MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 103851 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Installation:
Beiliegenden lnc-Ordner in BEIDE aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner.
Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM15-Ordners auf.


Windows:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2015\data\db\1500
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2015\data\db\1530

Hinweis:
Wenn bei euch Steam auf einem anderen Laufwerk und/oder in einem anderen Ordner installiert ist, lautet der Anfang der Pfade natürlich jeweils anders.


Mac:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1500
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1530

Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man, wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man wie gewohnt den Pfad komplett durch.
ODER
Im Finder die CMD (Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.


Linux:
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1500
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/db/1530

Hinweis:
Bei .../.steam/... handelt es sich um ein Verstecktes Verzeichnis. Dazu einfach im Dateibrowser Strg-H drücken.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist. Bei bereits begonnenen Spielständen und in der Demo: siehe unten „Neuer Spielstand nötig?“

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Oliver Kahn und der niederländische Nationaltrainer haben ihre korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadionnamen korrigiert


Neuer Spielstand nötig?

Nein, aber für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss bis zur nächsten Nominierung warten. Dann beruft der deutsche Nationaltrainer auch wieder alle deutschen Spieler. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.
Für die asiatischen Nationalmannschaften gilt natürlich entsprechend dasselbe.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch

Hier gibt es die englische/ internationale Datei:
Bei sortitoutsi (ihr müsst dort angemeldet sein, dann auf den Download-Button und danach ggf. unten einen „Free Mirror“ wählen)

Wenn ihr die Langnamen der Vereine aus der hiesigen Datei wollt, dann fügt einfach den Langnamen-Ordner von hier in den lnc-Ordner von sortitoutsi ein.


Wieso schreibt ihr FC Arsenal, es heißt doch Arsenal FC !?!

Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im Langnamen-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.



Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2015. fm15 german national team. fm15 fake lnc


Aktuelle Version von AndyB:
Download
(Dort auf die rar-Datei klicken und herunterladen)


Für alte FM-Versionen:
FM14 Originalnamen und fake.lnc
FM13 Originalnamen und fake.lnc
FM12 Originalnamen und fake.lnc
FM11 Originalnamen und fake.lnc
FM10 Originalnamen und fake.lnc
FM09 Originalnamen und fake.lnc
FM08 Originalnamen und fake.lnc
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc
« Letzte Änderung: 08.März 2016, 18:52:52 von Waldi98 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hier also die für den FM15 angepasste fake.LNC

Ich habe mal die spielbare Wettbewerbe mit aktuellem Namen ausgestattet und nötigenfalls die Auszeichnungen (Awards) der Ligen angepasst. Dazu die Stadionnamen der 1.BL bis 3.Liga ggf. geändert.

Noch mal der Hinweis:
Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im all-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.



Die im FM15 neu hinzugekommenen Auszeichnungen werde ich noch ins Deutsche übersetzen, aber kann noch etwas dauern. Wenn das mit der deutschen Sprachdatei geht, werde ich erst mal dort Energie reinstecken.

Wenn ihr von Vereinsnamenänderungen oder neuen Stadionnamen wisst, dann bitte hier mitteilen.



Wie immer gilt:
Die Quickstarts der Demo sind quasi wie ein bereits begonnenes Spiel. D.h. der Weltmeister hat anfangs nicht seinen richtigen Kader, aber nach der 1. Nominierung sollte es eigentlich stimmen.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


Danke für das File, gibt es auch eine Möglichkeit die Auszeichnungen im englischen Original zu belassen?
Sätze wie "Ronaldo wins Spieler des Jahres" rauben mir etwas die Atmosphäre, weil ich immer in englisch spiele.
Gespeichert

"I can’t help but laugh at how perfect I am.” ~ Zlatan Ibrahimovic

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Dazu müsstest du einfach die Auszeichnungen.lnc löschen. Danach werden die Awards so benannt, wie sie eben von Haus im Spiel aus heißen.
Dann willst du vermutlich auch die Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc löschen, denn deswegen heißt es „Weltmeisterschaft“, „Europameisterschaft“ etc.

Wenn du willst, kannst du stattdessen die Awards.lnc von susie nehmen (ist jetzt die 1.Version für den FM15). Die haben wohl versucht, die Awards nach der Landesbezeichnung zu benennen. Wobei dann auch so was bei rauskommt: Deutsche Trainer des Jahres

Als Ersatz für die Nationalmannschaftswettbewerbsnamen könntest du die dortige Competitions and other Fixes.lnc nehmen.
Aber: Dort sind auch die Vereinswettbewerbe drin, die noch Stand letzte Saison sind.
Bei der hießigen Datei stehen die in der Klubwettberwerbe.lnc. Die könntest du dann also auch löschen.


