MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2015  (Gelesen 127972 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #20 am: 02.November 2014, 11:55:14 »

Es gibt die Option, Pyroeinsatz bei gewissen Teams zuzulassen. Das haben wir in Deutschland auf ganz wenige Teams beschränkt und zudem bin ich nicht sicher, wie hoch der Passion-Wert sein muss und welcher Gegner da teilnehmen muss (Rivalität!), damit man Bengalos auch im Stadion sieht. Ich hatte damals extra nachgefragt. Eine Bestrafung seitens des Verbands für den Einsatz von Pyrotechnik gibt es nicht, weil SI so etwas wie Fangewalt (ja ja, keine Diskussion jetzt, ob das nun Gewalt ist oder nicht) nicht abbilden wollen und es nur ums Sportliche gehen soll.

Wen es interessiert, hier die Auflistung der deutschen Vereine, bei denen Bengalos möglich sind:
(click to show/hide)
Wenn ich mir das gerade mal ansehe, sollten wir die Liste wohl überarbeiten, da da einige Teams dabei sind, die nicht gerade durch exzessiven Pyroeinsatz aufgefallen sind. Macht doch mal Spiele mit diesen Teams und beobachtet die Zuschauerränge. In Spielen gegen Erzrivalen dürfte das auf jeden Fall zum Einsatz kommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #21 am: 02.November 2014, 12:14:45 »

Es gibt die Option, Pyroeinsatz bei gewissen Teams zuzulassen.

Das hört sich so an als könnte der Verein darüber bestimmen. Dem ist aber nicht so, oder?

Deine Liste verstehe ich jetzt so, dass Pyro nur bei diesen deutschen Teams auftreten könnte. Das finde ich eigentlich enttäuschend. Guckt man sich den Bundesliga Alltag an kann man den Einsatz von Pyrotechnik bei vielen Vereinen, außer vllt RB Leipzig, beobachten. 

Edit: nicht jeder sondern viele Vereine :P
« Letzte Änderung: 02.November 2014, 12:35:56 von Taktiker »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #22 am: 02.November 2014, 12:19:23 »

Es geht um die Regelmäßigkeit. Es muss ein typisches Element der dortigen Fankultur sein. Wenn das alle Jubeljahre mal passiert, gibt es kein Häkchen hinter Pyro. Daher bin ich auch mit der aktuellen Liste nicht zufrieden.

Und dass Pyro in fast jedem Stadion zu sehen ist, glaube ich nicht. Beim FSV Frankfurt? In Sandhausen? In Großaspach? Bevor es da Pyro gibt, haben diese Vereine tausende von neuen Fans gewonnen und das halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #23 am: 02.November 2014, 12:39:29 »

An diese Vereine habe ich natürlich nicht gedacht. Die vergesse ich immer wenn ich von Bundesliga spreche.

Ich gehe davon aus, dass man das Pyrohäkchen auch selbst setzen kann? Ich finde die Idee zwar sehr cool, bekomme davon aber auch nicht so viel mit. Ich schaue ja nicht jedes Spiel 90 Minuten lang im 3D Modus ::). Beim letzten Mal habe ich mich allerdings schon gefreut. Es trägt halt zum Stadionfeeling bei. In die Richtung könnten die Jungs von SI aber auch noch mehr unternehmen. Letzen Endes bleibt es aber Ihnen überlassen und es ist auch ein Manager und kein Fansimulator.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #24 am: 02.November 2014, 12:43:06 »

Noch einmal offtopic und dann wieder zurück zum Thema: Eben. Das ist ein nettes Gimmick, was aber ansonsten keinerlei weitere Auswirkungen hat. Wer es bemerkt, freut sich über diese nette Showeinlage. Und wer sowieso die 2D-Ansicht bevorzugt, dem fällt es gar nicht weiter auf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #25 am: 05.November 2014, 14:51:43 »

Mit SKN St. Pölten in die Europaleague Playoffs eingezogen nach 3-3 und 1-1 gegen Hajduk Split. Jetzt muss immer der Spielplan in der Liga wegen mir umgeworfen werden.  ;D
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #26 am: 05.November 2014, 15:04:45 »

Bei meinem Effzeh schlägt sich Finne ziemlich gut und Cueto ziemlich unerwartet muss ich sagen dafür is mein Sturm (Helmes verletzt seit mehren Monaten, Ujah trifft einfch zu selten, und Zoller.. naja, macht zwar Buden aber vergibt mir noch zuviele Chancen). Bin noch in der ersten Saison und Aktuell ziemlich gut im Tabellenmittelfeld dafür das die ersten Spiele echt chaotisch waren :)
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

ChrisB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #27 am: 07.November 2014, 00:19:01 »

Eben bei mir Rapid Wien ( ich ) gegen Admira Wacker.  In der 15. Minute verletzt sich mein Tormann , beim Spielstand von 0:1 für Admira. Leider hatte ich meinen Ersatzgoalie nicht im Kader , deshalb muss Innerverteidiger Brian Behrendt Tormann spielen. Dieser spielt eine tolle Partie , meine Mannschaft schafft es das Spiel auf ein 3:1 zu drehen , doch in Minute 89 bekomme ich den Anschlusstreffer und in Minute 93 den Ausgleich. Ich wollte schon meinen Laptop in die Ecke schmeißen , da gelingt meinem Aussenverteidiger doch glatt noch der 4:3 Führungstreffer mit einem Weitschuss aus ca 40 Meter   :laugh:

Für solche Momente liebe ich dieses Spiel 8)
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #28 am: 07.November 2014, 00:20:24 »

Vollversion ist da.  :) Ich bin gespannt.
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 00:23:19 von Deadeye89 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #29 am: 07.November 2014, 00:26:17 »

Vollversion ist da.  :) Ich bin gespannt.

