MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 863485 mal)

Daxter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5380 am: 23.September 2016, 11:15:23 »

Ich weiß, dass ich die Frage hier schon gestellt wurde aber ich finde sie einfach nicht wieder. Stehe vermutlich nur auf dem Schlauch:

Einer meiner Spieler hat mehr Konkurrenzkampf gefordert (Kader sei zu klein), doch trotz Neuzugänge bleibt er unzufrieden. Gibt es da Abhilfe?
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5381 am: 23.September 2016, 11:21:53 »

1. Kann man eigentlich nicht mehr einem Gegenspieler eine spezifische Manndeckung durch einen meiner Spieler zuweisen? Kann nur einstellen, dass ein Gegenspieler immer eng gedeckt werden soll. Ich kann aber nicht (mehr) zuweisen, dass der Gegenspieler im speziellen durch Mats Hummels gedeckt werden soll. Früher ging das doch?

2. Gibt es zwischen der Zeit, die es braucht, eine Taktik einzuspielen und der Qualität meines Trainingsgeländes auch einen Zusammenhang? Spiele in der Oberliga, Trainingsanlagen sind dementsprechend dürftig. Obwohl ich den Regler für Spielvorbereitung immer maximal nach links verschoben habe und ich in der SPielvorbereitung immer Spieltaktik trainiere, dauert es Monate, bis meine Spieltaktik "eingespielt" ist. Die Formation geht recht schnell, was aber jetzt schon mehr als eine halbe Saison dauert sind spezielle Sachen wie Deckung, Kreativität, Pressing, ...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5382 am: 23.September 2016, 12:22:07 »

Zu 1
Unter Spieleranweisungen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5383 am: 09.Oktober 2016, 18:23:17 »

Frage zu den Steam Errungenschaften:

a)  Do The Double: You won a nation's top league and cup competitions in the same season => Habe ich bereits mehrfach erreicht, warum wird es im Steam nicht freigeschaltet?

b) Top Of The Class: You won a manager of the month award => Habe ich bereits mehrfach erreicht, warum wird es im Steam nicht freigeschaltet?
Gespeichert
Viele grüße

Dodo12

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5384 am: 17.März 2017, 19:51:58 »

Frage:

Gibt es irgendwo noch sowas wie ein Megapack für 2D Kits? Bzw. zumindest von den großen Ligen für den 2015? Oder kann ich auch die vom 2017 oder 16 verwenden?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5385 am: 17.März 2017, 20:01:40 »

Antwort:

An den 2D-Kits hat sich nichts geändert. Du kannst also für den 2017er gedachte Kits benutzen.

Dodo12

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5386 am: 17.März 2017, 21:11:07 »

Okay prima, super Antwort  :D Danke

Jetzt bin ich wohl nur noch zu blöd. Habe mir die 3D Kits geloaded und hat auch alles wunderbar funktioniert.

Die 2D Kits kommen in den gleichen Ordner? Oder doch in nen andern?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5387 am: 17.März 2017, 21:23:07 »

Sowas steht in aller Regel in den ReadMe's von den entsprechenden Downloads oder im Opening Post des Threads wo du die Files ziehst.

shearer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5388 am: 07.Juni 2017, 20:58:59 »

kann leider einem neuen manager nicht das team hinzufügen, welches ich gerne möchte

wollte meine karriere in meinem aktuellen save beenden und eine neue starten. alles ganz normal, klicke auf auf profil auswählen, dann zur teamauswahl. doch da kann ich die teams nicht frei wählen, es sind immer bestimmte teams vorausgewählt z.b. league one-->afc wimlbedon. wiederhole ich das mehrmals werden per zufall andere ligen/länder vorausgewählt.

spiele im jahr 2106, früher gab es dieses problem nie. jemand ne idee woran das liegen könnte?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5389 am: 08.Juni 2017, 11:48:12 »

Hast du vielleicht "nur Teams ohne Trainer" eingestellt?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

shearer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5390 am: 08.Juni 2017, 13:52:58 »

nicht dass ich wüsste, hab da nie was verändert.

die teams die bei der teamauswahl voreingestellt sind haben einen trainer

Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5391 am: 16.Juni 2017, 12:28:51 »

Hallihallo,

ich hoffe der FM15 wird noch gespielt und einige schauen hier noch vorbei :)
Ich spiel den FM15 noch immer mit der selben Motivation. Ich hol mir neue Manager eigtl. nur nach Weltmeisterschaften. Da gibts die meisten Veraenderungen in der Fussballwelt.