Zusammenfassung: (auch im 1.Post nachgetragen)
Auszeichnungen.lnc löschen
Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc löschen
Klubwettberwerbe.lnc löschen (wobei hier wohl nur die "FIFA-Klub-Weltmeisterschaft" Deutsch übersetzt wurde).


Von susie (momentan gibt es aber nur die Datei für den FM14) diese Dateien in den lnc-Ordner schieben:
Awards.lnc
Competitions and other Fixes.lnc



EDIT: Auch sortitoutsi hat jetzt die 1.Version für den FM15 draußen.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 19:10:16 von Waldi98 »
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hmm, stimmt. Allerdings: Im FM14 stimmt es bei mir, im FM15 heißt es aber einfach nur "Darmstadt". Ich nehme an, dir geht es um den FM15 und du bist einfach nur im falschen Thread gelandet, oder?

Konnte gerade auch nicht entdecken, woran das liegt. In einer edt-Datei hätte ich erst mal auch nix gefunden.
Werde die Tage noch mal gucken, ob ich was übersehen habe.

Sorry, ich war tatsächlich im falschen Thread.

Ich habe die aktuelle LNC für den 15er nochmal neu installiert. Im alten Save der Beta steht weiterhin nur "Darmstadt".
Habe dann zu Testzwecken nochmal einen neuen Spielstand angelegt und nun stimmt es wieder mit "SV Darmstadt 98". Komisch.

DontFeedTrolls

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Bei mir heisst der holländische Nationalcoach nicht Dick Advocaat, sondern Jan Jansen...
Ist das ein Fehler von der fake.lnc oder ist das vom Spiel so festgesetzt?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@crocodile: Beim mir dasselbe. Bei dem gleich zu Beginn der Beta erstelltem Spielstand steht einfach nur "Darmstadt", mit einem neuen Spielstand passt es. Ich sage einfach, es liegt am letzten Fix von SI (auch wenn ich keine Ahnung habe, warum...).

@Race77:
Du meinst wohl Guus Hiddink. Offenbar darf der niederländische Nationaltrainer nicht mit Originalnamen im Spiel sein.
Aber kann man über die fake ändern und wird auch mit der nächsten Version gemacht.
Wenn du es gleich ändern willst, öffne einfach die fake.lnc und füge diese Zeile ein:

"CHANGE_PLAYER_NAME"    104424     "Guus" "" "Hiddink"

Die Zeilen für van Marwijk und van Gaal kann man dann wieder löschen (schaden tun sie aber auch nicht).
Gespeichert

DontFeedTrolls

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Stimmt, is ja Guus Hiddink. xD
Okay, mach ich dann. Danke für die Hilfe. :)

Sonst wieder ein super File.  :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bitte mal "Port Talbot Athletic" zu "Port Talbot Town" ändern

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Talbot_Town
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe mir die englische Datei runtergeladen. Fast alle Namen sind korrekt allerdings heißt 1860 zB noch Munich Lions. Liegt das an der Datei selber oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das irgendwie kontrollieren?
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe mir die englische Datei runtergeladen. Fast alle Namen sind korrekt allerdings heißt 1860 zB noch Munich Lions. Liegt das an der Datei selber oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das irgendwie kontrollieren?

Hast du die Schritte 4-7 der Anleitung befolgt?
http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014?page=1

Das File mit den club name changes muss in deinen editor data-Ordner und vor Spielstart ausgewählt werden.
« Letzte Änderung: 03.November 2014, 17:44:19 von ador87 »
Gespeichert

DontFeedTrolls

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hat noch jemand anderes das Problem, dass Darmstadt auch mit fake.lnc einfach nur Darmstadt heisst?
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe mir die englische Datei runtergeladen. Fast alle Namen sind korrekt allerdings heißt 1860 zB noch Munich Lions. Liegt das an der Datei selber oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das irgendwie kontrollieren?

Hast du die Schritte 4-7 der Anleitung befolgt?
http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014?page=1

Das File mit den club name changes muss in deinen editor data-Ordner und vor Spielstart ausgewählt werden.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich alles richtig installiert habe. Ich habe gerade ein Spiel im normalen Modus gestartet und hab festgestellt, dass die Namen dort korrekt angezeigt werden. Der Fehler tritt also nur auf wenn ich im FMC Modus spiele!

