MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 380484 mal)

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #680 am: 22.Januar 2015, 09:30:17 »

Ok, man muss dazu sagen dass Bayern zu dem Zeitpunkt schon Meister war, also vermutlich mit B Elf gespielt hat. Hab jetzt keine Lust mein Save hochzuladen aber es ist wirklich an jedem Spieltag mindestens ein Spiel das unrealistisch hoch ausgeht. Kann das an den Datenbanken liegen?

Wenn es nur bei dir auftritt, dann wird es wohl nicht an der Datenbank liegen. Außer du hast die Datenbank verändert.
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #681 am: 22.Januar 2015, 10:46:22 »

Tottenham ist Meister, 2 Punkte vor Everton und kurz danach kommt Manu. City, Chelsea und Arsenal sind weit abgeschlagen 4-6.ter. Unrealistischtes Spiel ever.
Gespeichert

Kasha

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #682 am: 23.Januar 2015, 16:51:54 »

Hm, mit den individuellen Fehlern weiß ich jetzt nicht. Aber solange man nix machen brauch, als Leute nach vorne zu scheuen, krass ausgedrückt, hoch zu verteidigen und anzugreifen (wir werden schon mehr Tore schießen als die anderen), lasse ich mein Save wahrscheinlich erst mal ruhen. Mehr als ein 4-2-3-1 mit beiden CMs, die kopflos mit in Richtung Strafraum stürmen und damit alles überlaufen, brauchts nicht, um wirklich aus jedem schwachen Team eine Tormaschine zu machen. Die fangen den Gegentorrekord, der immer kommt, locker ab. Auf Konter und so gespielt hätte ich mich da ganz erheblich schwerer getan, da  bin ich sicher. Highlight ein 9:3 und Siege gegen Arsenal und City.

Wenn ich schätzen würde, wollten SI vielleicht die Kritik angehen, dass im letzten Drittel zu oft schlechte (Schuss)entscheidungen getroffen worden seien und so was. Durch die Aufwertung der Offensivleute ist so was jetzt allerdings möglich, gleichzeitig muss man sich um einigermaßen sicher, soweit möglich, verteidigen zu können schon etwas strecken. Tragisch, dass die Defensive im FM stark an Tacklings hängt, es gibt viel mehr in einer Partie als im echten Fußball. Das heißt einfach die Leute mal wie blöd tackeln lassen können sie nicht machen, um das zu verbessern. Bis dahin: Angriff ist vielleicht nicht die beste, aber nach meiner Erfahrung einfachste Verteidigung, die Storyschreiberlingne werden in der Mehrzahl auch wissen, warum sie's fröhlich scheppern lassen. ???




für mich klignt das jetzt so, als ob man die Diablo-Taktik reaktivieren könnte :). Hätte ich den FM 2015, würde ich das ausprobeiren. Denn scheinbar scheint die ME wieder probleme mit aus der tiefe kommenden CM´s zu haben.
Gespeichert

Zynklos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #683 am: 23.Januar 2015, 18:42:17 »

Frust?
Ich?
Bei solchen Gegentoren?

https://www.youtube.com/watch?v=0BtU3lpsmCQ&feature=youtu.be

Meine Spieler verteilen SO gerne Geschenke. Als ob Weihnachten wäre....  :o


Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #684 am: 24.Januar 2015, 00:04:13 »

Hiiilfe 14er Problem ! Hänge am Spielende fest! Spiel wurde abgepfiffen unten öffnet sich das Fenster Spielende und es steht seit 15 minuten Nächstes Highlight laden... bin 1 Tag vorm Autosave und habe seit dem letzten 6 Spiele gehabt :@ vllt weiss einer die Lösung ....

edit: habe es noch 1,5std laden lassen .... keine chance. ><
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 09:33:34 von Livestylezzz »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #685 am: 24.Januar 2015, 06:46:13 »

für mich klignt das jetzt so, als ob man die Diablo-Taktik reaktivieren könnte :). Hätte ich den FM 2015, würde ich das ausprobeiren. Denn scheinbar scheint die ME wieder probleme mit aus der tiefe kommenden CM´s zu haben.

