MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 424166 mal)

Eternity72

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1340 am: 10.Juni 2015, 12:25:41 »

das hab ich auch bei meinem Virenscanner abgestellt.

omg  ::) na dann surfst du hoffentlich wenigstens mit einem eingeschränktem Benutzerkonto im Netz...oder nicht mit windows

knappe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1341 am: 10.Juni 2015, 22:15:06 »

Langsam regt mich dieser gerade diese Woche gekommene FM15 echt auf... 4 Spiele heute gemacht. In jedem Spiel 2 verletzungsbedingte Auswechslungen (in den selben Spielen beim Gegner genau 1 Ausfall)... Da haste mit Jeffo und Goretzka eh schon 2 Langzeitbewohner im Lazarett und die kriegen ständig wechselnden Besuch der anderen Offensivleute (Choupo hat jetzt grad sein 2tes Spiel hinter sich und stattet denen schon wieder nen Besuch ab, immer im schönen Wechsel mit Sam, während Sané gleich zur Untermiete eingezogen ist, ab und zu schauen noch Meyer und Barnetta vorbei und Höger wird auch immer mal gerne zu ner Party geladen...würd sich wenigstens mal der Fuchser verletzen... der kriegt eh kaum was auffe Reihe links, kriegt aber Spielzeit wie bescheuert, weil... siehe oben...). Was ein Glück, dass ausgerechnet der Hunter verschont blieb bisher^^... in 4 Tagen is Auswärtsderby und der knipst trotz alledem wie bescheuert; gut, dass Jule bisher auch verschont blieb, der wird den Ball schon in den 16er bekommen... der Klaas macht datt dann schon...

Mal echt mehr Realität im Game bitte: Schallker verletzen sich IM TRAINING!, nicht im Spiel...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1342 am: 11.Juni 2015, 01:22:13 »

Tja so realistisch die Verletzungen auch sein mögen.
Hab mit Montreal ne Saison gestartet
Die ersten Spiele sehr gut gespielt, Taktik ging voll auf
Dann: und von meinen 6 besten verletzen sich 4 schwer
Dazu dann noch 2 weitere Stammspieler
Taktik fürn Arsch
Nächsten 6 Spiele dann auch fürn Arsch.
Wenn ich mit meiner B-Elf überlegen war gabs das Gegentor 5 minuten vor Schluss,
Wenn ich nicht überlegen war ne 4 Tore klatsche
Mann ist das ein toller Beginn  :blank:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1343 am: 11.Juni 2015, 08:37:53 »

Langsam regt mich dieser gerade diese Woche gekommene FM15 echt auf... 4 Spiele heute gemacht. In jedem Spiel 2 verletzungsbedingte Auswechslungen (in den selben Spielen beim Gegner genau 1 Ausfall)... Da haste mit Jeffo und Goretzka eh schon 2 Langzeitbewohner im Lazarett und die kriegen ständig wechselnden Besuch der anderen Offensivleute (Choupo hat jetzt grad sein 2tes Spiel hinter sich und stattet denen schon wieder nen Besuch ab, immer im schönen Wechsel mit Sam, während Sané gleich zur Untermiete eingezogen ist, ab und zu schauen noch Meyer und Barnetta vorbei und Höger wird auch immer mal gerne zu ner Party geladen...würd sich wenigstens mal der Fuchser verletzen... der kriegt eh kaum was auffe Reihe links, kriegt aber Spielzeit wie bescheuert, weil... siehe oben...). Was ein Glück, dass ausgerechnet der Hunter verschont blieb bisher^^... in 4 Tagen is Auswärtsderby und der knipst trotz alledem wie bescheuert; gut, dass Jule bisher auch verschont blieb, der wird den Ball schon in den 16er bekommen... der Klaas macht datt dann schon...

Mal echt mehr Realität im Game bitte: Schallker verletzen sich IM TRAINING!, nicht im Spiel...

