MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 15 - Es geht weiter mit Everton [Seite 3]  (Gelesen 16731 mal)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #20 am: 20.Oktober 2014, 20:58:32 »

Und wieder ist ein Video aus Karlsruhe aufgetaucht. Im heutigen Spiel geht es gegen den TSV 1860 München und sowie im echten Leben, als auch im Manager schwächelt diese Truppe doch ein wenig. Nur ob dies für uns eine leichte Aufgabe wird? Wer weiß das schon? Jedenfalls kristallisiert sich eine OMZ Lösung für uns wohl in den eigenen Reihen, jedenfalls spielt er sich in der zweiten in Rage.

Zum Video: Ersatz für Alibaz

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #21 am: 23.Oktober 2014, 14:34:37 »

So langsam stellt man sich echt intern die Frage, ob das Verletzungspech evtl. sogar durchs eigene Team verursacht wird. Nichts desto trotz kann man sich auch nicht beschweren, denn irgendwie läufts mit den Jungs, die man aufs Feld schickt und durch gewisse Zufälle öffnen sich für so manchen Vertraglosen bei uns neue Türen.

Aber seht selbst: Und es regnet Geld

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #22 am: 24.Oktober 2014, 18:49:44 »

Durch einen glücklichen Zufall überweist und RedBull etwas Geld und somit mehr Handlungsspielraum bei vertraglosen Spielern. Doch vorerst zur Probe werden junge Talente und gestandene Profis zu uns eingeladen, um sich zu beweisen. Und weiterhin kreist der Hammer der Verletzungsanfälligkeit über unserem Team und weitere Spieler fallen aus. Habt ihr evtl. Hinweise, woran es liegen könnte?

Aber seht selbst: Vertraglose Spieler

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #23 am: 27.Oktober 2014, 19:26:39 »

Weiterhin schränkt uns das Verletzungspech ein und so müssen wir unsere zweite Taktikvariante gegen den 1. FC Kaiserslautern testen. Vorteil der Geschichte ist, das wir so etwas defensiver agieren, gleichzeitig aber auch unerfahrene Probespieler in den Ring werfen, welche wohl oder übel keinen Vertrag bei uns erhalten werden. Doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Zum Video geht es jedenfalls hier: Erstmals im 4-5-1

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #24 am: 29.Oktober 2014, 19:29:14 »

Unser Verletzungspech zwingt uns tatsächlich zu wilderen Maßnahmen. Da unsere Spieler auf Probe nicht wirklich überzeugen können, suchen wir weiter und finden entsprechend 4 Leute, die evtl. genug Charakter vorweisen können, um in unserer Truppe zu bestehen. Und wie es der Zufall will, müssen wir gleich zu Beginn auch auf diese Jungs zurückgreifen und daher schaut euch diese Folge auch auf Grund des Titels an.

4 Fäuste für ein Halleluja

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2014, 13:43:06 »

Hör mir deine Karriere immer während des Zockens bzw. neben dem Panini-Erstellen an. Gefällt mir gut. Bekommst ein Abo ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2014, 20:10:01 »

Freut mich, das es dir gefällt, @Cubano und danke fürs Abo :)

Nun geht es weiter im Manager, im heutigen Spiel treffen wir auf Darmstadt, den aktuell Letztplatzierten in Liga 2. Zudem verabschieden wir ohne eine Freudenträne zu vergießen einen gewissen Herrn namens Moro, der bei uns leider keine Leistung bringen konnte. DAfür überzeugt ein junges Talent, welches einen Vertrag für die zweite Mannschaft angeboten bekommt.

Hier gehts zum Video: Es kann nur einen geben

Braccus Rex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #27 am: 02.November 2014, 00:08:42 »

Finde die Videos super, machen echt Lust auf den FM.

Jedoch hätte ich auch Kritikpunkte anzubringen, zum einen die Qualität der Aufnahmen. Geht nicht eine etwas höhere Auflösung als 360, beim lesen der Aufstellung usw.. kriegt man da doch Anfälle von Augenkrebs  ;D

Des weiteren finde ich es schade das die länge der Videos anscheinend immer kürzer wird, insbesonders bei so einem komplexen Spiel kann es ruhig länger sein. Also 30min können es schon sein.
Da gibts nunmal viel zu sagen und vor allem für Anfänger ist das wichtig auch bzgl. Aufstellung/Taktik. Außerdem gibts relativ wenig Deutschsprachige Videos darüber.
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #28 am: 02.November 2014, 07:55:25 »

Finde die Videos super, machen echt Lust auf den FM.