Waren das die Dinger mit den mehreren Shadowstrikern und so was? Die Sache mit den vielen Läufen aus der Tiefe sind eventuell noch eine Zusatzgeschichte, wobei es dabei auch mit guten Teams Random-Klatschen geben kann (man aber wie gesehen insgesamt mit schwachen Teams klar über dem realistisch Möglichen aussteigt, eigentlich immer). Insgesamt scheint mir das Ding Offensivtaktiken generell leicht zu bevorzugen. Mit Pressing, hoher Defensivlinie, Ball halten, vielen Angriffsspielern und ab nach vorne fährt man anscheinend nie so ganz verkehrt. Im offiziellen Forum melden sich immer wieder Zwischenrufe, die anprangern, damit sei es sogar viel zu einfach.

Würde mich interessieren, ob man das einfache Überladen des Sechzehners mit Läufen als menschlicher Spieler einigermaßen in den Griff bekommen kann, heißt, ob das vor allem an der KI liegt, die taktisch nicht drauf reagieren kann oder ein generelles Defensivproblem der Engine ist. Dass die KI mit der Funktionalität der Duties aktuell nicht klarkommt, ist ja dokumentiert. Wenn jemand will, Versus-Multiplayer-Angebot per PM an mich.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 07:36:46 von Svenc »
Gespeichert

Dead Rising

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #686 am: 25.Januar 2015, 13:58:39 »

hier ist wohl wieder ein Bug am Werke....

der Spieler wird von mir für 40 Mio verpflichtet....Nachdem er mehrfach im Training fehlt und gar die Frechheit besitzt, auch am Spieltag nicht aufzutauchen, fliegt er natürlich aus dem Kader und kann den Verein verlassen... Lille möchte die geforderten 83 Mio zahlen, nach Verhandlungen zahlen sie auch sofort den kompletten Betrag...




Jetzt hat der Spieler eine Klausel, wonach 40% des Profits des nächsten Transfers an Marseilles geht, sowie der Spieler selbst 15% der Transfersummer erhält...



Mein Profit beträgt also bei einem Kauf von 40 Mio und Verkauf für 83 Mio = 43 Mio Euro...

Somit hätte Marseilles 17,2 Mio bekommen müssen, aber ich muss natürlich 33 Mio abdrücken.

Es stand glasklar im Vertrag, dass der Verein 40% vom TransferPROFIT bekommt, nicht von der Transfersumme....


« Letzte Änderung: 25.Januar 2015, 14:51:42 von Dead Rising »
Gespeichert

T3AMGEIST

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #687 am: 27.Januar 2015, 00:12:39 »

In Unterzahl...

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #688 am: 27.Januar 2015, 05:28:31 »



immer diese random einbrüche des Teams -.-*
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #689 am: 27.Januar 2015, 07:03:46 »

^ Ich wäre in beiden Fällen an einer pkm interessiert, wobei das zwischen den KI-Teams noch interessanter ist.

Ich hatte letztens ein Spiel, das plötzlich erheblich gefährlicher wurde, obwohl die KI einen Mann vom Platz gestellt bekam. Der Grund: Vorher hatte sie eine Zwei-Stürmer-Formation, (weite Raute) mit einem Stürmer mit Attack-Duty angewandt, heißt: Nur ein Spieler blieb im Angriff vorne stehen. Als einer vom Platz ging, stellte sie das Ganze so um, dass der AMC und jetzt nur noch ein STürmer beide auf Attack-Duty waren. Heißt statt vorher einer blieben zwei Spielerplötzlich vorne, was bei jedem unserer eigenen Ballbesitze gefährlich werden konnte, da hinten zwei Innenverteidiger gegen zwei Spieler standen, die nich verteidigten...

