MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 122885 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #100 am: 13.Dezember 2014, 13:17:21 »

Erstmal ein großes Lob an den deutschen Research! Wenn man sich anschaut, was z.B. beim französischen oder portugiesischen Research los war und teils immer noch los ist, dann wird mal wieder klar was für hervorragende Arbeit hier geleistet wird.

Ich hätte allerdings eine kleine Anmerkung zu Ron Robert Zieler:

Seine Abschläge "Kicking" sind derzeit mit einer 15 bewertet. Meiner Meinung nach ist das in dem Fall deutlich zu hoch. Zielers Abschläge kommen nicht sonderlich oft beim eigenen Mann an und mittlerweile nutzt er lange Abschläge meiner Beobachtung nach oftmals nur noch, wenn er dazu gezwungen ist. Ansonsten spielt er kurz oder wirft ab. Natürlich wird das auch eine Anweisung des Trainers sein, aber das macht seine Abschläge leider nicht besser. Daher wäre meiner Ansicht nach eine 10 oder 11 bei Kicking eher gerechtfertigt.

Von daher würde ich den entsprechenden Researcher bitten diese Beobachtung bis zum nächsten Update vielleicht nochmal zu überprüfen. Sollte derjenige zu einem anderen Urteil kommen, wäre das auch okay, aus meiner Sicht sind diese Umstände jedenfalls gegeben  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #101 am: 13.Dezember 2014, 13:57:21 »

Der Wert 'Kicking' sagt nicht aus, wie genau ein Torwart den Ball spielt, sondern nur wie weit die Abschläge gehen.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #102 am: 13.Dezember 2014, 15:29:03 »

Der Wert 'Kicking' sagt nicht aus, wie genau ein Torwart den Ball spielt, sondern nur wie weit die Abschläge gehen.

Was beeinflusst denn die Genauigkeit der Abschläge? Läuft das noch über den Passing Wert?  ???
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #103 am: 13.Dezember 2014, 16:25:09 »

Der Wert 'Kicking' sagt nicht aus, wie genau ein Torwart den Ball spielt, sondern nur wie weit die Abschläge gehen.

Was beeinflusst denn die Genauigkeit der Abschläge? Läuft das noch über den Passing Wert?  ???


Ja genau, passing und Technik.

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #104 am: 14.Dezember 2014, 19:20:46 »

Sind Kleinigkeiten aus niedrigeren Ligen:

Simon Hille spielt nicht mehr beim SSV Ulm II. Der ist schon letztes Jahr zum TSV Burgau in die Bezirksliga gewechselt und spielt seit dieser Saison beim SC Ichenhausen in der Landesliga.

Und dann hab ich eine Frage, weil ich beim Amateur File drauf gestoßen bin:
Wieso sind mit dem TSV Neusäß, dem SC Bubesheim und der TSG Thannhausen drei Bezirksligisten und mit dem TSV Burgau ein Kreisligist in der Datenbank, aber der SC Ichenhausen als höchster Verein in der Gegend (eben wie angesprochen Landesliga) fehlt komplett?

Kann es sein, dass die Vereine außerhalb der spielbaren Vereine nicht so oft aktualisiert werden? Soll auch keine Kritik sein, sondern ist reines Interesse :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #105 am: 14.Dezember 2014, 19:55:19 »

Vereine werden normalerweise nur erstellt, wenn sie mindestens in der Oberliga spielen. Das traf auf Thannhausen ja zu. Wenn ein Verein dann absteigt bleibt er natürlich in der Datenbank und wird nicht gelöscht. Landesligavereine werden nicht extra erstellt. Es gibt einen Co-HR für die Oberligen und darunter, das sollte die Frage beantworten, wie umfänglich dort gearbeitet werden kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #106 am: 14.Dezember 2014, 20:24:11 »

Okay. Wundere mich nur vor allem wegen Burgau. Die waren jetzt drei Jahre in der Bezirksliga und sonst nie höher als Kreisliga seit es den FM gibt. Aber Danke für die Antwort
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #107 am: 14.Dezember 2014, 21:31:29 »

Ich werde mir die Sache mit den Landes- bzw. Verbandsligisten mal genauer anschauen. Potentielle Oberligateams in der nächsten Saison werde ich eventuell erstellen, sofern sie noch fehlen. Falls mir jemand sagen könnte, wo besonders großer Bedarf herrscht (auch, um die Container in den Files zu füllen), so möge er mir einfach schreiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #108 am: 14.Dezember 2014, 21:32:44 »

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kreisligisten auch erstellt wurden um gewisse Historyeinträge bei Spielern oder bei Ligen zu füllen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #109 am: 14.Dezember 2014, 21:34:16 »

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kreisligisten auch erstellt wurden um gewisse Historyeinträge bei Spielern oder bei Ligen zu füllen.
Das wurde wohl getan in der Vergangenheit, sollte jedoch vermieden werden, weil diese Vereine die Datenbank unnötig aufblähen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #110 am: 14.Dezember 2014, 22:05:22 »