So, zu meiner Frage. Ich spiele aktuell mit Leipzig und versuche mal andere Spieler auszuprobieren die es auch in der Realitaet zu etwas bringen. Weigl ist so ein Kandidat und macht echt viel Spass. Auch Sane ist beim FM15 noch nicht ein so grosses Talent.
Was mich derzeit wurmt, ist dass viele Talente sich einfach nicht weiterentwickeln, bei Weigl sind einige technische Faehigkeiten sogar ruecklaeufig. Wir sind sportlich erfolgreich, er spielt Stamm, ist 23 und ich investiere massig in die Facilities und ins Personal.
Laut Scoutbericht hat er auch noch ordentlich Potenzial.
Ich habe zwei weitere junge Stammspieler bei denen es aehnlich aussieht. Ist zufaellig die Reputation des Vereins eine Bremse bei der Spielerentwicklung?
Was fuer Faktoren gibt es noch?
Bei einigen Spielerverkaeufen kann ich auch beobachten, dass die sich innerhalb von nem halben Jahr extrem verbessern. Das ist dann bei Real Madrid oder PSG der Fall. Dort spielen die aber sehr selten, trotzdem gehen die Werte hoch.
Kann ja fast nur die Reputation sein, oder?
Danke fuer Antworten.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2017, 12:30:55 von riquelmeone »
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5392 am: 10.September 2017, 15:54:03 »

Hallo,

ich möchte beim FM15 einen neuen Spielstand anfangen. Ich habe sehr lange an einem meiner ersten Spielstände gespielt und bei dem Start des neuen tauchte nun eine Frage auf:

Bei dem neuen Spielstand kann ich vor Spielbeginn einen File auswählen ("Database 15.3.0").
 
Ist dieser File die aktuellste upgedatete offizielle Datenbank?
Hat das File nur Auswirkungen auf die Datenbank (also voreingestellte Spielerwechsel usw.) oder werden auch andere Bereiche beeinflusst?

Besten Dank im Voraus für Antworten.

Viele Grüße

Larrelter
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5393 am: 10.September 2017, 16:01:13 »

15.3 DB müsste das Winterupdate sein.
Ja, auch hier sollten Spielerwechsel aus der Winterpause bereits zu Saisonbeginn (quasi vorab) erfolgt sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5394 am: 10.September 2017, 16:06:20 »

15.3 DB müsste das Winterupdate sein.
Ja, auch hier sollten Spielerwechsel aus der Winterpause bereits zu Saisonbeginn (quasi vorab) erfolgt sein.

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich den File Database 15.3.0 nun auswähle, ist das ausschließlich ein Update für die Datenbank?
Oder werden auch andere Bereiche des Football Manager upgedatet?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5395 am: 10.September 2017, 16:32:13 »

15.3 DB müsste das Winterupdate sein.
Ja, auch hier sollten Spielerwechsel aus der Winterpause bereits zu Saisonbeginn (quasi vorab) erfolgt sein.

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich den File Database 15.3.0 nun auswähle, ist das ausschließlich ein Update für die Datenbank?
Oder werden auch andere Bereiche des Football Manager upgedatet?

Das ist ausschliesslich ein Update für die Datenbank. Die Datenbankversion 15.3.0 ist bereits ein Resultat des 15.3.0 Updates für den FM 15. Ergo: Steam updatet den FM automatisch, es sei denn, Du hast die automatischen Updates ausgeschaltet  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5396 am: 14.September 2017, 19:40:04 »

Hallo,

nachdem ich wie erwähnt einen längeren Spielstand gespielt hatte ( vornehmlich bei Vereinen in der Premier League), habe ich nun einen neuen Spielstand gestartet. Auch in England (Liverpool).

Bei den Financial Fairplay Regeln der Premier League steht ich darf mein Gehaltsbudget um nicht mehr als 10,75 Mio Euro erhöhen, im Vergleich zur Vorsaison. Bei meinem vorherigen Spielstand waren das in der Premier League noch 16 Mio.

Gab es da mal ein Update? Oder ändert sich das ab der nächsten Saison?

Was passiert wenn man gegen die Regel verstößt? Werden direkt Punkte abgezogen oder kommt man in der Regel glimpflicher (Geldstrafe) davon?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße

Larrelter
Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5397 am: 30.Oktober 2017, 12:15:22 »

Hi Larrelter,

deine Nachricht ist zwar schon etwas her, aber ich probiers trotzdem mal :)
Einerseits ist es erstmal recht schwierig das Budget zu sprengen, staendig wird einem ja ein Riegel vorgeschoben. Es sollte dir eigentlich nur passieren, wenn sich Gehaelter aufgrund von Klauseln automatisch erhoehen.
Wenn es denn mal passiert, dann bekommst du eine Art Info oder Warnung. Da stehen dann weitere Auflagen drin. Du musst diese dann einhalten bevor es Strafen gibt. Dies sind glaube ich Geldstrafen oder keine Teilnahme am europaeischen Wettbewerb. Aber dafuer musst du schon echt viel falsch machen.
Ich kann es ja beim naechsten Spiel drauf anlegen und sehen was passiert.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5398 am: 30.Oktober 2018, 16:00:57 »

Hallo,

ich habe das Metalliclogo Pack am Rechner. Kann ich das für den 15er auch hernehmen? Oder brauch ich da ein anderes?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5399 am: 30.Oktober 2018, 16:30:10 »

Hallo,

ich habe das Metalliclogo Pack am Rechner. Kann ich das für den 15er auch hernehmen? Oder brauch ich da ein anderes?

Na klar kannst du es übernehmen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)