MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 377130 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1440 am: 11.Juli 2015, 14:34:09 »

Kommt immer drauf an, was die KI macht. Mit zehn Mann kann man immer noch sehr gut hinten stehen, ich hatte es sogar vor dem Patch schon einmal, dass sie danach gefährlicher wurde, weil sie zwei Angriffs-Spieler auf Attack-Duty hatte statt vorher einen (vor dem Patch: Kontergefahr). Dass sie danach schwerer zu knacken ist, kann durchaus sein, sie stellt auch Dutys um, so dass Spieler, die vorher mit in ihre Angriffe eingebunden sein könnten, gar nicht mehr nach vorne laufen und so Angriffe schwerer machen. Einfach so mit zehn Mann wie Barcelona spielen ist aber Quark. Wegen der Transfergeschichte und Mensch wird benachteiligt, Aluhut des Monats-Gefahr. Die KI hat kein Gedächtnis dafür, welche Angebote sie abgelehnt hat, das sind im Prinzip jedes Mal neue Angebote, die einzeln entweder angenommen oder abgelehnt werden. Sobald ein Angebot angenommen wurde, gilt die Summe natürlich als Deal und man kann mit rein. Hier fehlt eindeutig Feedback, warum genau das eine Angebot angenommen wird, ein anderes nicht. Bei Angeboten anderer KI-Manager sieht man nur das Ergebnis, aber nicht die Verhandlungen. Manchmal macht schon der Verzicht auf eine Deadline einen Unterschied. Und es gibt Bugs. Aber ohne zu melden, keine Chance auf Fix.

Im Prinzip finde ich es besser als vorher, wie die Dutys in Sachen Defensive wirken (Stichwort AMC/ST), auch weil die KI das so gar nicht konnte und Duties im Prinzip nach Strategie verteilt (defensiver=weniger Attack-Dutys, offensiver=mehr). Das ist natürlich problematisch, wenn Dutys auch noch eine andere Funktion haben. Allerdings wäre es trotzdem vielleicht ganz gut, wenn man (ohne manuelle Manndeckung) Stürmer dazu bewegen könnte, etwas mehr mit nach hinten zu arbeiten. Vorher reichte dazu eine Support-Duty, heute stehen sie alle vorne, default. Natürlich kann es gerade mit defensiveren Mentalitäten mal vorkommen, dass ein Stürmer sich bequemt, auf den defensivsten Mittelfeldspieler aufzupassen, a bisserle. Aber hinten reingedrückt bzw. zwischen Ball und Tor werden alle minus Stürmer (default).

Auch bleibe ich bei meiner Beobachtung seit Start, dass es einfacher ist, anzugreifen und Torchancen zu erarbeiten als zu verteidigen. U.a. deshalb gibt es diese irren Matches mit bis zu 50 Torschüssen auf einer Seite. Dass sich Bayern gegen Burghausen bis im Elfmeterschießen die Zähne ausbeißt ist fast ausgeschlossen, wenn man nur einen Ribery bringt. Ich hatte vorher aber noch mal einen Langzeitsave vom 2012er weiter gespielt, in dem Verteidigen generell sehr einfach war, auch 90 Minuten mauern war ein probates Mittel, als ordentlicher Zweitligist sind da eine Pokalüberraschungen geglückt, in einer Saison aufeinanderfolgende. Natürlich will man das Angriffsspiel flüssiger gestalten und Spieler besser freilaufen lassen, wie oft hatten sich Spieler vorher über schlechte Entscheidungen im letzten Drittel, vor allem zu viele Weitschüsse, beklagt. Beim nächsten Mal ist aber auch die Defensive hoffentlich ein bisschen dran. Angriffslastige Formationen mit entsprechenden Duties haben schnell das Potenzial, letzte Drittel erfolgreich regelrecht zu überladen, trotz Verbesserung seit dem letzten Patch. Zumindest sollte beides gleich schwierig hinzubekommen sein; mit entsprechenden Angriffsformationen macht man fast default nix grundverkehrt, und das kanns nicht sein.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2015, 14:56:53 von Svenc »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1441 am: 12.Juli 2015, 22:03:43 »

Hatte j4y_z hier nicht auch schon mal darüber berichtet, wie schwer es sei eine defensiv stabile Kontertaktik zu bauen? Würde deinen Eindruck bestätigen, Svenc. Ich kann da selbst nicht so viel zu beisteuern, da meine Referenz hauptsächlich der 14er ist, aber ich hatte auch schon die Gelegenheit, Spiele im 15er zu beobachten und ich kann diesem Eindruck nicht widersprechen. Auch scheint es im 15er tendenziell mehr Eishockey-Ergebnisse zu geben...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1442 am: 13.Juli 2015, 10:01:15 »