Och, ich finde das eigentlich gut. Klar blähen solche Vereine die Datenbank auf, aber ich denke nicht, dass Vereine so viel ausmachen bzw. derartige Datenleichen sind wie es z.B. Oberligaspieler (die ja aus diesem Grund nicht erstellt werden) wären. Siehe die österreichische Datenbank (gut, Österreich ist natürlich auch viiiiel kleiner als Deutschland), wo es jeden einzelne Verein in der FM-Datenbank gibt, der existiert.
Gespeichert

Licht am Fahrrad

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #111 am: 14.Dezember 2014, 22:24:46 »

Tach!

Ich hab paar Anmerkungen zu Dresden, welche ich teilweise auch schon im SI Forum gepostet habe.

1. Dem Stadion in Dresden fehlt ein Dach
2. Das Trainingsgelände wurde Anfang dieser Saison rundum erneuert und modernisiert.
3. Stefaniak ist zu schwach auf der Brust. Ingame hat er das selbe Rating wie Milde und Dürrholz, in der Realität hat er seit letzter Winterpause deutlich zugelegt. Im Training oder Spiel sieht man, dass man ihn nicht einfach wegschieben kann wie einen Handwagen, wie es bei Dürrholz oder Milde der Fall ist. Desweiteren zeigt er real mehr Qualitäten als Vorbereiter als als Vollstrecker.  Ingame passt er zu gut in die Rolle des IF. Achja und er ist nicht einfüßig.

Eilers beweist in der Realität (zumindest seit ich ihn in Dresden spielen sehe) deutlich auffälliges Talent in der Bewegung ohne Ball. Der Großteil seiner Tore und Chancen entstanden bisher dadurch, weil er zum richtigen Zeitpunkt in freie Räume stößt. Die Ingamebewertung ist dort mMn zu niedrig. "get forward when ever possible" + "moving into channels" würde im Moment sehr gut zu seinem Spiel passen. Dafür ist sie zu gnädig in Bezug auf seine Eigensinnigkeit. Ich weiß jetzt nicht, welche Werte dies am besten modellieren.. Real wird er nur in Strafraumnähe blind für seine Mitspieler, sonst hätte ich für eine halbierung seiner Übersicht und reduzierung des Teamwork plädiert. "Attepts to score rather than looking for pass" gibt es leider nicht.. würde aber einwandfrei passen.

Sabah's PA ist zu hoch. Er spielt in Dresden, nun eine Liga tiefer, jetzt unter dem dritten Trainer (ehem. U-Auswahltrainer) der keinerlei Talent in ihm sieht, und ihn bisher nur aufgrund von Verletzungen spielen lies. Ingame schafft er es immer zu einem guten 2.Liga-Verteidiger.

Erdmann sollte auch ingame unsportlich sein.

Grüße ;)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 02:13:14 von Licht am Fahrrad »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #112 am: 14.Dezember 2014, 22:42:56 »

Du brauchst das nicht hier und im SI Forum schreiben. Einmal reicht. ;)

Mit Roof ist ein komplett verschließbares Dach wie auf Schalke oder Frankfurt gemeint. Sowas hat Dresden mWn nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Licht am Fahrrad

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #113 am: 14.Dezember 2014, 23:13:03 »

ach okay... da war ich vllt etwas zu sensibel da es in den vorgängern schon so war, dass das Stadion nur unzureichend aktualisiert wurde
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #114 am: 15.Dezember 2014, 01:24:32 »

Danke für das ausführliche Feedback zu Dresden, das wird mit Sicherheit Berücksichtigung finden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Licht am Fahrrad

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #115 am: 15.Dezember 2014, 07:16:24 »

ausführlich? :D eher ein kurzer einblick in meine vorschläge :P
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 07:19:29 von Licht am Fahrrad »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #116 am: 15.Dezember 2014, 18:37:46 »

Ich bezog mich damit auch auf deinen Beitrag im SI-Forum, der genau gemäß der Richtlinien verfasst wurde, was nicht viele tun, wenn es um Attribute geht. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

german_wunderkind

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #117 am: 16.Dezember 2014, 15:55:12 »

Tach!

Ich hab paar Anmerkungen zu Dresden, welche ich teilweise auch schon im SI Forum gepostet habe.

1. Dem Stadion in Dresden fehlt ein Dach
2. Das Trainingsgelände wurde Anfang dieser Saison rundum erneuert und modernisiert.
3. Stefaniak ist zu schwach auf der Brust. Ingame hat er das selbe Rating wie Milde und Dürrholz, in der Realität hat er seit letzter Winterpause deutlich zugelegt. Im Training oder Spiel sieht man, dass man ihn nicht einfach wegschieben kann wie einen Handwagen, wie es bei Dürrholz oder Milde der Fall ist. Desweiteren zeigt er real mehr Qualitäten als Vorbereiter als als Vollstrecker.  Ingame passt er zu gut in die Rolle des IF. Achja und er ist nicht einfüßig.

