MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 123416 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #20 am: 29.Oktober 2014, 22:16:18 »

Bei Lucas Hufnagel (SpVgg Unterhaching) ist ein Fehler passiert. Er hat Georgien als Nationalität, wahrscheinlich einfach verrutscht statt Germany.

Hufnagel hat die georgische Staatsbürgerschaft und hat auch schon Länderspiele für georgische Jugendnationalmannschaften absolviert.

Ha... war für mich so unwahrscheinlich, dass ich es gar nicht geprüft habe. Ok, mein Fehler.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #21 am: 30.Oktober 2014, 13:01:17 »

Grade beim Stöbern entdeckt dass Hahn seine Augsburger AK in Höhe von 2,5 Millionen noch drin hat.

Im SI Forum hat es auch schon jemand gepostet.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014, 13:07:35 von Rofocale »
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2014, 22:28:49 »

Ich hätte ein Frage zu Energie Cottbus.

Bei den Mitarbeitern ist als Coach ein Matthias Heidrich (92069915) eingetragen. Ist das der frühere Profi von u.a. Aue, Aachen und Burghausen? Oder ist es rein zufällig ein Namensvetter?

Den Matthias Heidrich, den ich meine, gibts es in der Datenbank auch noch mit der ID 876691.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2014, 22:45:50 »

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Heidrich-wird-Nachwuchs-Chef-bei-Energie-Cottbus;art52793,4246298

Unser Heidrich ist der ehemalige Profi. Dass mit der ID muss ein Fehler meinerseits sein, da ich diese Dopplung hätte sehen müssen. Aber ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob der im File der ersten Mannschaft dabei war. Die Reserve habe ich nicht bekommen und demenstprechend seit anderthalb Jahren nicht mehr editiert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2014, 22:58:14 »

Das mag stimmen, allerdings spielt er inzwischen fast ausschließlich als DC, weil er einfach nicht mehr die Geschwindigkeit für die Außenbahn mitbringt. Dieses Prozedere kann man oft bei alternden Flügelspielern beobachten und ich gehe davon aus, dass ein Franck Ribery in naher Zukunft ebenfalls nur noch im Zentrum eingesetzt werden wird.
Wir tragen also dieser Spätentwicklung im Alter damit Rechnung.

Owo spielt doch gar nicht mehr?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #25 am: 01.November 2014, 10:10:31 »

Das mag stimmen, allerdings spielt er inzwischen fast ausschließlich als DC, weil er einfach nicht mehr die Geschwindigkeit für die Außenbahn mitbringt. Dieses Prozedere kann man oft bei alternden Flügelspielern beobachten und ich gehe davon aus, dass ein Franck Ribery in naher Zukunft ebenfalls nur noch im Zentrum eingesetzt werden wird.
Wir tragen also dieser Spätentwicklung im Alter damit Rechnung.

Owo spielt doch gar nicht mehr?!
Das stimmt. Ich bezog mich dabei auf seine letzte Saison bei Dortmund und beim HSV II. Da hat er nur noch vereinzelt als Außenverteidiger gespielt. Wenn er seine Karriere dann endgültig beendet, kann ich mir das auch gerne nochmals anschauen.

Grade beim Stöbern entdeckt dass Hahn seine Augsburger AK in Höhe von 2,5 Millionen noch drin hat.

Im SI Forum hat es auch schon jemand gepostet.
Bekannt und wird zum nächsten Datenpatch behoben. Danke!

Ich hätte ein Frage zu Energie Cottbus.

Bei den Mitarbeitern ist als Coach ein Matthias Heidrich (92069915) eingetragen. Ist das der frühere Profi von u.a. Aue, Aachen und Burghausen? Oder ist es rein zufällig ein Namensvetter?

