MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze  (Gelesen 2648 mal)

Moersi58

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze
« am: 13.November 2018, 13:12:39 »

Mit der Hauptstadt an die Spitze




Vorneweg möchte ich dazusagen, dass ich nicht weiß, wie lange sich dieser Spielstand hält. Ich bin beruflich sehr im Schichtdienst eingebunden und spiele in den Freiräumen, mal mehr und mal weniger. Ich werde im halb Jahresrhythmus versuchen zu berichten, wie es aussieht.
Gespielt wird wie man sieht mit der Hertha aus Berlin. Ich komme weder aus Berlin, noch bin ich Hertha Fan. Mich hat einfach der Kader gereizt und der Gedanke, dass die Hauptstadt eines Landes auch mal wieder zu großem Erfolg kommen muss. Ebenso denke ich, da durch dass ich den nötigen Abstand habe, kann ich auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Ich hoffe ihr habt etwas Freude an meinem Spielstand.

Hinrunde 18/19


  • Transfers
Zu Beginn möchte ich eine Übersicht über die getätigten Transfers in der Hinrunde ermöglichen.
Zu den vor Spielstart bereits getätigten Transfers habe ich noch einige weitere in Angriff genommen.
So kam mit Man ein Talent für die Zukunft welches wir direkt in Richtung zweiter Liga verliehen hatten und mit Drimic ein Stürmer der sich neben Selke, nach einer persönlich schweren Zeit in Gladbach beweisen sollte.
Mit Trondson kam noch ein BackUp für das Mittelfeld.
Highlight sollte natürlich die Verpflichtung von Fellaini sein, welcher auf Leibasis zu unserem Klub dazustößt.





  • Taktik



Zur Taktik gibt es nicht viel zu sagen, wir spielen mit einem klassischen 4-4-2, da ich denke dass dies T
  • Spiele + Tabelle
 


Wie man sieht es könnte nicht besser laufen. Nach einer Niederlagen gegen Dortmund, ja ich denke das kann mal passieren, spielte man eine überragende Hinrunde. Gerade gegen Mannschaften wie Bayern kämpfte man sich nach Rückständen zurück und gab nicht auf. Etwas ärgerlich dagegen ist die Niederlage gegen Hoffenheim, wobei auch klar sein sollte, dass eine Mannschaft wie Hoffenheim jede menge Talent hat und man von Anfang an damit gerechnet hat, dass diese vor uns stehen wird.
Der 2.Platz ist eine wunderschöne Momentaufnahme die es zu genießen gilt. Dass es so nicht weitergehen wird, ist uns allen bewusst. Aber ein Platz im Internationalen Wettbewerb, sprich Euro League wäre natürlich sensationell und für die Hertha ein erster Schritt.
Im DFB-Pokal haben wir im übrigen das Achtelfinale erreicht nachdem wir Linx und dann den 1.FC Köln ausgeschaltet haben.
Besonders positiv zu erwähnen ist unser Sturmduo, Selke (11 Tore) und Drimic (9 Tore) haben keine große Findungsphase gebraucht und sind direkt zusammen auf Tore-jagt gegangen. Fellaini und Mangale, die beiden ausgeliehenen brauchten eine kurze Zeit aber haben sich schon als echte Stützen bewiesen, ich werde sie jetzt schon vermissen.
Wir erwarten mit Spannung was die Rückrunde mit sich bringt.



Moersi58

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze
« Antwort #1 am: 13.November 2018, 15:30:10 »

@Rosso

Also er macht sich überraschend gut. Er passt gut in das System und in die Mannschaft rein. Habe dir mal sein Profil angehängt.
War auch etwas skeptisch bei der Verpflichtung, musste aber nur einen geringen Anteil des Gehaltes zahlen von daher war es mir das "Risiko" wert. Im Endeffekt bisher alles richtig gemacht und ein wenig Star-Potential in der Hauptstadt ist auch nicht schlecht :D

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze
« Antwort #2 am: 13.November 2018, 23:02:09 »

Die vielen Transfers zu Beginn schrecken (mich) zwar ordentlich ab,
die sehr ordentliche Leistung der Hinrunde bestätigt dein Unterfangen allerdings.