Jedoch hätte ich auch Kritikpunkte anzubringen, zum einen die Qualität der Aufnahmen. Geht nicht eine etwas höhere Auflösung als 360, beim lesen der Aufstellung usw.. kriegt man da doch Anfälle von Augenkrebs  ;D

Des weiteren finde ich es schade das die länge der Videos anscheinend immer kürzer wird, insbesonders bei so einem komplexen Spiel kann es ruhig länger sein. Also 30min können es schon sein.
Da gibts nunmal viel zu sagen und vor allem für Anfänger ist das wichtig auch bzgl. Aufstellung/Taktik. Außerdem gibts relativ wenig Deutschsprachige Videos darüber.

Moin @Braccus Rex und danke für deine Kritikpunkte.
Die Länge der Videos ist eben abhängig davon, was unter der Woche alles passiert, wenn nichts passiert, kann ich eben auch nicht mehr Material liefern.
Aber du hast gewissermaßen Recht, ich könnte ja auch mal etwas mehr auf die ein oder andere Vertragsverlängerung eingehen bzw. Vertragsverhandlung allgemein.
Was Taktik etc. angeht, würde mich mal interessieren, wie viele ihr in eurem Team so trainieren lasst. Aktuell sinds bei mir ja nur zwei, geschuldet der Tatsache, das ich nicht so viele Kreativspieler habe und mit Verletzungspech sich nicht etwas mehr erproben lässt.

Und bezüglich deines Augenkrebses :)
Alle meine Videos lassen sich auf 1080p schauen, daher frage ich mich grade, welches Video du meinst.

Aber ich überlege für morgen mal was, um mehr Informationsmaterial in die Videos zu packen, bei der Taktik ist ja aktuell das "Problem", das mit van der Biezen und Micanski als Zwei-Mann-Sturm alles geklappt hat und ich an dieser Taktik nicht viel ändern muss. Nur die Ausweichtaktik sollte evtl. überdacht werden... überlege mir was :)

Braccus Rex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #29 am: 02.November 2014, 09:39:17 »

Ja sorry, die Kritik wegen der Auflösung war unberechtigt, ich konnte irgendwie nicht auf höher stellen  :o
Keine Ahnung was da nicht funktionierte.

Aber was Taktik angeht wäre es toll wenn du das etwas ausführlicher zeigen könntest, ist was anderes sich sowas im Video anzusehen als Taktikthreads zu lesen.
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #30 am: 02.November 2014, 12:12:10 »

Ja sorry, die Kritik wegen der Auflösung war unberechtigt, ich konnte irgendwie nicht auf höher stellen  :o
Keine Ahnung was da nicht funktionierte.

Aber was Taktik angeht wäre es toll wenn du das etwas ausführlicher zeigen könntest, ist was anderes sich sowas im Video anzusehen als Taktikthreads zu lesen.

So eben das Video für morgen gestartet. Habe auch versucht, eine neue Taktik zu erklären. Hatte mir in groben Zügen was ausgemalt und es jetzt in Worte gefasst. Wenn das Video fertig ist und morgen um 18 Uhr erscheint, hoffe ich, das es halbwegs verständlich ist, auch wenn ich zugegebener Maßen etwas durch den Wind wirke dabei.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #31 am: 03.November 2014, 20:09:00 »

Nun ist es vollbracht, ich erkläre recht unverständlich eine Taktik. Auf Grund dieser totalen Verwirrung verplanen wir die Finanzen anderweitig und schaffen es somit nicht, entsprechende Spieler für unser Team zu gewinnen, heißt, Taktik vorerst hinfällig. Zu dem, was im Video nicht näher erläutert wird, rückt die Präsidentenwahl immer näher und so langsam mache ich mir etwas Sorgen um meinen Job. Aber mal abwarten... jetzt heißt es erstmal nach Fürth reisen.

Zum Video geht es hier: Taktikerläuterung + alte Probleme

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #32 am: 05.November 2014, 19:17:23 »

Scheinbar kommen jetzt nur noch schwere Brocken nach dem Darmstadtspiel. Wir bekommen es mit Eintracht Braunschweig zutun und das wird happig. Aber vorweg kümmern wir uns um die Spieleranweisungen für unsere 4-1-1-2-2 Taktik. Diese kann und muss fehlerhaft sein, schließlich wollen wir diese gegen Braunschweig testen und wir haben ja einen kleinen Negativlauf zu bestätigen. Manchmal wünsche ich mir ganz ehrlich einen halbwegs tauglichen OMZ, der uns voran bringen kann mit der neu erstellten Taktik.