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob SI die Problemaktik der Geschichte verstehen.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 07:08:10 von Svenc »
Gespeichert

soje

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #690 am: 27.Januar 2015, 12:35:55 »

Wahrscheinlich schon X-mal da gewesen: Erstes Testspiel, direkt 3 Verletzte über mehrere Wochen.  >:( Jedenfalls weiss ich wieso ich mitten im Spiel den 13er liegen lassen habe..  ::)
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #691 am: 27.Januar 2015, 15:01:36 »

Wahrscheinlich schon X-mal da gewesen: Erstes Testspiel, direkt 3 Verletzte über mehrere Wochen.  >:( Jedenfalls weiss ich wieso ich mitten im Spiel den 13er liegen lassen habe..  ::)

Als ich einen neuen Save starten musste, da mein Kader mit 12 von 25 Spieler ins Lazarett verlegt wurde und dies teilweise für MONATE, habe ich in der ersten Vorbereitungswoche einfach mal gar kein Testspiel vereinbart und nur Fitness trainieren lassen, aber auf leicht. In der zweiten erst auf Normal gestellt und das auch für zwei Wochen so gelassen und in diesen auch nur jeweils pro Woche ein Testspiel vereinbart inkl. einen Tag frei nach dem Spiel. Erst danach auf maximal hoch gestellt bis zum Saisonstart und nun alle fünf Tage ein Testspiel ohne einen freien Tag.

Fazit: Spieler sind nun Topfit und in der gesamten Vorbereitung haben sich nur vier verletzt. Alle waren wieder nach 2-3 Wochen einsatzbereit.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #692 am: 27.Januar 2015, 15:19:20 »

Hertha ist auch witzig.
Will Weilandt nach einer für ihn verkorksten Saison loswerden, bieten die mir tatsächlich direkt 9 Mio. Direkt angenommen, alles ausgehandelt und dann auf einmal:
Hetha hat nicht das Geld um den Spieler zu bezahlen.
Dann die Transfersumme angepasst, ne Million direkt, rest über 24 monate, wieder kommt hertha, wieder das gleiche spiel. Danach die kompletten 9 Mio über 48 Monate, wieder Hertha, wieder plötzlich kein Geld da.
Jetzt biete ich denen den Weilandt als Leihe mit 50% Gehaltsübernahme und 9 Mio Kaufoption an....nehme sie auch an, können das aber ebenfalls nicht bezahlen.

Mein Gott, wenn die kein Geld haben, sollen die nicht ständig Angebote annehmen und abgeben mit dem Spieler verhandeln...weil dann fällt denen PLÖTZLICH AUS DEM NIX AUF, dass man das ja gar nicht bezahlen kann...was denken die sich da?  ;D >:( ::)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #693 am: 27.Januar 2015, 18:47:13 »

^ Ich wäre in beiden Fällen an einer pkm interessiert, wobei das zwischen den KI-Teams noch interessanter ist.

Ich hatte letztens ein Spiel, das plötzlich erheblich gefährlicher wurde, obwohl die KI einen Mann vom Platz gestellt bekam. Der Grund: Vorher hatte sie eine Zwei-Stürmer-Formation, (weite Raute) mit einem Stürmer mit Attack-Duty angewandt, heißt: Nur ein Spieler blieb im Angriff vorne stehen. Als einer vom Platz ging, stellte sie das Ganze so um, dass der AMC und jetzt nur noch ein STürmer beide auf Attack-Duty waren. Heißt statt vorher einer blieben zwei Spielerplötzlich vorne, was bei jedem unserer eigenen Ballbesitze gefährlich werden konnte, da hinten zwei Innenverteidiger gegen zwei Spieler standen, die nich verteidigten...

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob SI die Problemaktik der Geschichte verstehen.

verstehen sicherlich, wenn Du es angemessen erklärst. Hast Du es mal dort gepostet?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #694 am: 27.Januar 2015, 20:48:28 »

^ Ich wäre in beiden Fällen an einer pkm interessiert, wobei das zwischen den KI-Teams noch interessanter ist.