Meinst du Fuchs... ? Super Spieler! Hab ihn zum HSV geholt - mein bester LV. :D :D
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

j4y_z

• Gast
« Antwort #1344 am: 11.Juni 2015, 11:27:10 »

Beim HSV wär sogar ich bester LV.  :blank: ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1345 am: 11.Juni 2015, 21:45:05 »

Taktik fürn Arsch
Wenn ich mit meiner B-Elf überlegen war gabs das Gegentor 5 minuten vor Schluss,
So, als mein bester Mann wieder Fit war konnte ich wieder mithalten. So Beginn der Rückrunde und... 6 Stammspieler wieder verletzt. Das ist so dermaßen frustrierend...
edit: Nächstes Spiel
Jetzt hab ich 8 verletzte Stammspieler  :blank: :blank: :blank:
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 21:57:08 von kertonson »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1346 am: 12.Juni 2015, 10:32:44 »

Taktik fürn Arsch
So, als mein bester Mann wieder Fit war konnte ich wieder mithalten. So Beginn der Rückrunde und... 6 Stammspieler wieder verletzt. Das ist so dermaßen frustrierend...
edit: Nächstes Spiel
Jetzt hab ich 8 verletzte Stammspieler  :blank: :blank: :blank:

Du trainierst falsch und/oder stellst Spieler mit mangelnder Match Fitness auf.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1347 am: 12.Juni 2015, 11:21:03 »

Zum einen, mit lauter verletzen Stammspielern, lässt es sich wohl schwer vermeiden, dass Spieler mit fehlender Spielpraxis spielen.
Es sind aber auch nicht die, die sich verletzen sonder die mit 100% Spielpraxis. (sind ja auch aus der ersten Elf
Die Ausdauer ist auch mehr als in Ordnung, die Trainingsintensität auf Standard, die Spieler alle zufrieden mit dem Training.

Im 14er hatte ich da nie solche Probleme.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #1348 am: 12.Juni 2015, 11:50:56 »

Zum einen, mit lauter verletzen Stammspielern, lässt es sich wohl schwer vermeiden, dass Spieler mit fehlender Spielpraxis spielen.
Es sind aber auch nicht die, die sich verletzen sonder die mit 100% Spielpraxis. (sind ja auch aus der ersten Elf
Die Ausdauer ist auch mehr als in Ordnung, die Trainingsintensität auf Standard, die Spieler alle zufrieden mit dem Training.

Im 14er hatte ich da nie solche Probleme.

Da gibt es doch ein Hintergrundattribut oder? Bei mir verletzen sich immer die selben... was bedeutet, die sollte man nicht in jedem Spiel aufstellen sondern mehr rotieren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1349 am: 12.Juni 2015, 12:16:49 »

Hast du englische Wochen? wenn ja, ich stelle bei vollem kalender das Training auf low.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1350 am: 12.Juni 2015, 13:29:00 »

Stehe mit St.Pauli in der 2.BL auf Platz 2, da kommt mein Vorstand kurz vor der Winterpause auf die Idee, mein Gehaltsbudget von 8 Mio auf 6 Mio zu reduzieren.

Blöd, dass ich aktuell bei 7,5 liege.
Blöd, weil ich die restlichen 500.000 für Vertragsverlängerungen bereithielt.
Blöd, weil von 14 Spielern der 1.Mannschaft der Vertrag ausläuft.
Blöd, weil aktuell 7 Spieler verletzt sind.
Blöd, dass ich so keinerlei Spieler für die nächste Saison holen kann und zudem auch keinerlei Spieler loswerden kann, weil die alle eher ablösefrei zur nächsten Saison wegwechseln und ich auch mit dem Budget keinerlei Vertragsverlängerungen machen kann.

