MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2015  (Gelesen 127993 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #40 am: 09.November 2014, 20:02:59 »

Ich habe einen unglaublichen Lauf zurzeit. Meine Offensive zerlegt gerade jede Abwehrreihe. 6:1, 4:0, 4:0, 4:1 - mein Stürmer mit 9 Toren nach dem Ligapokal und den ersten beiden Ligaspielen.
Das wäre für mich kein Grund zur Freude, sondern den FM erstmal wieder in die Ecke zu knallen. Laaaaaaaaaaaangweilig. ;D
Aber jeder natürlich wie er will, wenn Dir sowas Spaß macht weiterhin viel Freude. :)

Ok. Hatte ich eben bisher kaum. V.a. mit einem Verein wie CD Tondela ist das für mich schon ungewöhnlich. Das wird nicht ewig anhalten und deswegen freue ich mich jetzt.  ;)

EDIT: Warum rechtfertige ich hier eigentlich, dass ich mich freue über 4 Siege am Stück?  :D
« Letzte Änderung: 09.November 2014, 20:05:59 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #41 am: 10.November 2014, 21:03:07 »

Ich muss hier SI ja mal loben, dass sie jetzt schon ein Hotfix fertig haben :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #42 am: 11.November 2014, 21:44:13 »

Jaaa, habe endlich meine 1. Saison mit dem 1.FC Köln beendet: Dank einer tollen Rückrunde bin ich auf Platz 7 gelandet und habe mich für die Europa League qualifiziert *freu*
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #43 am: 12.November 2014, 01:09:42 »

1:1 bei Arsenal. Ein Torschuss im Spiel, und der fällt als Ausgleich in der 94., durch einen Joker. Defensive Kontertaktik am Ende aufgegangen. Wat willste mehr?

« Letzte Änderung: 12.November 2014, 01:12:14 von Taktik-Fuchs »
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #44 am: 12.November 2014, 09:43:55 »

Was ist dann da mit Leicester City los?  :o ;D

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #45 am: 12.November 2014, 10:07:50 »

Ich muss hier SI ja mal loben, dass sie jetzt schon ein Hotfix fertig haben :)
Ich will keinen Hotfix, ich will das Spiel!!!
Aber da kann SI ja eigentlich nix dafür, dass die Post in St.Uttgart langsamer ist als anderswo...  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #46 am: 12.November 2014, 11:36:24 »

Was ist dann da mit Leicester City los?  :o ;D

Die spielen bisher durchgehend einen sehr guten Ball. Hab mich selber sehr schwer gegen die getan und nur mit Mühe ein 1:1 erkämpft.

Darüber hinaus glänzt der FM15 sehr in Sachen realistischer 'Spielermotivation'.  ;) Das Tischtuch zwischen Balotelli und mir ist bereits Ende September hoffnungslos zerschnitten. Hab ihm versichert, dass er bei mir KEINERLEI Rolle mehr spielen wird, werd den Knaben daher im Winter (vermutlich für weit unter Marktwert) verscherbeln.  ::)
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #47 am: 12.November 2014, 12:51:18 »

Was ist dann da mit Leicester City los?  :o ;D

Die spielen bisher durchgehend einen sehr guten Ball. Hab mich selber sehr schwer gegen die getan und nur mit Mühe ein 1:1 erkämpft.

Darüber hinaus glänzt der FM15 sehr in Sachen realistischer 'Spielermotivation'.  ;) Das Tischtuch zwischen Balotelli und mir ist bereits Ende September hoffnungslos zerschnitten. Hab ihm versichert, dass er bei mir KEINERLEI Rolle mehr spielen wird, werd den Knaben daher im Winter (vermutlich für weit unter Marktwert) verscherbeln.  ::)

Gerade balotelli den besten Spieler im Team bei pool, clever. :D


Hatte eine gute saison mit Granada im jahr 2019, hab zu Beginn der Saison 3 Spieler aus argentinien gekauft, ein ZM und zwei LM, gesamt kosten 15.mio, zum Ende der Saison Pokalsieger, in der liga 5. Und el Halbfinale...

Soweit so gut, nach dieser überragenden saison wollten alle natürlich ein neuen Vertrag, bekommen haben alle 1,2mio sie wollten alle über 10 im neuen vertrag.. Dachte ich mir toll, mal sehen vlt kommen ein paar Angebote, am Ende hab ich durch die 3 Spieler knapp über 150mio eingenommen :D

Hab mein Team jetzt noch weiter verstärkt und hoffe das diesmal noch mehr geht in der liga.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #48 am: 13.November 2014, 15:23:44 »

Bei mir läuft es astrein seit dem 15.1.3 Patch.



