MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 122888 mal)

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #40 am: 07.November 2014, 19:46:29 »

Müsste diese Philosophie nicht bei Königs im Profil stehen?

Nein, laut offiziellen Researchrichtlinien soll diese Tendenz bei der Person eingetragen werden, welche den Cheftrainer der Ersten Mannschaft anstellt und entlässt. In Deutschland sind dafür die Sportdirektoren verantwortlich. Sollte dies im Spiel nicht funktionieren, müsstest Du das samt Savegame im offiziellen Forum als Bug einstellen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #41 am: 07.November 2014, 21:32:43 »

Hätte eine Anmerkung zu Bashkim Renneke die mich etwas verwundert: Geboren ist er 1992 in Schweden und zog in etwa 1993 nach Deutschland Quelle , hat allerdings schwedisch als Sprache die er beherrscht angegeben (was wohl ausgeschlossen ist) und ist für Schweden spielberechtigt (und entscheidet sich bei mir auch für Schweden was wohl auch niemals stattfinden wird).

Edit: Deutsch und schwedisch spricht er fließend und albanisch nur brüchig? Finde ich auch eher schwierig

Hatte gar keine Sprachen, sondern nur die Nationen, für die er spielberechtigt wäre, angegeben. Wird dann im Winter-Update behoben, danke für den Hinweis!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #42 am: 08.November 2014, 10:19:36 »

Laut google müsste hier der 1. Bindestrich (also nach Teutonia) weg:
SC Teutonia-Watzenborn-Steinberg (ID 35130708)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #43 am: 08.November 2014, 13:21:49 »

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle Researcher, die dazu beitragen, dass das Spiel so geil ist wie es ist! :D

Da ich 1860 München und den FC Augsburg regelmäßig Live spielen sehe hätte ich zu diesen Vereinen ein paar Verbesserungsvorschläge:

FCA:
- Halil Altintop spielt bei Weinzierl meist als AMC. Trotzdem ist seine Fähigkeit auf dieser Position "nur" Competent. Passing 11 find ich bei ihm etwas niedrig.
- Bei Callsen- Bracker finde ich Work Rate 10 und Aggression 9 zu niedrig. Die Work Rate würde ich auf mindestens 13 hochschrauben und Aggression auf 12.
- Caiuby hat Long shots 8. Seine Torschüsse treffen zwar nicht immer ins Tor, dennoch würde diese Qualität auf 11 anheben.
- Tobias Werner hat concentration 13. Diese würde ich senken, da er des Öfteren schon Großchancen vergeben hat, was wohl auf die mangelnde Ruhe und Konzentration zurück zu führen ist.

1860:
- Maxi Wittek ist unglaublich schnell(Er hat in einem Vorbereitungsspiel gegen Gladbach einige Male bei Sprintduellen gegen Andre Hahn mithalten können). Aus diesem Grund würde ich seine Schnelligkeit (Acceleration, Agility und Pace) auf mindestens 12 bis 13 anheben.
- Ortega kommt mir im FM zu gut weg :D. Er hat super Reflexe, allerdings finen seine Abstöße meist nicht das Ziel. 13 bei Kicking find ich hier zu hoch. 9 bis 10 sollte meiner Meinung nach reichen.

Ich möchte klar stellen, dass das keinerlei Kritik an den zuständigen Researchern sein soll. Nur Verbesserungsvorschläge, die mir beim durchstöbern der Profile aufgefallen sind. Also bitte nicht falsch verstehen.

LG Mattinho
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 18:17:10 von Mattinho »
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #44 am: 08.November 2014, 13:54:46 »

Hätte eine Anmerkung zu Bashkim Renneke die mich etwas verwundert: Geboren ist er 1992 in Schweden und zog in etwa 1993 nach Deutschland Quelle , hat allerdings schwedisch als Sprache die er beherrscht angegeben (was wohl ausgeschlossen ist) und ist für Schweden spielberechtigt (und entscheidet sich bei mir auch für Schweden was wohl auch niemals stattfinden wird).

Edit: Deutsch und schwedisch spricht er fließend und albanisch nur brüchig? Finde ich auch eher schwierig

Hatte gar keine Sprachen, sondern nur die Nationen, für die er spielberechtigt wäre, angegeben. Wird dann im Winter-Update behoben, danke für den Hinweis!
Bei mir spricht er fließend schwedisch (hab den Spielstand in der Beta begonnen):
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #45 am: 08.November 2014, 21:10:53 »

Das liegt an der Nationalitätenwahl. Das Spiel nimmt automatisch an, dass er schwedisch spricht, wenn er Schwede ist. Wird dann gefixt werden zum nächsten Datenupdate.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #46 am: 09.November 2014, 02:50:55 »

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle Researcher, die dazu beitragen, dass das Spiel so geil ist wie es ist! :D

