober 2014, 18:59:23 »

Der Start in der Liga ist nun vollzogen und ich würde mal sagen, für den Anfang nicht schlecht.
Allerdings begehen wir nervöse Anfängerfehler in Verhandlungen.
Zudem werden neue Trainer eingestellt, die unseren Co. etwas unterstützen sollen.

Der Start in der Liga
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2014, 19:53:40 von Escher »
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #11 am: 08.Oktober 2014, 19:53:12 »

Eigentlich sollte die Folge doch kurz werden...hat irgendwie nicht ganz geklappt.
Nun denn, uns steht das wichtigste Spiel der Saison bevor, daher widmen wir uns in dieser Folge ausschließlich diesem Thema

Das größte Spiel der Saison

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #12 am: 09.Oktober 2014, 00:28:23 »

Die Länge ist wirklich ein Problem zumindest für mich. Hab es dann manchmal nebenher laufen lassen weil 44 Minuten zum Schauen habe ich nicht immer. Aber andererseits braucht man für dieses Spiel einfach mehr Zeit als bei anderen Spielen.

Kleine Nebensache am Rande: Deine Indie-Videos finde ich auch gut.  ;D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #13 am: 09.Oktober 2014, 06:58:58 »

Die Länge ist wirklich ein Problem zumindest für mich. Hab es dann manchmal nebenher laufen lassen weil 44 Minuten zum Schauen habe ich nicht immer. Aber andererseits braucht man für dieses Spiel einfach mehr Zeit als bei anderen Spielen.

Kleine Nebensache am Rande: Deine Indie-Videos finde ich auch gut.  ;D

Ich würde halt schon gern alles zeigen, andererseits verständlich, das man sich die Videos nicht komplett anschauen möchte.
Werde mir was überlegen um die Geschichte erträglicher zu machen, evtl. aus dem Spiel nur die Tore zeigen, nicht so viel quatschen, wenns um die Motivation der Spieler geht. Und Entscheidungen außerhalb des Spielfelds auch nur kurz anschneiden und nicht zu viel Überlegungen mit reinbringen.

Danke bezüglich des Indiebereichs. Wollte zu Foosball eigentlich den Storymodus einmal komplett durchzocken und aufnehmen, hat auch nur ne Stunde gedauert, war aber tierisch langweilig. :D
Werde aber die unterschiedlichen Spielmodi am Sonntag, schätz ich, "kurz" zeigen ;)

Edith sagt: Ich habe es immerhin geschafft ein Video auf ne halbe Stunde zu kürzen, aber ich arbeite weiterhin dran, morgen seht ihr dann natürlich um 18 Uhr das entsprechende Ergebnis.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2014, 21:23:55 von Escher »
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #14 am: 10.Oktober 2014, 22:41:45 »

Im neusten Video bewegen wir uns zwischen Himmel und Hölle. Fußball zum Verzweifeln, Fussball, der begeistert, alles schön verpackt.
Habe auch alles etwas verkürzt, wie schon geschrieben. In Zukunft dann nur noch ein Spiel pro Video und die Länge sollte passen.

Höhen und Tiefen

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #15 am: 13.Oktober 2014, 20:38:38 »

Wir haben Spieldauer weiter senken können, hoffe, ich komme euch damit etwas entgegen. Diesmal ging gegen den SV Sandhausen und es war wirklich ein guter Zweikampf der beiden Teams, so viel schon einmal vorweg. Zu dem bieten wir einige junge Talente zur Leihe an und halten einer Trainersitzung ab.

Zum Video

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #16 am: 13.Oktober 2014, 23:45:23 »

Ach sorry, habs vergessen zu sagen. Alles ab 30 Minuten und weniger ist aus meiner Sicht okay. Du machst das schon  ;) Das "Höhen und Tiefen" Video war perfekt von der Länge her.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #17 am: 14.Oktober 2014, 11:45:59 »

Ach sorry, habs vergessen zu sagen. Alles ab 30 Minuten und weniger ist aus meiner Sicht okay. Du machst das schon  ;) Das "Höhen und Tiefen" Video war perfekt von der Länge her.

Alles klar. Denke, das ich dann jetzt wie gehabt 3 Videos in der Woche mache mit entsprechend unterschiedlichen Ereignissen. Aber natürlich immer einem Spiel.

Was haltet ihr denn von den bisherigen Verpflichtungen und was hättet ihr anders gemacht. Würde mich über weitere Meinungen freuen :)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #18 am: 15.Oktober 2014, 19:08:18 »

So, es ist Mittwoch Abend, das heißt eine neue Folge vom Karlsruher SC ist zu sehen. Heute geht es darum, endlich die Transferperiode hinter uns zu bringen. Unsere Jugendspieler, die wir angeboten haben finden glücklicherweise einen neuen Verein, wo sie neue Erfahrungen sammeln können und zu dem funkt uns RB Leipzig von der Seite an. Das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wird dabei sogar fast zur Nebensache, aber seht selbst:

Ende der Transferperiode

...und ja, ich weiß, ich hab nen Fehler gemacht...

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #19 am: 17.Oktober 2014, 19:45:57 »

Und schon ist auch wieder Freitag, das heißt, ein neues Video ist um 18 Uhr erschienen. Zusammenfassend kann man sagen, Ulf Kirsten mit unserer Trainingsvorbereitung recht zufrieden ist und uns weiterhin ein zentral offensiver Mittelfeldspieler fehlt, ein kompletter Techniker eben. Müssen wir also weiter mit unserer noch nicht 100 %ig sitzenden Taktik spielen und versuchen, nicht zu viel Abstand zu den Plätzen in der oberen Region zu verlieren.

Doch nun zum Video: Weiterhin Verletzungspech