 Nur Lasogga trifft nicht wie ich will. Werde versuchen ihn zu verkaufen und Max Kruse zu holen. Sollte mit evtl CL Teilnahme ja drin sein


Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #49 am: 15.November 2014, 03:32:25 »



Weltmeister 2018 mit Spanien

Deutschland war über die gesamte Spielzeit überlegen, lag 2-0 zur Halbzeit vorne und hatte noch viele Chancen alles klar zu machen.
Nach 80 Minuten habe ich alles nach vorne geworfen (3-4-3, overload, take more risk usw.), in der 88. Elfmeter verschossen, Nachschuss drin zum 1-2, und dann in der Nachspielzeit in letzter Sekunde der Ausgleich.
Zum guten Schluss in der Verlängerung die einzige Torchance genutzt  ;D ;D :)
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #50 am: 15.November 2014, 10:38:32 »



Weltmeister 2018 mit Spanien

Deutschland war über die gesamte Spielzeit überlegen, lag 2-0 zur Halbzeit vorne und hatte noch viele Chancen alles klar zu machen.
Nach 80 Minuten habe ich alles nach vorne geworfen (3-4-3, overload, take more risk usw.), in der 88. Elfmeter verschossen, Nachschuss drin zum 1-2, und dann in der Nachspielzeit in letzter Sekunde der Ausgleich.
Zum guten Schluss in der Verlängerung die einzige Torchance genutzt  ;D ;D :)

Geiles Ding!!! Und das in einem WM-Finale gegen Deutschland...
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #51 am: 15.November 2014, 19:53:11 »

Immer wieder schön, wenn man gegen einen größeren das Spiel dreht und dann eine Runde weiter zieht!

Marchin ON! SAINTS!



Und im Spiel darauf gegen Chelsea mit einem Last Minute Sieg (93.Minute) durch Ward-Prowse 10.Saisontor in den Giebel ;) Herrlich
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 21:31:16 von Kaestorfer »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #52 am: 16.November 2014, 00:45:02 »

Lange Saison in der Vanarama League South, 6. Englische Liga... Lange erster, dann eine schöne Niederlagen-Serie hingelegt und es folgte der Gang in die Play-Offs, direkt nach dieser Serie, sehr beruhigend. Das Halbfinale mit Hin-und Rückspiel dann doch recht souverän mit 3:0 über die Bühne gebracht, im Finale dann direkt zu Beginn ein Blackout meinerseits: Erst vergesse ich die Gegneranweißungen, was mir bei der Teamansprache auffällt, hole das schnell nach und ja - Vergesse die Teamansprache... Im Finale  ::) Ging dann auch gut los, noch keine 11 Sekunden gespielt, 0:1.  :-X
Wir kommen zwar immer besser ins Spiel, aber nach 60 Minuten steht es 2:2. Aufgrund einer Verletzung unseres besten OMZ musste ich nen 15-Jährigen aus der Jugend auf die Bank setzten, war auch die einzige Alternative, die ich im zentralen Mittelfeld auf der Bank sitzen hatte. Als unser MZ nur nur über den Platz kroch blieb mir dann nichts anderes übrig als ihn einzuwechseln. Tja, keine zwei Minuten später zieht er aus gut 25 Metern ab, unhaltbar ins Eck, 3:2 Führung.  :o ;D
Am Ende dann 4:2 gewonnen, aber fragt mich nicht, was mich die letzten 10 Spiele dieser Saison an Nerven und Kraft gekostet hat :laugh:

« Letzte Änderung: 16.November 2014, 00:46:59 von Sanogo24 »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #53 am: 16.November 2014, 01:39:35 »

Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie bekannt dieser Karlo Lulic ist, aber er bereitet mir gerade unheimlich Freude. Nach dem 10. Spieltag mit dem HSV sieht er so aus:



Er hat mit etwa 68.000 € Marktwert begonnen. Ab Spiel Nummer 9 in der "Recent Match Ratings" hat er Pflichtspiele bestritten. Für 70k kann man da nicht meckern. Die paar tausende Gehalt, die ich ihm eigentlich zu viel zahle (er wollte erst nur 190.000, dann war ich aber im Kampf mit Sporting Braga), zahle ich mittlerweile sehr gerne. Holtby kommt zu keinen Einsätzen mehr. Ich werde die Leihe wohl auch vorzeitig beenden.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #54 am: 16.November 2014, 10:26:20 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Habe gerade mit Borussia die Bayern 2-0 geschlagen ;D

In dem Save ist übrigens Stuttgart Erster ;D
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #55 am: 16.November 2014, 19:22:33 »

Erster Spieltag CL 2014/2015:



Das 1:0 fiel in der 90. Wie man sieht haben mich die Bayern aber nicht an die Wand gespielt. Nach blöden Remis in der Liga hat mich das ehrlich gefreut.

Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #56 am: 16.November 2014, 19:34:12 »

Hätte gedacht du spielst wieder den 13er?
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #57 am: 16.November 2014, 19:36:00 »

Habe die Woche über gar nicht gespielt und mich jetzt an einen neuen 15er Save gewagt. Dieses blöde Schiebereglersystem ist mir zu unrealistisch und wenn ich dann doch wieder umsteigen will ist das dann blöd.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #58 am: 16.November 2014, 20:39:48 »

Ich habe eben mit meinem FC Walsall (League 1) die FA Trophy, den kleinsten Pokal in England, mit 2:0 gegen Ligakonkurrent Coventry gewonnen. Über 42.000 waren in Wembley.  ;D

Erster Titel für Walsall.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #59 am: 18.November 2014, 00:21:35 »

Nach dem ich bei der Hertha in knapp 1,5 Saisons nicht glücklich wurde (Siehe Beiträge im Eindrücke-Thread) und das Gefühl hatte, ständig Pech mit Spielverläufen, Form der Einzelspieler und Spielplänen zu haben, habe ich dort gekündigt. Die Mannschaft ging mir auf den Keks. Slomka, der vorher zu H96 zurückgekehrt war und bei der Mission "Wiederaufstieg" aktiv war, hat meinen Posten übernommen und erst zum Schluss der Saison die Hertha knapp zum Klassenerhalt geführt (Jetzt will Slomka den Trainerplatz in Stuttgart und somit wieder wechseln).

Angebote von Kaiserslautern, FSV Frankfurt, E. Frankfurt und 1860 wurden ausgeschlagen. Ich habe mir aktiv die Stelle bei Aston Villa geschnappt und diese Station macht richtig Laune. Glücklicherweise sind die Verhandlungen davor mit Hannover 96 an Details gescheitert, sonst wäre ich in die Zweite Liga gegangen. M. Kind kritisierte meinen Ansatz, junge Spieler einbauen zu wollen...

Im Gegensatz zur klammen Hertha, bietet die Premier League natürlich eines: Geld! Vor allem wenn man (nahezu) gezwungen ist, Benteke und Okore zu verkaufen. Ferner ist der Markt auf die Spieler angesprungen, die nicht so in mein (Rollen-)Konzept passen. Money, Money, Money.
Die Transferperiode war somit der Grundstein, warum die Station Laune macht:

(click to show/hide)

O. Baumann, B. Nuytinck, Y. Sallahi, E. Dier und R. Zivkovic kann man fast schon als "Schnäppchen" bezeichnen.

Interessant wird zu sehen sein, ob mein Versuch klappt, den extrem talentierten Flügelspieler Grealish zur hängenden Spitze umzufunktionieren. Die Attribute passen - es wäre der Hammer, wenn er als Stürmer groß auftrumpft.

Zu Saisonbeginn war das direkt stabil und ich gewann einen Punkt gegen ManCity. Es folgte kurze Zeit später ein klar verdienter Sieg gegen den FC Chelsea (trotz nervigen zwei Verletzungen...).

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die Grundordnung und das System passen, leider musste ich zeitweise ohne linken Wingback antreten, da Sallahi und Nuytinck gleichzeitig verletzt waren (Somit spielte ich mit einem LM für den Wingback und hinten in Viererkette ohne L(O)V):

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Genial der 3:2-Erfolg gegen West Ham, als der entscheidende Treffer in der 96. Minute fiel :D  (Wieder zwei Verletzungen...)

(click to show/hide)

War bisher zwar kein Mega-Saisonstart, aber das Ziel ist auch nur der Klassenerhalt. Das total unglückliche Ausscheiden gegen Wallsall war ärgerlich, dafür ein 9:0-Erfolg in einem Testspiel mit knapp 20 ansehnlichen "Half-Chances":

(click to show/hide)

Mal sehen, was die Tabelle in der Saison noch hergibt:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 18.November 2014, 00:31:34 von Killer90 »
Gespeichert