Da ich 1860 München und den FC Augsburg regelmäßig Live spielen sehe hätte ich zu diesen Vereinen ein paar Verbesserungsvorschläge:

FCA:
- Halil Altintop spielt bei Weinzierl meist als AMC. Trotzdem ist seine Fähigkeit auf dieser Position "nur" Competent. Passing 11 find ich bei ihm etwas niedrig.
- Bei Callsen- Bracker finde ich Work Rate 10 und Aggression 9 zu niedrig. Die Work Rate würde ich auf mindestens 13 hochschrauben und Aggression auf 12.
- Caiuby hat Long shots 8. Seine Torschüsse treffen zwar nicht immer ins Tor, dennoch würde diese Qualität auf 11 anheben.
- Tobias Werner hat concentration 13. Diese würde ich senken, da er des Öfteren schon Großchancen vergeben hat, was wohl auf die mangelnde Ruhe und Konzentration zurück zu führen ist.

1860:
- Maxi Wittek ist unglaublich schnell(Er hat in einem Vorbereitungsspiel gegen Gladbach einige Male bei Sprintduellen gegen Andre Hahn mithalten können). Aus diesem Grund würde ich seine Schnelligkeit (Acceleration, Agility und Pace) auf mindestens 12 bis 13 anheben.
- Ortega kommt mir im FM zu gut weg :D. Er hat super Reflexe, allerdings finen seine Abstöße meist nicht das Ziel. 13 bei Kicking find ich hier zu hoch. 9 bis 10 sollte meiner Meinung nach reichen.

Ich möchte klar stellen, dass das keinerlei Kritik an den zuständigen Researchern sein soll. Nur Verbesserungsvorschläge, die mir beim durchstöbern der Profile aufgefallen sind. Also bitte nicht falsch verstehen.

LG Mattinho

Kurz zu 1860.
Maxi Wittek hat zur Zeit fast gar keine Werte eingetragen. Diese werden von Spielstart zu Spielstart neu ausgewürfelt. Das wird sich zum Winterupdate wohl ändern.
Man darf hier nicht vergessen, dass die Werte im FM vom August stammen. Da sind nicht alle Entwicklungen vorherzusehen.
Ansonsten ist zu sagen Kritik ist immer erwünscht. Vor allem wenn es konstruktive ist wie von dir.
Bei Ortega werde ich im Winter nochmal drüber schauen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #47 am: 09.November 2014, 15:08:00 »

György Szekely ist noch als Torwart beim TSV 1860 München II gelistet, hat den Verein in der Realität jedoch zum 01.11. ohne neuen Verein in Richtung Ungarn verlassen.

In Bezug auf Maxi Wittek kann ich mattinho nur Recht geben; der Kerl ist wahnsinning schnell.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #48 am: 11.November 2014, 20:10:54 »

Ich kann jetzt leider nur vom FM2014 sprechen, da ich den FM15 nicht installiert habe:

Reus war bei Fabian Bäcker (Offenbacher Kickers) Trauzeuge. Allerdings fehlt jegliche Beziehung im FM dieser beiden Spieler.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #49 am: 11.November 2014, 20:38:05 »

Danke für die Info, das wusste ich auch nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #50 am: 12.November 2014, 21:33:18 »

Kleines Feedback zu Mainz 05 (was mir beim ersten Überfliegen so aufgefallen ist):

- Die Jugend spielt im Stadion am Bruchweg, im Editor ist der Jugend jedoch kein Stadion zugewiesen.

- Vizekapitän ist in Wirklichkeit Niko Bungert, nicht Baumgartlinger.

- Wehen-Wiesbaden ist nicht wirklich ein Rivale von uns, dafür würde ich das Level bei Kaiserslautern etwas erhöhen (von 65 auf 70 oder 75).
Gespeichert

FlashSantana

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #51 am: 13.November 2014, 15:07:18 »

Würzburger Kickers, Regionalliga Bayern

Director of Football "Dieter Wirsching" ist falsch. Wirsching is Ex Coach und Vorgänger von Bernd Hollerbach und wird auf der Homepage

bei Direktion Scouting /Konzeption Dieter Wirsching geführt.

Laut Homepage der Kickers is der "Team Manager" der Norbert Mahler. Also entweder dem oder dem Hollerbach den Posten zuweisen.


Chairmann ist Marco Hartung, keine Ahnung wie ma auf sowas kommt, wird ein erfundener Name sein. #

Vorstandsvorsitzender ist Dr. Michael Schlagbauer.

Was da genau jetzz Chairman ist, weiß ich nicht.

Hier sind alle Posten aufgeführt: http://www.wuerzburger-kickers.de/verein/vorstand

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #52 am: 13.November 2014, 15:20:50 »

Danke für den Hinweis.
Da muss ich sowieso in der nächsten Researchphase nochmal drübergucken. Als ich den Verein übernahm, war dort Wirsching als "Leitung Abteilung Fußball" oder irgendwie sowas geführt.
Generell, war dort wenig über Mitarbeiter, außer Physios, einsehbar.