Ja, hatte ich. Wobei ich eher sagen würde, dass "mauern" viel zu schwierig ist (gerade mit Topteams wie zB Atletico oder Juve). Kontern geht eigentlich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1443 am: 13.Juli 2015, 10:44:06 »

Wobei man sagen muss, dass Grundformationen, die von sich aus viele Angriffsspieler haben, ein stückweit narrensicher sind. Völlig egal, welche Rolle/Duty man zum Beispiel in einem 4-2-3-1 anwendet, 4 Spieler in und um die Box wird man im Angriff immer haben, die sich unterstützen können. Das ist in Systemen wie 4-1-4-1 oder 4-4-2 anders, wo man den Stürmer komplett isolieren kann oder im 4-4-2 standardmäßig feste Linien hat zwischen Abwehr, MF, ANgriff, die man überbrücken muss.

Dazu kommt, und hier mögen ältere Versionen mit schwächerem Freilaufen der Spieler und (überhasteten) Schussentscheidungen ausgeglichen haben: Diverse technische Attribute, genau wie mentale, haben nur vergleichsweise geringen Einfluss darauf, ob jemand eine Tiki-Taka-Sequenz selbst tief in der Gegnerhälfte starten kann; den Ball unter Druck halten und Passequenzen starten, hat fast mehr damit zu tun, wie viele Spieler/optionen gerade da sind als mit der Teamqualität. In angriffslastigen Formationen hat man wie gesagt etliche Spieler vorne, egal welche Rolle. Ich bin kein Researcher, denke aber, dass Passing, Technique, First Touch, Composure und Decisions einiges an CA-Punkten kosten. Wenn man all das bei einem ansonsten guten Team in den niedrigen einstelligen Bereich editiert, macht das seiner Performance kaum etwas aus. In der Quick Sim (keine vollen match-Details) sieht man in den Passstatistiken einen Einfluss, sofort. In der vollen Spielberechnung aber nur einen kleinen. Allerdings sind (kurze) Pässe so ziemlich mit das Fundamentalste, was es in dem Sport gibt. Wenn man das stärker in die Erfolgsrate der Pässe gewichtet, wie es zum Beispiel sofort sichtbar bei Kopfbällen, messbar auch bei Fernschüssen, eklatant bei Sprints, Dribblings und selbst bei Einsatzwillen etc. ist jeweils zu den Attributen, hat das einen Dominoeffekt auf das ganze Gebilde, denn in einer FM-Partie werden hunderte Pässe gespielt, quer über alle Ligen. Wer sich Patchnotes anschaut, sieht, dass das immer wieder getweakt wird, zuletzt auch der Einfluss von First Touch (deutsch wohl Ballannahme) beim Erfolg/Misserfolg sauberer Ballannahme.

Aus beiden Faktoren entwickelt sich dann halt so was. Teams, die mauern, werden etwas leicht ausmanövriert, (fast) unabhängig von der technischen Klasse der Spieler, wenn sie nur genug Leute vorne haben, die sich gegenseitig die Kugel zuschieben können. Das hat man vor dem Patch, mit dem das Decken bei Einwürfen verbessert wurde auch immer gesehen, wo Einwürfe manchmal regelrecht in Pingpong-Staffetten durch den Strafraum gemündet sind, einfach, weil standardmäßig eine Menge Spieler vorne stehen. Ich will nicht behaupten, dass bessere Technik keinen Unterschied macht und mitunter zum ein oder anderen Fehlpass weniger führt. Aber sie ist vergleichsweise niedrig gewichtet. Darüberhinaus simuliert der FM Verteidigung viel über Tacklings, deshalb gibt es auch so unrealistisch viele. Ballverluste durch Köperkontakt, etc. gibt es im Prinzip (noch) nicht. Allerdings sei gesagt, dass regelrechtes Einigeln im Fm 2012 vielleicht fast zu einfach war. Wenn ein Spieler keine Option sah, ballerte er schnell(er) aus der zweiten Reihe drauf. Trotzdem ist es im echten Fußball schwieriger, Defensiven auszumanövrieren, gerade massiert, manchmal selbst auf höchster Ebene, wie es so mancher Pokalfight und manches Turnierspiel vom tapfer mauernden Underdog immer wieder belegt. Und insgesamt gibt es die Überraschungen, auch im Pokal, ja auch im FM noch. Es ist hier nur so eine Tendenz mi ttlerweile, imo.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2015, 14:09:10 von Svenc »
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1444 am: 13.Juli 2015, 11:22:17 »

Die Gegner gehen mittlerweile in jedem Spiel nurnoch auf die Knochen meiner Spieler. Richtiger ungenuss.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1445 am: 13.Juli 2015, 14:06:40 »

Hallo!

