MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jetzt nicht lachen...  (Gelesen 7425 mal)

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Jetzt nicht lachen...
« am: 20.Oktober 2014, 21:23:20 »

... aaaber: ich spiele den FM2006 immer noch :o Er fesselt mich immer noch und ich bin - was Spiele für den PC angeht - eben extrem geizig. Hab zwischendurch mal nen EA-Manager gespielt, aber die waren irgendwie zu einfach. Mittlerweile überlege ich zwar, mir nen aktuelleren FM zuzulegen, aber der 06er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2014, 22:55:01 »

... aaaber: ich spiele den FM2006 immer noch :o Er fesselt mich immer noch und ich bin - was Spiele für den PC angeht - eben extrem geizig. Hab zwischendurch mal nen EA-Manager gespielt, aber die waren irgendwie zu einfach. Mittlerweile überlege ich zwar, mir nen aktuelleren FM zuzulegen, aber der 06er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :)

Es ist doch wundervoll, dass du weiterhin ein relativ altes Spiel gerne spielst. Ich spiele beispielsweise auch heute lieber das alte Age of Empires II als den dritten Teil. Auch alte Final Fantasies machen mehr Spaß.

Du solltest dir aber die neuen Features mal ansehen und eventuell einen Quantensprung wagen. Es gibt hier diverse Einsteigerleitfäden, die dir als Nicht-Neuling dennoch die neuen Features erklären. Wenn es nicht der FM15 sein soll (falls überhaupt ein neuer Titel geholt werden soll), sind die Vorgänger relativ billig zu erwerben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2014, 14:56:22 »

Ich teste gerade die Demo vom 14er, es ist wirklich ein Quantensprung  :laugh: Und hier im Forum lese ich schon länger viel mit (besonders die Storys!), hab aber die Tage erst bemerkt, das man gar keine weitere Bestätigungsmail benötigt um hier posten zu können. Der Hauptgrund - neben meinem Geiz  :-X - das ich noch den 06er spiele liegt darin, das ich mit dem Editor sehr viele (Jugend-)Spieler, Medien (über 500) und ähnliches in Eigenregie eingebaut habe, da fällt dann ne Trennung quasi doppelt schwer :D Aber nach allem, was ich bisher so sehe, wird es wohl wirklich Zeit für nen Neuen. Ich schwanke allerdings noch zwischen dem 14er und dem 15er. Bis dahin wird der 06er aber noch schön brav weiter seinen Dienst versehen ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Schnorrer

  • Gast
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2014, 17:40:35 »

Den Thread jetzt zufällig entdeckt ;)

Ich habe erst letzte Woche den UR-Bundesliga-Manager auf'm Amiga gezockt. Natürlich mit Baunatal.

Hat kurzzeitig sogar Spaß gemacht ;)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2014, 12:38:30 »

Ich spiele ihn auch immer noch!
Habe mit dem CM 2001 eingefangen, dann jeden FM bis zum 2010 gehabt.

Für mich bestehen zwei Probleme:
Einerseits habe ich meinen langen Spielstand aus dem FM 2006, da trenne ich mich ungern.
Dann sind mir die neuen Versionen fast alle zu komplex. Beim FM 2015 reizt mich der Stadionbau und die Spieldarstellung sehr - aber mir fehlt die Zeit, mich hier in alles haarklein wieder einzuarbeiten.

Den FM 2008 habe ich auch länger gespielt aber wie gesagt - ich weiß noch nicht, wie man mich vom neuen FM überzeugen möchte ;-)

Und wenn Du den FM 2006 mit bestimmten Skins spielst, kannst Du auch alle Stadien etc in wechselnden Backgrounds anzeigen lassen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2014, 04:49:00 »

Ich spiele ihn auch immer noch!
Habe mit dem CM 2001 eingefangen, dann jeden FM bis zum 2010 gehabt.

Für mich bestehen zwei Probleme:
Einerseits habe ich meinen langen Spielstand aus dem FM 2006, da trenne ich mich ungern.
Dann sind mir die neuen Versionen fast alle zu komplex. Beim FM 2015 reizt mich der Stadionbau und die Spieldarstellung sehr - aber mir fehlt die Zeit, mich hier in alles haarklein wieder einzuarbeiten.

Den FM 2008 habe ich auch länger gespielt aber wie gesagt - ich weiß noch nicht, wie man mich vom neuen FM überzeugen möchte ;-)

Und wenn Du den FM 2006 mit bestimmten Skins spielst, kannst Du auch alle Stadien etc in wechselnden Backgrounds anzeigen lassen.