Mal schauen, ob du dies in der Rückrunde bestätigen kannst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Moersi58

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze
« Antwort #3 am: 15.November 2018, 19:53:12 »

Vielen Dank, erstmal für euer Feedback, ich bin selbst sehr gespannt wie es weiter geht.

Da ich es wie gesagt, bedingt durch den Schichtdienst, nicht schaffe viel zu spielen versuche ich es Updates im Monatstakt zu bringen.

Weiter mache ich nun mit dem:





Januar 2019




  • Vorbereitung
Der Januar ist bekannterweise geprägt durch die kurze Transferperiode und der Vorbereitung. Mit der Hertha verbringen wir diese Zeit im warmen, wir machen uns nach dem wir Ende Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem einwöchigen Trainingslager waren, Anfang Januar auf eine Tournee in Thailand/Australien.

Ebenso spielen wir ein Freundschafts-Turnier in Berlin gegen zwei Polnische Mannschaften, da es kurzfristig noch zu Veränderungen im Kader kam.





  • Transfers
Kommen wir zu den Transfers. Ehrlich gesagt, wollte ich nach der erfolgreichen Hinrunde eine ruhige Transferperiode. Einziges Ziel der Periode war es, den überzeugenden Drmic an den Verein zu binden, vor er im Sommer, bei einer genauso starken Rückrunde teuer werden sollten. Dies ist uns auch gelungen, für einen 10 Tore Mann, sind der Festpreis von 2 Millionen, welcher bei sehr starken Leistungen auf 3,2 ansteigen kann, ein gutes Angebot welches man nicht ablehnen konnte. Somit wechselte Drimic schon im Winter fest zu uns.

Hiermit war für mich eigentlich der Transfer-Winter abgeschlossen. Auf einmal ging es aber Schlag auf Schlag. Nach dem Thomas Kraft auf mich zu kam mit dem Wunsch sich eine neue Herausforderung suchen zu wollen machte ich mich auf den Weg für eine Alternative. Nach dem auch noch Marius Gersbeck sich verändern wollte, da er bei uns nur die Nr.3 im Tor war, habe ich mich entschlossen zwei neue Keeper zu suchen. Hier kam als erstes Marius Müller, welcher bei Leipzig nur die Nr.3 war als erstes in Frage. Ein junger deutscher Keeper welcher sich nicht zu schade ist auf die Bank zu setzen die Gespräche waren sehr positiv und man einigte sich schnell auf einen Transfer. Als neue Nummer 3 kam mir nur eine Person in den Sinn, Gabor Kiraly, eine Legende. Günstig und Interesse nach der Karriere sich weiter im Verein zu engagieren, zwei Fliegen mit einer Klappe also.

Aber damit war es auch noch nicht erledigt. Nach dem sich Hull City bzgl Köpke meldete und 4,5 Millionen geboten hat, konnte ich nicht anders als dieses Angebot annehmen, da er in meinem System keine Rolle spielte. Auch hier musste Ersatz her und dieser wurde in einem Leihspieler und in einem alten Bekannten gefunden. Mit Rafael und Lucas kommen zwei Spieler die jederzeit in der Lage sind die beiden Stürmer Selke/Drmic zu ersetzen und im Spiel für neue Impulse zu Sorgen.

Nach dem dann auch noch für Rekik ein Angebot reinflatterte war es mit der ruhigen Transferperiode entgültig vorbei. Rekik hatte klar gemacht, dass er aufgrund der geringen Einsatzzeit wechseln möchte und aus diesem Grund durfte er aufgrund des guten Angebotes den Verein verlassen. Selbiges gilt für Leckie, welcher ebenfalls zu kaum Einsatzzeiten kam, da er nicht in mein System passte.

Ebenso verlassen uns Trondsen, Mittelstädt und Klünter auf Leihbasis um Spielpraxis sammeln zu können.