Spiele mit dem AS Rom und die Saison läuft eigentlich ganz gut.
Nun hatte ich ein Ligaspiel gegen Chievo Verona. Bis zur 60. Minute führte ich 4-0. Und der Hammer ist nun, dass ich noch vier Tore kassiert habe und das Spiel unentschieden ausging. Das ist doch nicht mehr feierlich  :o
Aaaaargh...
Gespeichert
One Hand on the Torch

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1446 am: 13.Juli 2015, 14:17:20 »

ist halt der FM. habe ich vogerstern auch gehabt, im Finale der Copa Verde in Brasilien. Das Hinspiel 0:1 verloren und im Rückspiel auch 4:0 geführt. Dann auch innerhalb 10 Minuten drei Gegentore und der Titel ist futsch. ;D Jetzt bin ich froh drüber, denn so habe ich 2021 einen Wettbewerb (Copa Sudamericana) weniger zu spielen :laugh:
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1447 am: 13.Juli 2015, 14:27:17 »

Tja, da kann man wohl nichts machen.

Zum Glück überwiegen die positiven Erfahrungen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1448 am: 13.Juli 2015, 14:29:21 »

Tja, da kann man wohl nichts machen. [...]

Nicht mehr ganz so offensiv spielen, defensiv wechseln, auf Taktikumstellungen des Gegners reagieren, von der Seitenlinie zur Konzentration mahnen... nicht ganz "nichts"  ;)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1449 am: 13.Juli 2015, 14:33:04 »

Stimmt, hast recht!

Normalerweise verwende ich auch verschiedene Taktiken. In diesem Fall wars einfach so, dass ich gedacht habe: es läuft schon von alleine.

By the way: bringen die Seitenlinienansprachen wirklich etwas?
Gespeichert
One Hand on the Torch

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1450 am: 13.Juli 2015, 17:39:35 »

Sie beeinflussen die Motivation (siehe Körpersprache). Allerdings sind das natürlich Kleinigkeiten, aus einem motivierten Spieler wird kein Messi oder so, genau wie aus einem nervösen kein Hanswurst wird. Moral und damit Selbstvertrauen haben einen größeren Einfluss. Aber prinzipiell wirken sie, wie sie sollen, und jede Kleinigkeit kann ja mal einen Unterschied machen, nich wahr.  ;D Motivation wird vor allem auch vom Spielverlauf beinflusst, und abhängig von Persönlichkeit. Ein Haufen sehr zielstrebiger, motivierter Spieler reagiert auf einen Rückstand schon mal mit Trotz, während ein Özil eher abschaltet. Auch ein Käpptn, der nicht mit Druck klarkommt (verstecktes Attribut) und schnell mal nervös wird, kann auf ein Team abfärben.

Im Schnellverfahren noch ein paar tiefe Verteidigungsstrategien probiert (im Prinzip aber nicht defensiv an sich gespielt). Eigentlich lief das gar nicht so schlecht, es geht im Prinzip schon, war mit dem HSV (selbst bei Rückständen so durchgeprügelt statt aggressiver zu stehen, war halt nurn reiner Taktik-Test mit Urlaub zwischen den Spieltagen und Assi-Konferenzen/Ansprachen, wie anfällig tief verteidigen mittlerweile wirklich ist). Aber wennsde in den ersten acht Buli-Spieltagen fünf Elfer gegen Dich kriegst, alle verwandelt, und dann in die Moralabwärtsspirale kommst, kannste auch mal fliegen. The End. ;D Prinzipiell gehts schon, das hat man sogar gegen Teams wie Atletico gesehen, die schon überwiegend zu Fernschüssen gezwungen waren. Ich habe nur Restzweifel gegen 4-2-3-1 und ähnliche Formationen, die das eigene Spieldrittel mit Spielern überladen. Eigene Formation war ein 4-4-1-1, 4-4-2 kann man da ohne manuelle Deckung je nach Gegnerstärke fast vergessen, weil die Stürmer ja vorne bleiben und der Gegner im Zentrum schalten kann, wie er will.

