MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2015  (Gelesen 127602 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #480 am: 04.Oktober 2015, 13:55:09 »

#sorrynotsorry



Ich weiß, mit Bayern ist sowas langweilig, aber a) ist es das Derby, und b) hat man 3 Hattricks in einem Spiel nicht sonderlich oft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #481 am: 04.Oktober 2015, 16:42:43 »

DFB-Pokal?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #482 am: 04.Oktober 2015, 17:24:50 »

Jup. Mit dem Live-Update von Sortitoutsi. Ich muss sagen, Douglas Costa geht bei mir ab wie in echt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #483 am: 09.Oktober 2015, 16:18:19 »

YYYYEEEESSSS! In der Saison 2017/2018 mit dem 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal Finale, im Halbfinale in der Euro League und 4. in der Liga!  8) Mal sehen, was ich so reißen kann...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #484 am: 12.Oktober 2015, 18:21:17 »

Erster Titel im FM 15  ;D DFB-POKAL SIEGER mit dem 1.FC Nürnberg! Daniel Caligiuri Fußballgott!!!  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #485 am: 15.Oktober 2015, 09:16:00 »

https://gyazo.com/f0e6b2e3ee1b54e577f880e9a89e2f7c

Weil ihm 8 Mio Agent fee nicht genug waren!
Gespeichert

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #486 am: 16.Oktober 2015, 00:31:16 »

Pure Freude....
Einen neuen Spielstand mit Celtic angefangen. Gerade so die CL Quali gepackt und in der CL Gruppenphase eigentlich eine ziemliche A-Karte gezogen: Paris, Dortmund und Sporting Lissabon. Nach vier Unentschieden und einem elementaren Sieg gegen den BVB mit 7 Punkten auf Platz 2 hinter Paris. Dortmund mit 3 Punkten abgeschlagen auf Platz 3. Im letzten Spiel dürfen die eingekauften Talente mal gegen Paris ran. Sehr sehr geil. Hab mit allem gerechnet aber definitiv nicht damit.
Geil....gerade noch mit halben Talent Kader ein geschwächtes Paris (zweiter Anzug, allerdings mit Cavani, Pastore, T.Silva und Verratti) zuhause nach 0-2 noch 3-2 nach hause geschickt! Damit mit 10 Punkten Platz 2 und nur einem Zähler hinter den Geldsacktrupp aus Frankreich. Tolle Gruppenphase.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2015, 13:48:34 von EricVallhalla »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #487 am: 19.Oktober 2015, 16:39:49 »

Endlich. :)

Die Antwort "Können wir über relevantes reden" ging mir im 12'er doch stark ab.

Macht einen guten Eindruck der 15'er.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #488 am: 25.Oktober 2015, 15:59:14 »

Kurz vor erscheinen des FM16 wollte ich nochmal einen kurzen save mit dem FM 15 spielen. Nur um mich auch vernünftig einzustimmen  ;D. Kurzerhand entschied ich mich dazu mein Team, Fortuna Düsseldorf, zu wählen. Ich kanns ja fast nur besser machen als das richtige Team  ::).

Bis zum 28. Spieltag sieht alles super aus. Ich bin erster und habe bis dahin lediglich 3 Mal verloren. Was dann passiert glaube ich selbst nicht. Ab dem 28. Spieltag verlieren wir fünf mal. Ich erlebe die lächerlichsten Spiele: Eigentore, Elfmeter, Rote Karten und vergebene Chancen ohne Ende. Von der Statistik her waren wir immer überlegen. Es wirkt fast so, als würde mich das Spiel benachteiligen um es noch einmal spannend zu machen.

Am letzten Spieltag sind wir dann auf dem dritten Platz. Wenn Nürnberg verliert und wir mit mindestens 2 Toren unterschied gewinnen steigen wir sicher auf. Glücklicherweise verliert Nürnberg und unser Torjäger hat das Treffen wieder gelernt. Mit seinen 3 Toren gewinnen wir gegen Leipzig. Ich freue mich riesig, Düsseldorf ist zurück in der Bundesliga. Ein bisschen spanisch kommt mir die Geschichte aber schon vor. Auf einmal funktioniert für 5 Spieltage gar nichts mehr.