Aufgrund des neu eingenommen Geldes durch den Rekik Verkaufes stieß ich auf Fran Beltran, welcher sich unglücklich in seinem Klub zeigt, dem aber ein enormes Potential nachgesagt wird und sehr gut in unser System der Zukunft passt. Hier wurde schnell zugeschlagen und der Spieler wurde direkt an den MSV Duisburg weiter verliehen wo er die Rückrunde über Spielpraxis sammeln soll um im Sommer dann bei uns anzugreifen. Ebenso fehlte auf den Außen noch ein flexibel einsetzbarer Spieler, diesen fanden wir in Form einer Leihe mit Serge Gnabry. Vielleicht gefällt es ihm ja so gut und er bleibt etwas länger.



Am letzten Tag der Transferperiode kam es dann zum Hammer, Al-Ahli, scheinbar hat das Trainingslager Kontakte geknüpft, biete 8 Millionen für Kalou, was aufgrund des fortgeschrittenen Alters ein guter Preis ist und er einer der Top-Verdiener des Vereins ist, aber ohne Ersatz hätte ich es mir nicht erlauben können ihn zu verpflichten. Als ich auf den Transfermarkt blicke stelle ich überraschend fest, dass sich scheinbar Bellarabi mit Herrlich in Leverkusen überworfen hat und den Verein verlassen darf. Mit dem übrigen Geld und den eingeplanten 8 Millionen für Samuel Kalou und dem eingesparten Gehalt gelingt es uns dann Bellarabi zu verpflichten.

Mit dieser Top-Verpflichtung endet dann ungewollt aktive Transferzeit.




  • Bundesliga
Unglaublich aber wahr, Fußball gespielt wurde auch noch, sogar zwei Spiele in der Bundesliga, nach dem wir in der Hinrunde mit einer Niederlage gegen Dortmund starteten, schaffen wir es dieses mal mit einem 2:1 Sieg gegen Dortmund zu starten. Als nächstes Empfangen wir Bayer Leverkusen, hier reicht es nur zu einem 1:1, aber es gilt: Immer noch nicht verloren. Damit ist für den Februar eine gute Basis geschaffen. Mal gespannt wie das ganze weiter geht.






So, ich hoffe das Update gefällt euch, es weiß es waren sehr viele Transfers die alle nicht so geplant waren und es war ein intensiver Januar. Jetzt begebe mich mich mal so langsam an den Februar. Hoffe in der nächsten Woche dazu was zaubern zu können.

Über euer Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.
« Letzte Änderung: 15.November 2018, 21:59:17 von Moersi58 »
Gespeichert

Seppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze
« Antwort #4 am: 15.November 2018, 21:56:57 »

Toller Bericht!

PS: Der gute alte Josip heisst zum Nachnamen Drmic ;)
Gespeichert

Moersi58

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze
« Antwort #5 am: 15.November 2018, 21:58:50 »

Ein Tippfühler, ist geändert :P

Edit: Danke für das Feedback, mit dem Februar kann ich sogar heute durchkommen, dann schreibe ich die Tage das Update. Kann mir jemand tipps geben, ob ich das ganze extern tippen kann und ganz einfach hier einfügen? Dann muss ich nicht alles am stück schreiben :)
« Letzte Änderung: 15.November 2018, 22:02:16 von Moersi58 »
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Mit der Hauptstadt an die Spitze
« Antwort #6 am: 16.November 2018, 09:21:53 »

Natürlich kannst Du alles vorher zusammenschreiben und dann später hier einfügen, nur bei den Bildern musst Du halt schauen, wie Du diese mit einbindest (musst die ja erst hochladen und erst dann hast Du auch den Link dazu). Bei Formatierungen (z.B. farblicher Hervorhebung) kann es zudem sein, dass diese nicht 1:1 übernommen wird, Du kannst Dir dafür aber auch vorher den Code aus dem Forum notieren.

Viel Erfolg!
Gespeichert