Ich hatte letztens ein Spiel, das plötzlich erheblich gefährlicher wurde, obwohl die KI einen Mann vom Platz gestellt bekam. Der Grund: Vorher hatte sie eine Zwei-Stürmer-Formation, (weite Raute) mit einem Stürmer mit Attack-Duty angewandt, heißt: Nur ein Spieler blieb im Angriff vorne stehen. Als einer vom Platz ging, stellte sie das Ganze so um, dass der AMC und jetzt nur noch ein STürmer beide auf Attack-Duty waren. Heißt statt vorher einer blieben zwei Spielerplötzlich vorne, was bei jedem unserer eigenen Ballbesitze gefährlich werden konnte, da hinten zwei Innenverteidiger gegen zwei Spieler standen, die nich verteidigten...

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob SI die Problemaktik der Geschichte verstehen.

verstehen sicherlich, wenn Du es angemessen erklärst. Hast Du es mal dort gepostet?

Ja, das ist wohl auch "under review".  :) Die Änderung mit der Funktion der Duties auf diesen Positionen war wohl auch Absicht, kein Unfall. Es würde allerdings helfen, noch ein paar mehr Beispiele zu haben, vor allem, weil in der Bundesliga normalerweise nicht solche exotischen Formationen auflaufen wie teilweise in Argentinien. (Falls wer Interesse hat: Bei Banfield in der ersten Liga dort sind voll simuliert 4, 5 Tore im Schnitt pro Partie garantiert, wie auch bei einigen unserer Aktuelle-Station-Postern bei ihren Teams, wegen der Lieblingsformation ihres Managers. Generell sind dort allerdings Systeme mit AMCs und ST unterwegs und oft viele Tore deshalb.)

Kann sein, dass bei beiden 8:1-Ergebnissen nichts davon "schuld" war, bei der Bayern-Klatsche von T3amgeist vorher zum Beispiel eher nicht, anscheinend. Aber die Vermutung ist nach allem immer zu treffen, und hier wärens dann zwei extrem krasse Beispiele (8:1!), in dem man einmal aufzeigen könnte, wie die KI sich verheddert (bei Teamgeist) und einmal, wie menschliche Spieler damit unter die Räder kommen (bei Bambel).
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #695 am: 27.Januar 2015, 21:44:35 »

Ich kann meinen Hass auf diese verkackten Bayern gar nicht in Worte Fassen...

Das tut einfach nur so weh. Kurz vorm 2:1 stand Alcacer alleine vor Neuer...

« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 21:46:45 von Detective_Styla »
Gespeichert

Morx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #696 am: 28.Januar 2015, 00:00:47 »

^ Ich wäre in beiden Fällen an einer pkm interessiert, wobei das zwischen den KI-Teams noch interessanter ist.

Ich hatte letztens ein Spiel, das plötzlich erheblich gefährlicher wurde, obwohl die KI einen Mann vom Platz gestellt bekam. Der Grund: Vorher hatte sie eine Zwei-Stürmer-Formation, (weite Raute) mit einem Stürmer mit Attack-Duty angewandt, heißt: Nur ein Spieler blieb im Angriff vorne stehen. Als einer vom Platz ging, stellte sie das Ganze so um, dass der AMC und jetzt nur noch ein STürmer beide auf Attack-Duty waren. Heißt statt vorher einer blieben zwei Spielerplötzlich vorne, was bei jedem unserer eigenen Ballbesitze gefährlich werden konnte, da hinten zwei Innenverteidiger gegen zwei Spieler standen, die nich verteidigten...

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob SI die Problemaktik der Geschichte verstehen.

verstehen sicherlich, wenn Du es angemessen erklärst. Hast Du es mal dort gepostet?