Jetzt hänge ich vllt noch eine Saison dran um zu sehen wie sich die Fortuna im Oberhaus macht. Wenn nicht vorher die Beta kommt.
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #489 am: 26.Oktober 2015, 23:58:08 »

Bayerns Dominanz gebrochen. Endlich! :)

Gespeichert

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #490 am: 27.Oktober 2015, 12:31:44 »

Pure Freude....
Einen neuen Spielstand mit Celtic angefangen. Gerade so die CL Quali gepackt und in der CL Gruppenphase eigentlich eine ziemliche A-Karte gezogen: Paris, Dortmund und Sporting Lissabon. Nach vier Unentschieden und einem elementaren Sieg gegen den BVB mit 7 Punkten auf Platz 2 hinter Paris. Dortmund mit 3 Punkten abgeschlagen auf Platz 3. Im letzten Spiel dürfen die eingekauften Talente mal gegen Paris ran. Sehr sehr geil. Hab mit allem gerechnet aber definitiv nicht damit.
Geil....gerade noch mit halben Talent Kader ein geschwächtes Paris (zweiter Anzug, allerdings mit Cavani, Pastore, T.Silva und Verratti) zuhause nach 0-2 noch 3-2 nach hause geschickt! Damit mit 10 Punkten Platz 2 und nur einem Zähler hinter den Geldsacktrupp aus Frankreich. Tolle Gruppenphase.
Saisonabschlussfreude-Update!
Champions League: Real Madrid im Hinspiel mit 4-0 zuhause besiegt und in Madrid 3-4 verloren. Danach in Paris 2-1 verloren und zuhause 3-2 gewonnen und nur aufgrund der Auswärtstore ausgeschieden. Wahnsinns Leistung der Truppe. Während der letzten 20. Minuten lies ich im Hintergrund You'll never walk alone über Youtube laufen :D
In der Meisterschaft grandios marschiert alà Bayern München. Dafür im Pokal im Halbfinale mächtig dämlich und überheblich gegen Aberdeen ausgeschieden.
Mir ist es gelungen den ausgeliehenen John Guidetti mit einem MW von 14,5 Millionen für nur 9 Millionen von Man. City zu verpflichten. 43 Einsätze 39 Tore - davon 26 Ligaspiele und 26 Ligatore. Granatenmäßig eingeschlagen der Junge.
Zu den zukünftigen Transfers konnte ich ablösefrei Carlos Fierro angeln...mit purer Freude gehe ich in die nächste Saison!


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #491 am: 27.Oktober 2015, 13:16:24 »

In meiner ersten Saison 1860 in Liga 1 geführt. So geht das Herr Moniz.  ;D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2015, 13:52:27 von tschaens93 »
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #492 am: 27.Oktober 2015, 23:32:51 »

Bayerns Dominanz gebrochen. Endlich! :)



Ich erweitere mal:



Noch NIE habe ich so eine Saison gespielt.
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #493 am: 01.November 2015, 22:20:07 »

serbischer pokal, halbfinale mit vojvodina gegen den favoriten partizan aus belgrad. zu hause 2:2 gespielt, im rückspiel nach 40 minuten schon 0:3 hinten.
Bisschen was umgestellt, bis zur halbzeit steht es 2:3. dann in der 2. hälfte druck gemacht und in der 80. das 3:3. :D
danach haben meine jungs es schön über die zeit gebracht. nach auswärtstoren weiter
für so etwas liebe ich den fm. :laugh:
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #494 am: 27.November 2015, 21:39:57 »

Saisonfinale. Situation vor dem letzten Spieltag:



Platz 3 bedeut EL-Quali, Platz 4 nur die Holzmedallie. Rein theoretisch ist sogar noch Platz 1 drin, aber wir haben das schwerste Saisonfinale auswärts bei Derry City, während aller drei Konkurrenten zu Hause gegen schwächere Teams spielen. Bei 4 Toren Rückstand gibt es für uns nur eine Chance.. wir müssen auf ein 5:0 spielen.

Das Ganze hat mich dann so ein bisschen an das Saisonfinale erinnert, als Frankfurt (?) mit 5:1 am letzten Spieltag gewann und dank dem Torverhältnis nicht abstieg. Ich warf alles in die Wagschale (alles oder nichts..). Beim Thread-Titel ist natürlich klar, wie es kam: St. Patricks gewann 2:1, wir holten tatsächlich das 0:5. Und University College Dublin verlor sogar noch..



Für solche Situationen muss man den FM einfach lieben. Wenn man bedenkt, dass wir am vorletzten Spieltag St. Patricks selbst noch 3:0 Tor schlagen konnten und uns so erst diese Situation erarbeitet haben.. sensationelles Finish meines Teams!

PS: Ganz schönes Gegurke in Irland... ist das in Realität auch so?
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #495 am: 27.November 2015, 22:23:05 »

Geile Sache Salvador!