Den Matthias Heidrich, den ich meine, gibts es in der Datenbank auch noch mit der ID 876691.
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Heidrich-wird-Nachwuchs-Chef-bei-Energie-Cottbus;art52793,4246298

Unser Heidrich ist der ehemalige Profi. Dass mit der ID muss ein Fehler meinerseits sein, da ich diese Dopplung hätte sehen müssen. Aber ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob der im File der ersten Mannschaft dabei war. Die Reserve habe ich nicht bekommen und demenstprechend seit anderthalb Jahren nicht mehr editiert.
Das wurde vermutlich übersehen. Den arbeitslosen Heidrich wird dir Daniel dann ins Cottbusser File schieben und vermutlich den Coach direkt löschen, der sowieso nur rudimentäre Personenangaben hat.


Vermutlich müssen wir die Vollversion abwarten, aber es ist schön zu sehen, dass euch sonst bislang noch keine weitere Fehler aufgefallen sind. Ich bin ja von Natur aus überzeugt von unseren Daten und hoffe, dass ihr weitgehend mit den Bewertungen zufrieden seid.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #26 am: 01.November 2014, 12:28:59 »

Mir sind noch zwei Fehler aufgefallen. Naja, was heißt Fehler: Luca Ivesic ist vom Jahn zurück nach Luxemburg gewechselt und Plaku spielt jetzt bei Vilzing. Da bei beiden allerdings die Verträge aufgelöst wurden und das nach Ende unserer Frist geschah, so hab ich das zumindest aus Jahn-Kreisen vernommen, konnte ich da nix mehr machen. Werden dann im Winter transferiert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #27 am: 01.November 2014, 12:50:02 »

Erstmal Glückwunsch und Respekt für eine sehr gut gescoutete Bochumer Mannschaft. Ein Fehler, der sogar auf manchen offiziellen Websites noch zu finden ist, betrifft den Präsident:

Ernst-Otto Stüber ist seit 2012 durch Hans-Peter Villis abgelöst.

Eine Kleinigkeit, die mir noch auffiel:

Thomas Weis bekommt als von Hoffenheim ausgeliehener Spieler 1,1 Mio. Euro. Das sprengt das Gehaltsgefüge, die Topverdiener bei Bochum kriegen sonst 450.000 Euro.

Ansonsten, Hut ab!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #28 am: 01.November 2014, 13:01:06 »

Erstmal Glückwunsch und Respekt für eine sehr gut gescoutete Bochumer Mannschaft. Ein Fehler, der sogar auf manchen offiziellen Websites noch zu finden ist, betrifft den Präsident:

Ernst-Otto Stüber ist seit 2012 durch Hans-Peter Villis abgelöst.

Eine Kleinigkeit, die mir noch auffiel:

Thomas Weis bekommt als von Hoffenheim ausgeliehener Spieler 1,1 Mio. Euro. Das sprengt das Gehaltsgefüge, die Topverdiener bei Bochum kriegen sonst 450.000 Euro.

Ansonsten, Hut ab!

Weiß zwar nicht genau wie es bei Weis ist, aber übernimmt Bochum denn das gesamte Gehalt? Wenn sie sagen wir mal nur 20 % übernehmen und den Rest weiterhin Hoffenheim zahlt, würde es passen. Ob das auch so ist und dann auch so umgesetzt ist, weiß ich natürlich nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #29 am: 02.November 2014, 17:43:43 »

Bochum zahlt 100 Prozent. Für das Spiel wäre es realistisch, wenn es 30 Prozent wären
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #30 am: 06.November 2014, 00:42:51 »

Ich hätte noch mal eine Anmerkung zu den "Leadership" Attributen bei Bayern.

Lahm : 15 
Schweinsteiger : 15
Neuer : 12

Ich denke diese Werte sind etwas zu niedrig, da gerade ein Lahm und auch ein Schweinsteiger doch sehr großen Einfluss auf ihre Mitspieler ausüben.