« Letzte Änderung: 13.Juli 2015, 18:09:38 von Svenc »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1451 am: 13.Juli 2015, 18:09:30 »

Okay danke, werde jetzt mal die Anweisungen von der Seitenlinie mit einbeziehen, habe bisher immer darauf verzichtet, weil ich gedacht habe, das bringt sowieso nichts.
Vielleicht sollte ich auch mehr auf den Charakter des Spielers achten. Bisher habe ich immer nur auf die fußballerischen, die körperlichen und die mentalen Werte geachtet. Ich bin noch in der Lernphase  ;)

Was den HSV angeht: ist das Spiel nicht halbwegs realistisch? Beim HSV sind einfach überwiegend Graupen... ;) Obwohl das mit den vielen Elfern schon kurios ist...

Edit: sorry, dass ich etwas Off-Topic unterwegs bin, hat sich nur so entwickelt  ;)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2015, 18:21:02 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1452 am: 13.Juli 2015, 19:40:38 »

In der Liga wegen Tor-Differenz nur 2ter, in der CL Finale im Elfmeterschiessen verloren, DFB Pokal gewonnen... So nah am Triple  :'(
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1453 am: 13.Juli 2015, 19:48:27 »

Bei meiner Mannschaft kriegt es aber auch immer iwie ein Idiot hin, sich ne rote Karte abzuholen. Auf einmal fängts an. Da haste vorher noch ne normale, faire Mannschaft und 5 Spiele später hast du 6 Platzverweise mehr auf dem Konto. Genial ist auch einfach, dass es fast immer Gelb-Rot ist und die zweite Gelbe immer in unter 10 Minuten auf der ersten Gelben folgt.
Hab zwar trotzdem nur ein Spiel verloren, aber so wie man es kennt ist es kein schönes Gefühl zu gewinnen, aber dabei das Gefühl zu haben ne Tretertruppe zu besitzen.

Am besten war noch das Spiel gegen Willem II. In der 22min verabschiedet sich mein IV und in der 83 mein ZM.
Joa haben trotzdem 7-1 gewonnen davon 2 Elfmeter FÜR UNS!!!


Ganz ehrlich da verliere ich lieber jedes Spiel anstatt auf einmal immer rote Karten sehen zu müssen...
« Letzte Änderung: 13.Juli 2015, 19:51:36 von Race77 »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1454 am: 13.Juli 2015, 21:49:47 »

In der Liga wegen Tor-Differenz nur 2ter, in der CL Finale im Elfmeterschiessen verloren, DFB Pokal gewonnen... So nah am Triple  :'(

Ou Mann, ist das bitter  :'( Da fühlt sich dann auch ein Pokalsieg nicht wirklich tröstend an... Mit welchem Verein hast du denn gespielt?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1455 am: 15.Juli 2015, 06:32:49 »

Mit meinem via Delorean und FM in die 1990er Jahre zurückkatapultierten Flanke-Koppball-Tor-Deutschland (Özil raus! Götze raus! Schönspieler raus! Und Selke als Flipper in den Sturm!) den Gruppensieg bei der Euro vergeigt. Irgendwie ist die Klitsche hier recht selten, aber dann ist mir wieder eingefallen, wie mich mal Island im 2012er zerlegt hat im Norwegen-Save -- und Kroatien im Em-Halbfinale 2012 mich ebenso rauskickte.

Es geht um diese Formation.



M.e. müsste da auch das ach so beliebte 4-2-3-1 Denmark im Prinzip die gleichen Probleme haben, das sieht nämlich defensiv nicht wirklich groß anders aus als das hier. Die beiden CMs kriegen das Zentrum logischerweise gar nicht gedeckt, freie Männer braucht das Land, der AMC ist nicht selten zu weit vorne.



Und wenn sie wen anlaufen, schleicht sich halt mal einer im Rücken in die Räume.



Lustigerweise fielen zwei der drei Gegentreffer nach Einwürfen, trotzdem.  ;D Es stand schon 0:2, da machte es sich bezahlt, dass Spieler mit Determination-Werten unter 14 fast schon ein Ausschusskriterium bei der Nominierung waren. Mir kommt es fast so vor, als müsse man da ganz zwingend entweder mit einem dritten IV oder einem DM oder zusätzlichen CM reagieren. Das ist nach Gusto des FM zwar realistisch, aber es wirft die Frage auf, ob die KI das jemals macht, wenn sie selbst auf solche Teams trifft... Jemand spezifische Erfahrung mit dieser Formation? Wenn die KI nicht reagiert, müsste das eigentlich ein ziemlicher Ansatz für eine Universaltaktik gegen alle Teams sein, die zentral nichts entgegenzusetzen haben.

Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1456 am: 15.Juli 2015, 08:58:50 »

 :D :D :D

So, jetzt habe ich auch mal den FM 15 ausprobiert.