Muss anmerken dass ich erst diese Saison bei St.Pauli angefangen habe aber naja, ich glaub ich schmeiss zur Winterpause das Handtuch. Hat so keinen Sinn. -_-
Hätte bei Siegen bleiben sollen...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1351 am: 12.Juni 2015, 13:34:03 »

In meiner Trainerkarriere in der zweiten Saison bei Haching gelandet. Die sind aus der 3.Liga abgestiegen und haben jetzt einen Rumpfkader.
Hab mit Erb und Schwarz zwei Topverdiener an Kiel verkauft. Der 1.Spieltag war bereits vor meinem Amtsantritt gespielt. Nun kommen fast alle Spieler auf mich zu: Sie wollen nach dem Abstieg wechseln.

Ja, wie soll ich das denn machen? Während des Saisonstarts jetzt alle noch verkaufen und völlig neue Spieler ablösefrei holen? Frustriert mich gerade.

Gerade einen TW geholt, weil da keiner mehr im Kader war. Jetzt noch zwei Backups und das Gehaltsbudget ist aufgebraucht. Ohne Vertrag wollen die Spieler nicht kommen, sind ja immernoch ein Profi-Team. Jungs wie Köpke, Hagn, Redondo beschweren sich alle zwei Tage, dass sie gehen wollen.

Beschwere mich gar nicht, dass es unrealistisch ist, aber es frustriert mich gerade.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1352 am: 12.Juni 2015, 13:52:44 »

Hast du englische Wochen? wenn ja, ich stelle bei vollem kalender das Training auf low.
Nein
Mls
Bis auf 3 Spiele keine englischen Wochen
Die Spieler sind ausgeruht, ich versteh es einfach nicht
Is ja nicht so, dass ich zum ersten Mal FM spiele.
Ich hoffe mal das bessert sich, aber wenn das jede Halbsaison so weiter geht...
Ich glaub bis auf meinen Mittelstürmer (obwohl ich da 2 fähige Ersatzleute hab, aber der bleibt natürlich verschont) war die Saison jeder aus meiner geplanten Stammelf mindestens einmal verletzt.
Es ist also auch nicht so, dass sich immer wieder die gleichen Verletzen, beziehungsweise die tun das auch, das kommt dann noch hinzu...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1353 am: 12.Juni 2015, 14:18:25 »

So nächstes Spiel 14. Minute Verletzung: Fußgelenkverstauchung 7 Wochen - 2 Monate
Das Spiel will mich echt verarschen  >:(

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #1354 am: 12.Juni 2015, 14:22:58 »

So nächstes Spiel 14. Minute Verletzung: Fußgelenkverstauchung 7 Wochen - 2 Monate
Das Spiel will mich echt verarschen  >:(

ja das stimmt schon! Mir missfällt zwar nicht die häufigkeit der Verletzungen sondern eher die Verletzungsdauer. Prellungen kommen in jedem Spiel schon mal vor was dich villeicht einen oder zwei Tage beschäftigt, beim FM jedoch sind das gleich mal 1-2 Wochen wenn du Glück hast. Da stimme ich zu.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1355 am: 12.Juni 2015, 14:49:23 »

spart euch den frust und spielt mit verletzungsfile....
da kann sich jeder leicht selbst helfen. alternativ die verletzugnsdauer , -bzw. -häufigkeit im editor runterdrehen ;-)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1356 am: 12.Juni 2015, 14:59:01 »

spart euch den frust und spielt mit verletzungsfile....
da kann sich jeder leicht selbst helfen. alternativ die verletzugnsdauer , -bzw. -häufigkeit im editor runterdrehen ;-)
Ja das hab ich inzwischen auch schon gesehen
Aber jetzt will ich die Saison erstmal fertig spielen :D
Und wenn ich mit der 2. Mannschaft die Playoffs gewinne :D
Aber eine Verletzungssaison reicht dann ^^

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1357 am: 12.Juni 2015, 15:09:21 »

Das ist realistisch. Die hohen Summen sind gleichbedeutend mit "unverkäuflich".