Zum Vergleich ein paar Spieler

Mertesacker: 16
Kehl: 17
Stranzl: 16

Lampard: 19
Kompany: 18
Zabaleta: 15
Jovetic: 15
Jesus Navas: 15
van Persie: 16
Gerrard: 20
Sakho: 16
Lovren: 16
Xavi: 18
Pique: 16
Casillas: 17
Ronaldo: 15

FCBayern_Fan92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #31 am: 06.November 2014, 10:25:34 »

Hier noch ein paar Wechsel von vereinslosen Spielern:
Steve Gohouri -> FC Rot Weiß Erfurt (allerdings nur Vertrag bis 31.12.2014)
Borys Tashchy -> VfB Stuttgart II (Vertrag bis 30.6.2016)
Nico Granatowski -> Sonnenhof Großaspach (Vertrag bis 30.6.2015)
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #32 am: 07.November 2014, 16:51:46 »

Würden die Researcher sagen, dass die deutschen Talente dieses Jahr im Vergleich zu Italien, Spanien, Frankreich und England etwas hochgeschraubt wurden?
Und werden die deutschen Newgens auch etwas besser abschneiden als in den Vorgängern?
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #33 am: 07.November 2014, 17:12:24 »

Hätte eine Anmerkung zu Bashkim Renneke die mich etwas verwundert: Geboren ist er 1992 in Schweden und zog in etwa 1993 nach Deutschland Quelle , hat allerdings schwedisch als Sprache die er beherrscht angegeben (was wohl ausgeschlossen ist) und ist für Schweden spielberechtigt (und entscheidet sich bei mir auch für Schweden was wohl auch niemals stattfinden wird).

Edit: Deutsch und schwedisch spricht er fließend und albanisch nur brüchig? Finde ich auch eher schwierig
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 17:14:24 von apfelschorle »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #34 am: 07.November 2014, 17:40:23 »

Würden die Researcher sagen, dass die deutschen Talente dieses Jahr im Vergleich zu Italien, Spanien, Frankreich und England etwas hochgeschraubt wurden?

Wir bewerten die Talente unabhängig von anderen Ländern. Daher ist die Frage nicht zu beantworten.


Und werden die deutschen Newgens auch etwas besser abschneiden als in den Vorgängern?

Es gab bzgl. der Newgen Produktion im FM14 in Deutschland einen Bug, daher war der Output bislang zu schlecht. Dieser Bug sollte nun behoben sein. Insgesamt sollten die Werte, auch international, nun besser aussehen, da SI dieses Mal kräftig eingegriffen hat. Auf dem Papier sehen die Werte nun gut aus, was der FM dann daraus macht, wird man sehen müssen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #35 am: 07.November 2014, 17:57:49 »

Würden die Researcher sagen, dass die deutschen Talente dieses Jahr im Vergleich zu Italien, Spanien, Frankreich und England etwas hochgeschraubt wurden?

Wir bewerten die Talente unabhängig von anderen Ländern. Daher ist die Frage nicht zu beantworten.


Und werden die deutschen Newgens auch etwas besser abschneiden als in den Vorgängern?

Es gab bzgl. der Newgen Produktion im FM14 in Deutschland einen Bug, daher war der Output bislang zu schlecht. Dieser Bug sollte nun behoben sein. Insgesamt sollten die Werte, auch international, nun besser aussehen, da SI dieses Mal kräftig eingegriffen hat. Auf dem Papier sehen die Werte nun gut aus, was der FM dann daraus macht, wird man sehen müssen.

Super! Danke! Dann brauche ich hoffentlich keine 5 Argentinier mehr im Kader :D

Zu Punkt 1: Ah Okay, dann ist es natürlich nicht zu beantworten. Bin mal gespannt und hoffe, dass nicht jedes Talent aus Italien wieder zu Weltklasse Spielern wird. Danke nochmal!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #36 am: 07.November 2014, 17:59:51 »

Hätte eine Anmerkung zu Bashkim Renneke die mich etwas verwundert: Geboren ist er 1992 in Schweden und zog in etwa 1993 nach Deutschland Quelle , hat allerdings schwedisch als Sprache die er beherrscht angegeben (was wohl ausgeschlossen ist) und ist für Schweden spielberechtigt (und entscheidet sich bei mir auch für Schweden was wohl auch niemals stattfinden wird).