Eilers beweist in der Realität (zumindest seit ich ihn in Dresden spielen sehe) deutlich auffälliges Talent in der Bewegung ohne Ball. Der Großteil seiner Tore und Chancen entstanden bisher dadurch, weil er zum richtigen Zeitpunkt in freie Räume stößt. Die Ingamebewertung ist dort mMn zu niedrig. "get forward when ever possible" + "moving into channels" würde im Moment sehr gut zu seinem Spiel passen. Dafür ist sie zu gnädig in Bezug auf seine Eigensinnigkeit. Ich weiß jetzt nicht, welche Werte dies am besten modellieren.. Real wird er nur in Strafraumnähe blind für seine Mitspieler, sonst hätte ich für eine halbierung seiner Übersicht und reduzierung des Teamwork plädiert. "Attepts to score rather than looking for pass" gibt es leider nicht.. würde aber einwandfrei passen.

Sabah's PA ist zu hoch. Er spielt in Dresden, nun eine Liga tiefer, jetzt unter dem dritten Trainer (ehem. U-Auswahltrainer) der keinerlei Talent in ihm sieht, und ihn bisher nur aufgrund von Verletzungen spielen lies. Ingame schafft er es immer zu einem guten 2.Liga-Verteidiger.

Erdmann sollte auch ingame unsportlich sein.

Grüße ;)

Danke für dein Feedback! Kannst mir gerne auch ne PN schreiben wenn dir was auffällt.

Stefaniak hatte ja diese Saison erst so richtig seinen Durchbruch (und ist wohl bald auch wieder weg :'( ), da wird im Winter auf jeden Fall einiges passieren.

Zum Trainingsgelände: Das Ganze bleibt ja trotzdem bis auf weiteres ein Provisorium, Bundesliga-Fußball kann man auch so eigentlich kaum anstreben, da wird es spätestens ab 2018 neuer Lösungen bedürfen. Ich schaue mir die Wertung im Verhältnis zu den anderen Teams nochmal an und dann werden wir entscheiden, ob es hier eine (minimale) Anhebung geben wird.

Sabah kann ich immer noch nicht richtig einschätzen... Von den körperlichen Voraussetzungen absolut bundesligatauglich, der Rest aber leider kaum. Wenn er reinkommt, dann meistens um Abzusichern. Das resultiert leider meistens eher in noch mehr Unruhe als vor der Einwechslung. Wird wohl etwas abgewertet werden.

Eilers und Erdmann kamen ja im Sommer und neu und wurden von mir bis dato (wie vorgeschrieben) fast nicht bearbeitet. Habe ledigliche einige leere Attribute eingetragen, die man nach den 2-3 Partien erahnen konnte. Da wird im Winterpatch ebenfalls einiges passieren (wie bei allen Sommerneuzugängen).


Vielen Dank ansonsten für das sehr konstruktive Feedback, kriegt man nicht oft. Wie gesagt kannst du mir gerne jederzeit ne PN schicken, wenn dir noch was auffallen sollte oder du sonst Anmerkungen hast!
Gespeichert

Licht am Fahrrad

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #118 am: 16.Dezember 2014, 21:41:14 »

mMn ist die Wahrscheinlichkeit dass Dynamo 2018 aus dem GG auszieht genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin die Stadionverträge neu verhandelt wurden, oder das Wiener Loch bebaut ist... Wenn du Dresdner bist, weißt du sicher, dass das nicht weit hergeholt ist. Nichts desto trotz haben sich die Bedingungen im Vergleich zu vorher deutlich gesteigert. Ob das Gelände eventuell nur noch zwei Jahre genutzt wird, ändert daran ja nix. Und die Bedingungen im Stadion sind zumindest gut genug für internationalen Frauenfußball, dort hat man ja schon während des Stadionbaus in Hinsicht auf die WM 2011 seitens der Stadt nochmal nachinvestiert.

Zu den Spielern schicke ich dir gerne meine Meinung per PN wenn ich Urlaub habe. :)

Grüße
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #119 am: 17.Dezember 2014, 15:38:08 »

Was die Trainingseinrichtungen angeht: da sind Researchern die Hände gebunden, da wir die Produktion von Newgens (also neu generierten Spielern) im Auge behalten müssen und deshalb Dresdens Einrichtungen nicht ohne weiteres pushen können. Da muss die Balance in Deutschland weiterhin stimmen. Also bitte nicht von den Bezeichnungen abschrecken lassen, die da im FM vielleicht verwendet werden. Das sagt nichts über die hervorragende Nachwuchsproduktion aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 18   Nach oben