Wie viele deutsche NM-Kandidaten wechseln denn für gewöhnlich so pro Transferfenster den Verein?

Einfaches Beispiel: Götze ging als wohl größtes deutsches Talent für 37 Mio. über den Ladentisch. Zuletzt fallen mir, Matthias Ginter (10 Mio.) Sinan Kurt und Oguzhan Aydogan ein, für die lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig war. Diese Saison werden höchstwahrscheinlich Geis und Kramer wechseln, was wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird.

Wenn du das wirklich als "realistisch" einstufst, dann bist du anscheinend zu lange weg vom realen Fußballgeschehen.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1358 am: 12.Juni 2015, 15:37:29 »

Gegenfrage wäre sonst auch: Wie realistisch ist es denn, dass Bayern München für kleines Geld jedes Jahr alle Spieler der U-Nationalmannschaften aufkauft und 90% der Talente anschließend in der 2. Mannschaft vergammeln lässt?

Wie schon von j4y_z gesschrieben sind die Zahlen hier symbolisch gemeint. Dass große Talente den Verein wechseln, passiert vergleichsweise selten und ist im FM der (viel zu) einfache Weg zum Erfolg.

Schlimm genug, dass das mit den ausländischen Talenten funktioniert.

Ich verstehe deine Ansichten, jedoch ging es mir hier nicht um moralische Ansätze, sondern darum, inwiefern der Footman realistisches Geschäfts-/Transferverhalten ins Spiel transportiert. Was sich bei mir im Jahr 2019 abspielt, ist fernab jeder Realität. Sechs Bundesligisten haben den Status "Rich" (nach der Sommer-Transferphase), alle weiteren sind finanziell wenigstens "Okay". Fernab ist bei jedem größeren Talent sowieso schon mit Erreichen der U19 der Vorvertrag unter Dach und Fach und jegliches Umwerben bzw. jeglicher Versuch, sich eines aus der BL zu sichern, ist zum Scheitern verurteilt.

Lediglich in den unteren Ligen kann ich mir Talente angeln - übrigens auch für vollkommen überzogene Ablösesummen. Das geht dann ab 3. Mio.+ Klauseln aufwärts. Ich weiß nicht, inwiefern das der Langzeitmotivation dienen soll, wenn man ligaintern irgendwann nur noch zweite Wahl an Land ziehen kann.
Ich habe Goretzka im besten Alter für eine AK von sage und schreibe 84 Mio. aus seinem Vertrag herausgelöst, weil S04 überhaupt nicht verhandlungsbereit war. Find ich völlig absurd und deckt sich keineswegs mit der Realität!
« Letzte Änderung: 12.Juni 2015, 15:41:37 von Tremonianer »
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

j4y_z

• Gast
« Antwort #1359 am: 12.Juni 2015, 15:43:30 »

Das ist realistisch. Die hohen Summen sind gleichbedeutend mit "unverkäuflich".

Wie viele deutsche NM-Kandidaten wechseln denn für gewöhnlich so pro Transferfenster den Verein?

Einfaches Beispiel: Götze ging als wohl größtes deutsches Talent für 37 Mio. über den Ladentisch. Zuletzt fallen mir, Matthias Ginter (10 Mio.) Sinan Kurt und Oguzhan Aydogan ein, für die lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig war. Diese Saison werden höchstwahrscheinlich Geis und Kramer wechseln, was wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird.

Wenn du das wirklich als "realistisch" einstufst, dann bist du anscheinend zu lange weg vom realen Fußballgeschehen.

Götze ist ein schlechtes, weil falsches Beispiel. Götze wchselte per Ausstiegsklausel zu Bayern. Hätte es diese nicht gegeben, dann hätte der BVB mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eine Summe weit jenseits der 50 Mio. aufgerufen (schon Arsenal wollte 44 Mio zahlen und das wurde abgelehnt).
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 87   Nach oben