Edit: Deutsch und schwedisch spricht er fließend und albanisch nur brüchig? Finde ich auch eher schwierig
Das gebe ich direkt mal weiter an den DSC-AR.

Würden die Researcher sagen, dass die deutschen Talente dieses Jahr im Vergleich zu Italien, Spanien, Frankreich und England etwas hochgeschraubt wurden?
Und werden die deutschen Newgens auch etwas besser abschneiden als in den Vorgängern?
Wie Dr. Gonzo schon schrieb, ist dieser Bug inzwischen behoben worden. Vom Papier her ist endlich die Balance erreicht, die ich mir schon vor etwa 2-3 Jahren gewünscht hatte. Auswertungen mit dem Ingameeditor werden vorgenommen, sobald genügend Langzeittests durchgespielt worden sind.
Dass Talente von uns bewusst besser gemacht worden sind, um andere Nationen auszustechen, kann ich klar verneinen. Die Spieler sind so bewertet worden, wie wir uns das vorstellen. Maßstab waren dabei eigentlich nur nationale Vergleichskriterien, da wir uns so gut wie kein Urteil über die Youngster in anderen Nationen bilden können und da auf gewissenhafte Entscheidungen der jeweiligen Researcher angewiesen sind. Die FM15 Wonderkids-Liste beinhaltet wie immer ein paar Überraschungen und Nobodys, aber das ist ja in jedem Jahr so und so lange es nicht Mascio* oder Cascio* sind, ist alles gut.

* Alter FM-Insiderwitz.
Hier noch ein paar Wechsel von vereinslosen Spielern:
Steve Gohouri -> FC Rot Weiß Erfurt (allerdings nur Vertrag bis 31.12.2014)
Borys Tashchy -> VfB Stuttgart II (Vertrag bis 30.6.2016)
Nico Granatowski -> Sonnenhof Großaspach (Vertrag bis 30.6.2015)

Danke! Zum Glück sind das ja nur ein paar Nasen. Schlimmer sind die gefühlt vielen Trainerwechsel, die momentan in der Regionalliga abgehen. Da habe ich aktuell den Eindruck, dass täglich einer fliegt. Boris wieder in Siegen, wer hätte das gedacht? Auch Petersens Entlassung und fixe Neueinstellung in Neustrelitz wirkt auf mich reichlich sonderbar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #37 am: 07.November 2014, 18:25:08 »

Zwei Fragen:

1. Warum gibt es bei BMG nicht die Philosophie, dass man verstärkt eigene Talente entwickeln soll?
2. Wie stark wurde Sinan Kurt nach seinem Wechsel zu den Bayern aufgewertet? :police:
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #38 am: 07.November 2014, 18:32:47 »

Zwei Fragen:

1. Warum gibt es bei BMG nicht die Philosophie, dass man verstärkt eigene Talente entwickeln soll?
2. Wie stark wurde Sinan Kurt nach seinem Wechsel zu den Bayern aufgewertet? :police:

1.Diese Philosophie hat Max Eberl in seinem Profil mit einem hohen Wert von 15. Sollte die Philosophie im Spiel nicht gefordert werden, müsstest Du das bei Si als Bug melden.

2.Sinan Kurt ist von der CA her lediglich um ein paar Punkte aufgwertet worden (allerdings bereits vor seinem Wechsel zu den Bayern). Seine PA steht nun auf -9 (vorher -8).
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #39 am: 07.November 2014, 18:37:09 »

Müsste diese Philosophie nicht bei Königs im Profil stehen?
Gespeichert