Bei mir sind es nur 66 MB die ich downloaden muss. Ich hoffe da stecken noch eine Menge Verbesserungen für die ME drin.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #30 am: 07.November 2014, 00:30:38 »

Hmm, bei mir steht im Start-Menu ganz unten noch immer "This is a beta version", obwohl er eben da in Steam was upgedatet hat (Version 15.0.3).
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #31 am: 07.November 2014, 00:32:30 »

Hmm, bei mir steht im Start-Menu ganz unten noch immer "This is a beta version", obwohl er eben da in Steam was upgedatet hat.

Stand gerade dummerweise vor dem selben Problem. Mir fiel dann ein, dass ich bis jetzt nur den Beta-Key aktiviert habe.  :)
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #32 am: 07.November 2014, 00:35:04 »

Hmm, bei mir steht im Start-Menu ganz unten noch immer "This is a beta version", obwohl er eben da in Steam was upgedatet hat.

Stand gerade dummerweise vor dem selben Problem. Mir fiel dann ein, dass ich bis jetzt nur den Beta-Key aktiviert habe.  :)

Ja, aber ich hab bereits die Beta-Version deinstalliert und den heute von Elitekeys erhaltenen Vollversion-Key installiert... :-\
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #33 am: 07.November 2014, 00:40:12 »

Hmm, bei mir steht im Start-Menu ganz unten noch immer "This is a beta version", obwohl er eben da in Steam was upgedatet hat.

Stand gerade dummerweise vor dem selben Problem. Mir fiel dann ein, dass ich bis jetzt nur den Beta-Key aktiviert habe.  :)

Ja, aber ich hab bereits die Beta-Version deinstalliert und den heute von Elitekeys erhaltenen Vollversion-Key installiert... :-\

Beende Steam evtl nochmal und starte nochmal neu. Vielleicht tut sich ja dann was. Bei mir hat sich das Spiel, so wie es soll, heruntergeladen, nachdem ich den Vollversionkey eingegeben habe.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #34 am: 07.November 2014, 00:41:04 »

Hmm, bei mir steht im Start-Menu ganz unten noch immer "This is a beta version", obwohl er eben da in Steam was upgedatet hat.

Stand gerade dummerweise vor dem selben Problem. Mir fiel dann ein, dass ich bis jetzt nur den Beta-Key aktiviert habe.  :)

Ja, aber ich hab bereits die Beta-Version deinstalliert und den heute von Elitekeys erhaltenen Vollversion-Key installiert... :-\

Ganz offiziell soll das Spiel ja auch erst in gut 20 Minuten freigeschaltet werden. Evtl musst du dich nur noch etwas gedulden. Ich warte leider noch auf meinen Key  :P
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #35 am: 07.November 2014, 00:43:45 »

Hehehe...ich hau mich jetzt besser in die Falle. Wenn ich jetzt noch warte und heut noch anfange, kann ich Arbeit morgen in die Tonne treten, wobei...ich bin schon verdammt lange nicht mehr krank gewesen... 8) ;D
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #36 am: 07.November 2014, 00:51:13 »

Hehehe...ich hau mich jetzt besser in die Falle. Wenn ich jetzt noch warte und heut noch anfange, kann ich Arbeit morgen in die Tonne treten, wobei...ich bin schon verdammt lange nicht mehr krank gewesen... 8) ;D

 ;D der ist gut

Ich habe mir seit vielen Jahren das Spiel nicht vorbestellt. Der 14er hat mich zu sehr enttäuscht. Deshalb werde ich dieses Jahr später einsteigen und vielleicht noch das ein oder andere Euröööönchen sparen. Darüberhinaus mir einige Wutanfälle wegen irgendwelche Bugs und Co ersparen. Kann gut fürs Herz sein. Also immer berichtet schön......
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #37 am: 09.November 2014, 00:45:45 »

Ich habe einen unglaublichen Lauf zurzeit. Meine Offensive zerlegt gerade jede Abwehrreihe. 6:1, 4:0, 4:0, 4:1 - mein Stürmer mit 9 Toren nach dem Ligapokal und den ersten beiden Ligaspielen. Unterwegs bin ich beim CD Tondela in der 2.Liga in Portugal. Es ist so unheimlich...
Mehr dazu findet ihr bald in meiner Story:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20152.0.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #38 am: 09.November 2014, 09:43:54 »

Ich habe einen unglaublichen Lauf zurzeit. Meine Offensive zerlegt gerade jede Abwehrreihe. 6:1, 4:0, 4:0, 4:1 - mein Stürmer mit 9 Toren nach dem Ligapokal und den ersten beiden Ligaspielen.
Das wäre für mich kein Grund zur Freude, sondern den FM erstmal wieder in die Ecke zu knallen. Laaaaaaaaaaaangweilig. ;D
Aber jeder natürlich wie er will, wenn Dir sowas Spaß macht weiterhin viel Freude. :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #39 am: 09.November 2014, 17:03:04 »

Stimmt, 4 deutliche Siege in Folge gehören auch eher in den Bug Thread...
...ich weiß auch nicht, wie man sich über sowas freuen kann :o

 ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!