Ich bin momentan auch in Irland unterwegs, bin bei den Rovers unter gekommen, und da geht's tabellarisch echt ab. Da ich den Save in "Aktuelle Stationen" poste, will ich jetzt nicht genauer drauf eingehen, hehe. Jedenfalls ist das Gegurke auch in echt teilweise so, jedenfalls konnte ich das beobachten als ich mal bei den Bohs vor Ort war. Ich finde die Liga aber sehr sympathisch muss ich sagen.
Gespeichert

ilvqoau

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #496 am: 28.November 2015, 21:49:23 »

Auch wenn es lächerlich klingt. Zum ersten mal wurde von mir eine Saison im FM beendet und es schreit danach, dass die Karriere fortgesetzt wird.
Meist hat mich die Motivation im Februar der ersten Saison verlassen (eigene Taktik hat nicht funktioniert, Download-Taktik verwendet, laden, nicht Vereinslos gestartet und der Verein war nichts (Irgendein Verein) ich hatte Angst zu verlieren(Lieblingsverein), etc.)
Jetzt mit Erfurt am 13.Spieltag auf Platz 19 übernommen, zur Winterpause auf Platz 14 (bzw. 10 [21. Spieltag]), nach der Winterpause runter auf 12/13 um am Ende auf 10 zu landen. Lange war noch ein einstelliger Platz (Play-Offs) offen, musst aber 2 Leistungsträger (Möhwald/Odak) verkaufen, um keine Unruhe zu erzeugen.
Recht passabel dafür, dass der Vorstand wollte, dass wir nur nicht absteigen, meine Spieler und ich aber einen einstelligen Platz angepeilt haben.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #497 am: 15.Februar 2016, 09:22:26 »

Nach einem packenden Finale 8:7 im Elfmeterschießen mit BSG Chemie Leipzig gegen den FSV Zwickau im Finale des Amateurpokals gewonnen! Freude ist deshalb so groß, weil ich in den beiden Vorjahren mit dem gleichen Verein auch im Finale stand, aber zweimal knapp und unglücklich verloren habe :)
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #498 am: 07.März 2016, 13:36:54 »



So schön! :) Zwar sind wir schon im Jahr 2020 und Messi ist sicherlich über dem Zenit, aber wie er und Neymar aus dem Spiel genommen wurden war Weltklasse. Jetzt bin ich zum ersten Mal im CL-Viertelfinale und das entschädigt doch ein bisschen für bislang eher durchwachsene Saison. :)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #499 am: 05.September 2018, 02:20:14 »

Ja, ich spiele noch den FM 2015...und so eine Saison hatte ich noch nie bisher. Da übernimmst du zu Beginn der zweiten Saison (2015/16) die Eintracht aus Braunschweig, welche im Jahr zuvor mit Platz 14 die Saisonerwartungen klar verpasste. Klammheimlich schielt man schon etwas nach oben, angesichts dreier Absteiger namens Wolfsburg (mit De Bruyne und Co abgestiegen), Frankfurt und Mainz rechnet man sich aber nicht viel aus, zudem spielt man in Form einer DoF-Challenge - Transfers werden also ausschließlich über den DoF abgewickelt und man kommt halt mit dem Spielermaterial zurecht, das man vorgesetzt bekommt.

Die Liga läuft dann aber sensationell, auch dass uns die Eintracht im verzweifelten Versuch noch nach oben zu kommen im Winter zwei Leistungsträger (Boland und Neuzugang Araújo) abwirbt und der DoF trotz knapp 3 Mio Transferbudget einfach mal keinen Ersatz holt beirrt uns nicht.

Loben muss man den DoF allerdings: mit zwei Leihspielern aus Granada wurden vor Saisonbeginn Kaderlücken (VZ und VL) noch stark geschlossen, nachdem einige Transferversuche hier gescheitert waren, dazu gab es gleich drei recht starke Stürmer für kleines Geld.

Die Liga endete dann so:



Im Pokal geschah noch wunderlicheres, Runde für Runde Stirnrunzeln meinerseits ob des gezogenen Gegners und einfach nur sensationelle Auftritte meines Teams:



Verrückt. Völlig verrückt. Das einzige Spiel in dem wir statistisch (Torschüsse, klare Chancen) überlegen waren war das Finale. Braunschweig also nicht nur wieder erstklassig unterwegs sondern direkt auch international.

Und diese Truppe brachte das in einem flachen 4-4-2 zustande:



Die Außenverteidiger Martins (klopfte zum Saisonende schon am Tor der portugiesischen Nationalelf) und Kessel mit großartigen Saisons, das vom DoF gekaufte afrikanische Sturmduo Ouédraogo (500K, Admira Wacker) und Chibuike (300K, Gaziantepspor) harmonierte prächtig, ebenso wie die Flügelzange Omladic / Khelifi.

Bin mal gespannt wie für die kommende Saison eingekauft wird - bisher stehen nur zwei ablösefreie Neuzugänge fest, mit Kolke von Wehen eine neuer Ersatztorwart sowie mit Tobias Strobl aus Hoffenheim ein bärenstarker Kämpfer fürs zentrale Mittelfeld.
Gespeichert