Bei Marco Hartung weiß ich jetzt nicht... Hab die Daten grade nicht vor mir, aber ich meine, dass ich den Chariman nicht geändert habe. Denke, das ist generiert bisher.

FlashSantana

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #53 am: 13.November 2014, 16:42:07 »

Ja hab grad auch gemerkt, dass die anderen Namen die nicht passen, generiert sind
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #54 am: 13.November 2014, 17:35:57 »

Ich bin da für Kritik offen, sofern sie allen weiterhilft.
Auch positive Anmerkungen, was besonders gut war, könnte dem ein oder anderem Researcher auch mal gefallen. ;)

Alles in Allem bin ich aber schon der Überzeugung, dass die Kickers mitlerweile mit einer der Regionalligisten sind, die den höchsten Datendetailgrad aufweisen. Ich denke durch Feedback und Anpassungen, wird es im nächsten Datenbankupdate noch besser werden.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #55 am: 13.November 2014, 17:59:39 »

Würzburger Kickers, Regionalliga Bayern

Director of Football "Dieter Wirsching" ist falsch. Wirsching is Ex Coach und Vorgänger von Bernd Hollerbach und wird auf der Homepage

bei Direktion Scouting /Konzeption Dieter Wirsching geführt.

Laut Homepage der Kickers is der "Team Manager" der Norbert Mahler. Also entweder dem oder dem Hollerbach den Posten zuweisen.


Chairmann ist Marco Hartung, keine Ahnung wie ma auf sowas kommt, wird ein erfundener Name sein. #

Vorstandsvorsitzender ist Dr. Michael Schlagbauer.

Was da genau jetzz Chairman ist, weiß ich nicht.

Hier sind alle Posten aufgeführt: http://www.wuerzburger-kickers.de/verein/vorstand


Danke! Team Manager trifft in der Regel nicht den Kern dessen, was als DOF bezeichnet wird. Das ist vergleichbar mit Oliver Bierhoff, der ja auch Teammanager ist. Wirsching wäre demzufolge Chief Scout. Die Rolle des DOF wird am ehesten durch den Vorstand Sport gerecht, was in diesem Fall Benjamin Hirsch wäre. Da bei den Kickers das aber auch durchaus anders aufgefasst wird, kann man hier wohl auch Mahler als DOF erstellen. Das ist bei deutschen Vereinen sowieso kompliziert. Da gibt es den Vorstand Sport, dann einen oder gleich mehrere Sportdirektoren und dann noch irgendwelche Teammanager. Wer soll da durchblicken? :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #56 am: 13.November 2014, 21:52:38 »

Kann man irgendwo auch noch n Feedback zum 14er Research abgeben?  Ich finde nämlich, daß einige Trainer (Slomka, Keller uvm) z.T. extrem überbewertet bzw falsch eingeschätzt sind
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #57 am: 13.November 2014, 22:17:10 »

Kann man irgendwo auch noch n Feedback zum 14er Research abgeben?  Ich finde nämlich, daß einige Trainer (Slomka, Keller uvm) z.T. extrem überbewertet bzw falsch eingeschätzt sind

Du kannst Feedback hier angeben, falls sich zum FM15 nichts geändert hat (in deinen Augen). Der FM14 wird nicht mehr editiert, das müsstest du dann via Editor selbst vornehmen.
Alternativ kannst du dir hier die entsprechenden Researcher heraussuchen und sie anschreiben mit deinen Wünschen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #58 am: 13.November 2014, 22:24:04 »

Kann man irgendwo auch noch n Feedback zum 14er Research abgeben?  Ich finde nämlich, daß einige Trainer (Slomka, Keller uvm) z.T. extrem überbewertet bzw falsch eingeschätzt sind

Du kannst Feedback hier angeben, falls sich zum FM15 nichts geändert hat (in deinen Augen). Der FM14 wird nicht mehr editiert, das müsstest du dann via Editor selbst vornehmen.
Alternativ kannst du dir hier die entsprechenden Researcher heraussuchen und sie anschreiben mit deinen Wünschen.

Das zum 14er nicht mehr researcht wird, ist klar ;) Zum 15er kann ich nix sagen, ich besitze erst seit kurzem den Vorgänger und da wollte ich mein Feedback mal zum Ausdruck bringen. Ich greife mir die entsprechenden Leute dann mal per PN, danke für den Hinweis :)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

FlashSantana

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #59 am: 13.November 2014, 22:35:24 »

Gehört zwar vllt. nicht hier her, aber weiss nicht wohin sonst, warum heisst es immer "Natxo Monreal" statt "Nacho Monreal" ?

War im 13ner schon so, 14ner hab ich nicht gespielt.
Gespeichert