Ja, das ist wohl auch "under review".  :) Die Änderung mit der Funktion der Duties auf diesen Positionen war wohl auch Absicht, kein Unfall. Es würde allerdings helfen, noch ein paar mehr Beispiele zu haben, vor allem, weil in der Bundesliga normalerweise nicht solche exotischen Formationen auflaufen wie teilweise in Argentinien. (Falls wer Interesse hat: Bei Banfield in der ersten Liga dort sind voll simuliert 4, 5 Tore im Schnitt pro Partie garantiert, wie auch bei einigen unserer Aktuelle-Station-Postern bei ihren Teams, wegen der Lieblingsformation ihres Managers. Generell sind dort allerdings Systeme mit AMCs und ST unterwegs und oft viele Tore deshalb.)

Kann sein, dass bei beiden 8:1-Ergebnissen nichts davon "schuld" war, bei der Bayern-Klatsche von T3amgeist vorher zum Beispiel eher nicht, anscheinend. Aber die Vermutung ist nach allem immer zu treffen, und hier wärens dann zwei extrem krasse Beispiele (8:1!), in dem man einmal aufzeigen könnte, wie die KI sich verheddert (bei Teamgeist) und einmal, wie menschliche Spieler damit unter die Räder kommen (bei Bambel).

Ich verfolge schon länger deine interessante Analyse. Vielleicht hilft ja dieser Input ein wenig :)

In meinem Save ist Schalke in der Saison 2020/21 mit 103:60 Toren Meister geworden. Das macht ~4,7 Tore pro Spiel.
Entsprechend oft waren hohe Ergebnisse dabei (s. Schedule).



Leider ist mein ältester Speicherstand aus dem Jahr 2022, sodass ich nur noch die .pkms aus dem Jahr 2021 hochladen kann.
In dem Archiv findest du:
Schalke 7:4 Frankfurt
Schalke 7:0 Paderborn
Schalke 5:3 Nürnberg
Schalke 4:3 Dortmund
Schalke 4:3 Besiktas
Schalke 4:2 Wolfsburg
Schalke 3:3 Düsseldorf (von mir gecoacht)
Schalke 3:3 Paderborn

matches.zip

Falls noch mehr, was anderes gewünscht ist, kurz Bescheid geben ;).

Gruß Morx
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #697 am: 28.Januar 2015, 01:33:21 »

Danke! Das Frankfurt-Mtach ist auf jeden Fall sehr spannend. In der HZ stellt Schalke (wer ist Manager?) von 4-4-2 auf 3-4-3 um, dreimal mit Attack-Duty, dabei stand es da schon 4-1, der Käs is' gesse für die Hesse. Die KI ist sich also überhaupt nicht bewusst, dass sie dadurch verstärktes Risiko geht. Und am Schluss macht auch Frankfurt was Ähnliches, was in Passagen mündet wie der Folgenden (auf der Uhr sieht man, das alles nur ein paar Sekunden auseinanderliegt).

Schalke wehrt ab, ab nach vorne zu den drei Stehgeigern.



Sekunden später das Gleiche auf Frankfurter Seite.



Noch einmal Her oder Hin oder was auch immer, und diesmal ist der einzige zentrale Spieler im Mittelfeld der Frankfurter hoffnungslos überfordert gegen das massierte Schalke-Mittelfeld (von vorne hilft ja niemand), der Innenverteidiger geht ins Pressing, gezwungenermaßen (roter Pfeil), der Passweg zur 20 ist frei, Tor.




Da heißts wohl genau drauf achten, was die KI so während eines Spiels umstellt, sie selbst hat davon eher so mittel einen Plan.  ::)
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 01:37:50 von Svenc »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #698 am: 28.Januar 2015, 09:52:41 »

@svenc
Was macht man dagegen am besten, wenn der Gegner 2-3 ST/AMCs mit Attack-Duty aufstellt? 3 Innenverteidiger aufstellen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #699 am: 28.Januar 2015, 10:42:50 »

Das wurde doch schon mehrfach besprochen. 3 Innenverteidiger sind am sichersten. Es kann aber auch mit einem Anchor Man oder Half Back im defensiven Mittelfeld funktionieren. Letztere Variante benutze ich, da ich nicht immer die Formation auseinander reißen mag.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 87   Nach oben