Hier gehts jedenfalls zum Video: Spieleranweisungen

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #33 am: 07.November 2014, 18:39:22 »

Glücklicherweise war ich so aufgeregt, das ich die neue Variante mit den zwei Flügelspielern direkt einmal testen wollte. Da der Gegner der VfL Bochum war, der sich aktuell zwischen gut und böse bewegt, konnte man quasi in Ruhe testen. Zu dem stand jetzt auch die Wahl des neuen oder eben alten Präsidenten des Klubs an, der, wie ich schon vorweg verraten möchte, uns keine weiteren finanziellen Mittel genehmigt, ist das nicht klasse?

Hier gehts zum Video: Neuwahlen im Präsidium

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #34 am: 10.November 2014, 17:54:18 »

Bin ja zur Zeit etwas am kränkeln, daher entschuldigt bitte diese etwas kurze und schwache Folge meinerseits. Bei der Folge am Mittwoch gelobe ich wieder Besserung. Jedenfalls geht es gegen Fortuna Düsseldorf, welche auch hier im FM um den Aufstieg mitspielen möchten. Wir genießen allerdings Heimvorteil, daher wirds grundsätzlich eine spannende Kiste. Zudem soll Micanski eine kleine Pause erhalten, so dass wir unsere kleine Taktik mit nur einem Stürmer austesten können.

Aber seht selbst, was geschieht: Micanski ohne Pause

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #35 am: 12.November 2014, 18:27:35 »

Leider vermisse ich ein Feature aus dem FM 13 (oder war es FM12?), bei dem wir uns Empfehlungen von Spielern holen, welche Spieler sie geeignet für unser Team halten. Daher durchsuchen wir freudig die Agenten der Spieler und siehe da, nix frei. Zu dem scouten wir ein paar alte Bekannte und lassen uns dann endlich auf die Rückrunde gegen den FSV Frankfurt ein.

Hier gehts zum Video: Rückrundenstart

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #36 am: 14.November 2014, 19:52:47 »

Es tut mir schon vorab leid, dass dieses Video etwas eigenartig wird. Dxtory, das Programm, mit dem ich alles aufnehme, hat meine Stimme komplett vergessen und somit musste ich die Videos nachkommentieren. Hoffe, ihr verzeiht mir das. Nun stehen wir auf jeden Fall vor der Winterpause und ich werde es hoffentlich bis zum kommenden Montag schaffen, bis zum nächsten Spiel zu simulieren und in der Zwischenzeit viel Bildmaterial zu schaffen für Vertragsverhandlungen oder ähnliches.

Nun aber erstmal viel Spaß mit: Zweikampf mit anderen Trainern

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #37 am: 17.November 2014, 20:02:09 »

Nun geraten wir endlich in die Winterpause und entsprechend in die Transferphase. Allerdings mit keinem wirklich berauschendem Ergebnis daraus. Das Präsidium drückt uns mit dem Daumen immer weiter in die Verzweiflung, Spieler wollen wechseln und zu dem findet Portanova tatsächlich einen anderen Arbeitgeber als uns. Aus diesen 3 Sätzen entnimmt man tatsächlich Verzweiflung...

Aber seht selbst in Lasse Reinström rastet aus, was hier geschehen ist.

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #38 am: 19.November 2014, 18:04:49 »

Verträge laufen im kommenden Sommer aus und das heißt für uns: Binden, was gebunden werden muss. Allerdings fehlt uns bekanntlich Budget, so dass wir mit unserem Präsidenten einen Termin vereinbaren, um mit ihm über die Finanzen zu sprechen. Ein wahres Wunder geschieht und wir bekommen etwas mehr Spielraum. Doch ein Rätsel tut sich für uns auf, wir müssen überlegen, welche Spieler wir an uns binden und wer den Verein verlassen darf.

Aber seht selbst in Vertragsverhandlungen + Gehaltsbudget erhöhen
« Letzte Änderung: 20.November 2014, 20:48:53 von Escher »
Gespeichert

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play Football Manager 14 mit dem Karlsruher SC
« Antwort #39 am: 21.November 2014, 19:57:15 »

Welch verrückte Typen an Profis es doch gibt. Die einen werden als Stars geholt und meinen, ihr Training sei zu lasch, die anderen, die wir zu Stars machen wollen, fangen jetzt schon an, zur Mimose zu werden. Wohin soll dies alles führen. Zu dem treffen wir erneut eine gravierende Entscheidung, welche unseren Kader um weitere Wochen schwächt, aber seht selbst:

Trainersitzung + härtere Trainingsanweisungen