MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM15  (Gelesen 213861 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #900 am: 23.November 2015, 23:13:10 »

Ich nehme alles zurück, das Feature gab es schon im FM2015, allerdings wurde es wohl zum FM2016 noch einmal überarbeitet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #901 am: 01.Dezember 2015, 12:46:53 »

Dass der Namenspool der Färöer Inseln nicht besonders groß sein wird, damit war zu rechnen. Dass es so heftig wird eher nicht.
Mit 5 Olsen in der Startaufstellung gestartet, dazu noch einen eingewechselt. Der Gegner steuert dazu noch 2 weitere bei.
8 von 28 = Olsen.

Edit: Im nächsten Spiel hatten wir dann mit Bartal, Kári, Teitur, Gunleif, Jákup und Allan alles 6 Olsen in der Starelf.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2015, 14:17:47 von AndyB »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kurioses FM15
« Antwort #902 am: 01.Dezember 2015, 12:53:11 »

Ich habe aus dem von dir genannten Grunde, erneut das Feature gefordert, dass man die Namenspools per Editor ergänzen kann...
Ich hoffe, dieses Jahr (wie jedes Jahr...), wird es nicht ignoriert...

Es betrifft nicht nur die Faröer, es sind diverse Nationen, welche gefühlt 4 Namen im Pool haben.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #903 am: 15.Dezember 2015, 16:38:06 »

Mein Torwart kam mit der Bitte nach einem besseren Vertrag, spielt aber als Vertragsloser sowieso nur für Prämien. Wollte 5€ mehr Ohne-Gegentor-Prämie.  ;D
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #904 am: 17.Dezember 2015, 13:38:04 »

Seit langem mal wieder Eishockey gespielt. Zur Halbzeit 3:6, Endstand 5:8. Nur 35 Minuten um den Rekord "Spiel mit den meisten Toren" einzusacken (vorher 8 Tore).
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 14:01:04 von AndyB »
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #905 am: 10.März 2016, 23:53:41 »

Er ist 15. Und selbst, wenn es November wäre (was nicht der Fall ist), wäre dieser Schnauz kurios. Vielleicht war beim letzten Jugendeinrichungs-Update ja eine Standard-Hormonkur für meine Jungens dabei.  ;D

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #906 am: 26.März 2016, 00:16:11 »

Wenn hier sonst niemand mehr Kuriositäten im FM15 findet, mach ich eben einfach weiter:



Alle vier Minuten ein Tor. Leider ist es nicht bei dem Rhythmus geblieben, statt 22:0 hiess es am Ende "nur" 9:2!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #907 am: 16.Mai 2016, 16:32:44 »

Ich spiele den FM 15 noch nicht so lange (bin vom Fm 12 umgestiegen und muss mich noch etwas gewoehnen).
Neben meiner Trainertaetigkeit eines omanischen Zweitligisten bin ich Nationaltrainer von Ghana.
Ich spiel Afrika-Cup-Quali zu Hause gegen Aequatorialguinea - Halbzeitstand 3-4! Nach einem Donnerwetter in der Kabine und einer taktischen Umstellung gewinne ich am Ende 8-4!

Auch wenns am Ende 3 Pflichtpunkte und ein Torfestival wurde, an der Defensive muss ich stark arbeiten - gegen Georgien hab ich schon 3-4 verloren; und gegen Tansania 0-3!

Screem vom denkwuerdigen 8-4 folgt!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #908 am: 16.Mai 2016, 21:28:12 »

Ich spiele den FM 15 noch nicht so lange (bin vom Fm 12 umgestiegen und muss mich noch etwas gewoehnen).
Neben meiner Trainertaetigkeit eines omanischen Zweitligisten bin ich Nationaltrainer von Ghana.
Ich spiel Afrika-Cup-Quali zu Hause gegen Aequatorialguinea - Halbzeitstand 3-4! Nach einem Donnerwetter in der Kabine und einer taktischen Umstellung gewinne ich am Ende 8-4!

Auch wenns am Ende 3 Pflichtpunkte und ein Torfestival wurde, an der Defensive muss ich stark arbeiten - gegen Georgien hab ich schon 3-4 verloren; und gegen Tansania 0-3!

Screem vom denkwuerdigen 8-4 folgt!


Speichere das mal als pkm (Ergebnis klicken und "Spiel speichern")  und lad das hoch.  ;DWIe sieht die Taktik denn aus?  ;D Bzw. ist es möglich, dass Dein Spiel nicht geupdatet ist (Autoupdate aus)? Der 2015er hatte ein paar ziemlich interessante SI-Experimente, Torfestivals garantiert. Später wieder sukzessive rausgepatcht. Auch die KI kam damit nicht wirklich klar.


