MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 195492 mal)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die cities.lnc sollte mittlerweile überflüssig sein.

Die war beim 13er FM am Anfang (Veröffentlichung der Sprachdatei) notwendig, damit die Städtenamen auf Deutsch und nicht auf Niederländisch sind (Berlijn --> Berlin).

Stefan


Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die Mannschaftsnamen sind bei mir nicht übernommen. Immernoch nur HSV, Köln, Dortmund, Gladbach... Habe alles so gemacht wie in der Anleitung (englisches File)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Auch das hier gemacht? Das steht nämlich nicht direkt in der Anleitung, sondern dort im 1. Post (also unter der Anleitung):

Im lnc-Ordner von susie ist diese Datei: City, Club and Stadium Names.lnc

Dort per Suchen&Ersetzen die # entfernen.

Wie Varteks1980 schon feststellte, gehen dann aber die Nicknames nicht mehr. War wohl im FM14 auch schon so - ist mir noch nie aufgefallen... wobei wir in der deutschen Sprachdatei diese Nicknames in den Texten eh vermieden haben, da das grammatikalisch eh nicht hinhaut.

Oder wolltest du die Vereinsnamen aus der meinigen Datei in die Datei von susie einbauen und das klappt nicht?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Dort per Suchen&Ersetzen die # entfernen.

Das sollte man besser nicht machen, weil man dann auch die vielen # vor den Kommentaren rauslöscht. Man sollte das imho manuell an den gewünschten Stellen machen!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Hmm, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man sich an deine Warnung halten. Mir scheint (!) es keinen Unterschied zu machen, ob vor einem Kommentar ein # steht oder nicht.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Ok, das wusste ich nicht!
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Okay, habe das File geöffnet, was genau sollte ich jetzt tun haha
EDIT: Habe das Suchen und Ersetzen mal gemacht, lade jetzt mal das Spiel...

Edit, also nachdem ich die # alle gelöscht habe, ein Save als auch ein neues Spiel geladen haben, hat sich an den Vereinsnamen in der Tabelle nach wie vor nichts geändert...
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 15:30:18 von GSWarriors »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Neue Version – Link am Ende des 1. Beitrags

Löscht vorher am besten wieder den alten lnc-Ordner und fügt den neuen ein.

Was wurde gemacht?
- Gemeldete und ein paar nicht gemeldete Fehler ausgebessert
- Neue Auszeichnungen (Awards) im FM15 nun auch auf Deutsch
- Neue deutsche Vereine im FM15 haben nun auch für die Short-Variante einen Langnamen
- Noch ein paar neue Wettbewerbsnamen angepasst: Serie C in Italien, UEFA Nations League, UEFA Europameisterschaft - Qualifikation Playoff
- Der Nationaltrainer der Niederlande (Guus Hiddink) hat jetzt seinen richtigen Namen
- cities.lnc und nations.lnc gelöscht, da eigentlich unnötig


Bekanntes Problem:
Der SV Darmstadt 98 heißt manchmal nur Darmstadt. In zwei Testspielständen wurde er korrekt übernommen, im Editor aber nicht (wobei der Nickname trotzdem gelöscht wird). Bei der Beta hatte ich (und andere) es auch schon, dass der Name nicht in voller Länge im Spiel angezeigt wurde. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.


Sonstige Fehler (veraltete Vereins-, Stadionnamen etc.) dürfen natürlich gerne weiter gemeldet werden.



Edit, also nachdem ich die # alle gelöscht habe, ein Save als auch ein neues Spiel geladen haben, hat sich an den Vereinsnamen in der Tabelle nach wie vor nichts geändert...

Das mag daran liegen, dass bei susie die kurzen Varianten meist auch nur die Stadtnamen sind  ;D
Aber es müsste jetzt "1860 München" heißen und nicht mehr "Münchner Lions" (oder so ähnlich)...

Wenn du auch in der Tabelle Langnamen haben willst, musst du eben die Langnamen aus meinem File nehmen (die Anleitung dazu habe ich ja im 1. Post unter "Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch." beschrieben).
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vielen Dank. Reicht es aus wenn ich die lnc austausche und dann den Skin neu lade oder sollte ich den FM schließen und dann die lnc austauschen?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

FM schließen und dann den lnc-Ordner austauschen.
Wenn du den Ordner austauscht, während der FM läuft werden die Änderungen wohl nicht (oder nicht komplett?) übernommen - trotz Skin neu laden.
Gespeichert

finchhatton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Leute, ich bin recht frisch hier und habe mir die Demo zu FM15 geladen. Die Sprachdatei geht aber nicht. Ich habe den Ordner unter dem Unterordner 1500_fm und 1500_fmc kopiert und den Originalen unter 1500 gelöscht. Was mache ich falsch?

LF Finch
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Dieser Thread bezieht sich nicht auf die Sprachdatei, außerdem gibt es keine deutsche Sprachdatei für den FM15. ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

finchhatton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Korrekt, falsches Wort benutzt. Die Datei LNC funktioniert bei mir nicht. Kann mir einer helfen, was ich da falsch gemacht habe. Ich finde den Fehler nicht.
EDIT: Vergesst mein Post, habe da wohl einiges verwechselt und falsch gelesen...Sorry...
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 20:21:59 von finchhatton »
Gespeichert

Mr. Moran

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo, ich habe das Problem das nach dem Laden einen Spielstandes wieder nur die Kurzformen da stehen, aber nur in der Bundesliga. Fange ich ein neues Spiel an, wird alles so angezeigt wie es sein soll. Die anderen Ligen stimmen auch nach dem Laden. Hatte schon mal wer das Problem?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Welche Datei nimmst du denn? Die von hier oder die von susie?
Dort gibt es ja auch dbc-Dateien, evtl. es gibt damit Probleme.

Könnte dann nur raten, die Langnamen aus meiner Datei zu nehmen (Anleitung im 1. Post).
Gespeichert

Mr. Moran

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich habe jetzt noch mal den FM neu installiert und nehme jetzt nur dein File (mit Britannien-Zip). Vorher war das ein Mischmasch aus deinem und dem englischen. Jetzt funktioniert es aber und die Namen bleiben auch nach Speichern/Laden erhalten!
Gespeichert

Zhenos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hat bei mir alles gut geklappt  ;)
Danke an dieser Stelle :)
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die "Darmstadt"-Problematik bleibt leider auch in der Vollversion bestehen. Wenn man einen neuen Spielstand beginnt, passt alles mit dem Langnamen. Speichert man, und startet FM + Save später erneut, ist der kurze Name wieder drin. Es soll wohl nicht sein...
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Ach so, der Langname von Darmstadt fällt immer erst nach dem 1. Laden des Spielstands weg. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber warum das so ist, weiß ich nun auch nicht. Irgendein dbc-File? Keine Ahnung - da ich nun mit der Sprachdatei beschäftigt bin, habe ich da auch keine Zeit/Lust für zu suchen.

Aber die Lilien verschwinden in echt ja eh bald wieder in der Bedeutungslosigkeit.

(click to show/hide)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es könnte damit zusammenhängen, dass Darmstadt in einem frühen Stadium des FM15 fälschlicherweise den falschen Namen bekommen hat (es fehlte das R). Das ist aufgefallen und wurde letztlich behoben. Gut möglich, dass das irgendwo im Code festgeschrieben worden ist. Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, denkbar wäre es dennoch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!