Edit: Update -> die dbc files funktionieren nicht wirklich mitm FMC, daher der Fehler. Schade :(
« Letzte Änderung: 03.November 2014, 20:04:07 von Taktiker »
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Kenne mich mit FMC nicht aus, aber meines Wissens können in diesem Modus keine Editorfiles benutzt werden - dementsprechend wird das club name changes-File dann nicht eingelesen.
Aber mons hat ja erklärt, wie man das umgeht:
(click to show/hide)


Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ja genau, vielen Dank. Unverständlich, dass es keinen Editor im FMC gibt. Wird mich wohl auch dieses Jahr wieder davon abhalten den Modus wirklich zu spielen. Vielen Dank!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@juve2004: Danke, werde ich dann ändern.

@Race77: Bei crocodile und mir gab es das Problem auch, wenn man ein Spiel mit der BETA vor dem 1.Patch/Fix gestartet hat.
Wenn man es nach dem 1. Patch/Fix gestartet hat, wurden sie aber mit ihrem vollen Namen angezeigt.
Keine Ahnung, warum...

@Taktiker: Evtl. mal das hier probieren:
Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch.

[...]

Alternativ löscht ihr im lnc-Ordner der hießigen Datei Folgendes:
Auszeichnungen.lnc
Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc
Klubwettberwerbe.lnc (wobei hier wohl nur die "FIFA-Klub-Weltmeisterschaft" Deutsch übersetzt wurde).


Und von susie dafür diese Dateien in den lnc-Ordner schieben:
Awards.lnc
Competitions and other Fixes.lnc

--> Dann hast du die Vereinsdaten aus dieser Datei hier, während die Wettbewerbe und Awards von susie verwendet werden.

Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

@Taktiker: Evtl. mal das hier probieren:
Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch.

[...]

Alternativ löscht ihr im lnc-Ordner der hießigen Datei Folgendes:
Auszeichnungen.lnc
Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc
Klubwettberwerbe.lnc (wobei hier wohl nur die "FIFA-Klub-Weltmeisterschaft" Deutsch übersetzt wurde).


Und von susie dafür diese Dateien in den lnc-Ordner schieben:
Awards.lnc
Competitions and other Fixes.lnc

--> Dann hast du die Vereinsdaten aus dieser Datei hier, während die Wettbewerbe und Awards von susie verwendet werden.

Ich probiere das morgen mal aus. Vielen Dank
Gespeichert

Tankqull

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

irgendwie haut bei mir der langnamen part der lnc nicht hin von sortitoutsi, national manschaften, wettbewerbs namen passt alles aber die vereine ham weiterhin die nervigen abkürzungen...
jemand nen tipp wodran das liegt? oder bietet das die englishe version schlicht garnicht?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hat bei mir auch nicht geklappt. Ich verwende die Datei von sorti, habe aber die fake.lnc von hier dazu entpackt. Nationen.lnc, Nationalmannschaftswettberwerbe.lnc und Auszeichnungen.lnc habe ich aber gelöscht, damit es komplett auf Englisch bleibt.

edit
Die Langname klappen mit dieser Methode, aber die Nicknames der Vereine werden nicht mehr angezeigt.
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 16:38:30 von Varteks1980 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

irgendwie haut bei mir der langnamen part der lnc nicht hin von sortitoutsi, national manschaften, wettbewerbs namen passt alles aber die vereine ham weiterhin die nervigen abkürzungen...
jemand nen tipp wodran das liegt? oder bietet das die englishe version schlicht garnicht?

Steht dort im 1. Post in den Comments:
http://sortitoutsi.net/downloads/view/13068/fm2015-real-names-and-german-national-team-fix-file-beta-version-for-fm15-beta02032014

Also:
Im lnc-Ordner von susie ist diese Datei: City, Club and Stadium Names.lnc

Dort per Suchen&Ersetzen die # entfernen.

Wie Varteks1980 schon feststellte, gehen dann aber die Nicknames nicht mehr. War wohl im FM14 auch schon so - ist mir noch nie aufgefallen... wobei wir in der deutschen Sprachdatei diese Nicknames in den Texten eh vermieden haben, da das grammatikalisch eh nicht hinhaut.

Wie Varteks1980 auch schon sagte (und die Anleitung ist direkt über deinem letzten Post und auch im Startbeitrag): Du kannst natürlich auch die Vereinsnamen aus dieser Datei hier nehmen, falls dir die lieber sind.

EDIT: Ok, man sollte zusätzlich aus meinem File hier dann noch die Cities.lnc löschen, da hier ja eher die deutschen Städtebezeichnungen drinstehen. Ich glaube, die Datei hat eh keinen Sinn. Wenn es mit der deutschen Sprachdatei klappt, müssten die dann eh entsprechend Deutsch sein. Von daher werde ich die wohl in der nächsten Version eh aus dem lnc-Ordner entfernen.
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 20:54:30 von Waldi98 »
Gespeichert