Graphisch gefällt mir das schon mal gar nicht ... zu bunt, zu poppig. Die 3-D-Adaption sieht bei mir jetzt irgendwie etwas kindlich aus, mag aber auch daran liegen, dass ich eine very low-budget Graphik-Karte habe. Die Gesprächsverläufe der Interviews waren ja bei den ersten 3 noch lustig. Nun nervt einfach nur der Zeitverlust.

Dann muß ich auch noch die ganzen Logos installieren .... Und ich finde gar nix mehr.

Boah, das wird ja richtig Arbeit, sich in dem Teil zurecht zufinden.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1457 am: 15.Juli 2015, 18:17:41 »

In der Liga wegen Tor-Differenz nur 2ter, in der CL Finale im Elfmeterschiessen verloren, DFB Pokal gewonnen... So nah am Triple  :'(

Ou Mann, ist das bitter  :'( Da fühlt sich dann auch ein Pokalsieg nicht wirklich tröstend an... Mit welchem Verein hast du denn gespielt?

Mit Chemnitz. War das erste Mal, dass ich in der CL über die Gruppenphase hinaus kam. Das Ganze war zwar schon in der Saison 27/28, aber ich habe in diesem Save erst recht spät gezündet und war da erst im 5ten Jahr in Liga 1, davor waren von den 4 Jahren 2 erfolgreich (also 2x Meisterschaft, 1x Pokal), aber wie gesagt in der CL war in der Gruppe immer Schluss (auch weil ich trotz Meisterschaften immer in Topf 4 war und somit dir Gruppen sehr stark).
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1458 am: 16.Juli 2015, 09:00:18 »

Tja, die spielt man eigentlich eine grandiose Saison. Die Mannschaft funktioniert von Spiel zu Spiel besser und nach 3 Saisons bin ich mir endlich sicher: Wir packen PSG endlich! Die Mannschaft wurde vor der Saison mit einem hervorragenden Transferplus verjüngt und homogen zusammengestellt:


Alles läuft nach Plan und in der CL-Gruppenphase können wir uns sogar als Gruppenerster gegen Benfica und Atletico durchsetzen. In der Liga pflügen wir von Sieg zu Sieg, aber können PSG natürlich nicht wirklich abhängen - ein kleiner Vorsprung kann trotzdem hergestellt werden.

Im Achtelfinale der CL können wir Chelsea nach einer 2:4 Hinspiel-Niederlage mit einem 4:0 Rückspiel-Sieg nach Hause schicken. Das Viertelfinale bringt uns den nächsten Vertreter aus England: ManUnited! Kurz nachgeforscht: Chelsea spielt eine deutlich bessere Saison, also warum nicht ins Halbfinale einziehen?! Das Hinspiel vor heimischem Publikum verläuft wie erwartet. Wir dominieren auf ganzer Linie und gewinnen deutlich:


Auch in der Liga läuft weiterhin alles gut und wir haben 2 Punkte auf PSG und das bessere Torverhältnis - was folgt ist ein Einbruch, der mir in so frustrierender Form noch nicht passiert ist.



Nach dem Führungstor war ich mir sicher, dass wir durch sind. Dann treffen die Engländer jedoch jeden ihrer nächsten 4 Schüsse. Am Ende steht ein Schussverhältnis von 20:18 für United. Wir gehen mit 1:6 unter und die Moral ist komplett im Keller. Das nächste Auswärtsspiel in Marseille wird verloren und das darauf folgende Heimspiel endet Unentschieden. PSG gewinnt alles und so stehen wir am Ende mit einer eher durchschnittlichen und titellosen Saison da.



Wenn 90 Punkte nicht zum Titel reichen stehen entweder Real oder Barcelona vor einem - oder eben PSG.

Das einzige, was mich positiv stimmt, ist unser Wunderkind Romain Vincent:





Er ist, mit seinen 18 Jahren, absoluter Stammspieler und überzeugt wirklich IMMER! 16 Tore und 23 Vorlagen in einer starken Liga und in der Champions League - besser geht es eigentlich nicht. Und ich bin mir sicher, dass es jedes Jahr besser wird. Seine Werte sind in dieser Saison komplett explodiert. Ich weiß nicht, wo das noch hingehen soll und ich habe mir geschworen: Wenn ich Lyon mal verlasse (erst nach Gewinn der CL), werde ich diesen Jungen überall mit hinnehmen, egal wie viel es kostet. Er wird natürlich nächste Saison die 10 bekommen und ich denke, der Ballon d´or folgt bald.
Und mit diesen Worten ist der Frust schon gar nicht mehr so extrem  ;D
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1459 am: 17.Juli 2015, 01:45:28 »

Gerade kam es mit meinem neuen PC zum ersten Crash.... Application Error  :'(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 87   Nach oben