AUch noch ein bisschen was Kurioses aus der Oldieversion:



Und so ein Spiel hatte ich in all den Jahren auch noch nicht erlebt. https://www.youtube.com/watch?v=qmC_8dXt6XI
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #909 am: 17.Mai 2016, 07:09:09 »

Und so ein Spiel hatte ich in all den Jahren auch noch nicht erlebt. https://www.youtube.com/watch?v=qmC_8dXt6XI

Sstehen da beim ersten Freistoss die Betreuer mit in der Mauer?  :o
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #910 am: 17.Mai 2016, 20:53:54 »

Ich spiele den FM 15 noch nicht so lange (bin vom Fm 12 umgestiegen und muss mich noch etwas gewoehnen).
Neben meiner Trainertaetigkeit eines omanischen Zweitligisten bin ich Nationaltrainer von Ghana.
Ich spiel Afrika-Cup-Quali zu Hause gegen Aequatorialguinea - Halbzeitstand 3-4! Nach einem Donnerwetter in der Kabine und einer taktischen Umstellung gewinne ich am Ende 8-4!

Auch wenns am Ende 3 Pflichtpunkte und ein Torfestival wurde, an der Defensive muss ich stark arbeiten - gegen Georgien hab ich schon 3-4 verloren; und gegen Tansania 0-3!

Screem vom denkwuerdigen 8-4 folgt!


Speichere das mal als pkm (Ergebnis klicken und "Spiel speichern")  und lad das hoch.  ;DWIe sieht die Taktik denn aus?  ;D Bzw. ist es möglich, dass Dein Spiel nicht geupdatet ist (Autoupdate aus)? Der 2015er hatte ein paar ziemlich interessante SI-Experimente, Torfestivals garantiert. Später wieder sukzessive rausgepatcht. Auch die KI kam damit nicht wirklich klar.


Hallo, danke fuer deine Antowrt. Ich hab den FM 15 erst im Dezember 2015 erstanden, und hab dann gleich den letzten offiziellen Patch 15.3 runtergeladen. Dann duerfte das doch wohl behoben sein, oder? Steam hab ich beim Spielen immer auf Offline. Ist dann nicht so anfaellig bei Abstuerzen.
Gespeichert

PlayBall

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #911 am: 23.August 2016, 06:21:28 »



Wäre ich auch, wenn er nicht schon seit 3 Wochen verletzt wäre und gerade wieder mit dem Training begonnen hätte und nicht mal im Kader gestanden hat ::)

Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM15
« Antwort #912 am: 30.Januar 2017, 15:44:49 »

Das Claasen-File ist ja bekanntlich von sehr hoher Qualitaet.

Allerdings ist Panama ein kleiner Ausreisser.

In der Hinserie eines panamischen Vereins hab ich eine sehr gute Platzierung erreicht (2.Platz), musste aber in den Playoffs die Segel streichen, weil fast alle Verteidiger sich bei mir verletzten. Da hat der Gegner mich ordentlich vermoebelt.

So weit so gut. In der Rueckserie bekomme ich allerdings sehr oft maechtig was auf die Muetze, weil so gut wie alle Gegner in der ersten halbzeit eine "konventionelle" Taktik aufbieten (z.b. 4-5-1 oder 4-4-2) und in der zweiten Halbzeit ab der 45.Minute drei Stuermer aufstellen, egal wie das Resultat ist, auch wenn sie 3-0 schon vorne liegen. Wenn ich bis zur 75.Minute fuehre, packen die Gegner extrem die Brechstange aus - und drehen die Spiele noch oft. Zum verzweifeln!
Mein absolut negativer Hoehepunkt war ein Tor in der 78.Minute zum 3-1 und der Gegner, ein Abstiegskandidat (!), dreht innerhalb von 5 Minuten das Spiel auf 4-3!
In einem anderen Spiel fuehre ich 4-1, der Gegner kommt auf 4-4, aber in der 93.Minute mache ich doch noch das 5-4!
Meine Abwehrspieler haben echt miese Noten durch die Flut an Gegentore. Und durch die vielen Last-Minute-Gegentore ist die Moral sehr schwach! Zur neuen Saison muss ich echt ein paar Neue Verteidiger holen!

Kurios ist allerdings an Panama auch, dass ich zwar nur in Mittelamerika scouten kann, aber viele Berater aus der ganzen Welt bieten mir Spieler an - und die kommen auch, wenn ich denen ein Vertrag anbiete. In anderen lateinamerikanischen Laendern ist es praktisch unmoeglich einen Europaer zu holen, in Panama kein Problem. Habe jetzt einen 16-jaehrigen Österreicher einen Vorvertrag gegeben. Dann hab ich noch einen Portugiesen (Flop) und einen Russen (Top) im Kader. Sowie einen Nationalspieler aus Jemen, der allerdings nur Back-Up und ich verliehen musste, da nur maximal 4 Auslaender registriert werden duerfen.
Gespeichert