Was für mich auch noch für den 06er spricht - hab über Weihnachten ne Pause vom 14er gemacht, ist auch die Tatsache, daß ein Mehrspieler-Spiele dort etwas übersichtlicher sind. Ich habe z.B großen Spaß daran, alleine Mehrspieler-Saves anzulegen, nicht zum Cheaten oder so (obwohl passende Leihgeschäfte oder Transfers durchaus durchgeführt werden, aber auch nur wenn ein guter Deal für die Vereine rausspringt!), sondern weil ich mich oft schwer tue, mich nur für einen einzigen Verein entscheiden zu müssen. Mein "Königsspielstand" auf dem 06er ist ein Save mit mittlerweile 16 oder 17 Trainern in der 32sten oder 33sten Saison. Und ich habe da Trainer nicht nur in Top-Nationen oder -Klubs, sondern auch Exoten dabei. Das die Klubs auch jeweils nach unterschiedlichen Philosophien geführt werden, ist für mich selbstverständlich und auch gerade die Herausforderung. Um mal ein paar Vereine zu nennen, bei denen ich "aktiv" bin: St. Etienne, Nacional Montevideo, Willem II oder auch Sutjeska Niksic. Die Zahl meiner aktiven Trainer in dem Save wird wohl eher noch steigen: ich tue mich schwer damit, nen Verein "loszulassen", weil die KI manchmal recht fragwürdig agiert. So habe ich z.B. Newcastle United mal zu nem europäischen Top-Klub aufgebaut, bin dann zu nen spanischen Verein gewechselt und musste dann zugucken, wie die KI es innerhalb von zwei Saisons schaffte, mit Newcastle abzusteigen...
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #6 am: 19.Januar 2015, 20:37:26 »

Das habe ich ja noch nie gehört - Mehrspielersave mit so vielen Vereinen? Respekt!

Ist ja mal ein interessanter Ansatz.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #7 am: 10.Februar 2015, 12:32:19 »

Das habe ich ja noch nie gehört - Mehrspielersave mit so vielen Vereinen? Respekt!

Ist ja mal ein interessanter Ansatz.
Jeder hat eben seinen eigenen Spiel-Stil. Das ist ja der große Vorteil der FM-Reihe, daß man nicht richtig oder falsch spielen kann, sondern wirklich jeder sein Ding durchziehen kann
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #8 am: 10.Februar 2015, 12:47:43 »

Hol dir doch den 14er oder 13er günstig bei Steam. Falls dich das Spiel zu "erschlagen" droht, probier den FMC-Modus.

Trotzdem: Chapeaux für dieses Durchhaltevermögen mit einem Klassiker. :-)
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #9 am: 10.Februar 2015, 14:47:12 »

Bin schon im Besitz des 14ers  ;) Trotzdem spiele ich noch alle paar Wochen weiterhin an meinem 06er. Der Umstieg fiel mir auch nicht schwer, da Frusterlebnisse - auch Dank des MTF - fast ausblieben
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #10 am: 16.Februar 2015, 17:00:27 »

Wo siehst Du denn die entscheidenden Unterschiede zwischen dem 06er und 14er?
Ich meine jetzt weniger grafisch etc, sondern von Seiten der Engine, Berechnung etc.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #11 am: 16.Februar 2015, 17:20:14 »

Wo siehst Du denn die entscheidenden Unterschiede zwischen dem 06er und 14er?
Ich meine jetzt weniger grafisch etc, sondern von Seiten der Engine, Berechnung etc.

Das ist eigentlich relativ einfach zu beantworten: der 14er bietet viel umfangreichere Möglichkeiten im Hinblick auf die Gestaltung/Erstellung eigenener Taktiken, dazu kann man quasi jedem Spieler genau sagen, was man von ihm verlang.  Das macht es anfangs zwar schwieriger, aber wenn man erstmal ein paar Zusammenhänge entdeckt und verstanden hat (an dieser Stelle ein "HURRA" für das MTF!), geht es wirklich einfach von der Hand die eigene Mannschaft und das angedachte Spielsystem unter einen Hut zu bekommen. Grob gesagt, im 06er hatte ich - im Nachhinein betrachtet - immer das Gefühl, daß meine Mannschaft nur andeutungsweise das gespielt hat, was ich mir vorgenommen habe und im 14er kann ich es genau umsetzen.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #12 am: 17.Januar 2016, 08:32:29 »

Und ist hier noch jmd aktiv?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

bucca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Jetzt nicht lachen...
« Antwort #13 am: 17.Januar 2016, 09:22:49 »

... Ich spiele beispielsweise auch heute lieber das alte Age of Empires II als den dritten Teil.

da hätte ich was für dich - falls du da nicht schon aktiv bist ^^ - http://new-chapter.eu/
Gespeichert